• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • SutterCane90
      16.07.2015 16:37 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Azddel
      am 17. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ohne jetzt klugscheissen zu wollen: Es muss Wiedergänger heißen.
      Es sei denn, es handelt sich tatsächlich um eine Wortneuschöpfung der Guild Wars Entwickler.

      Edit: Ich sehe gerade, dass Widergänger wirklich der offizielle Sprachgebrauch ist auf der Arenanet-Seite. Kurios. Vor allem wenn man bedenkt, dass er im englischen Original Revenant heißt. Und dabei handelt es sich nun einmal um einen Wiedergänger - im Sinne eines Zurückgekehrten (z.B. aus der Geisterwelt).
      Widergänger als Wort gibt es gar nicht. Es würde sich ja ganz automatisch die Frage stellen, wogegen er den ginge....
      Aglareba
      am 19. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wohl eher das Fehlen einer geregelten Rechtschreibung im 17. und 18. Jahrhundert.
      Ich finde die Übersetzung auch nicht brillant - das Wortspiel halte ich für die schlechteste Ausrede, die ich je gehört habe.
      Da Revenant von revenire abstamm, hätte ich sicherlich ein lateinisch-angehauchtes deutsches Wort ergeben, dass nicht so bescheuert klingt.
      Azddel
      am 17. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke euch.
      Obendrein hat mir Wikipedia (so schlau hätte ich auch gleich sein können, da mal nachzuschauen) noch folgenden Hinweis geliefert.
      "Die beiden Schreibweisen sind das Ergebnis einer Gelehrtendifferenzierung im 17. und 18. Jahrhundert."

      Ja, gut. Die Gelehrten wieder...
      Derulu
      am 17. Juli 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Das mit dem kurzen i, ist laut Arenanet ein Wortspiel (das so nur in der deutschen Sprache existiert) - der Widergänger ist einerseits von den Toten wiedergekehrt, aber anderseits stellt er sich mit seiner schweren Rüstung WIDER alle Gefahren - darum Widergänger

      https://forum-de.guildwars2.com/forum/game/hot/Wiederg-nger-nicht-Widerg-nger/page/2#post423258
      Silarwen
      am 17. Juli 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Du hast recht, aber die Entwickler haben ihn dennoch Widergänger getauft. Warum ...keine Ahnung

      Grüße
      Maria
      Ctkoy
      am 17. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde shiro und Factions Geschichte hammer einfach unglaublich und vor allem er war der heftigste Assassine in GW, habe auch alle andere Teile durchgespielt und fand keinen härteren Endgegner. Hat mir meine Entscheidung zum Kauf des Addons gleich erleichtertert . Ist dieses WE auch Betawochenende übrigens?
      Micro_Cuts
      am 16. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Okay das ist jetzt nicht ganz meine Legende, ich bin da eher der Jalis und Ventari Spieler ^^.

      Mal sehen was die noch ausstehende Elite Spezialisierung zu bieten hat
      Aglareba
      am 17. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man munkelt ja etwas von Glit und es fehlt noch eine Fernkampflegende. Das würde zur Fertigkeit, die es am Ende des HoT-Trailers zu sehen hab, passen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164989
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Neue Legende für den Widergänger
Arenanet stellt eine Legende für die Widergängerklasse vor, die mit der "Guild Wars 2"-Erweiterung Heart of Thorns erscheint - Shiro Tagachi.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Neue-Legende-fuer-den-Widergaenger-1164989/
16.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/07/gw2_hot_07-2015_dual-swords-buffed_b2teaser_169.jpg
guild wars 2,arenanet,ncsoft
news