• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Guild Wars 2: Charakternamen reservieren nur noch bis zum 31. Juli möglich - Leser-News von Danny

    Wer seinen Charakternamen aus dem ersten Teil der Guild Wars-Reihe auch im bald erscheinenden Guild Wars 2 nutzen möchte, hat noch bis zum 31. Juli 2012 die Möglichkeit, diesen zu reservieren. Dies geschieht durch simples Einloggen in den Guild Wars-Account.

    Auch in Guild Wars 2 spielt der Name des eigenen Charakters für viele Spieler eine große Rolle. Anhand dieses fiktiven Namens ist oft schon zu erkennen, mit welcher Gruppe von Spielern man es zu tun hat und abhängig von diesem ersten Eindruck trifft man nicht selten auch die Entscheidung, ob man diesen Spieler in seine Gruppe oder seinen Schlachtzug aufnimmt.

    Damit sich die Spieler des ersten Guild Wars-Teils auch in Guild Wars 2 mit ihren alten, liebgewonnenen Namen durch Tyria kämpfen können, besteht noch bis zum 31. Juli 2012 die Möglichkeit, sich Charakternamen zu reservieren. Um sich seinen Namen sichern zu lassen, müsst Ihr Euch einfach nur noch einmal in Euren Guild Wars-Account einloggen. Sobald das getan ist, werden alle Namen, die mit diesem Account in Verbindung stehen, gespeichert und dürfen von niemand anderem genutzt werden, außer dem Besitzer dieses Accounts.

    Aber Achtung: Dieses Angebot gilt nur während des frühzeitigen Spielzugangs und am Tage der Veröffentlichung von Guild Wars 2. Danach werden die zuvor geschützten Charakternamen für jedermann freigegeben. Wer seinen Namen also unbedingt behalten möchte, muss sich spätestens am 28. August 2012 in Guild Wars 2 einloggen und einen Charakter mit dem reservierten Namen erstellen.

    Namen, die nur aus einem Wort bestehen, können übrigens nicht reserviert werden, da man im ersten Teil der Guild Wars-Reihe nur Charakternamen wählen konnte, die aus mindestens zwei Wörtern bestanden. Diese Informationen lassen sich auch im ArenaNet-Blog vom 23. Juli nachlesen.

    17:20
    Guild Wars 2: Die ersten Abenteuer der Sylvari angespielt
    Spielecover zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2
  • Guild Wars 2
    Guild Wars 2
    Publisher
    NCSoft
    Developer
    Arena Net
    Release
    16.01.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Kaghnup
    Geht mir ähnlich. Mein erster Char soll nur einen Namen haben, der Zweite hat einen Umlaut im Nachnamen, den es in GW…
    Von Hurty
    so eine Kacke jetz hab ich extra meine alte guildwars cd gesucht und meine alten accountdaten um dann festzustellen,…
    Von Danny
    Na, wenn du denselben Namen benutzen willst, musst du dich ja einfach nur in deinen Guild Wars-Account einloggen - und…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Danny
      24.07.2012 09:57 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hurty
      am 24. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so eine Kacke jetz hab ich extra meine alte guildwars cd gesucht und meine alten accountdaten um dann festzustellen, dass man unbedingt einen Namen mit 2 wörtern braucht und ich somit meinen gewünschten Namen nicht reservieren kann
      Kaghnup
      am 24. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geht mir ähnlich. Mein erster Char soll nur einen Namen haben, der Zweite hat einen Umlaut im Nachnamen, den es in GW auch nicht gibt.
      Zerasata
      am 24. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe ich bekomme meinen Nick wieder. Der war bei der Beta nämlich schon weg. Wäre ärgerlich denn ich würde den von GW1 gerne wieder haben.
      Danny
      am 24. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na, wenn du denselben Namen benutzen willst, musst du dich ja einfach nur in deinen Guild Wars-Account einloggen - und dann eben beim Headstart/Release von Guild Wars 2 einen Charakter mit demselben Namen erstellen - das setzt nur voraus, dass du dir das Spiel direkt zum Release holst.
      Dreviak
      am 24. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da bin ich froh, das meine Namen niemand haben will
      Dreviak
      am 24. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Woher weisst du das ? ;( Nun muss ich doch meinen Namen reservieren.
      Lethos
      am 24. Juli 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Orang Utan Klaus?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1012560
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Charakternamen reservieren nur noch bis zum 31. Juli möglich - Leser-News von Danny
Wer seinen Charakternamen aus dem ersten Teil der Guild Wars-Reihe auch im bald erscheinenden Guild Wars 2 nutzen möchte, hat noch bis zum 31. Juli 2012 die Möglichkeit, diesen zu reservieren. Dies geschieht durch simples Einloggen in den Guild Wars-Account.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Namensreservierung-Guild-Wars-1012560/
24.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/1_Black_Citadel_Charr_Patrol_120326150242_120424125744754.jpg
guild wars,arenanet,online-rollenspiel
news