• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      19.02.2013 12:14 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ziggy Stardust
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mehr Drops ? Als ich noch GW2 gespielt habe haben die meisten Champions überhaupt nichts gedropt.
      Micro_Cuts
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solange nicht zu viele Exotische Items droppen ist es okay ...

      Arrclyde
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Um Exotisch geht es hier wohl weniger. Es soll Leute gegeben haben, für die waren T5 Crafting Mats schon legendäre Drops.... einfach alles was in Orr keine porösen Knochen waren. (Jap ich war einer von denen) Mittlerweile hat sich das relativiert einer längeren Pause am Stück. Ich bin auf das Update jedenfalls sehr gespannt.
      Saji
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann mich eigentlich auch nicht beklagen was den Loot angeht. ^^ Was nicht heißen soll das ich die Änderung nicht gut finde! Im Gegenteil, ich finde sie gut, da ich selbst schon oft erlebt habe das Champions für mich entweder nichts oder nur die berühmt berüchtigte zerbrochene Klaue parat hielten. Das war ja auch mehr oder weniger der Grund warum sich niemand den Champion Karka vor dem reichen Orichalcum-Vorkommen antun wollte, weil einfach die Aussicht auf Beute, abseits des Vorkommen das mit etwas Geschick auch ohne Kampf zu erreichen war, sehr schlecht war. Aber das ist ja nun Schnee von gestern.

      Ich freue mich jedenfalls auf die Änderung und hoffe das sich nun öfters Spieler spontan zusammenfinden um einen Champion gemeinsam zu legen.
      Arrclyde
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss sagen ich war geschockt als die Leute über den Champion am Ende der Plinx-Kette gesprochen haben und dass der regelmäßiger droppen könnte.... DER DROPPT WAS???!?!?!? Ernsthaft, ich hab immer nur das Event bekommen aber der Typ hat NIE geglitzert (immer Goldmedaille, jede DMG-fähigkeit auf CD Durchgängig, mit Ingi und Warri)
      Egooz
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir gefällt das Lootsystem an sich schon gar nicht. Seltene Skins sind nur per Schmiede erreichbar. Dazu passt auch, dass der Loottable in Dungeons zu 98% aus Trash besteht. Also Gold und Mats farmen und nach Rezepten aus nem Wiki Skins bauen.

      In den Fraktalen gibts ja immerhin ab nem bestimmten Level eigene Waffen-Skins. Die normalen Dungeons sind aber reiner Markengrind und allein das ist schon völlig unmotivierend.

      In Guild Wars gab es seltene Skins auch als Drop in bestimmten Regionen, Endboss-Truhen oder Gegnern. Man konnte einigermaßen gezielt farmen, ähnlich wie in anderen MMOGs. Das hat Region X nicht zu einem beliebigen und austauschbaren Farmort für Währungen gemacht. So ist es aber momentan in GW².
      BushidoSushi
      am 20. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit jeden mist deswegen weils in den Verliesen ja schon viel gibt, selbst in nen verlies wo ich keine Marken brauche habe ich immer einen nutzen auch wenns nur Gold ist.

      Aber versteh auch das du es dir net um die Marken geht sondern um nen bestimmen skin loot und kein zufalls loot.
      Egooz
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klar haben die 20+ Farmer schönen Loot verdient, warum auch nicht?

      Wir schreiben hier aber von unterschiedlichen Dingen glaube ich. Mir wäre eine Mischung aus Drops & wenn es sein muss Markensystem für alle Dungeons lieber. Ich finde es schlicht langweilig nur Marken zu grinden. Wenn im jeweiligen Dungeon auch die dazugehörigen Skins bzw. Rüstungen/ Waffen droppen würden, würde das niemandem schaden und es wäre ein wenig mehr Reiz dabei, eine Truhe nach dem Endboss zu öffnen.

      Was das nun mit "ich will für jeden "Mist" mega Loot bekommen" zu tun hat weiß ich nicht, aber vielleicht möchtest du mich ja auch darüber noch aufklären.
      BushidoSushi
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du kannst über die Fraktale sagen was du willst nur wenn du +20 Fraktal lvl hast wo der Schwierigkeitsgrad ansteigt und nicht so wie in den Verliesen generft wird dann haben sich die leute auch was verdient, so wie sich das bei dir anhört müsste ich für jeden mist den ich in GW 2 mache schönen loot bekommen. Wer will das schon.

      Die leute haben ja schon die möglichkeit max stats durch rüstung/runen und schöne bis sehr schöne rüstungen für wenige stunden Spielen in Verliesen zu verdienen. Derzeit bekommt man in manchen Verliesen soviel das dort sicher mal der Nerf Hammer kommt. Noch mehr wäre einfach übertrieben für teilweise 10 min runs.
      Egooz
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Prestige Items wären z.B. diese hier:
      http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mystic_Forge/Other_Items

      Und die sind herstellbar und droppen nicht.
      Generell droppen evtl. mal Precurser in ausgewählten Truhen, ansonsten gibts Skins über Marken, Karma, Gold/ Mats. Es droppen keine Prestige Items in Dungeons. Dort gibts den gleichen Trash-Random-Loot wie auf den Maps.

      Ich brauch mir auch nichts im AH kaufen. Ich hab meine T3 Kultur Rüstung, corrupted Skeggox, Reaver & Wall of the Mists. Es geht also nicht darum, dass ich meine Wunsch-Items nicht hätte. Es ist einfach zu banal Mats und Gold zu grinden. Gerade in einem MMOG macht es doch Spaß Items zu jagen und nicht nur simpel einzutauschen. Und diese Jagd hat mich in Guild Wars 1 seit Release beschäftigt. Mir reichen dabei auch Skins, es müssen keine Exos sein.

      Die Fraktale sind u.a. deshalb interessant, weil sie ab höheren Stufen eigenen Loot/ Skins bieten. Warum sollen die normalen Dungeons also nicht überarbeitet werden, indem auch dort mal ein Rüstungsteil oder Waffe droppen könnten? Weils nicht "prograss" ist? Ich geh mal kurz lachen....dieser elitäre Mist ist lächerlich. Es geht um die Mechanik und das ANet es mit den Dungeons verkackt und im Gegensatz zu Guild Wars 1 Rückschritte gemacht hat.
      BushidoSushi
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das hast vorher schonmal erwähnt^^

      Die richtig schönen exotischen teile droppen eher, ansonsten kauf sie im Handelsposten.
      Soulja110
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Am Beutesystem muss definitiv was gemacht werden. Ich sag ja nicht, dass ich mit exotischem Zeug überschüttet werden will aber in den <80 Dungeons spucken die Kisten zu 99% nur blauen Mist aus, was lächerlich ist wenn grüne Items (egal welches Level) im Marktplatz fast nie über 5 Silber kosten. mMn sollten nach Events auch Kisten mit Loot spawnen, dann würden sich auch mehr Leute dran beteiligen.
      Aki†A
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wieso ist man im falschen Spiel, wenn man in nem Dungeon Loot haben möchte?"


      weil es in den dungeons um die set-items (und die story) geht. sprich es geht um die marken, die man für die runs bekommt und nicht um den loot. wenn du loot+marken haben willst gibt es alternativen, die ich bereits aufgezählt habe

      und wenn die dungeons nicht zum farmen sind weiß ich auch nich. wie sonst willst du die tausenden marken zusammen bekommen, die man braucht?
      Scande
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei der Aussage von Colin ging es übrigends lediglich um die Qualifizierung überhaupt Loot zu bekommen. Der Loot wird also nicht direkt besser, aber es wird einfacher Gegner zu "taggen" und somit erhöht sich die Chance gerade für Leute mit schwächeren AOEs /Angriffen Überhaupt Loot zu bekommen (Truhen werden gar nicht betroffen sein)
      matthi200
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich habe nicht unbedingt etwas gegen den Loot, lediglich bei bestimmten Sachen geht es mir auch total auf den a*... da hatte ich mal nen 11 Minuten kampf und bekam... Stück Metalschrott xD
      BushidoSushi
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Egooz da bin ich eher Akitas meinung, Verliese sind eh für Marken/Gold/Material prestige items da sowas hört sich doch mehr als nur gut an. O.o
      Fraktale is eher was für progress interessierte und deswegen is es auch ok das leute die +20 Fraktale machen die Fraktal Waffen bekommen.

      @Soulja110 99% nur blauen mist das is mal so übertrieben.^^
      Gestern fz p3 erste truhe Gelb dritte Truhe sogar ein exotisches teil.
      Klar bekommt man extrem viel grün und blau doch mein schnitt an seltene items liegt ca bei 20-30%.

      Tdm finde ichs gut das sie das mit den Champions/Veteranen regeln wollen da die sich bisher kaum gelohnt haben.
      Egooz
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Akita:
      Wieso ist man im falschen Spiel, wenn man in nem Dungeon Loot haben möchte? Guild Wars war eines der Farm-Spiele und baute ähnlich wie EQ2, WoW und co auf spezifischen Loot in Dungeon, Truhe oder Gegner X auf. In GW² hat es sich ANet einfach gemacht. Marken-, Gold- und Materialgrind um an Prestige-Items nach Rezept und/ oder Händler zu kommen...wohoo.

      In den Fraktalen gibts mittlerweile speziellen Loot und z.T. (übertriebene) interessant animierte Skins. Hier folgen sie wieder dem Weg anderer MMOGs und das sollten sie für die normalen Dungeons ebenfalls reinbringen. Und wenns nur regionale Skins, oder andere Fluff-Items sind. Irgendwas, was die einzelnen Dungeons zum wiederholten Besuchen interessant machen könnte.
      Aki†A
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ZITAT:
      "
      Seh ich auch so! Macht keinen Spaß, wenn man sich 5min lang mit 'nem Riesenhai prügelt und am Ende kommt nischt bei rum..."


      das sehe ich nicht ganz so. ich finds immerwieder toll, wenn man genug leute für diese events findet oder es sogar alleine schaft. ich brauch auf meinem lvl 80 charakter eh kein equip mehr und auch so stelle ich mir eigentlich alles selbst her.

      finde es aber in ordnung, dass die lootregeln angepasst werden. am anfang(ohne equip) war es doch etwas frustrierend, wenn man grade nur zu zweit auf der karte war und nach langem kämpfen (z.b. in orr) einen champion rieesen besiegt hat und alles was er hatte "zerbrochenen Klaue" oder sowas war.

      bei den dungeons sehe ich das ähnlich. wer wegen dem loot reingeht ist hier eindeutig im falschen spiel. für sowas gibts WoW, Aion, SWTOR usw. immerhin hat es sich schon gebessert. am anfang kam mit viel glück ein blaues item. meistens kam eher gar nichts oder nur graue schrott. wenn jetzt scon mindestens was blaues kommt ist das eindeutig besser.
      Metzi1980
      am 19. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seh ich auch so! Macht keinen Spaß, wenn man sich 5min lang mit 'nem Riesenhai prügelt und am Ende kommt nischt bei rum...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1056262
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Mehr Beute von Champions
Die Entwickler bei Arenanet veröffentlichen mit dem Februar-Update zu Guild Wars 2 eine aktualisierte Fassung der Beuteregeln, die bestimmen, welcher Held sich beim Erledigen eines Champions oder eines Veteranen-Gegners für Beute qualifiziert und welcher nicht.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Mehr-Beute-von-Champions-1056262/
19.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/Guild_Wars_2_Flamme_und_Frost_Februar-Update_02.jpg
guild wars 2,arenanet,mmorpg
news