• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Guild Wars 2: Lang lebe die Königin! Leitfaden zum Kronjubiläum

    Das Kronjubiläum der Königin ist das neueste Kapitel der lebendigen Geschichte von Guild Wars 2. Damit Ihr den maximalen Erfolg bei Königin Jhennas Fest habt, veröffentlichten die Entwickler von Arenanet einen detaillierten Leitfaden zu den Aktivitäten, die im Rahmen des Kronjubiläums der Königin stattfinden.

    Damit Ihr ohne Probleme die vielen Aktivitäten des Kronjubiläums der Königin in Guild Wars 2 genießen könnt, haben die Entwickler von Arenanet einen nützlichen Leitfaden zu dem Event veröffentlicht. Darin könnt Ihr Euch darüber informieren, wo welche Aktivität stattfinden und was darin zu tun ist. Wir haben in diesem Artikel einmal zusammengefasst, was es alles in Götterfels und Umgebung zu erleben gibt.

    Um überhaupt zum Jubiläum nach Götterfels zu kommen, könnt Ihr neben der üblichen Schnellreise auch die prächtigen Fesselballons nutzen, welche die Königin überall in Tyria aufstellen ließ. Die Ballonreise bringt Euch kostenlos direkt zum Kronpavillon nach Götterfels, und auf jedem Ballonturm könnt Ihr ein spezielles Geschenk der Königin abstauben. Doch bevor es mit der Reise losgehen kann, müsst Ihr erst ein kleines Event absolvieren. In einem davon haben es rüpelhafte Himmels-Piraten von den Ätherklingen auf den Ballon abgesehen. Erst wenn die Schurken vertrieben sind, könnt Ihr losfliegen.

    In Götterfels könnt Ihr dann sogleich einen der Fackellauf-Parcours absolvieren. In einem bestimmten Zeitlimit gilt es, alle Signalfeuer zu entzünden. Es gilt, sich vorher einen genauen Plan vom Standpunkt der Feuerstellen zu machen, denn das Zeitlimit ist gnadenlos - und wer unnötige Laufwege in Kauf nimmt, erreicht nicht rechtzeitig das Ende. Außerdem befinden sich einige Feuerstellen an unzugänglichen Orten. Ihr müsst also unter Zeitdruck präzise springen können, um sie zu erreichen.

    Herzstück der Feierlichkeiten ist der Kronpavillon. An der Stelle des großen Einsturzes erhebt sich nun eine prächtige Arena. Im Pavillon findet Ihr sechs Segmente, in denen je ein großer Feind der Menschheit zu finden ist. Es handelt sich um Abbilder von Zentauren, Oger, Charr, Piraten, Banditen und Zerstörer. In regelmäßigen Abständen starten zwei Gruppen-Events, in denen große Gruppen von mindestens 20 Spielern versuchen müssen, den Häuptling eines der Feinde zu erledigen. Der Häuptling ist ein legendärer Gegner, beschützt von Champion- und Veteranen-Feinden. Wenn Ihr vor dem Kampf einem der sechs Abgesandten der großen Völker Tyrias die Treue schwört, erhaltet Ihr einen speziellen Buff und könnt zusätzliche Erfolge freischalten.

    Während der Kronpavillon vor allem eine gewaltige Massenschlacht ist, geht es im elitären Aufbietungsturnier um Euer Geschick im Einzelkampf. Um dort teilzunehmen, benötigt Ihr allerdings ein spezielles Ticket. Tickets könnt Ihr kaufen oder im Kronpavillon erbeuten. Die Feinde im Turnier sind einzigartig, und man benötigt eine spezielle Taktik um sie zu schlagen. Mit jedem Sieg nähert Ihr Euch weiter dem Endkampf und bekommt immer schwerere Gegner vorgesetzt. Wem das alles noch nicht schwer genug ist, der kann sich bis zu fünf Handicaps verpassen, beispielsweise ein leerer Energie-Pool oder einen in Flammen stehender Charakter. Dafür fällt im Falle eines Sieges die Beute noch besser aus.

    Als Belohnungen winken neben Gold auch mächtige Gegenstände und Zahnräder. Diese neue Handelsressource lässt sich im Kronpavillon gegen Turnier-Tickets und neue Waffenskins eintauschen. Gerade von letzteren gibt es Dutzende neue, doch beim Preis von 200 Zahnrädern pro Stück müsst Ihr eine ganze Weile lang die Gegner im Kronpavillon farmen. Wer das Meta-Event durch eine bestimmte Anzahl an Erfolgen abschließt, erhält einen Miniatur-Wachritter. Champions des Turniers bekommen darüber hinaus eine Miniatur-Version der Endgegnerin. Diese soll aber derart schwer zu erringen sein, das nur absolute Voll-Profis sich dieser Trophäe rühmen sollen.

    Den Leitfaden zum Kronjubiläum der Königin findet Ihr auf der offiziellen Seite von Guild Wars 2. Weitere Informationen zu Arenanets MMORPG gibt es auf unserer Themenseite zu Guild Wars 2 oder auf unserer Partnerseite wartower.de.

    08:54
    Guild Wars 2: Mörderische Politik im kommentierten Video
    Spielecover zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2
  • Guild Wars 2
    Guild Wars 2
    Publisher
    NCSoft
    Developer
    Arena Net
    Release
    28.08.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Arrclyde
    Na da hast du doch noch was gelernt :-P Jetzt weißt du: Erst mal in Ruhe alles angucken, sich Zeit nehemen... und…
    Von Saji
    Jap, das weiß ich nun auch. ^^ Hab mit meiner Norn immer instinktiv nur den Hoelbrak-Vertreter angelabert. :D Die…
    Von Arrclyde
    @Saji: Ich hab mich gestern schon gewundert warum irgendwer auf Buffed (jetzt sehe ich das du das warst) meinte es…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Catguy
      07.08.2013 11:38 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Saji
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meh, bitte löschen
      Hellchamp
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "200 Zahnrädern pro Stück müsst Ihr eine ganze Weile lang die Gegner im Kronpavillon farmen." nicht wirklich
      Arrclyde
      am 09. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na da hast du doch noch was gelernt Jetzt weißt du: Erst mal in Ruhe alles angucken, sich Zeit nehemen... und nicht nur kurz reingucken 80% übersehen und dann in Foren losmotzen.

      Ich finde die Events rund um das Thronjubiläum klasse. Auch die Story ist für mich vollkommen ok. Gut es gibt ja die Lorefanatiker die sich darüber aufregen wie spärlich die Story ist, aber ich finde es gibt von Story mehr als genug, und es ist schön das die sich selber nicht zu ernst nimmt:
      Logan, der mal wieder am Rockzipfel seiner Königin hängt und den Starken markiert.... *Charrstimme aufsetz* Menschen.... sie sind so erbärmlich
      Saji
      am 08. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jap, das weiß ich nun auch. ^^ Hab mit meiner Norn immer instinktiv nur den Hoelbrak-Vertreter angelabert. Die anderen haben natürlich andere Waffen im Angebot.
      Arrclyde
      am 08. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Saji:
      Ich hab mich gestern schon gewundert warum irgendwer auf Buffed (jetzt sehe ich das du das warst) meinte es gibt nur 5 Waffenskins. Jeder Vertreter der Völker hat unterschiedliche Waffengattungen. Einfach mal jeden anquatschen und nach den Belohnungen Fragen.
      Eyora
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also den Kampf gegen den NPC-Gegner habe ich probiert. Wurde allerdings binnen weniger Sekunden senkrecht in den Boden gestampft.

      Dabei hatte ich ein Deja Vu an ein gewisses Krokodil in einem Konkurrenzprodukt... Nun gut, ist nicht mein Ding aber das finde ich nun halb so schlimm.

      Denn ich hab den zweiten Teil des Events und der macht mir richtig Spaß. Erst bin ich einen Abend lang mit dem Zerg durch die Arena gezogen, eigentlich nur weil es Laune machte, da ich allerdings 14 Level in 4h geschafft habe, hat das ganze einen (hoffe ich) schönen Nebeneffekt. Denn damit habe ich beim Leveln Halbzeit. Kennt ihr das wenn eure Gilde immer erzählt was sie tolles machen, ihr aber nicht mitdürft weil ihr zu klein seit? Aber im PvP und in den Fraktalen waren sie mit mir.

      Das Fakellaufen ist auch toll. Bei zwei Wegen musste ich knobeln, vor allem in der Mitte, aber: geschafft ist geschafft.

      Jetzt muss ich nur noch die Luftballons finden, was wieder schwer ist, da ich erstens immer von Hilfe suchenden NPC's abgelenkt werde, andererseits selbst mit Level 40 einige Gebiete haarig werden (aber das hat mich noch nie abgehalten, solange man zu Fuß hinkommt, sterbe ich mich zur not durch).
      Saji
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Grad noch mal auf Dulfy nachgeschaut und es sind wirklich 16 Skins. Hab immer irgendwie nur ein paar gesehen. Hatte wohl Tomaten auf den Augen.

      Das Turnier hab ich nun doch gespielt. Tier1 und 2 sind fast schon geschenkt, der erste Kampf von Tier3 ist etwas tricky und beim zweiten Kampf kam ich dann heute nicht mehr weiter. Mal schauen wie es morgen geht, aber ich denke beim Endkampf werde ich mich geschlagen geben müssen, der ist wirklich haarig.
      Hellchamp
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nur mal in AH "entropie" eingeben. mMn bester hammer-skin ever ^^
      Micro_Cuts
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und bei den Champions gibts ja nun auch neuen Loot, u.a. neue Skins
      Saji
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habs wie erwähnt noch nicht gemacht und werde es wohl auch nicht machen. Temporärer Onehit-Content geht mir zu sehr an die Nieren. ^^
      Micro_Cuts
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es sind 16 Hoheitliche Waffenskins.

      ZITAT:
      "Zum Turnier kann ich selber noch nichts sagen; nur das was Arenanet verlauten ließ: in ihrem Alphatest haben nur 6 von 100 Testern sie gemeistert. Scheint also wirklich schwer, pardon, schlecht zu sein."


      Einige der Kämpfe hauen schon rein! Wenn du es nicht schaffst dann änder deine Eigenschaften, Waffen und probier es nochmal. Übung macht den Meister
      Saji
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dutzende neue Skins ist auch leicht übertrieben im Zusammenhang mit den Zahnrädern. Es sind genau fünf, oder sogar nur vier, der Rest sind die Kultur Rang 3 Waffen die man zuvor schon erwerben konnte und im Gegensatz zu den Kulturrüstungen für jedes Volk kaufbar waren; allerdings nur für über 60k Karma. :o

      Zum Turnier kann ich selber noch nichts sagen; nur das was Arenanet verlauten ließ: in ihrem Alphatest haben nur 6 von 100 Testern sie gemeistert. Scheint also wirklich schwer, pardon, schlecht zu sein.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082108
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Lang lebe die Königin! Leitfaden zum Kronjubiläum
Das Kronjubiläum der Königin ist das neueste Kapitel der lebendigen Geschichte von Guild Wars 2. Damit Ihr den maximalen Erfolg bei Königin Jhennas Fest habt, veröffentlichten die Entwickler von Arenanet einen detaillierten Leitfaden zu den Aktivitäten, die im Rahmen des Kronjubiläums der Königin stattfinden.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Leitfaden-zum-Kronjubilaeum-der-Koenigin-1082108/
07.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/07/Guild_Wars_2_-_Jubilaeum013-buffed.jpg
guild wars 2,arenanet,mmorpg
news