• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      11.11.2012 11:02 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Eyora
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal eine generelle Frage:

      Wozu benötigt man eigentlich seltene oder legendäre Waffen?
      Es wäre doch viel besser, wenn jeder sein Aussehen so anpassen könnte wie es ihm am besten gefällt, der eine mit brennender Rüstung und Helm mit Heiligenschein, der andere schlicht und realistisch.
      Aber gerade das Aussehen, das nun gar keine spielerischen Auswirkungen hat, sollte doch jedem frei zugänglich sein.

      Ich meine es ist doch ein Computerspiel, eine Nebenbeschäftigung, wenn man gar nichts anderes mehr zu tun hat. Da will man doch Spaß haben und nicht mühsam irgendwelche Langweiligen Sachen erledigen.
      Eyora
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es geht dabei um eine Grundlegende Frage und nicht um das Spiel. Wieso kann man seine fertige Rüstung nicht direkt bei der Charaktererstellung mit aussuchen, die Werte können sich dann anpassen wie immer es gut gefunden wird. Aber extra das Aussehen erspielen zu müssen ist dämlich vor allem weil man dann selten Gegenstände direkt kombinieren kann, da braucht man Glück das, das was man findet, irgendwie zusammenpasst. Damit meine ich nicht mal die Farbe, sondern allein die Styles die sich meist tierisch unterscheiden.

      Wenn ich immer hässlich und unpassend rumlaufen muss, finde ich das sehr störend und es behindert den Spielspaß doch erheblich. Immerhin muss man sich das modische Elend stundenlang ansehen.

      Das hat aber nichts mit GW2 zu tun, das stört mich in jedem MMO.
      sybarith
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja und, es kann doch jeder so aussehen wie er will, in anderen Spielen rennst du halt den Waffen und Rüstungen hinterher die die besten Werte haben, diejenigen die auf Prestige (oder E-Penis) stehen (oder die den Skin sooo toll finden) erspielen sich in GW2 halt seltene Skins, damit sind sie anderen Spielern aber Spieltechnisch nicht überlegen, so das auch diejenigen für die Spiele eine absolute Nebenbeschäftigung ist, nicht benachteiligt werden.
      Du brauchst also gar keine langweiligen Dinge Absolvieren, wenn du das nicht möchtest, daher verstehe ich diese Aussage auch gar nicht.

      Ansonsten gibt es im Spiel auch so massig Möglichkeiten sich zu individualisieren, pro Rüstungsklasse über 40 Skins, viele Dutzende Skins pro Waffenart und über 400 Farben um die Rüstung nach den eigenen Wünschen farblich zu gestalten. Also Abwechslung und Individualisierungsmöglichkeiten sind auch ohne Legendäre Waffen mehr als ausreichend vorhanden.
      Elrigh
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich will hier jetzt keine Haarspalterei betreiben, aber der originale Post bezieht sich auf die Precursors, also die Waffen, die man benötigt um eine Legendäre herzustellen - die kosten im AH 200 Gold aufwärts im Moment und sind somit für die wenigsten Spieler wirklich erschwinglich. Gut vorstellbar, dass die Möglichkeiten Precursors zu erhalten, verbessert werden.
      Aki†A
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh nein bitte nicht -.- Legendäre Waffen sollen legendär sein... Das beinhält, dass nur wenige Spieler eine haben und nicht jeder zweite damit rumrennt.

      Und nein ich selbst habe noch keine. Ich will nur, dass Legendär noch etwas zu bedeuten hat.

      Und nur teure Materialien sind eben kein Faktor für soetwas. In WoW rennen ja auch in jeder Hc Raid-Gilde mehrere Leute mit den aktuellen legendären Items rum. Da finde ich den Glücksfaktor, wie man in früher in WoW hatte und jetzt auch hier hat doch etwas besser.
      Pandha
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Eine passende Änderung wäre, den enormen Glücksfaktor, den Kizna schon angesprochen hat zu verringern. Bei der Herstellung der Mats sollte es zwar keine 100% Chance auf Erfolg geben, aber es sollte auf jeden Fall nicht frustrierend sein.
      Generell finde ich die Gold und Karma Kosten zu hoch, denn eigentlich so gut wie alles nur ein lächerliches grinden. Aber das ist sicherlich Geschmacksache.
      Kizna
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schauen wir einfach, was genau die Änderungen sein werden. Das Problem das ich momentan an den Waffen sehe, ist der enorme Glücksfaktor. Ich habe mittlerweile knapp 500 exotische Dolche in der mystischen Schmiede fusioniert und nicht einmal den benötigten Vorreiter erhalten. Auf der anderen Seite lassen sich Spieler beobachten, die direkt zweimal hintereinander die Waffe erhalten. Auch die Geschichte mit den Kleeblättern sehe ich mehr als kritisch. Ich würde mich zwar schwarz ärgern, da ich diese bald zusammen habe, aber auf der anderen Seite ist auch der Punkt mit viel zu viel Glück verbunden.
      sybarith
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja die sind seltener weil die Droprate in der Schmiede, nach dem Bug mit den Exotischen Karmawaffen, geändert wurde.

      Vor den Bug hat man mit knapp 1000 exotischen/seltenen Karmawaffen um die 5-7 Rohlinge bekommen, nach dem Bug wohl nur noch 1 oder 2. Angblich wurde die Dropraten der Rohlinge bei Champions auch gleich mit runter gesetzt.

      Von mir aus sollen sie feste Rezepte für die Rohlinge einführen, damit der Glücksfaktor weg fällt, das Rezept muß ja nicht günstig sein, man kann ja teure seltene Mats dafür benutzen.
      Und wie Kizna schon sagte den Mist mit den Kleeblättern anpassen, wir haben auf Drakkar See einen Spieler mit Legendärer Waffe der an die 10 Mio. Karma ausgegeben hat, bis er endlich genug Kleeblätter zusammen hatte. Das muß echt nicht sein.
      Scande
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke auch das am ehesten etwas an diesen "Vorgängern" verändert wird. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch einmal eine Aussage dazu, dass diese teurer/seltener seien als geplant worden ist.
      Gorndash
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In ganz Tyria hört man mehrfach berichte um eine Nerfwelle. Wie sie entstand oder woher sie kam, kann keiner sagen. Doch was sie anrichten kann ,das haben viele schon erlebt. Denn was in Azeroth seit dem passiert ist nicht , ist nicht mehr das , was es einst war.


      Ps.: Fehler kann man Durchstreichen, man kann sie aber nicht wegradieren.
      Allifighter
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist doch sinn und zweck das Legendäre Items etwas besonderes sind und somit auch viel viel mehr aufwand bedeuten müssen weil wenn es jeder hat ist es ja nicht mehr Legendär oder?
      Ich erinnere mich bloß mal an WoW das nette Event für den Skarab Lord das war heftig und es hatte wenigstens nicht jeder so sollte es sein
      punkten1304
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jup sehe ich prinzipiel genauso, ABER,..weiß leider selber nich was fürn aufwand das is.., wenn ab nem gewissen punkt kann der Aufwand für legendarys auch zu hoch sein. Er muss hoch sein aber wie bei allem kann es auch zuviel sein. Aber kanns halt nicht einschätzen da ich selber solche noch nicht gejagt habe.
      Micro_Cuts
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      NEIN!!!

      Die heißen nicht umsonst Legendäre Waffen!

      Erst jammern alle es ist viel zu schwer, dauert zu lange bla bla bla, und in paar Monaten ist dann alles zu einfach und geht zu schnell ... oh man
      Micro_Cuts
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      du kannst doch trotzdem an legendäre items kommen, nur dauert es halt viel länger! also das kinder argument zieht hier nicht ...
      jjrobinson
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast du Kinder wen net haste keine anung was das an zeit menegment ist ich bin stolzer papa und spiel halt gelegentlich aber auch ervolgreich mit meiner gilde wo alle familien haben. Man hat einfach nicht mehr sofiel zeit und das ist halt die mehrheit an spielern das ist auch gut so. Auserdem was intresierts zahlst doch kleine abogebür und alle waffen sind gleich. Reg dich nicht so auf und akzeptier es das du elter wirst und die zeiten sich endern.
      Micro_Cuts
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "An alle über dreisig schaut mal euer Leben an und denckt drüber nach das ihr keine 15 mehr seit, man hat halt nicht mehr die zeit wie früher, sag nur Arbeit Kinder und freunde wenn das anders ist hat man andere probleme als ein spiel. Das ist kein flame man mus halt akzeptieren das man halt elter wird und nicht mehr sofiel zeit hat. Darum find ich persönlich die enderung toll. Ereich was hab aber immer noch zeit für die wichtigen dinge im leben. "


      ach komm. wenn ich am arbeiten bin dann zock ich auch nicht länger als 1-2 stunden am tag. d.h. aber nicht das man Legendäre Items den Leuten hinterherwerfen muss ...
      jjrobinson
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      An alle über dreisig schaut mal euer Leben an und denckt drüber nach das ihr keine 15 mehr seit, man hat halt nicht mehr die zeit wie früher, sag nur Arbeit Kinder und freunde wenn das anders ist hat man andere probleme als ein spiel. Das ist kein flame man mus halt akzeptieren das man halt elter wird und nicht mehr sofiel zeit hat. Darum find ich persönlich die enderung toll. Ereich was hab aber immer noch zeit für die wichtigen dinge im leben.
      max85
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist doch überall das gleiche, man will immer alles und das relativ schnell bekommen. Wirklich viel Zeit und Mühen investieren, so wie es vor ~10 Jahren normal war, will heute keiner mehr.
      Bzw. es wollenn doch noch Leute, aber das ist nur ein kleiner Teil der MMO Community. Und auch wenn es hart klingt: Mal stellt lieber die Masse zufrieden also nur ein paar Leute. Das bringt einfach mehr ein und sichert das überleben eines MMORPGs
      Baldrujat
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      XD...ist ja knuffig

      aber ja ich sehs genauso /sign

      erst wird darüber gejammert wie schwer
      un dann hinterher zu Einfach!
      Micro_Cuts
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Dachte nie das ich das jemals sagen werde bei einem Beitrag von Micro, (...)"


      oO ^^

      http://www.youtube.com/watch?v=pmlZP3tVrL8
      Enra_01
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dachte nie das ich das jemals sagen werde bei einem Beitrag von Micro, aber

      /sign

      Damit fällt wohl das einzige "Langzeitziel" an GW2 weg.
      matthi200
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nun ja... ich sitze jetzt auch schon sehr lange daran das Teil zu Farmen obwohl der Stab eig hässlich ist... aber es ist ok so wie es ist... es sollte halt etwas länger dauern... obwohl es mir persönlich auch leicht auf den Sack geht.
      Es ist halt die Frage wer auf die Grinder²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²-Inhalte steht.
      Horde deadman
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es nicht so schlimm, da man nicht genau weisst wie stark es abgeschwächt wird. Vielleicht muss man ja weniger Karma farmen, was wiederrum NUR Zeit kostete. Andere Sachen werden vielleicht nicht so abgeschwächt. Erst ma abwarten was man für Legendary jetzt machen muss. Hoffe aber echt, dass es nicht wie in WoW wird, wo mans quasi geschenkt bekommt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1035118
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Legendäre Waffen sollen leichter beschaffbar sein
Besitzt Ihr schon eine legendäre Waffe in Guild Wars 2 oder seid Ihr bisher am enormen Aufwand der Herstellung gescheitert? Arenanet-Mitarbeiter John Smith hat im Forum von Guild Wars 2 angedeutet, dass die Erreichbarkeit der legendären Waffen mit dem nächsten Update verbessert werden soll.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Legendaere-Waffen-leichter-erreichbar-1035118/
11.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/10/Guild_Wars_2_halloween-2012-lions-arch-statue.jpg
guild wars 2,arenanet,mmo
news