• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      02.07.2013 18:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Exeone
      am 03. Juli 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die sollen mal lieber an vernünftigen Content Arbeiten der auch länger im Spiel bleibt und noch wichtiger wäre es wenn man davon auch was ingame mitkriegen würde. Und ein Paar mehr skill wären auch nicht schlecht.
      Exeone
      am 03. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aso ich muss mich vorher einloggen. Na daran wird wohl liegen
      Hellchamp
      am 03. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Micro: dazu müsste er sich erstmal einloggen
      Micro_Cuts
      am 03. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist vernünftiger Content?

      Wenn du von den Updates nichts mitbekommst, dann läufst du wohl mit geschlossenen Augen durch Tyria ^^.

      lovechia
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das Spiel war meine Enttäuschung des Jahres 2012.
      lovechia
      am 03. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meinte natürlich meine Spiele-Enttäuschung.
      Hellchamp
      am 03. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      meine nicht. krass und so...
      soefsn
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich bin von dem Schritt ehrlich gesagt auch nicht gerade begeistert. Die Nummer mit der lebendigen Geschichte ist ja eine Zeitlang ganz lustig , wird jetzt aber so langsam auch langweilig. Man hat irgendwann einfach alles gesehen und will neue Länder sehen! Und nach wie vor glaube ich nicht daran, dass Sie an keiner Erweiterung arbeiten! Ich kann und will einfach nicht glauben, dass das ganze Team nur an dieser lebendigen Geschichte sitzt. Denn so umfangreich ist diese ja nun wirklich nicht!

      Sollten Sie wirklich keine Erweiterung bringen dann wird der Stern von Guild Wars 2 schneller sinken als denen lieb ist. Ich kann nicht glauben, dass Sie die Spieler auf Dauer mit Ihrer lebendigen Geschichte halten können. Sollte bis Ende des Jahres keine Erweiterung angekündigt sein, dann werde auch ich das Spiel erst mal in die Ecke stellen.
      Espe89
      am 03. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So wie ich die Entwickler verstanden habe soll doch all das, was du durch eine Erweiterung erwartest nach und nach durch die 2-Wöchentlichen Patches nachgereicht werden. Bisher sind es nur Kleinigkeiten die geliefert werden, aber auch große Dinge wollen/sollen darüber geschehen. Ich vertraue den Entwickelner da voll und ganz. Sie haben mal eine andere Vorgehensweise und die gefällt mir bisher sehr.

      Und verglichen mit WoW: Die meisten Leute haben jetzt ihr Abo doch auch gekündigt und warten nur noch auf den nächsten Patch, der in 2-3 Monaten dann endlich erscheint. Dann ist der Sommer vorbei und alle können wieder raiden.
      Micro_Cuts
      am 03. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja wir wissen das dir die lebendige Geschichte nicht gefällt matthi ^^
      matthi200
      am 03. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Micro-Cuts die Geschichte ist zwar Content allerdings ist dieser minimalst.
      Warum glaubst du wollen alle neuen Content? Weil dieser so Umfangreich ist und Abwechslung bietet (Grind, Grind, Grind)?

      Fakt ist, die Geschichte ist nett bietet aber fast nichts. Abwechslung ist hier nicht gegeben... Content existiert nicht wirklich. Motivation -> >0%. Die Geschichte findet zudem meist auf der Website statt(Lore-mäßig) wo sie eindeutig nicht hingehört.

      Und ich bin mir 100% sicher das sie nur mit der "Living Story" ihr Spiel nicht lange halten können (und ja es verschwinden Leute aus Gw2).
      Tikume
      am 03. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Fakt ist, dass sich andere MMO's eine Scheibe abschneiden können daraufbezogen wie fix sie Content nachschieben.
      In Wow stehen die armen Säue auch schonmal ein Jahr ohne Contentnachschub da und zahlen dafür auch noch monatlich.
      Nexilein
      am 03. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, für die Update-Politik von GW2 müssen sich die Spieler eben umstellen.
      In WoW z.B. gibt es wesentlich größere Updates, bei denen sich die Geschichte dann über ein paar Wochen entwickelt. Danach ist aber erstmal Pause.

      Ganz persönlich finde ich das Storytelling in GW2 wirklich grottig, aber ich kann auch gut damit leben, dass es einer menge anderer Spieler gefällt. Ich finde es sogar sehr sympathisch, dass GW2 nicht alles besser macht als andere Spiele. Es macht aber vieles anders als andere Spiele, und Vielfalt ist bei Computerspielen Gold wert
      Micro_Cuts
      am 03. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel ist noch nicht mal ein Jahr alt und du willst schon Erweiterung ^^. Und was bringt dir das?
      Die Content-Updates sind wichtiger! Erweiterungen sind schön und gut aber die unterhalten dich doch auch nur wenige Wochen.

      Kann es sein das die MMO Community immer ungeduldiger wird?

      Zerasata
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Schade, dass es keine Erweiterungen gibt. Gerade die haben GW1 sehr gut getan.
      Mit der "lebendigen" (dafür ist sie stellenweise sehr tot erzählt) Geschichte mag ich mich nicht so richtig anfreunden.
      Saji
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was nicht ausschließt das mit den Updates auch mal mehr kommt als "nur" ein Event. Ich merke immer wieder das die Spieler viel zu sehr an den alten Begriffen wie Addons bzw. Erweiterungen festhalten. Es wurde auch nicht gesagt das sich die Updates ausschließlich und exklusiv um die Living Story drehen. Nur Anet weiß im Moment wo das alles hinführen wird.
      Rifter
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      GW2 würde ein Skillsystem aus GW1 mal nicht schaden... und das, dass Interface so starr ist, missfällt mir auch schon länger.

      Hatte gehofft das, dass Skillsystem mit einer Erweiterung wenigstens etwas aufgbohrt wird. Jetzt muss ich auf ein Patch warten... wäre schön wenn sie's so hinbekommen.
      Saji
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kannst du. Jede Menge sogar. Gibt viele Builds. Oh, warte, du willst deine Angriffsleiste variieren? Dann sag es auch so.
      Rifter
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, ich möchte nicht 1500 oder 100 Skills... ich möchte aber wenigstens etwas variieren können!
      Hellchamp
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du meinst die 1500 fertigkeiten wovon man eigentlich nur ~100 wirklich gebrauchen konnte?
      Daram
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist denn eigentlich die lebendige Geschichte noch von Anfang an spielbar, oder sind da auch schon Teile von wieder "ausgeblendet"?
      Micro_Cuts
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ne von Anfang an kannst du sie nicht mehr spielen. Das ist auch klar da viele Dinge nicht instanziert sind sondern in der offenen Welt stattfinden.

      Die Lebendige Geschichte findet neben der Hauptstory (Drachen) von GW2 statt. Du kannst aber direkt einsteigen, und ich finde es fühlt sich auch nicht so an als ob man was verpasst hast.

      Hier ein interessanter Beitrag zur Lebendigen Welt:
      https://www.guildwars2.com/de/news/living-world-in-guild-wars-2/
      Gaidrus
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fand GW2 mal ganz gut. 8 Charaktere auf Lv 80 und auf allen Chars alle Karten 100% erkundet. Aber so April / Mai aufgehört, weil es nichts mehr zu tun gab, ich kam nur noch zum chatten online. Damals wurde das Spiel glaube ich jeden Monat ganz wenig erweitert, indem Sachen für die persönliche Story kam und jetzt wo ich nicht mehr Spiele lese ich nur noch ständig Updates / Erweiterungen. Hab den letzten Teil von Flamme und Frost nicht gespielt und daher fehlt mir jetzt auch der Erfolg. Deshalb will ich das Spiel nicht mehr spielen, weil wenn man nicht aktiv mitspielt verpasst man so viel und kann es nie mehr nachholen. Ich hab auch mal gelesen, das sie jetzt deswegen Veränderungen dauerhaft im Spiel lassen, weil viele Spieler nicht mehr mitkommen oder diese Methode doof finden.
      Gaidrus
      am 03. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah sorry, verwechselt. Ich meinte die lebendige Story. Aber aufjedenfall habe ich 8 Charaktere auf Lv 80 und wusste das (früher).

      Hab auch Beweis

      http://gaidrus.wordpress.com/
      Saji
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Persönliche Geschichte =! Lebendige Geschichte

      (Ist nur eine Formsache *g*)
      Gaidrus
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mh achso, naja haben halt dann schneller Sachen ins Spiel gebracht aber wohl immer noch so wenig. Bei Flamme und Frost hatte es Januar angefangen und ging bis Mai.(5 Monate für 1 persönliche Story) Das mit der Küste ging laut offi HP nur von 14-28 Mai und jetzt ist schon die nächste / dritte persönliche Story mit den Luft Piraten da.
      Aglareba
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die letzte Geschichte war bisher insgesamt maximal ein Aufwand von 60 Minuten pro 2 Wochen... ich finde eher, dass es aktuell viel zu wenig ist.
      (Verließ ausgenommen, aber die sollen ja als Fraktale zurückkommen)
      Aglareba
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wurde doch von Arena.Net schon ein Addon angekündigt ... war das nicht sogar auf der Aktionärsversammlung von NCSoft? Ich hoffe doch sehr, dass es wie im ersten GW-Teil große Erweiterungen geben wird, die die Welt erweitern werden - die Südlichtbucht ist für zwischendurch ja ganz nett gewesen, aber alle 6 Monate ein Minigebiet reicht mir persönlich auf Dauer nicht.
      Saji
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sofern ich es richtig im Kopf behalten habe wurde ein Addon nicht ausgeschlossen, es sei aber unwahrscheinlich das es in unmittelbarer Zukunft auch entwickelt wird.
      matthi200
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Der Mann redet und redet und redet und erzählt uns von Sachen die seit dem Release drinnen sein sollten. Am besten ist ja wo er sagt... die Welt wird verändert von den Spieler D: (!) zum glück haben wir noch nichts verändert... Grind Content zu entwickeln muss ja unheimlich kompliziert sein.
      Außerdem wo ging die Hauptstory groß weiter? Das Spiel mit den Drachen als Erzfeind hat nicht eine große Story Erweiterung bekommen... der Endboss ist tot, seid bald nem Jahr.

      Ich hätte den typen so gerne persönlich... getroffen.
      Wo will er Gw2 hinführen, eine sehr gute Frage.

      Ps: Was meinte er mit... wiederkommende Events (hoffentlich die Festtage)?
      Micro_Cuts
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ps: Was meinte er mit... wiederkommende Events (hoffentlich die Festtage)?
      "


      Das Dinge wie Halloween, Weihnachten & Dragonbash wiederkommen war doch schon vorher klar.

      Ach du der GW2 Account den du hier auf buffed gepostet hast gehört nicht dir, hab den Spieler angeschrieben ... das bist nicht du ^^
      Hellchamp
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sein händereiben ständig macht mich nervös
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1077014
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Updates statt Erweiterungen - Lead Content Designer Mike Zadorojny im Video-Interview
Mike Zadorojny, Lead-Content-Designer von Guild Wars 2, war bei uns in Fürth zu Besuch. buffed-Volontärin Maria nutzte die Gelegenheit zu einem Interview. Im Gespräch plaudert Mike über die Pläne für die Zukunft von Guild Wars 2 mit wiederkehrenden Events und schnellen Updates, die sogar neue Klassen ins Spiel bringen könnten.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Lead-Content-Designer-Mike-Zadorojny-im-Video-Interview-1077014/
02.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/07/Guild-Wars-2_Mike-Zadorojny-buffed.jpg
guild wars 2,arenanet,mmo
news