• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      22.11.2012 18:44 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      maos
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann man da nicht einfach ein paar Leute von Planetside 2 "inoffiziell" abwerben?
      maos
      am 23. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt eine Studie, die besagt, wenn man einen Code mehr als 25% ändern muss, dann ist es wirtschaftlicher, effizienter und schneller, von Grund auf einen neuen zu schreiben!
      http://vimeo.com/9270320

      Abgesehen davon, geben nicht von Anfang an eingweihte eine ganz ander Sicht auf die Problemlösung und die Leute von Planetside 2 haben ja früher auch ähnliche Probleme vor sich gehabt!
      Scande
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und was soll das bringen? Beide Spiele verwenden unterschiedliche Engines und unterschiedlichen Netzwerkcode.

      Arenanet hatte mit GW1 bisher nur Erfahrung mit Spieleransammlungen von ~32. Planetside jedoch hat ihr bestehendes System nun über mehrere Jahre hinweg verbessern können.

      In der GW2 beta war "culling" übrigends fast kein Problem...stattdessen gab es übermäßig viel Lag.
      Mayestic
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was einem dann aber noch nicht erklärt wird ist warum man wenn man stirbt dann plötzlich kein "Culling" mehr hat. Ein paar Sekunden nachdem man endgültig tot aufm Boden liegt ploppen dann auch mal alle Angreifer auf.

      Letztendlich mal wieder ne technische Fehlentscheidung oder pure Absicht und unser Community Manager tut das wofür er eben bezahlt wird. Reden, vertrösten und demütig Hoffnung auf Besserung verbreiten aber nichts garantieren oder zeitlich versprechen. Aber okay dies ist nun mal oft der Standart. Man wirbt mit epischen Schlachten, mit Massen-PvP, mit Schlachtfeldern auf die 500 oder gar 1000 Spieler passen sollen aber die Technik die dahinter steht schafft es nicht mal hundert dieser Spieler gleichzeitig darzustellen.

      Erinnert mich iwie an diverse Länder. Da bauen sie Auto die können 300+ kmh schnell fahren aber es gibt keine Straßen auf denen man das darf. Abgesehn private Rennstrecken und das Nachbarland Deutschland.

      Ich glaube erst wenn ich es seh. Reden können die viel. Da wären sie nicht die ersten und sind nicht die letzten. Letztendlich kochen wir alle nur mit Wasser.
      Scande
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gab zum "Culling" bereits mehrere Kommentare (alle von Entwicklern, da aber "vermutlich" keiner von denen Deutsch kann, wurde es von Ramon übersetzt)

      Vor 2 Monaten (vom Zuständigen fürs Culling/Programmierer):https://forum-en.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/The-real-problem-here-is-invisible-enemies-Give-their-algorithms-time-to-match-servers-properly/first#post183838

      Vor einem Monat (von einem Game Designer):https://forum-en.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/Small-update/first#post480648

      Vor 14 tagen (wieder der zuständige Programmierer/Fix fürs sPvP ist fertig) : https://forum-en.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/Thank-you-for-WvW/first#post666009

      und nun der letzte Beitrag derauch von Ramon übersetzt wurde im Original (vor 6 tagen): https://forum-en.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/Can-you-fix-it-culling/first#post758110

      Ich weiß nicht ob es dir "hilft" oder das ganze zumindest glaubhafter machen kann. Das Problem ist jedoch seit der ersten Beta bekannt geworden und seitdem sind sie dabei das zu "fixen".
      Solange heißt es "Augen auf" auf dem Schlachtfeld. Ich hoffe das sie es bald hinbekommen und das WvW trotzdem lagfrei bleibt.
      DieLutte
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das nur eine begrenzte Anzahl an Charaktere angezeigt wird ist mir letztens in Löwenstein vor dem großen Event aufgefallen da wurden mir wenn ich mich bewegt habe im umkreis um mich immer neue Charaktere angezeigt. Bin aber eigentlich davon ausgegangen das man so eine Mechanik im WvWvW ausgeschaltet hat...
      DieLutte
      am 23. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Natürlich kann man sowas abschalten. Das WvWvW ist doch ein abgetrennter Bereich. Sowas muss einem doch schon in der Entwicklung auffallen. Das es eine dumme Idee ist Gegner im WvWvW einfach aus zu blenden.
      Mir ist auch bewusst das, das im Nachhinein schwer zu ändern ist und das, das tiefere Eingriffe in die Engine sind. Aber wenn man von vornherein nicht die Möglichkeit hat so viele Charaktere da zu stellen lässt man das WvWvW lieber sein.
      Denn Massenschlachten sind numal ein elementarer Bestandteil eines WvWvWs.
      Scande
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sowas kann man nicht "einfach mal eben" ausschalten. Eve zb. lässt alles im Zeitraffer abspielen, sobald "zuviele" Spieler auf einem Fleck sind.
      WoW ist damals einfach gecrasht, keine Ahnung was sie heutzutage machen.

      Das bisherige Problem ist, dass das "Culling" das Arenanet verwendet zu langsam reagiert und Gegner in Reichweite zu spät anzeigt (alles was außer Reichweite ist, ist ja erstmal nicht allzu wichtig)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1036930
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Technische Schwierigkeiten im WvW - Arenanet arbeitet an verbesserten Ladezeiten für Spielercharaktere
Im PvP von Guild Wars 2, gerade in großen WvW-Schlachten, kommt es immer wieder zu Verzögerungen beim Anzeigen anderer Spielercharaktere. Mitunter werden die Modelle erst recht spät geladen. Im offiziellen Forum zu Guild Wars 2 äußert sich Arenanet zu dem Problem.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Lange-Ladezeiten-fuer-Charaktere-im-WvW-PvP-1036930/
22.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/guild_wars_2_wvw_01.jpg
guild wars,arenanet,mmo
news