• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      26.01.2012 17:10 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ranva
      am 28. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich befürchte nur das so nicht alles richtig ausgetestet werden kann !
      Ich meine immerhin wollen sie 3 Server im PVP gegeneinander antreten lassen, wenn da
      zu wenig User sind kann man das ja garnicht richtig austesten. Das Ende vom Lied sieht dann
      wie in Aion aus, Massenschlachten wo man die Grafik runterschrauben darf auf minnimum und nur Charnamen einblenden darf, irgendwas anklickt, draufhaut und hofft als Lowie net in einem ae zu sterben -.-
      FAIL und nein mein Rechner is keine lahme Aldi Kiste ^^ oder 4 Jahre alt.
      Diola
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Was die tun können um nicht so zu enttäuschen, ist zumindest mal die Beta damit beenden, dass das Spiel nicht hunderte bugs hat. Auch wenn viele Spieler, wie man insbesondere hier immer wieder lesen kann, glauben dass bugs sein müssen. Hier etwas für deren Allgemeinwissen: Die Beta-Phase ist genau für die Aufspürung und Beseitigung von bugs. Das was wir immer erleben und da hat buffed sicher nicht ganz Unschuld ist eine Reinschauphase. Das Game wird definitiv nicht von mir gekauft bevor es 4 Wochen draußen ist und die Foren ein fertiges Spiel bestätigen und das sage ich obwohl ich nichts anderes am Horizont sehen kann was mich sonst noch ansprechen könnte.

      EDIT: Vielleicht sollte man die Betaphasen grundsätzlich wieder closed machen und die Leute für Ihre Arbeit(bugs melden) bezahlen?
      Diola
      am 27. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Redet ja keiner von Perfektion, aber ich kann eine deutliche ansteigende Vernachlässigung erkennen.

      Aber besonders interessant sind natürlich Spieler die das sogar rechtfertigen, also da muss sich nicht einmal ein Hersteller zu äußern. *pfff
      KillerBee666
      am 27. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja 4 Wochen warten, mal ehrlich warum, der preis wird in 4 Wochen nicht sinken.. und 4 verbuggte wochen sind für mich beim Guildwars prinzip zu verschmerzen.. bei nem abo MMO nicht.

      PS: Bezahlen für die Bugsuche..? HM.. man könnte natürlich (funzt bei GW nicht) gratisspieltage verteilen wenn leute Bugs reporten die wirklich auch bugs sind und nicht unqualifizierter mist)
      Diola
      am 27. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dann gibt's die also schon?
      Tja dann mal "Gute Nacht". Deren Ergebnis und dann die Meinung einer großen Spielerschaft die tatsächlich meint bugs müssten sein werden das Problem auf Dauer nur verschlimmern. Denn Akzeptanz kann man steigern, nur die Schritte dürfen nicht schlagartig größer werden. Also liebe Hersteller, wenn Ihr Geduld habt könnt Ihr irgendwann ein Spiel raus bringen in dem noch nicht einmal Figuren implementiert sind. Oder wie wäre es ein Abo anzubieten mit lediglich der Aussage "wir haben umwerfende Ideen"?! Alles eine Frage der Zeit dann kann man sich das vorstellen und etwas später dann auch umsetzen...
      Und wenn man dann bspw. hier mal fragt ob das denn überhaupt noch Sinn macht, wird man totgeflamt.^^
      ZAM
      am 27. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Die nennen sich in den Credits meist Q&A oder stehen unter Game-Testing
      Diola
      am 27. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Daher ja meine Idee, die Leute zu bezahlen und die Beta wirklich als Beta zu nutzen und eben nicht als "Demo".
      Scande
      am 27. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Glaubt ihr beiden wirklich, dass niemand die Spiele testet? Die Beta in die jeder "Depp" kommt kann man nur als Demo verstehen. Kein Publisher kann etwas mit 1000+ unprofessionellen Bug Reports etwas anfangen. Da könnten sie die Bugs auch direkt selbst suchen statt sich durchzulesen; Kiste an Koordinate (x,y) geht nicht.
      Nadaria
      am 27. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Und was soll das bringen? SWTOR war das Beta-Forum geflutet von Bugmeldungen und jeden einzelnen findet man weiterhin im "Final?" Spiel....
      Letzendlich entscheidet der Publisher - Spiel raus - Geld rein - Bugs in Kauf nehmen - Tickets ohne Bearbeitung schließen...
      KillerBee666
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!
      Skortex
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Verstehe den Frust vieler nicht.
      Es war nie die Rede von einer offenen Beta.
      Schade ist jedoch das der Zugang begrenzt sein wird, im laufe von März/April wirds jedoch aufgestockt werden. Ich warte aber auch schon zu lang auf das Game,als das mich sowas noch trübseelig stimmen könnte.

      Ich würde ein Beta-Wochenende eh nur im Characktermenü verbringen ^^

      jeef
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @matthi200
      der "Begriff Open-Beta" bedeutet schon ewig nicht mehr "jeder" kann rein.
      Sondern eher es gibt viele Möglichkeiten einen Zugang zu kriegen als für eine Closed.
      matthi200
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich wahrscheinlich auch allerdings erwähnten sie mal was mit open Beta

      Mir is es egal wann es rauskommt ich freu mich einfach drauf +_+
      Bis dahin hab ich ja noch SwTor, Tera wollt ich auch anzocken und ein paar andre Titel
      Iliandra
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Beta-Weekends...da hat SWTOR wohl pate gestanden....hust.
      [ironie an]
      Nein natürlich ist alles eine Hauseigene Erfindung von den Guild Wars Entwicklern
      [ironie aus]
      KillerBee666
      am 27. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Darfste dir gerne erlauben nur habe ich auch den Aion und AoC release mitgemacht und ich habe bei diesen weniger bugs gesehen als bei SWTOR... ich glaube so Richtig bewerten kann es eh keiner.. man hätte einfach insider sein müssen und gucken müssen wieviele bugs es gab die gefixt wurden usw.. und daran einschätzen können wieviele bugs es gab.. für mich war die tatsache das das ganze SWTOR kampfsystem aber ein Einziger laggender bug war Grund genug es als Verbuggtestes MMO ever einzuordnen.. wenn ich wo langrenne und durchn boden falle sterbe usw.. beleb ich mich wieder.. wenn ne quest net geht lass ich sie aus.. aber wenn in der Grundstruktur des Spiels ein bug ist der es unsagbar nervig und anstrengend macht... dann gute nacht.
      Iliandra
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Sorus: War auch nur scherz...klar sind Beta-Wochenenden keine Bioware erfindungen...genauso gab es sie sicher schon vor GuildWars 1

      @KillerBee666: Ob SWTOR schlecht ist muss jeder für sich selber entscheiden. Allerdings ist es weit weniger verbuggt beim Release gewesen als Aion,Age of Conan oder StarTrek-Online (deren Beta und Release ich alle mitgemacht habe, daher erlaub ich mir mal diese persöhnliche Meinung)
      KillerBee666
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wayne, solange GW2 nicht so Schlecht und Verbuggt ist wie SWTOR ist mir das egal.
      Sorus11
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      In GW1 haben sie auch für die Public Beta nur Wochenenden genutzt, Iliandra.
      Es wird sogar im Artikel erwähnt
      ZITAT:
      "Diejenigen unter Euch, die Guild Wars bereits gespielt haben, werden das Konzept wiedererkennen."

      Wie Derulu sagte, gab es die wahrscheinlich noch viel früher.
      Derulu
      am 26. Januar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Vermutlich weder noch
      Thor2230
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ach menno aber naja open beta ist open beta egal ob woche oder wochenende wird doch eh nur ein stresstest für die server sein. auf jedenfall sieht man das es vorrangeht^^
      Thor2230
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      kommt drauf an was du für ein pc/lapptop hast 500 leute ist zwar ein happen für jeden aber naja deswegen kann das eigentlich ja nur ein stresstest sein ^^
      Skortex
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @ Thor
      Jo, hab dich schon verstanden, aber hatte noch ein Klecks Senf für ein allgemeines Statement über ^^.

      Bin gespannt wie viele Sie letztendlich zulassen werden, denke mal Woche für Woche ein paar mehr, damit Sie die Server ausrichten können.
      Wenn ich mir vorstelle in GW 2 auf einer WvWvW Map zu sein mit 499 anderen, bekomm ich jetzt schon Lags.

      Bin zwar kein Wahrsager, aber mein Goldfischglas hat mir zugeflüstert das wohl Juni released wird.

      Thor2230
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @skortex

      ich bin sehr gut über gw2 informiert und wie ich oben schon geschrieben habe wird das meiner meinung nach nur ein stresstest für die server^^

      hauptsache der releas ist dann net mehr all zu lange weg^^
      Skortex
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Open Beta ist nicht gleich Open Beta, die Entwickler selbst entscheiden wozu der SPieler Zugang bekommt.

      Das Problem was viele haben denke ich ist, dass die heutige Definition von "open Beta" mit den hunderten von Trash-Free to Play Spielen gleich gesetzt wird.Wo man verbuggte Spiele ohne interesanten Inhalt anspielen soll. Wir dürfen mal nicht vergessen, dass es sich hier um ein qualitativ hochwertiges Spiel handelt, welches schon über 5 Jahre entwickelt wird.
      Und kein schlecht übersetzter Asia-Grinder

      Die Beta-Wochenend-Events von Arenanet werden wohl nicht viel mehr bieten als man auf den Spielemessen schon testen konnte. Finde ich auch ausreichend.
      Wolfner
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Etwas eigenartig die Marketingwirkung einer solchen (kurzen) Beta auszulassen.

      Bleiben wir mal lieber ein wenig skeptisch.
      hfeuerstein
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also mir ist das wurscht, dass es nur am WE stattfinden soll, denn unter der Woche muss ich arbeiten und andere Dinge erledigen, dass trifft wohl nicht auf so manchen buffed user zu, vielleicht hält es manch einen unzufriedenen ( unabhängig von der GW2 Beta ) user von Gw2 fern, was nicht schlecht wäre...
      matthi200
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stanglnator hat recht @hfeuerstein
      Stanglnator
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Letzte Erinnerung an die Netiquette, hfeuerstein...
      LargoWinch
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Wenn ich hfeuersteins-(Troll-)Beiträge lese, wünsche ich mir die Negativ-Bewertung zurück.

      Zum Thema: Die Beta-Wochenenden sind bei SWTOR eigentlich recht gut verlaufen. Kann es kaum mehr abwarten.
      Scande
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich gratuliere zu diesem unglaublich hilfreichen "Minderheiten" Flame.

      Unsere Politiker und Medien haben etwas wundervolles geschaffen. Die Schere zwischen arm und Reich wird immer größer, aber die faulen Asylanten und dummen "Hartzer" sind an allem Übel Schuld....
      matthi200
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      BÄÄM das war ein schlag =(
      Hab ich garkeine Zeit bugs zu suchen -.-'
      Raema
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte damals an den BWE zu Guild Wars (1) teilgenommen. Den zugangscode gab es damals unter anderem auch im PC-Magazin "PC Powerplay" wenn ich mich richtig erinnere. Das besondere an dem Code aus dem Magazin war, dass er einem den Zugang an jedem BWE erlaubt hatte, die anderen die man online bekam galten meist nur für 1 Wochenende.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865595
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Keine offene Beta, nur Beta-Wochenenden geplant
Wenn das der Euphorie um Guild Wars 2 nicht zumindest einen klitzekleinen Dämpfer verpasst. Der deutsche Community Manager für Guild Wars, Martin Kerstein lässt in den Foren von guildwars2guru.com verlauten, dass für die kommenden Beta-Events weder eine durchgängige Testphase noch eine offene Beta geplant seien. Stattdessen handelt es sich dabei tatsächlich um Beta-Events am Wochenende, die ausgewählten Spielern über drei Tage Zugang zu Guild Wars 2 gewähren.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Keine-offene-Beta-nur-Beta-Wochenenden-geplant-865595/
26.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/guild_wars_2_norn-03.jpg
guild wars,arenanet,mmo
news