• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      19.07.2012 10:53 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dreiundzwoanzig
      am 21. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel ist echt super! Spiele einen Waldläufer und macht schon Spaß. Nur glaub ich nicht das ich es mir kaufen werden, das Sucht potenzial ist doch zu hoch...
      Fresco
      am 20. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat jemand vielleicht noch einen Beta Key übrig? Ich wäre sehr dankbar darüber.

      Außerdem ist das Video Charr am besten
      Eyora
      am 20. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß noch immer nicht so ganz, was ich von Guild Wars halten soll. Es klingt interessant von der Mechanik und Geschichte her.
      Aber komplizierte Skill-Systeme sind nicht mein Ding und in Buffed-Casts klingt das sehr kompliziert. (Bin der Google Copy-Past-Mensch). Dazu noch die PvPlast des Spieles...
      Ich habe seinerzeit GW1 gespielt und war begeistert. Bis Fort Ranik, danach habe ich es gelöscht und nie wieder gespielt, weis gar nicht mehr warum.
      Wie sind denn die RP-Möglichkeiten im Spiel? Kann man mittlerweile hüpfen? Wird es eine kostenlose Testversion geben? Dann schaue ich es mir erstmal an bevor ich mich entscheide.
      Arrclyde
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, wem das Sidekick-System nicht zusagt hat sich irgendwie nicht wirklich informiert. Abgesehen davon macht dieses System nicht sämtlichen Content vor dem Maximallevel obsolet. Du wirst schon noch merken dass du stärker wirst mit höherem Level im Sidekicksystem, nur wird es nicht so wie in WoW, dass du dich in eine Gruppe Lowlevel NPCs stellen langst und die dich nicht besiegen können weil deine inFight-Regeneration höher ist als der von denen angerichtete Schaden.

      Was die Dungeons angeht: Gegenstände sammeln kann man immer noch. Zwar geht es dann um ein besonderes Aussehen und nicht um Stats, aber dennoch sind die Rüstungen etwas besonderes. Und die aus schweren Dungeons werden auch sehr selten sein.
      Das einige der Stat-Maximierer das nicht toll finden werden ist klar. Mir persönlich sagt der Itemgrind nicht mehr zu, aber ich bin auch kein Spieler der bessere Items braucht um andere Spieler zu besiegen oder sich toll zu fühlen. Daher bin ich auch kein Maßstab. Aber ich merke schon, dass ich mit der Einstellung nicht alleine dastehe.
      Davinho1
      am 21. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kaghnup:

      Das Side-Kick System werden aber wiederum viele nicht mögen. Es vermittelt das Gefühl, dass der Charakter sich nicht verbessert. Außerdem wer hat auf Dauer schon Lust, die gleiche Events zu wiederholen, die man als Lowie die ganze Zeit gemacht hat. Die Instanzen werden auch nicht so oft gelaufen, zumal es keine Itemspiralen gibt - das war bisher in jedem Spiel die Motivation der Spieler, die Instanz nach einem Clear bzw. dem Beenden der Geschichte wieder zu betreten. Aber es stimmt schon, dass das Spiel sehr umfangreich ist (in fast allen Belängen), was ich gut heiße. Das ist die Stärke von GW2. Jedoch würde ich auch eher sagen, dass es mehr pvp-orientiert ist. Bei Aion kamen damals die gleichen Antworten: "ist gar nicht pvp-lastig" etc. Aber letzten Endes war es das doch. Nichtsdestotrotz, für PvE Spieler wird es für ca. 3 Monate auf jeden Fall genug geben (keine 24/7).
      Kaghnup
      am 20. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass GW 2 PvP-lastig ist, aber es nervt langsam. Das PvP bzw. WvWvW in GW 2 macht eine Menge Laune, nicht zuletzt weil es fair ist (keine Roxor-Rüstungen, sondern gleiche Rüstung für alle). Aber verglichen mit dem PvE-Teil ist es gar nicht so groß.

      Im PvE wird man mit maximalem Level lange nicht alles gesehen haben, was es zu entdecken gibt. Dank Sidekick-System (man wird auf das Level des Events runtergestuft, wenn man im Level schon drüber liegt), kann man auch mit Max-Level in jedes Gebiet, ohne das es langweilig wird. Man sieht beim Leveln längst nicht alles Quests. Es gibt Dungeons, die in verschiedenen Variationen gespielt werden können ... Das einzige was fehlt, sind Raids. Dafür gibt es dann aber auch offene Massen-Events, an denen jeder teilnehmen kann.

      Das Skill-System ist auch gar nicht so schwer. Darüber hinaus kann man jederzeit kostenlos umskillen, von daher kann man nicht mal was falsch machen. Und soweit ich das bisher sehen konnte, kann man die Skills gut an seine eigene Spielweise und an die jewielige Situation anpassen.

      Thema Rollenspiel: Es gibt riesige Städte für jede Rasse. Mit riesig meine ich wirklich riesig! Es gibt Stadt-Kleidung. Es gibt jede Menge zu entdecken. Soweit ich weiß gibt es keine RP-Server (was ich persönlich gut finde, dann bleibt der Chat endlich frei von OOC-Flames). Aber man ist nicht an einen bestimmten Server gebunden (die Serverbindung ist nur fürs WvW wichtig). D. h. wenn eine Gilde auf einem anderen Server ein Event plant, kann man einfach (kostenlos, ohne Nachteile) als Gast auf diesem Server spielen. Und das ganze mit der Möglichkeit an Events teilzunehmen. Die Lore der Rassen gibt einiges her, um darauf Rollenspiel aufzubauen. Ich denke, dass sich früher oder später viele Rollenspieler zusammenfinden werden.

      Hüpfen kann man. Von einer kostenlosen Testversion ist mir noch nichts bekannt. Wenn überhaupt, wird die sicher erst einige Zeit nach dem Start kommen oder wenn zu viele Spieler abwandern. Im großen und ganzen finde ich aber, dass man für 50 € jede Menge Gegenwert bekommt. Jedenfalls glaube ich, dass von der Spielzeit so manches Single-Player-Spiel lange nicht so umfangreich ist wie GW 2.

      Danke übrigens an Ielandrya für den Link zum RP-Video. Das kannt ich noch nicht. Ein schöner Einblick
      Arrclyde
      am 20. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Würde ich nicht tun an deiner Stelle. Also das mit dem persönlich zu Herzen nehmen. Denn deine gut recherchierten Informationen stehen einigen wenigen sehr Schlecht informierten gegenüber (ist es so das..... ich hab gehört das.....) aber eben auch einigen, die BEWUSST und mit voller Absicht falsche Informationen streuen als wären sie "Paid Poster". Dabei glaube ich weniger das sie dafür wirklich bezahlt werden, sondern eher das sie Angst um IHR Spiel haben und deswegen meinen sie müssen dem "Feind" schaden.

      Also nicht ärgern lassen. Keep up the Good work.
      Ielandrya
      am 20. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Vielen lieben dank Arrclyde!

      Mir macht es auch nichts aus es immer wieder neu zuschreiben. Aber tatsächlich blätter ich seit neusten nur noch ein paar GW2 News zurück und kopiere mir meine Texte (oder schreib sie etwas um) und füge sie dann bei den neuen News hinzu *hüstel*

      Ich gebe es ja zu, ich bin ein absolutes Fangirl.
      Aber ich teile sehr gerne Links, Videos und mein Wissen. Diese Halbwahrheiten tun mir immer in der Seele weh ô_O'
      Arrclyde
      am 20. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Lelandrya:
      du machst dir immer so viel Mühe, das find ich gut. Leider gibt es genug Leute die das nicht zu schätzen wissen und weiterhin Falschinformationen streuen (Nicht du, Eyora).

      Ich hoffe du hast die Texte nicht nur hier geschrieben sondern irgendwo mit links in einem Text-Dokument gespeichert. Spart dir Mühe und du hast die Infos gebündelt, quasi on demand zur Verfügung
      Ielandrya
      am 20. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      wenn du mehr zum RP-Möglichkeiten wissen möchtest, kann ich dir ein Video/Kanal noch empfehlen:
      https://www.youtube.com/watch?v=gnrdX4kJSRQ&feature=plcp das prüft die Rollenspielmöglichkeiten speziell für Rollenspieler
      http://www.guildwars2-rp.de/index.php?page=Portal hier die GW2 RP-Gemeinde

      hier ist ein Build-Generator und eine (Vorsicht Spoiler!) komplette Karte vom PvE-Gebiet:
      http://de.gw2codex.com/
      da kannst du ja bei den Fähigkeiten etwas rumspielen oder mal die Gebiete ansehen. Da man auf das Level der Karte angepasst wird, sind alle Gebiete Endcontent und schwer. Man bekommt aber auch passenden Loot.

      An Quests/dynamischen Events/Dungeons gibt es genug zu tun und diese werden wöchentlich aktualisiert
      (Quelle:
      http://www.guildwars2guru.com/topic/20579-interview-guild-wars-2-bj-sheas-geek-nation/page__p__969335#entry969335
      http://www.pcgamer.com/2012/04/28/guild-wars-2-designer-talks-post-launch-content-and-getting-the-community-to-play-together/
      http://www.guildwars2guru.com/topic/18032-interview-interview-with-colin-johanson-mondes-persistants/page__st__180__p__868095#entry868095)

      hiernoch ein Video zur Aufgabenvielfalt:
      http://www.youtube.com/watch?v=fNObNGJs9co
      und noch einige Beispiel Events & Herzchenquests:
      http://www.youtube.com/watch?v=GylTZiqjWEo




      hoffe das hat dir etwas geholfen.

      Arrclyde
      am 20. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      PvP-Last? Wie kommt ihr Leute da immer drauf?

      Die PvE Gebiete sind Mehr und größer als ihre PvP-Brüder. Es gibt mehr Events und "Quests" für PvE als für PvP (Sogar im WvWvW gibt es PvE Events und Quests). Es gibt Dungeons mit teils total unterschiedlichen Wegen und Enden, Worldbosse und eine rissige Welt.
      Wo ist das Spiel denn nun PvP-lastig? Oder ist es nur weil es keine Raids gibt?

      ZITAT:
      "Kann man mittlerweile hüpfen?"

      das zeigt mir wie wenig du dich mit GW2 beschäftigt hast. Das war eine der ersten Infos zum Spiel "Endlich kann man auch springen in Guildwars" Das war allerdings auch der Grund warum ich damals lieber WoW gespielt habe und mich GW1 nicht interessiert hatte (auch wegen der instanzierten Aussengebiete)

      Wegen einer kostenlosen Probeversion kann etwas dauern (wie bei jedem MMO). Und ich weiß nicht ob sie das überhaupt machen. WENN sie zum Start z.B. mehr Spiele verkaufen als sie vorher erwartet haben glaube ich nicht das sie eine machen. Wozu?
      Schließlich kauft man das Speil nur einmal und muss kein Abo einrichten.
      Blutzicke
      am 20. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht, ich finde alle 3 Intros nicht so prall. Ein paar Konzeptzeichnungen, bei denen teilweise ein bißchen gewackelt wird, um Bewegung (marschierende Charr) zu simulieren, und dazu nur so pheudopathetisches Laberrabarber *gähn* Die Intros empfinde ich daher alle eher als Enttäuschung.

      Von den Völkern an sich finde ich allerdings die Norn und Charr interressant. (weibl. Nornjägerin, männl. Charrkrieger...beides hat für mich was)
      Diese Dryaden und die Gnome sind dagegen nicht so mein Ding... riecht mir zu sehr nach aus WoW&Co. abgekupfertem Knuddeltribut an die "Oooh-wie-süüß'-Tussies, um auch diese Zielgruppe anzulocken. Wer's mag, ich nicht... aber immerhin wird die Welt dadurch bunter/vielfältiger. Nichts ist letztlich schlimmer als z.B. die mit der Zeit tödlich langweilige Uniformität unter den Rassen/Charakteren von SWtOR.
      BushidoSushi
      am 20. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Charr haben auch ne geile Story genau so wie die Norn und Jäger passt auch perfekt zu den Norn und ihrer Haltung.

      Die Gnom änlichen dinger sind allerdings Asuras und die Sylvari wurden erst in GW1 geboren als die Zerstörer besiegt wurden und haben wenig mit den Dyraden zu tun außer das sie pflanzliche humanoiden sind.


      Wenn du wissen willst warum kleine scharfzänige "Aliens" und pflanzen es in GW2 geschaft haben dann solltest du die beiden auch irgentwann antesten oder bisl story aus gw1 aus dem internet suchen.

      Und bitte keine vergleiche mit den Hackfressen aus WoW&Co.
      snowisback
      am 20. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der "Sprecher" beim Menschen Video, hat alles ziemlich kalt bzw. emotionslos rübergebracht, hat mir garnicht gefallen.

      Norn fand ich am Besten.
      Smon
      am 19. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich werde zwar auf jeden Fall Charr spielen, aber das Intro Video von den ist unglaublich mies
      Scande
      am 20. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dafür ist der Part über die Legion um so besser (der Teil wo der Spieler eine Entscheidung treffen muss)

      Jeder der vorgestellten Intros wird ja noch durch einen weiteren Teil Hintergrundinfos erweitert
      Rebell87
      am 19. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Rebell87
      am 20. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ah nicht gesehen^^
      Hellchamp
      am 19. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich war schneller
      Memo261
      am 19. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hat nicht noch jemand nen beta key
      maos
      am 19. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als der Charr den Sperr in den Boden rammt, hätte es ruhig etwas wuchtiger/dynamischer von der Animation her sein können!

      Oder die Kiefer-Animation des Schattens des Norn-Drachens!
      Igdrasir
      am 19. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich kann leider nicht enscheiden, da alle Intros etwas besonderes haben. Sie bringen das bestimmt Feeling der Rasse rüber.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1011487
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Cinematic-Intros für Menschen, Charr und Norn
Die Entwickler von Arenanet haben den ersten Teil der Intro-Cinematics für die Norn, die Charr und die Menschen in Guild Wars 2 veröffentlicht, um Euch damit zum einen noch mehr auf das kommende Beta-Wochenende einzustimmen, und um zum anderen denjenigen, die noch nicht in Guild Wars 2 vernarrt sind, das MMO schmackhaft zu machen.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Intro-1011487/
19.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/gw2_norn_attack.jpg
guild wars,arenanet,mmo
news