• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      01.03.2012 10:21 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Rabenklaue
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Arrclyde
      Das ist schmarrn, die heben die Dreifaltigkeit auch nicht komplett auf. Sie entzerren das System in sofern, dass es keine Fullhealer oder Fulltanks mehr gibt. Dennoch wird es für spätere Instanzen oder PvP erforderlich sein, dass sich bestimmte Klassen auf ihre Unterstützungszauber spezialisieren. Dann sucht man halt im Chatt nicht nach nem Heiler sondern nach einem Supporter siehe Ingi mit Healturrets und Medipacks oder Guardian mit seinen Defskills.

      Insofern wird man später immer Leute brauchen, die etwas mehr "tanky" oder "healy" unterwegs sind, nur nicht mehr so extrem wie in anderen MMO`s. Monsterhunter hat auch gut ohne Tanks funktioniert, aber allein das vorhanden sein von Healskills und Healstats für manche Klassen deutet schon darauf hin, dass man um einen Support nicht herumkommen wird, bzw man kann vielleicht darauf verzichten, kommt aber bestimmt besser klar wenn man einen dabei hat

      Insofern hat Fleder schon recht, aber das erinnert halt ans alte Guildwars-System, da gabs auch Must-Have Skillungen für bestimmte Kombinationen aus Klassen ohne jetzt mal an die Heiler zu denken. Es gibt halt jetzt kein enges Heiler-Korsett mehr, wer Heiler spielen will kann das trotzdem tun - mit Abstrichen.
      Fleder
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wird es doch wieder MUST HAVE "Skillungen" für Heiler geben.
      Wenn jemand Compassion hat, wird er damit auch besser Heilen können, als jemand ohne.
      brotbackautomat
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja das kriegste nich raus aus den Köpfen ...hat bei GW1 auch Jahre gedauert...was waren die nich kreativ die Holy-Trinity-Anhänger um un-tank-bare Gegner tank-bar zu machen...
      btw. gibts ja Spieler die lieber in der 2ten Reihe stehen und vlt. gern ein Krieger wären? Dies ist alles möglich, was bei anderen MMOs sinnlos wäre. Ich freu mich auf solche Experimente...zugegeben bin GW1 Fanboy.
      Wartets auch ab. Ich hab aus meinen Jahren bei GW1 gelernt diejenigen zu ignorieren die immer nach nem Tank/Heiler geschrien haben...
      Arrclyde
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast nur eine kleinigkeit vergessen: es wird keine Heiler geben. Auch keine Tanks.

      Nicht böse gemeint. Aber irgendwie merkt man wie fest die Vorstellung man braucht fürs Gruppenspiel umbedingt einen Tank und / oder einen Heiler, in den Köpfen der Spieler verankert ist.
      BlackSun84
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich bin gespannt, nach der riesigen, megagroßen Enttäuschung bei SWTOR stapel ich aber etwas tiefer und schaue mir GW2 ohne Vorfreude bei Release an. Dann kann man wenigstens weniger enttäuscht werden..
      Ielandrya
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hier sind mal 2 Tools, wo man die Traits und auch Fähigkeiten ausprobieren und zusammenstellen kann:

      http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/?lang=en
      http://www.gw2tools.com/calc/#t-r-aaaaa:aaa.aaa.aaa.aaa.aaa

      viel Spaß ^^
      Arrclyde
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Danke für die Links.
      Verdammt...... das lenkt jetzt ein bissi von der Arbeit ab.
      Zauma
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das neue System macht den Levelaufstieg motivierender. Das hat mir ein bißchen am alten System gefehlt. Daher eine sehr gute Änderung.

      Schon in WoW fand ich es beim Leveln sehr schön, wenn man noch einen letzten Punkt brauchte, um wieder eine neue Fähigkeit im Skillbaum freizuschalten. Alle fünf Stufen entweder einen Minor oder Major Trait freischalten, dürfte sich ähnlich anfühlen.

      beving
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Echt mal sollen releasen ich würde es jetzt schon kaufen^^
      Arrclyde
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      jajajajajaaa, schön schön schön. Ich bin jetzt schon motiviert, wann ist release?

      Spaß beiseite: ich seh das wie du. Ein guter und motivierender Schub fürs leveln. Aber im Prinzip glaube ich nicht das man fürs leveln eine Motivation überhaupt braucht. So wie sich die Mechaniken lesen, wird man einfach speilen können was man möchte und das leveln passiert automatisch nebenbei. Kein Quests suchen die den maximalen EP-Ertrag bringen, keine Angst vor PvP weil das nur levelzeit kostet, keine Dungeon Gruppensuche die Zeit kostet..... einfach spielen was Spaß macht und ausprobieren

      Jetzt aber mal ernsthaft: wann kommt das Spiel nun?
      Kryos
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Krähenfüße musste ich erstmal googeln und dann wurde mir klar das Wurfeisen gemeint waren. Also diese kleinen Nägel in Tetraeder Form aus Metall um z.B. Autos zu stoppen.
      Aki†A
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja jeder kennt es anders^^ bei wurfeisen hätte ich erstmal schauen müssen was gemeint ist, denn krähenfüße stell ich mir darunter nich vor^^
      Nenjo27
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nein, Ninja-Krallen ist falsch, Krähenfüße, Wurfeisen, Fußangeln oder auch Wolfsangeln genannt.

      Früher wurden sie von den römischen Legionären eingesetzt. Im Japan heisen sie Tetsubishi.
      Arrclyde
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch Ninja-Krallen genannt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870563
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Individueller Charakter-Ausbau durch das Attribut- und Trait-System
Die Guild-Wars-Macher von Arenanet stellen in einem neuen Eintrag im Entwickler-Blog das Attribut- und Trait-System für Guild Wars 2 vor. Das System soll Spielern mehr Freiheiten beim Ausbau ihres Charakters geben.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Individueller-Charakter-Ausbau-durch-das-Attribut-und-Trait-System-870563/
01.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/guild_wars_2_underwater_04.jpg
guild wars 2,arenanet,mmo
news