• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      27.07.2012 19:19 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Theobald
      am 29. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Solche Sprungeinlagen eignen sich doch perfekt als Gilden- oder Serverevents.

      Auf jeden sicheren Spot stellt man einen Aufpasser, damit keiner irgendwie betrügt, und wer als erster oben ist, der hat gewonnen.

      Das Sprungrätsel dauert auch lange genug, sodaß man selbst nach 100 Mal oben ankommen, nicht wie im Schlaf hochspringen kann.
      Arrclyde
      am 29. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finds toll das es ausserhalb von PvP und Instanzen so viele, nette, kleine und große Features in GW2 gibt. Und je gezielter man danach sucht auf Youtube (tut es nicht wenn ihr euch nix Spoilern wollt) desto mehr kommt zu tage...... Gott ich werde Monate zu nichts mehr kommen. Ich bin ein Entdecker und Abenteurer Typ..... wie kann mir Arenanet nur so unverschämt meine Zeit steheln....
      Hathol1-2-3
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Na das könnte doch auch ein Gilden " Eignungstest " werden um Movementkrüppel vorzubeugen
      Rifter
      am 29. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was hat hüpfen mit Movement zu zun?

      Bin kein Jump&Run-Fan deshalb werd ich auch nie eins dieser Räsel mitmachen. aber deshalb bleib ich nicht in jedem roten Kreis stehen^^.
      Arrclyde
      am 29. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das stell ich mir aber sehr schwer vor. Dann wird das wohl eine sehr kleine und elitäre Gilde
      Zino
      am 28. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Made my Day
      Troete123
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe die Beta zwar nur kurz angespielt, aber ich finde doch das die Entwickler sich damit sehr viel Mühe gegeben haben, wie man auch an solchen Rätseln sieht =)! Ich finde die Entwickler von WoW könnten in MoP doch auch solche Rätsel einbauen in den luftigen Höhen von Pandaria, natürlich darf ein wenig Nebel nicht fehlen
      milosmalley
      am 28. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, Feature würd ich es auch nicht nennen ^^

      Aber in 9 von 10 MMO's würde die Schwimm-Animation einfach weiterlaufen ohne Reset der Schwimmanimation, was nicht unbedingt den Eindruck verstärkt, das der Charakter grad etwas macht ^^
      Omidas
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein war mir nicht aufgefallen.
      Aber jetzt wo du es ansprichst ... aber würde das eher als ein nicht gewolltes Verhalten ansehen. Und nicht als ein Feature.
      Scheint mir als ob nach jedem akivieren der Orgel die Schwimmanimation wieder auf ihren Anfang zurück gesetzt wird, weswegen er nach jedem Tastendruck diese schnelle Bewegung durchführt.
      milosmalley
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Omidas:

      Wie geil ist das denn?

      Danke für das Video, das kannte ich noch nicht ^^

      Edit: Ist noch jemanden aufgefallen, das sich die Schwimmbewegungen des Charakters an die Schnelligkeit anpassen, in der er die Töne spielt - für solche Kleinigkeiten liebe ich ArenaNet
      Omidas
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      @max85
      Sind ja nur nettes Beiwerk. Musst du ja nicht machen. Wenn dir was anderes mehr Spaß macht. Aber ich finde es toll, das die Möglichkeit drinne ist.
      Hier mal ein Video, das mich mit am meisten bis jetzt umgehauen hat:
      http://www.youtube.com/watch?v=rx4UdIpaCWU
      Das habe ich jetzt schon x-mal angesehen und kann davon nicht genug kriegen
      Werde das jetzt nicht hauptsächlich wegen dem Kram spielen. Aber GW2 macht dem RPG im MMORPG so richtig ehre!
      max85
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich bin wohl der einzige der solche Hüpfrätsel oder Rästel allgemein in einen MMORPG nicht brauchen kann. Wenn ich sowas will, spiele ich ein Jump n Run oder Adventure, da hab ich Rätsel und Sprungeinlagen genug.
      Ich bin aber auch der Typ der sowas überhaupt nicht mag, bei jeden RPG wo Rätsel drinnen sind verliere ich direkt an Spielspaß wenn ich die sehe. Auch wenn es nur einfache Schalterrätsel sind wie in Skyrim, das macht mir keinen Spaß sondern ist für mich nur künstliche Spielzeitstreckung.

      Anstatt blöd 4 Hebel in der richtigen Reinfolge zu drücken, damit die Speere weg sind und der Weg frei , können sie von mir aus auch einen starken Gegner davor stellen.

      Oder das blöde Brückenrätsel in Dragon Age:Origin...nach 2 Minuten probieren habe ich schon das Internet um Rat gefragt.

      Aber falls ich mir GW2 kaufe, werd ich die wohl machen müssen damit ich die 100% bekomme *seufz*
      Omidas
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und es gab in WoW schon "Jumping-Puzzle"
      Nur halt seeeehr indirekt und nicht gerade legal
      Habe ich, als es noch gin, sehr gerne gemacht das Walljumping um in Gebiete zu kommen die eigentlich nich zugägnlich gewesen waren. Unter Kara zum Beispiel. War ne schöne nebenbeschäftigung, bis sie es dann leider gefixed habe - wegen Leuten die das nicht aus Spaß machten, sondern sich om PvP vorteile zu holen.

      Aber wir sind ja hier in GW2 ... und da freue ich mich auch sowas. Bin leider nicht dazu gekommen die bisher zu machen. Nur die Light Version aka Vistas ein paar.
      beving
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann man bei gw2 auch nicht.
      Scande
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe bereits nen haufen Jumping Puzzle in WoW gespielt (private Server bieten sowas häufig) und diese sind Knüppelhart.

      Anders als in GW2 kann man seinen Charakter in WoW ja nicht mehr steuern wenn sie "in der Luft" sind.
      matthi200
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja so etwas in WoW wäre Bombe.
      Hab das selber durch gemacht nur war die Kiste leer ... ich meine D:

      Naja mehr fun für Release xD
      Arrclyde
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn Blizzard sich so etwas einfallen ließe, könnte ich mich wahrscheinlich auch wieder breitschlagen lassen mal wieder WoW zu spielen (sowas und noch ein paar andere Kleinigkeiten). Aber bis es soweit ist, werde ich wohl "Leider" GW2 spielen müssen

      @Raicleve:
      Beving wollte sagen, dass man das in WoW zu einfach machen könnte wegen der Reitmounts, und maos wollte sagen, dass dann in WoW nicht ginge wenn solche Rätsel instanziert wären.
      Raicleve
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was is instanziert?
      maos
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Instanziert!
      beving
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Flugmounts!
      beving
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube ich werde die Jumppuzzle erst mit 80 machen, weil wenn es wie mit allen loots ist, dass die mit "leveln", dann könnte es sich doch lohnen zu warten und evtl hat man fertigkeiten die ein helfen wie raketensprung von den ingi.
      Melmadoc
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte nicht das Gefühl, dass der Loot skaliert, oder wenn, dann sehr wenig - habe das Puzzle mit Level 21 gemacht und Level 12-14 Items bekommen (in dem Gebiet zu dem Level war das Puzzle)
      maos
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Avatar MMO!
      beving
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja keine ahnung so hoch war ich in der beta nie.
      Aber egal man will ja auch mit 80 möglichst viel zu tun haben und so ein jumppuzzle zwischendurch ist doch auch was nettes
      matthi200
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt wo du es sagst ja iwie schon ^^
      Arrclyde
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings sollen sich die Werte ab 30 ja nicht mehr so dramatisch erhöhen. Von daher ist es egal wann man es macht.

      Geht's nur mir so oder musste noch jemand bei den Bildern an Avatar denken?
      matthi200
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In LöwenStein gab es viele versteckte höhlen die glaube außer mir nur sehr wenige fanden... leider gibt keine versteckten Kisten mit mini Belohnung dort...
      maos
      am 28. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke ^^
      matthi200
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich fand glaub ich 4 an der Oberfläche davon waren 2 ganz schön fies versteckt und 1 hatte ich unterwasser ganz am rand hinter 2 koralle.

      Ich glaub die Belohnung der 2 am schwierigsten hölen war am ende die Hammer Aussicht.
      maos
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei Löwenstein unter Wasser auch? Habe gesucht aber keine gefunden..
      Ielandrya
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "reiche schätze ist gut" xD
      entweder war es bei mir und meinen Freund verbuggt, oder für uns war wirklich diese verd** Kiste einfach leer ^^
      Melmadoc
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe da 3 Items rausbekommen von denen ich 1. keins tragen konnte mit meiner Klasse und die 2. doch deutlich unter meinem Level waren (man muss dazusagen, dass ich das mit dem Puzzle erst mitbekommen habe als ich schon durch das Gebiet durch war)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1013538
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Hüpfrätsel "Goemm's Laboratory" im Video
In Guild Wars 2 gibt es viel zu entdecken. In der Provinz Metrica verbirgt sich das Hüpfrätsel "Goemm's Laboratory" bei dem nicht nur komplizierte Sprünge auf Euch warten. Wir geben Euch im Video einen ersten Einblick was Euch hoch über der Asura-Provinz erwartet.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Huepfraetsel-Video-1013538/
27.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/guild_wars_2_huepfraetsel_08.jpg
guild wars,arenanet,online-rollenspiel
news