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      02.02.2011 17:37 Uhr
      buffed-TEAM
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      xdave78
      am 10. Februar 2011
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      "Es ist nicht möglich Mitspieler ins Ziel zu nehmen" gut so...wär nett wenn das auch für Mobs gilt. Ob das mit dem Aufweichen der Klassen so einfach ist wird sich zeigen. Aber die Gefährten beim Herrn der Ringe hatten ja auch keinen Priester dabei, die beim Hobbit auch nicht und auch in der Scheibenwelt sind die ohne Heiler unterwegens Dennoch - es gibt ne Menge Leutre die drauf stehen Heiler oder Supporter zu sein.
      DerechteErec
      am 08. Februar 2011
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      Hört sich wirklich gut an! Bin mal gespannt, ob die Umsetzung dann letztendlich das hält, was man verspricht...
      Rolandos
      am 08. Februar 2011
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      Inzwischen glaube ich nicht mehr daran das GW 2 überhaupt noch mal fertig wird.
      Und die Versprechungen, na ja, wer es glaubt wird selig.

      Aber so wie es aussieht, angelehnt an Egoshooter, jeder kann heilen, Rollenspielelemente abschaffen, keine spezifischen Rollen, tja wieder ein Kunde weniger. Ich hasse Egoshooter ähnliches, oder das jeder alles kann. Das ist einfach Mist.
      Oder Angriffen ausweichen, und was machen die mit einer langsamen Internetverbindung?????
      Da ist man dann schon aus dem Spiel bevor man mitbekommen hat, das angegriffen wurde.
      Nee, ich habe mich auch auf GW2 gefreud, aber nach dem obrigen Artikel habe ich keine Lust mehr auf GW2.
      Natsa
      am 10. Februar 2011
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      ich glaub ma du hast egoschooter gelesen un ma net ganz gerafft was das dir sagen soll?
      Grednedai
      am 05. Februar 2011
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      ich freu mich schon riesig auf GW 2 ich hoffe es kommt bald mal
      Wolfner
      am 05. Februar 2011
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      Ich finds lustig wie hier mehr als die Hälfte der Leute den Beitrag offensichtlich nicht gelesen hat und jetzt glaubt GW2 wäre ein Ego-Shooter wie Quake.

      kaldorei
      am 13. Februar 2011
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      Naja, ganz grundlos steht die Überschrift ja nicht da...
      Ein kleiner Schock nach Lektüre des Artikels ist das jetzt schon.
      So ein neues System kann auch ziemlich in die Hose gehn, s. Spellborn (nicht direkt mit nem Egoshooter vergleichbar, aber der aktivere Kampf im MMO kam dort nicht besonders an).
      Realistischer wirds dadurch sicher u. wahrscheinlich herausfordernder. Solange es keine völlige "Aufweichung" d. Klassen gibt freu ich mich noch drauf )
      Skymarshal001
      am 05. Februar 2011
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      Es wird das kommende Fantersie MMORPG werden, wer ernsthaft etwas auf sich hält kommt an diesem Titel nicht vorbei. ActivisonBlizzard hat mit WoW vieles richtig gemacht, aber die Zeit läuft ab und da täuscht auch eine Überarbeitet Welt nicht mehr drüber Weg das Neue Addon zeigt es alt zu deutlich, das einem das Gefühl vermittelt wird alles schonmal Gesehen zu haben. Das mag viele Spieler ncoh bei der Stange halten, ebenso viele haben aber auch genug von 08/15 Flair.

      Nein ich denke GW 2 kann hier eine neue Zeit einläuten, und he was kann man schon Groß Falsch machen in drei Monaten hat man sein Geld wieder raus, da keine Abogebühren anfallen ist es Perfekt.
      kieselstein78
      am 04. Februar 2011
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      auch wenn ich persönlich den Eindruck habe das die Entwicklern von Arena-Net sehr professionell an die Sache gehen (der gleiche Grundsatz wie Blizzard mit "It´s done, when it´s done") und mich GW1 auch überzeugt hat so kann ich auch die Kritiker gut verstehen. Das was die letzten Jahre als "WoW Killer" auf den Markt geworfen wurde ist schlicht und ergreifend Standardkost, wenn nicht sogar Abzockerei, gewesen. Wer die Foren auf Wartower verfolgt wird merken das auch einige GW1 Spieler, mit den teils gravierenden Änderungen zum Vorgänger, so ihre Probleme haben. Ich persönlich lasse mich überraschen und versuche das ganze recht klischeefrei zu nehmen. GW2 wird ein Neuanfang für die Community sein. Das gleiche gillt auch für das nächste Blizzard MMO (Codename "Titan"). Nichts bleibt wie es war!
      Caspar
      am 04. Februar 2011
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      kaffeesatzleserei. jeder glaubt was anderes zu wissen oder zu ahnen und die beiden fraktionen argumentieren so lange mit luft, bis einer keine lust mehr hat, oder einem die beleidigungen ausgehen.

      so lange es kein spielbares material und keine wirklich handfesten eindrücke gibt, führt das doch alles zu nichts. wartet es einfach ab.

      es hört sich alles sehr gut an, ist allerdings auch noch im marketing-gerede status. ich bin jedenfalls gespannt und weit weg von einem 'wird geil' oder 'wird scheiße'.


      mfg Caspar
      Caspar
      am 05. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hast schon recht, man kann sicherlich die richtung und das konzept beurteilen. mein problem mit der ganzen geschichte ist, dass sie diese beiden gebiete quasi für diese demo gemacht haben. sie konnten also alles so gut und schön machen wie es nur irgendmöglich war, da es sich halt auf einen (relativ) kleinen zeitraum und ein begrenztes gebiet erstreckte. mir fällt da immer spontan age of conan ein, was ja (zu release) super quests und gebiete von lvl1-20 hatte und danach wurde es doch eher mau.
      Genewen
      am 05. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      40min sind nun wirklich nicht wenig Zeit und die beiden Demogebiete waren immerhin groß genug dass man in der Zeit bei Weitem nicht alles gesehen hatte.

      Natürlich wird sich bis zur endgültigen Version einiges tun, aber es IST spielbares Material und es SIND, wenn auch vorläufige, so doch handfeste Eindrücke.
      So gesehen ist ein Onlinespiel niemals eine endgültige Version, da ständig nachgepatched wird. Trotzdem ist es etwas anhand dessen man erste Wertungen vornehmen kann.
      Caspar
      am 05. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      nein das habe ich nicht vergessen, aber diese war zeitlich begrenzt und auch auf eine eher kleine zone. noch dazu unter sehr unkoordinierten bedingungen, die zwar rückschlüsse auf die steuerung zulassen und ob und wie sie funktioniert , aber nicht auf die wirkliche 'realität' im spiel. niemand kann sagen ob das spiel gut oder schlecht wird und wie sich das alles in der live version auswirken wird.
      Genewen
      am 04. Februar 2011
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      Schon vergessen dass es eine recht umfangreiche spielbare Demo gab? Anscheinend schon, sonst hättest du deinen zweiten Absatz nicht geschrieben. Im Licht des ersten Absatzes wirkt das geradezu komisch, wenn auch unfreiwillig.
      bananenflipo
      am 04. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      ich kauf es .. 1000000000% das game.. boah.. so geil wenns ne collectors edition gibt kauf ich mir vllt. sogar die =D es lebe GUILDWARS 2 ! und um ma das geflame schon zu unterdrücken, wow killer oder nich is egal kampfsystem grafik story geil gw eins der besten mmo's die es gibt!
      vidox
      am 04. Februar 2011
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      Ich lege allen Lesern des Artikel, insbesondere den Kritikern das Präsentationsvideo von der Gamescom 2010(PlaymassiveTV hat eine sehr gute Qualität > http://www.youtube.com/user/PlayMassiveTV#p/u/22/C1kN4Bccx2M ) an Herz, denn vieles was hier an Vorurteilen geschrieben wird, basiert schlicht und einfach auf mangelnde Kenntnis. "Öh, hier wird was Ego-Shootern erzählt und dass die Leute von Arenanet genau das gleiche Prinzip als MMORPG umsetzen wollen. Das kann ja nur schiefgehen." Erkundigt Euch doch bitte vorher, bevor ihr sowas schreibt. Keiner liest gerne sowas, wenn nur Vermutungen aufgestellt wird. Wie lautete doch so schön der Slogan eines Magazins: "Fakten, Fakten, Fakten."

      Bevor mir Jemand vorwirft, dass ich dies zu euphorisch betrachte, dem sei gesagt, dass ich auch zu den "Skeptikern" gehörte, die aus der WoW-Szene stammt. Aber durch die Neugier, warum GW2 so hoch gepriesen wird, fing ich an zu recherchieren. Und das was ich gelesen und gesehen habe, war wirklich interessant(!). Es gibt eine persönliche Story, ein eigenes Viertel - ja, ihr habt richtig gehört, dass was Blizzard mit einem Haus nicht schafft, integriert Arenanet in GW 2 gleich einen ganzen Viertel, in dem einige Entscheidungen Einfluß auf die Umgebung nimmt. ZB. Tauchen Leute, die gestorben sind, nicht wieder auf - , Waffengebundene Skills (siehe Video). Auch hat mich der Stil, in dem das ganze Spiel gehalten wird, sehr gefallen. Wirkt vieles sehr künstlerisch. Alleine die Hauptstadt der Menschen ist voller Leben und bunt.

      Wie gesagt, es ist ein Buy2Play Spiel und das ist doch ein Argument.

      PS.
      Bevor Jemand sagt, dass er/sie einiges aus Cataclysm kennt, dem sei gesagt, dass GW2 schon seit einigen Jahren in der Entwicklung ist und die Gamescom vor der Veröffentlichung stattfand .

      Auch habe ich mich mit SWTOR beschäftigt. Klingt nicht schlecht. Erinnert vieles an die anderen Spiele von Bioware. Aber... ob dies als p2p lohnt, bleibt abzuwarten.
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