• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Catguy
      08.10.2013 16:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nahen
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tolle Features hat das Update bekommen - 3 mal Verbesserung und 1 mal WvW-Season start, hatte mir da etwas mehr erhofft :/

      Dennoch freue ich mir sehr auf das Event. Es ist mit Abstand das beste Halloween Event was ich in einem MMO jemals miterleben durfte. Im gegensetzt zu Micro_Cuts habe ich leider kaum eine Neuerung gefunden.

      Eventuell kann man mich ja aufklären

      Edit: Wenn ich mich nicht täusche gibt es sogar ein Minispiel weniger als letztes Jahr oder? (das Moba ähnliche).
      Eyora
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @reteq:

      Ach ich bin frustriert über die WoW Entwicklung und irgendwie bin ich thematisch verschmolzen.

      Aber wozu braucht man bei dem Event-System eine Gruppe? Weder auf der WoW-Insel noch in GW2 brauchte ich jemals andere Spieler.
      Klar wenn man in Instanzen geht, aber ansonsten?

      Mich stört bei dem ganzen, das es auf einmal keine guten Story-Inhalte mehr gibt. In GW2 darf man die Geschichte auf der Website nachlesen und WoW hat die mal eben komplett abgewürgt.

      ZITAT:
      "und giltst in der WoW-Statistik als Abbonent"


      Das ist falsch. Man muss Spielzeit kaufen, wenn man die zu Kaffee und Kuchen dazu bekommt, zahlt die Spielzeit der Händler.
      Allerdings wird nicht jeder Spieler als Abonennt gerechnet, sondern es werden so viele Spieler mit spielzeit zusammen gelegt, bis es dem Wert eines Abos in Europa entspricht. Das wurde mal bei einem Jahresbericht erklärt.

      ZITAT:
      "Siehst du die Möglichkeit, das diese Kultur zu uns rüberschwappt? "


      Nein. Computerspiele werden bei uns nicht so schnell salongfähig.

      ZITAT:
      "Oder dass wir diese Spiele annehmen, aber dann vollkommen allein zu hause zocken"


      Genau so sehe ich die Entwicklung mit GW2 und WoW momentan. Hirnlose Zeitverschwendung.
      Sieht man ja am Fernsehen, wie es sich entwickelt hat. Hirnlos stumpfsinnige Berieselung, ohne Sinn und Verstand.

      Deswegen schaue ich auch kein Fernsehen mehr. Den nutze ich nur noch für die Spielekonsole und DvD-Filme.
      reteq
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach Eyora, deine Ansichten sind wie immer äußerst bizarr...

      ZITAT:
      "Nach dem Untergang des Sandbox"

      Stimmt, nachdem nun Eve Online eingestellt wurde und Everquest Next auch nur ein Asia Grinder werden wird...

      ZITAT:
      "In ein paar Jahren springen alle auf Asia-Grinder rüber.
      Ist meiner Ansicht nach die logische Fortsetzung. Noch weniger Inhalt und noch mehr Farmen und Grinden....

      sind die Asiaten uns eventuell um Jahre voraus? "


      Dass du als reiner Solospieler nicht akzeptieren willst, dass sich MMOs vielleicht wieder mehr auf Gruppenfeatures konzentrieren wollen, ist logisch. Aber dass du annimmst, dass inhaltsloser Grind das Ziel ist, ist schon ein starkes Stück.

      Die Asiaten sind uns nicht vorraus, sie spielen ihre hauseigenen MMOs nur aus einem vollkommen anderen Grund wie wir.

      MMOs werden dort primär in speziellen Cafés gespielt. Du bezahlst etwas mehr für Kaffee und Kuchen, kannst dann aber dafür nebenher zocken (und giltst in der WoW-Statistik als Abbonent^^)
      Dort geht man mit Arbeitskollegen oder Freunden hin, um sich zu unterhalten oder trifft Bekannte, mit denen man sonst nix zu tun hätte. Das Spiel nimmt dabei den Grundstock der Unterhaltung ein, auf dem man aufbauen kann und zu dem man sich zurückziehen kann, wenn es grad nix zu sagen gibt. Also keine Diskussionen übers Wetter oder unangenehme Stille nötig. So kommt man auch mit anderen Leuten ins Gespräch, was du hierzulande ja fast nur bei älteren Leuten an Bushaltestellen und in Wartezimmern sehen kannst.
      Wie gesagt, das Spiel ist nur Hintergrundmusik und Nebenbeschäftigung zum Hauptthema - quatschen und Kaffee trinken. Jegliche komplexe Mechaniken würden da stören.

      Im Endeffekt ist es so wie Fahrstuhlmusik. Es hat seinen Grund, warum diese nie "aufregend" ist, sondern so unauffällig wie möglich und warum es Quark ist, sie mit anderen "Musikstilen" zu vergleichen.
      Das selbe gilt für westliche MMOs und östliche Grinder.

      Und jetzt ernsthaft die Frage Eyora: Siehst du die Möglichkeit, das diese Kultur zu uns rüberschwappt? Oder dass wir diese Spiele annehmen, aber dann vollkommen allein zu hause zocken und uns fragen, wo jetzt eigentlich die Spielinhalte sind?
      Grinder werden nicht umsonst für den westlichen Markt angepaßt. Aber wie es auch ein Metall-Remix von Fahrstuhlmusik im Bikerclub schwer hätte, so stehen diese Spiele auch immer vor extremen Herausforderungen und haben durch gescheiterte Versuche einen ziemlich schlechten Ruf.

      Aber wenn du etwas vollkommen anderes erwartest, als gegeben ist, dann ist die Enttäuschung vorprogrammiert.
      Obwohl, Eyora... das solltest du ja zur Genüge kennen!
      reteq
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn es die Sachen, die die Dataminer gefunden haben, alle ins Spiel schaffen, wirst du mit dem neuen Dungeon ordentlich beschäftigt sein, glaub mir. Und vom 7-Tage-vorher-Preview auf das Update zu schließen, ist bißl Banane. Vergleich mal, was da seit Queens Speech damit betrieben wurde.

      Tatsächlich sind die Klassenänderungen vor dem Saisonstart massiv. Natürlich werden die meisten erstmal fröhlich ihr altes Build weiterspielen, aber da sind schon viele Dinge drin, die schleichend das Meta vollkommen auf den Kopf stellen können.

      Vom Inhalt her wissen wir beide nichts genaues. Und dein grundloser Pessimissmus ist genauso unangebracht wie mein unbegründetes Vertrauen. Nur hab ich das Gefühl, dass es mir bis zum eigentlichen Patchday mit meiner Einstellung besser geht. Schauen wir einfach mal...
      Nahen
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meh so war das in dem Fall nicht gemeint. Ich find die 2 Wöchigen Updates ganz ok... mal besser mal schlechter. Allerdings meinte ich gelesen zu haben das sie von Jahr zu Jahr an den Feiertagen etwas tolles neues bringen wollen.
      Jetzt hab ich nur irgendwie verpeilt was da groß neu ist (außer nem neuen Boss zum umhauen), mir fehlt das Moba BG
      milosmalley
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Nahen

      Wenn dir die zweiwöchigen Updates vom Unfang her nicht zusagen, schau dir doch mal Allods Online an - matthi schwärmt des öfteren von deren Updates.
      Nahen
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Korea sind eh ein paar gute Schinken im Ofen und warten darauf fertig zu werden (also Sandbox)
      Arrclyde
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Nach dem Untergang des Sandbox, muss man sich nun auch noch damit abfinden, das es überhaupt noch Online-Spiele mit RPG-Einfluss gibt."


      Wie melodramatisch.....
      Sandbox ist nicht tot oder untergegangen. Es schläft nur. Und zwar so lange bis sich Publisher und Hersteller im Klaren darüber sind, das es sehr wahrscheinlich KEIN MMORPG mehr schafft mehr als 12 Millionen Abos zu haben, das der Markt übersättigt ist und das kleinere Gemeinden mit Herzblut und Engagement auf die Dauer eine sichere Einnahme fast schon garantieren. Oh und das man auch mit Indiespielen und innovativen Konzepten Erfolg haben kann, nur eben nicht WOW-Style.

      Ich bin mir ziemlich sicher das auch die klassischen Openworld-Sandbox-MMOs wiederkommen. Nur sprechen solche Konzepte eine kleinere Zielgruppe an als die Themenpark-MMOs. Ich bin mir sicher es gibt gute Alternativen da draußen, nur muss man länger danach suchen wenn man sowas spielen möchte.
      Eyora
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach was will man machen. Nach dem Untergang des Sandbox, muss man sich nun auch noch damit abfinden, das es überhaupt noch Online-Spiele mit RPG-Einfluss gibt.

      WoW will nun zu einem billigen GW2 abklatsch verkommen.... was soll man da noch von der MMORPG-Zukunft erwarten. In ein paar Jahren springen alle auf Asia-Grinder rüber.
      Ist meiner Ansicht nach die logische Fortsetzung. Noch weniger Inhalt und noch mehr Farmen und Grinden....

      sind die Asiaten uns eventuell um Jahre voraus?
      Arratus
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo Catguy

      Woher hast Du die Info dass in diesem Patch das Crafting der aufgestiegenen Rüstungen kommt? Auf der Patch-Seite steht (bis jetzt) nichts davon.

      Gruss
      Micro_Cuts
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Cool gibt sogar was neues, die meisten anderen MMOs machen jedes Jahr das selbe.
      PasoLeati
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Eyora

      Nein es ist genau der Gegenteil, sogut wie alle MMORPGs haben jährliche Events bzw regelmässig wiederkehrende Events
      Eyora
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die meisten MMORPGs haben gar keine jährlichen Events.

      Und das ich nun nicht weiß, was es mit dem Vater auf sich hat ist wieder nervig.
      PasoLeati
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Gibt es diese Box aus der Buffed-Show noch oder was ist momentan aktuell?"


      Nein die ist wieder zu.

      Der Uhrturm ist definitiv schwerer als das Winterjunpingpuzzel

      Ich freu mich Halloween ist wohl das beste Feiertagsevent und hat mir tierisch Spass gemacht. Mal schauen ob der Prinz an seinen Vater herran kommt.
      Eyora
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Für Freunde kniffliger Sprungeinlagen gibt es im Halloween-Event von Guild Wars 2 den verteufelt schweren Uhrenturm des verrückten Königs."


      Nun muss ich das Spiel schon wieder Installieren. Müssen die immer Hilights in halb Jahresabständen bringen? *grummel*

      Gibt es diese Box aus der Buffed-Show noch oder was ist momentan aktuell?

      Ich hoffe nur das ich erfolgreicher bin als beim Winterevent.
      Da hab ich jeden Abend geübt. Die gesamte Zeit des Events lang und hab das JP immer noch nicht geschafft. Das war tierisch frustrierend.
      Eyora
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, die Super Box meinte ich. Schade.

      Schwer ist nicht das Ding, Ausdauer hab ich. Ich hoffe nur ich schaffe es.
      Catguy
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welche "Box" meinst du? Die Super-Adventure-Box? Die is soweit ich weiß wieder weg. Derzeit aktuell ist der neue Pfad im Zwielichtgarten-Dungeon. Und das Jumping Puzzle wird sehr schwer werden, zumindest war es das letztes Jahr.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091704
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Halloween - der Aufstieg des blutigen Prinzen Edrick
Im kommenden Halloween-Event von Guild Wars 2 taucht dieses Jahr erstmalig der blutige Prinz Edrick auf. Er übernimmt zu Halloween die Rolle seines Vaters, des verrückten Königs Thorn.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Halloween-der-Aufstieg-des-blutigen-Prinzen-Edrick-1091704/
08.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/10/Guild_Wars_2_-_Halloween_2013_-_Der_verrueckte_Koenig_sagt-buffed.jpg
guild wars 2,arenanet,mmorpg
news