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    • Telkir
      11.07.2010 10:44 Uhr
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      Hekka
      am 12. Juli 2010
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      Auf jeden Fall wird es bestimmt ein tolles Spiel, ich spiele gerade GW und wenn da GW2 anhängt und mit dem oben beschriebenen Sachen kommt wird das spitze!
      Genewen
      am 11. Juli 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Der Reinfall beim AoC Release war weder die kleine Verspätung, noch die Konnektivitätsprobleme oder der OOM Bug. Der Reinfall war, dass sehr große Teile des Spiels einfach noch gar nicht da waren und erst später nachgereicht wurden, als viele Spieler schon längst in dieses Loch gefallen waren und sich enttäuscht abgewandt haben. Klar, später hat man das korrigiert - aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen.

      Das Spiel war ganz einfach sehr unfertig bei Release und das nicht nur bei ein paar Questtexten oder Synchronisierungen.
      HMC-Pretender
      am 11. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Man muss aber schon feststellen, dass AoC die Erwartung des überwiegenden Teils der Käufer nicht erfüllt hat (was man an den Verkaufs- und anschließenden Abozahlen sieht) WoW oder Everquest 2 hingegen schon.
      Voodjin
      am 11. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      @Genewen
      Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn man bei AoC Release von einem "Desaster" spricht. Dabei war das nicht viel schlimmer als Everquest 2 oder World of Warcraft Release (ich war bei allen 3 dabei).

      Halten wir es mal fest:
      Das Spiel hat einige Stunden später gestartet als geplannt (nähmlich kurz vor 3 Uhr Nachts). ABER, die Server waren danach ununterbrochen online (wenn ich da an den WoW Release zurück denke...).

      Es gab lags am laufenden Band, aber nur bei den Telekom Kunden (leider war ich einer davon xD). Das lag aber mehr an Telekom als an Funcom und wurde nach ein paar Tage geregelt.

      Der obligatorische Out of Memory Bug besteht bis heute und kommt immer mal wieder. Gelöst wurde er schon damals. Man muss einfach die Auslagerungsdatei seines Betriebsystems erhöhen (liegt wohl an der Hardwarehungrigen Engine).

      Ansonsten gabs ein paar kapute Quests und die klassen waren unausgereift (wie in jedem anderen frischen MMO auch). Die Klassen sind bis heute noch verbesserungswürdig (wie in jedem laufenden MMO auch, das schließt wow mit ein). Ansonsten die üblichen Baustellen wie Handwer usw. Was jeder Entwickler zig mal im Jahr überarbeitet. Ein MMO ist halt nie perfekt oder fertig...

      Also ich seh da kein Desaster, eher Standard. Im Gegenteil, zumindest liefen die Server sehr stabil.

      Auf Guild Wars 2 freue ich mich auch (mehr als auf Cataclysm zur Zeit). Aber auch hier erwarte ich kein Bugfreies Spiel.
      heirod
      am 11. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      GW2 - SWTOR - Finakl Fantasy 14
      Ich überlege grad ob ich 2011 mal so 6-8 Monate auf Arbeitslos mache
      Foldred
      am 11. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      @5 mehr gibt es nicht zu sagen
      Genewen
      am 11. Juli 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      @ #4:
      Nicht ganz, aber NCSoft West ist in der Nachbarstadt, halten sich allerdings aus der Entwicklung raus. Atm haben sie nur mit dem Support zu tun.

      Bugfrei wird das Spiel natürlich nicht erscheinen - das tut kein Spiel. Türlich, so ein Disaster wie AoC bei Release sollte es nicht sein, aber ein paar Fehler wird es auch noch haben, das ist nur normal.
      Nereo
      am 11. Juli 2010
      Kommentar wurde 8x gebufft
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      gw2 wird hammer.... ich hoffe dass das endlich mal n mmo wird dass dir versprechungen einhalten kann und nicht nach 2-3 spielstunden schon total enttäuschend ist aber ich glaube an gw da der erste teil ja auch schon super war/ist
      Gord3n
      am 11. Juli 2010
      Kommentar wurde 8x gebufft
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      GW 2 >>> Catalysm.
      Horde deadman
      am 11. Juli 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Ach die arbeiten doch alle in einem Haus
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