• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      02.05.2013 11:06 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Baldrujat
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      bin ziemlich ziemlich sauer auf die update politik die sie da betreiben....
      ich habe gerade sehr wenig zeit und komme nicht sonderlich zum spielen mehrerer games gleichzeitig,jedoch würd ich gern mal demnächst solche sachen wie flamme&frost in gw2 zocken der story wegen usw

      aber ständig werden solche updates wieder entfernt (z.B das wunderschöne retro update den ich nun auch verpasst hab weil er nicht im game geblieben ist! echt unfair) statt einfach im spiel zu bleiben

      das gibt mir fast das gefühl im zwang dort online sein zu müssen "spiel oder wir entfernen es schon nächste woche"... ziemlich blöd obwohl ich gw mag!
      es nimmt mir nämlich auch die lust daran überhaupt weiterzuspielen wenn mir solche storybrocken und events versäumt werden
      Hellchamp
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Welche Verantwortung?
      Sobald ich elementare Teile der Geschichte verpasse, kaufe ich das nächste Addon nicht mehr und gebe auch kein Geld im Shop mehr aus, denn dann ist das Spiel "für mich" zu Ende"


      willste mich jetzt trollen oder wie?
      ich würd ja gerne weiter und weiter und weiter ergänzen und es noch kinderleichter schreiben, aber mich interessiert die frage viel mehr wieviel du überhaupt davon reden kannst.
      deine kritik hat soviel "tiefe" wie man sie auch nur im forum lesen braucht.
      Eyora
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "naja wenn man selbst so viele spiele paralell zocken will und doch zur selben zeit eben keine zeit für alles hat, würde ich an erster stelle die verantwortung bei einem selbst suchen."


      Welche Verantwortung?
      Sobald ich elementare Teile der Geschichte verpasse, kaufe ich das nächste Addon nicht mehr und gebe auch kein Geld im Shop mehr aus, denn dann ist das Spiel "für mich" zu Ende.

      Eine Serie, bei der ich einen Teil verpasse und mir nicht mehr ansehen kann, schaue ich doch auch nicht weiter.

      Ich kritisiere den Punkt des Inhalts-Entfernens deshalb, weil ich die Gefahr sehe, das ein gutes Spiel sich selbst für einen Teil der Kundschaft verschließt und damit schadet.
      Hellchamp
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden

      Deluru: ich wollte damit nur andeuten dass alles vergänglich ist. das detail davon war eigentlich egal. kam vielleicht bissl falsch rüber aber ich hoffe du weißt was ich meine.

      ZITAT:
      "Kapier ich nicht.

      Wenn das verpassen von Geschichte kein spielerischer Nachteil ist, was denn dann?"


      du bist nicht besser als jemand anders nur weil du es gespielt hast ( also mehr schaden, mehr deff ect. ). wobei ich schon glaube dass du wusstest was damit gemeint war, aber man kann ja immer was zwischen den zeilen lesen damit sowas unnötig zur diskusion führt.

      genau, für menschen die spiele gerne auch und vorallem wegen der geschichte spielen, ist das nicht gerade prickelnd wenn dieser inhalt nach einer bestimmten zeit auf nimmer wiedersehen verschwindet.

      naja wenn man selbst so viele spiele paralell zocken will und doch zur selben zeit eben keine zeit für alles hat, würde ich an erster stelle die verantwortung bei einem selbst suchen. und jetzt mach ich das auf die neuste art und hau noch ein "meine meinung" hinterher.
      milosmalley
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wenn das verpassen von Geschichte kein spielerischer Nachteil ist, was denn dann?

      Ich meine man spielt ein Spiel um die Geschichte zu erleben. Irgendwie sitze ich da echt auf dem Schlauch."


      Genau richtig. Nur leider hat ArenaNet für GW2 ja das Prinzip einer "living breathing world" (wie ich dieses Marketingwort liebe ^^) ausgerufen und ein Merkmal davon ist halt nun mal das sich die Welt verändert. Davon abgesehen das es ja einen ziemlich großen Haufen immer zur Verfügung stehenden Contents gibt soll die Living Story ja auch immer weiter gesponnen werden.

      Und sind wir mal ehrlich: wie viele andere Entwickler haben schon die Eier in der Hose zeitlich begrenzten einmaligen Content zu entwickeln? ^^

      Wenn man 7 Jahre lang lieber die gleichen armen Zwerge am Damm rumwerkeln sehen will, dann ist die Living Story wohl für einen eher nix ^^
      Baldrujat
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      genau, für menschen die spiele gerne auch und vorallem wegen der geschichte spielen, ist das nicht gerade prickelnd wenn dieser inhalt nach einer bestimmten zeit auf nimmer wiedersehen verschwindet.
      Eyora
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kapier ich nicht.

      Wenn das verpassen von Geschichte kein spielerischer Nachteil ist, was denn dann?

      Ich meine man spielt ein Spiel um die Geschichte zu erleben. Irgendwie sitze ich da echt auf dem Schlauch.

      Außerdem sagte ich bewusst der letzten 5 Jahre. Denn die Classic-Inhalte wurden alle mit Cata umgebaut.

      Wenn GW2 in 5 Jahren den gesamten Kontinent umbaut, sodass eine neue tolle Geschichte entsteht und schlüsselszenen der alten Fassung als Video erlebt werden können, sage ich auch nichts dagegen.
      Derulu
      am 02. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "und jetzt endschuldigt mich bitte, ich habe vor den "skarabäusfürsten" zu machen"


      Schlechtes Beispiel einen Titel zu nennen, den genau nur die Spieler eines Servers bekommen haben, die innerhalb 10h nach Öffung des Portals ebenfalls die Quest abgeschlossen haben und der so etwas wie eine "Spezialauszeichnung" darstellt^^

      Besser wäre, wenn du eine der umgepatchten Klassenquestreihen genannt hättest (oder einfach die gesamte Ahn Quiraj Questreihe, nicht nur explizit den Titel ). Allerdings würde es auch nicht Eyoras Beispiel entsprechen, weil bei WoW noch nie jemand davon gespochen hat, dass man, auch wenn man mal aussetzt, keinen Nachtteil hat (auch wenn ich Eyoras Beispiel für falsch halte, weil es um "spielerischen" Nachteil ging)
      Hellchamp
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Baldrujat: ich habe gerade sehr wenig zeit und komme nicht sonderlich zum spielen mehrerer games gleichzeitig

      was soll ich dazu sagen?...

      Eyora: einer der groß gelobten Vorteile von GW2 war die Tatsache, das man jederzeit Pausieren könnte im Gegensatz zu MMORPG's mit Abo-System

      die aussage SO stimmt nicht ganz. es wurde gesagt dass man pausieren könnte, ohne spielerische nachteile auf sich zu ziehen.

      Eyora: Für wen endet sie denn?
      Für manche Spieler hat sie ja niemals begonnen oder gar stattgefunden, weil sie in dem begrenzten Zeitraum nicht einloggen konnten oder wollten


      und was soll man dagegen machen? das finale des Flamme & frost events in eine neverending story verwandeln? und jetzt endschuldigt mich bitte, ich habe vor den "skarabäusfürsten" zu machen... lol
      Baldrujat
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @eyora sprichst mir aus der seele
      endlich jemand er hier versteht warum ich über die update politik meckere
      Eyora
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Moment,

      einer der groß gelobten Vorteile von GW2 war die Tatsache, das man jederzeit Pausieren könnte im Gegensatz zu MMORPG's mit Abo-System.

      Jetzt ist es aber so, das man nie pausieren darf, wenn man nicht etwas verpassen möchte. Das finde ich viel gravierender, als mal 5 tage zu bezahlen, an denen man nicht einloggt. Aber dafür darf ich die Abenteuer und Inhalte von vor 5 Jahren noch nachspielen und erleben.

      Und dabei braucht man gar nicht so weit greifen, da kein anderes MMORPG einfach sinn befreit Inhalte entfernt.

      Die Geschichte sollte dann passieren wenn ich sie erleben kann, mit meinem Charakter und nicht wenn ich genötigt werde.

      ZITAT:
      "klar entfernen sie einige dinge wieder. da es entweder eine geschichte ist die irgendwann endet "


      Für wen endet sie denn?
      Für manche Spieler hat sie ja niemals begonnen oder gar stattgefunden, weil sie in dem begrenzten Zeitraum nicht einloggen konnten oder wollten.
      Für andere wird es hingegen nie ein Ende geben, da sie mittendrin pausierten, da die Geschichte eh ewig brauchte um mal in fahrt zu kommen.

      Nenn mir mal einen Grund die folgenden Feuer und Flamme Events zu spielen, wenn ich die Einführung der Hauptcharaktere verpasst habe. Filme die bereits eine Stunde laufen, sieht sich doch auch niemand mehr an.


      ZITAT:
      "oder ein saison event (halloween, weihnachten)"


      Wenn es Saison Events sind, sagt ja auch niemand etwas aber Kraka, Retro und Flamme und Frost sind für Nachzügler und spätere Einsteiger verloren.

      Wie soll man von so etwas denn bitte berichten?

      "Das Spiel ist super und es gibt tolle Inhalte. Aber die werdet ihr niemals erleben können, da seid ihr zu spät" - So kann man doch niemanden begeistern.

      P.S.: Das bearbeiten zerhaut immer die Zitate. Das stört.
      Micro_Cuts
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      klar entfernen sie einige dinge wieder. da es entweder eine geschichte ist die irgendwann endet (flamme&frost, verlorene insel) oder ein saison event (halloween, weihnachten)
      Baldrujat
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ihr versteht mich nicht^^müsst ihr auch nicht aber ich beschwer mich nicht das sie mich zwingen,nein ich beschwer mich weil sie ihre updates zu teils wieder entfernen

      und glaub mir meine probleme möchtest du nicht haben, das ist kein problem hier
      Micro_Cuts
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Flamme und Frost Update ist schon seit Monaten am laufen. Da kann selbst jemand der selten zockt alle Eventphasen erleben!

      Und das Retro Update war ein April "Scherz" den man 4 Wochen lang zocken konnte.
      milosmalley
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Du beschwerst dich, weil ArenaNet dich "zwingt" einzuloggen damit du ihren neuen Content sehen kannst?

      Sei mir nicht böse, aber deine Probleme möchte ich haben ^^
      Eyora
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Retro-Game ist weg.
      Ach mist, das hat man vom aufschieben. Aber die Update-Politik nervt wirklich. Es kommt schon so wenig PVE-Content nach und ständig wird es wieder entfernt.

      Wozu gibt es allein die Krabbeninsel? Könnte dort das Event nicht jedes Wochenende starten?

      Ich geb dir recht es ist frustrierend.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1067983
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Flamme & Frost - die Vergeltung - Leitfaden auf der offiziellen Homepage
Auf der Homepage von Guild Wars 2 hat Arenanet einen Leitfaden zu Flamme & Frost die Vergeltung veröffentlicht. Der letzte Teil der Update-Reihe ist noch bis 12. Mai spielbar. Danach startet der Epilog, bei dem Ihr aber keine Möglichkeit mehr habt, die aktuellen Erfolge zu erringen.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Flamme-und-Frost-die-Vergeltung-Leitfaden-1067983/
02.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/04/Guild_Wars_2__04.jpg
guild wars 2,arenanet,mmo
news