• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • smogpaster
      22.09.2010 16:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      eaglestar
      am 29. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das man GW 2 auf mobilen Geräten "spielen" kann ist nicht neu. Ich bin aber jetzt schon gespannt auf die Umsetzung.

      Ich habe auf meinem iPod Touch das Arsenal von WoW und bin begeistert von diesem App.
      Wenn ArenaNet solche und weitere Möglichkeiten für Guild Wars 2 anbietet, werden sie ein besonderes Spielerlebnis schaffen.

      Fazit:
      Ich freue mich auf diese "Erweiterte Erfahrung".
      sybarith
      am 24. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @16: warum sollte ich a-net nicht trauen, sie haben bisher immer das umgesetzt was sie angekündigt haben.
      sicher sollte man nicht immer alles für bare münze nehmen, aber wo sollte gerade in diesem bereich das problem liegen ein paar optionen ein zu bauen?
      HMC-Pretender
      am 23. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @11

      Das will ich mal hoffen, aber ich traue in der Gamersbranche niemandem. Was gesagt wird, ist das eine, was dann gemacht wird, das andere.
      Kuhlrabbi
      am 23. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @14

      im original beitrag steht , das er es nicht auschliessen würde, aber das iphone noch nicht als ausreichend gute gamingplatform ansieht.

      er hat in dem fall lediglich nichts ausgeschlossen was ich auch nie tun würde , nur darauf darf man sich nichts geben.

      solche aussagen können vll erst in 5 jahren real werden oder nie.
      quentinharlech
      am 23. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht irgendwelche Botengänge und sowas würd ich ja noch einsehen, aber das Game komplett per Smartphone zu steuern find ich schon ne leichte Zumutung gegenüber den Realplayern.

      Dass ich jetzt in den Gildenchat mich einklinken kann fänd ich recht passabel. Ich wür ja dafür dass man von unterwegs mal Bescheid geben kann wenn irgendwas ist. Es hat ja auch nicht unbedingt jeder einen RL-Freund ingame. Da ist so ein schneller Chat mal übers Phone in der SBahn recht praktisch denk ich.

      Ich finde das gar nicht so schlecht wenn man gewisse Dinge von unterwegs aus erledigen kann. Aber das muss schon relativ privat sein und darf den anderen nicht aufgedrückt werden.
      Lemendeer
      am 23. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jetzt lasst ihn doch der Pretender will halt auch mal gegen was sein auch wenn er nicht genau weis gegen was.

      Ich finde es interessant wobei ich es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht nutzen werde, bin altmodisch mein Handy ist zum telefonieren da,...
      Kuhlrabbi
      am 23. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @10

      in gewissermaßen nehmen diese leute ja im spiel teil wenn sie dir sachen auf der map zeigen können oder? XD

      naja jedem seine meinung , ich habe kein problem damit .
      und ein paar nette unterhaltungen mit gildenkollegen zu führen kann auch nicht falsch sein , wobei sehr viele rl freunde von mir gw2 spielen werden.

      naja ich sehe nichts negatives an den funktionen auch wenn ich sie nicht so oft benutzen werde.
      sybarith
      am 22. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @8: du hast dir das FAQ zu der news durchgelesen? scheinbar nicht. man kann einstellen ob und/oder zu welchen zeiten man nachrichten bekommen kann/will. letztendlich ist das nur eine option, ob man diese nun wahrnimmt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
      wo ist nun das problem bei einträgen in der FL?
      HMC-Pretender
      am 22. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es geht mir dabei nichtmal in erster Linie um die Privatsphäre. Ich würde mich gestört und belästigt fühlen, wenn Personen, die nicht selbst am Spiel teilnehmen in das Spiel gewissermaßen reinquatschen. Im Ingame Chat möchte ich mich mit Leuten ingame unterhalten und nicht mit solchen die noch im Zug sitzen, weil sie zu spät kommen und schon gar nicht mit solchen, die gerade auf der Arbeit sitzen und sich langweilen.

      Ich spiele ein Spiel immer noch, um ein Spiel zu spielen und nicht um an irgendeinem Social-Network-Marketingexperiment unter Beteiligung von Apple teilzunehmen. Wenn ich auf unseriösen Mist stehen würde, hätte ich mein WoW-Abo verlängert.
      Kuhlrabbi
      am 22. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @8

      es geht hier aber nur um ein spiel , wieso sollte es mir schaden oder zu tief in meine privatsphäre gehen wenn mir jemand über sein iphone per gildenchat sagt das er zu spät kommt.

      es geschiet ja noch alles übers spiel was interessiert mich das wenn z.b in wow mir einer eine nachricht per post schickt ob er das ingame oder per iphone getan hat.

      ich denke über dieses trackingsystem können wir noch nicht urteilen da wir nicht wissen ob wir jetzt einfach so bei den leuten auf der freundesliste reinschnuppern kann oder aber eine erlaubnis versenden müssen die der andere dann annehmen muss/kann .
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797315
Guild Wars 2
Guild Wars 2: "Erweiterte Erfahrung" mit mobilen Geräten
Die Entwickler von Guild Wars 2 äußern sich in einem Eintrag in ihrem Entwickler-Blog zu den mobilen Funktionen von Guild Wars 2, die man mit Smartphones wie iPhone oder Android-Handys nutzen können soll. Die Funktionen sollen momentan in anderen MMOs bestehende Funktionen wie zum Beispiel die Auktionshaus-Nutzung deutlich übertreffen.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Erweiterte-Erfahrung-mit-mobilen-Geraeten-797315/
22.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/gw2_logo_small_03.jpg
news