• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      25.01.2015 15:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lorean1
      am 30. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soviel zu Anets Beteuerungen keine Addons zu planen...die planen das locker schon seit nem Jahr...wenn ned länger...und haben trotzdem bis zuletzt immer wieder versichert keine Addons rausbringen zu wollen...nicht falsch verstehen ich finde das toll...und ehrlich...irgendwie müssen die auch Geld verdienen und auf die neue Klasse freu ich mich wie irre...aber witzig find ich das schon...wir ernst man Anet in Zukunft nehmen darf wenn sie was abstreiten ^^
      milosmalley
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      ""We just announced today that we're going to be at PAX East with the first playable demo, so things are going to happen fast," he explains. A beta period will follow, and the expansion will launch when ArenaNet feels it's ready."
      http://massively.joystiq.com/2015/01/25/pax-south-2015-o-brien-and-johanson-on-guild-wars-2-s-heart-of/
      Mike O'Brien im massively-Interview auf die Frage wann HoT kommen wird. Irgendwas sagt mir, dass Ostern vielleicht doch eine gute Zeit wäre um Urlaub zu nehmen
      Derulu
      am 25. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich mein ja nur^^
      milosmalley
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah... Spielverderber! Dann halt Pfingsten ^^
      Derulu
      am 25. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Mir nicht...
      Ostern ist am 5.4., Pax East von 6. bis 8.3....wenn es (erst) da "nur" eine erste spielbare Demo geben soll und die ja auch, laut eigener Aussage, eine Beta haben wollen, ist Ostern vielleicht noch etwas zu früh...
      Arrclyde
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß ja nicht..... aber für sieht das alles verdammt gut aus. Ich bin jedenfalls mehr als gespannt.
      Mikardo
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hier noch mal die Deutsche Seite von neuen Addon Heart of Thorns

      https://heartofthorns.guildwars2.com/de#section-home
      Nate6
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      So ich habe mir jetzt nochmal den Livestream angeschaut und reddit durchwälzt und mal alles zusammengefasst:

      Guild Wars 2 Heart of Thorns wird das erste Erweiterungspack für Guild Wars 2! Man benötigt das Grundspiel um es spielen zu können und man muss es käuflich erwerben (wie bei WoW halt^^)
      Aber nun zu den Features, die dieses Addon mit sich bringt:

      * keine neue Ausrüstungsstufe (Legendär/Aufgestiegen bleibt das höchste yay!)
      * keine Erhöhung der Levelgrenze (bleibt bei 80!)
      * es geht in den Maguuma-Dschungel, welches die detaillierteste und dynamischste Umgebung hat die ArenaNet jemals erschaffen hat (Zitat! )
      * neue Herausforderungen die alles bisher bekannte in den Schatten stellen sowie ultimative Gruppenherausforderungen
      * eine echte Charakterentwicklung lange nachdem man das Maximallevel und die beste Ausrüstung erlangt hat
      * ein Entwicklungssystem: Meisterschaften:
      Im Maguumadschungel wird man Fähigkeiten und Skills meistern um im Dschungel zu überleben
      Z.B. lernt man die Fähigkeit vertikal die neuen Karten zu durchqueren (Anmerkung, damit ist die Höhe gemeint)
      Je länger man im Dschungel ist, desto mehr wird man die Fähigkeiten des Dschungels meistern
      * Gruppenherausforderungen setzen das Erlernen von Dschungelfähigkeiten voraus
      * neue Klassenspezialisierungen, passe deine Klasse wie nie zuvor an
      * neue Gildenunterstützung sowie neue Gildenentwicklung

      DAS HERZ DES MAGUUMA - ein neues Gebiet:
      * eine der artenreichsten und tiefsten Zonen im Maguuma
      * es besteht aus 3 getrennten Binome (sind sowas wie Organismen):
      den Kern, die Wurzel und einem Baldachin (sind Baumkronen bzw. das "Dach" des Dschungels)
      im Baldachin befinden sich die verstreuten Überbleibsel der Paktflotten
      Man kann alles von den tiefsten Tiefen bis zu den höchsten Höhen erkunden
      Finde Glinths Geheimnis!
      * neue Arten von Inhalten (Content)
      * neue Zivilisationen
      * neue Kreaturen
      * neue Erfolge
      Aber alles nach dem selben Prinzip wie bisher in GW2: Kein Questtext, dynamische Events etc. es wurde aber auf einen neuen "Level" angehoben

      DAS MEISTERSCHAFTSSYSTEM:
      * Accountbasiertes PvE-orientiertes Entwicklungssystem. Verfügbar für jeden Charakter der Level 80 ist
      * Schließe Inhalte im Dschungel ab um Meisterschaftspunkte zu erhalten (Story, Erfolge, Erkundung...)
      * Mit den Punkten kann man sich Fähigkeiten kaufen die dann für alle Charaktere des Accounts freigeschaltet werden (sofern die Level 80 sind/werden)

      Omidas
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wurde so gesagt. Mikardo hat ja schon die offizielle Addon Seite gelinkt und da steht es ja auch:

      ZITAT:
      "Erkundet neue Dschungel-Karten in einer offenen Welt."

      Wieviele das nun wirklich auch dann werden mögen

      milosmalley
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaub, im LiveStream hat Colin auch Region gesagt. Das müssten dann, grob überschlagen, 4 - 6 neue Maps sein wenn man sich die Weltkarte anschaut und tatsächlich nur der Maguuma Jungle kommt.
      matthi200
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja kein Ding, habs nur überall anders gehört^^ bzw gelesen
      Nate6
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So das wars^^

      @matthi200:
      Ja im englischen war es "area" das kann man ja verschiedenst übersetzen (z.B. Bereich, Gebiet, Fläche, Region, Bezirk, Zone, Landesteil) aber ich denke auch das Region besser passt! Kanns nur leider nicht mehr editieren^^
      Nate6
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      KLASSENSPEZIALISIERUNG
      * Jede Klasse kann eine neue Spezialisierung meistern, die diese Klasse (z.B. Mesmer) zu etwas Neuen entwickelt (wie eine sekundäre Klasse)
      Zum Beispiel können Waldläufer Druidenfähigkeiten meistern und so zu einem Druiden werden! Als Druide können sie die Stabwaffe verwenden (was vorher als Waldläufer nicht ging) und haben zudem noch Zugriff auf eine neue Heilskill, einen neuen Eliteskill, neue Unterstützungsskills (Tasten 7,8,9, glaube das war Unterstützung oder? ) und neue Klassenmechaniken (denke mal die F1-F4-Tasten) die das Gameplay dieser Klasse vollkommen ändern.
      Z.B: Necromanten & Großschwerter. (Daher hatte Marjory immer Belindas Großschwert als Nekro! Spoiler vor der Enthüllung! )

      Brandneue Klasse: Revenant (Wiedergänger):
      * Trägt schwere Rüstung (nun haben wir 3 leichte, 3 mittlere und 3 schwere Rüstungsklassen!)
      * Rytlock mit der Augenbinde und der neuen Rüstung ist nun ein Wiedergänger
      * Wiedergänger haben die Fähigkeit die Kraft der Nebel zu kanalisieren und zu kontrollieren
      * Wiedergänger kanalisieren die Macht von großen Legenden aus der Guild Wars Geschichte um ihre Fähigkeiten zu verstärken
      * King Jalis Ironhammer ist einer dieser Legenden die Wiedergänger kanalisieren können und sie sind dann dazu in der Lage Jalis Zwergenfähigkeiten zu verwenden (so wie die Fähigkeit in Warcraft 3 mit dem Avatar!)
      * Der Dämon Mallyx, vergraben am Herzen der "Domain of Anguish" ist eine weitere Legende um mit seiner Hilfe die Macht der Zustände zu verwenden um Feinde niederzuringen

      WvW Änderungen:

      * Es gibt eine neue WvW-Grenzlandkarte mit sinzigartigen Designs:
      * Jede Festung hat weitere strategische Ziele in ihrer Nähe dessen Kontrolle euch Fähigkeiten zur Verfügung stellt:
      Z.B. Wenn man alle Schreine um die Erdfestung hält wird sich die Erde erheben um die Festung bei einem Angriff zu verteidigen
      Oder wenn man alle strategischen Ziele um die Feuerfestung kontrolliert wird dein Team die Möglichkeit haben mit der Hilfe von Lava über die Karte zu reisen
      * Das Halten von strategischen Zielen wird also nun eine viel wichtigere Komponente um im WvW einen Sieg zu erringen

      sPvP Änderungen:

      * ein neuer Spielmodus namens "Stronghold" (Bollwerk/Festung)
      * Kämpft um Vorräte, benutzt Vorräte um Truppen anzuheuern. Angeheuerte Truppen stürmen das Bollwerk und töten den Lord um zu gewinnen.
      * Finde unterwegs Helden um das Bollwerk besser zu stürmen
      * Es wird möglich sein Gildenteams zu bilden, diese registrieren sich auf einem "Gilden Leaderboard" um dort zu beweisen das sie die beste Gilde sind! (GVG!)

      Gildenhallen:

      * Ein Gildenplatz zum Aufbauen und Entwickeln.
      * Sobald man die Gildenhalle ausgebaut hat können die Mitglieder auf große Abenteuer gehen
      * Gildenhallen dienen als Heimatbasis und sind ein Knotenpunkt für die soziale Community (ich schätze mal hier kann man Gildenevents veranstalten!)
      Erinnert stark an Log Horizon! (Anime/Novel)
      kaepteniglo
      am 25. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Du hast 15 Minuten Zeit, deine Beiträge zu editieren.

      Oder du erstellst einfach einen User-Artikel
      Nate6
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich war ja auch noch nicht ganz fertig^^ rest folgt noch aber ich kann meine Beiträge irgendwie nicht editieren... hmm kann einer das später noch dann da einfügen?
      matthi200
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Sache:

      "ein neues Gebiet" wurde so soweit nicht gesagt sondern eine neue Region.

      Nur so am Rande^^
      Shurchil
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmpf - neue Klasse wird total vergessen zu erwähnen? oO
      Berserkerkitten
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und ich Trottel verfasse noch Artikel. Nächstes Mal wart ich einfach auf deine Zusammenfassung! <3
      Danke!
      Nate6
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Platzhalter 2
      Nate6
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Beispiele für Meisterschaftsfähigkeiten:

      Erkundung: Die Fähigkeit mit einem Gleiter fliegend Abgründe zu Überqueren um in Gebiete vorzudringen, die man sonst niemals hätte erreichen können

      Lore: Sprachen von Zivilisationen erlernen die man in den Tiefen des Dschungels antreffen kann.
      Nur so kann man ihre Geheimnisse, Geschichten und versteckte Schätze finden! (erinnert mich an Stargate SG-1: Daniel Jackson lässt grüßen! )

      Kampf: Fähigkeit die neuen Kreaturen zu besiegen (sehr schwammig^^)

      Sammel/Handwerk: Eine Fähigkeit eine Sammlung für einen Precursor (für Legendarys!) anzufertigen das dich auf eine epische Reise schickt welche dich mit DEM Precursor belohnt den du haben möchtest!

      * Dazu wird es auch neue Legendarys und Precursor geben!
      Nate6
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Wie genial ist das denn?
      Es gibt eine "Lore"-Spezialisierung um sich mit der Sprache der "neuen" (wer auch imme, vielleicht mursaat) Sprache spezialisieren kann!

      Und sonst ist die Ankündigugn mehr als klasse!
      Hier nochmal der original Livestream ohne dämliche Kommentare:

      http://www.twitch.tv/guildwars2/b/615404797

      Übrigens kein neues Levelcap und Itemtreadmill, davon kann sich Wow und Konsorten mal mehrere Scheiben abschneiden!!!

      Eine neue Art um die Welt zu erkunden! *_*
      Arrclyde
      am 26. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "aber die anderen MMO´s erhöhen halt lieber das Level- und Itemcap, anstatt Content zu bringen, der auch ohne Levelanstieg zum Spielen anregt."


      Das finde ich quasi mit am Besten. Nicht erst vorbereiten auf den neuen Content sondern direkt reinstürzen. Ich Finde zwar das Leveln als solches nicht weiter tragisch oder schlimm, aber jede Erweiterung aufs neue habe ich nicht wirklich oft Lust drauf (Oder auf die olle Equip-Suche).

      Was ich ganz besonders toll finde: Drachen fliegen (also gleiten). Wo muss ich unterschrieben?
      Nate6
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm...
      DerTingel
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      The endless gear treadmill...wie schon bei der Präsentation von HoT gesagt wurde, das ist eine billige und einfache Lösung für ein Problem.
      Man könnte auch ein spannendes Spiel machen, aber die anderen MMO´s erhöhen halt lieber das Level- und Itemcap, anstatt Content zu bringen, der auch ohne Levelanstieg zum Spielen anregt.
      Brutus Warhammer
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man muss aber auch bedenken das vertikale Progression nicht nur aus Leveln besteht. ANet hat vertikale Progression für GW2 ja auf den Schirm und es wird da immer auch mal Sprünge geben. Bei der Ausrüstung ist ja nur für legendary gesagt das die max bleiben. Aber viel vertikale Progression kann man eben auch ohne level oder ausrüstungsschraube machen in dem man für den Charakter neue Möglichkeiten schafft sich zu "perfektionieren"
      DerTingel
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich bin ebenfalls der Ansicht, das horizontale Progression das beste ist, was ein MMO machen kann.
      Eine Levelerhöhung hat so viele negative Auswirkungen...dass die erspielte Ausrüstung nutzlos wird, ist da noch eines der kleinsten Übel.
      Man kann auch ohne Erhöhung des Levelcaps oder der Itemstufe eine Progression erschaffen. Und bisher hört sich das System bei HoT sehr interessant an.
      Und wenn die Gebiete auch nur ansatzweise so innovativ sind wie die Silberwüste und die Trockenkuppe, dann kann man sehr gespannt sein.
      milosmalley
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Eigentlich sinnlos ohne neuen Levelcap zu questen."

      Ich weiss, jeder hat da so seine eigene Meinung... aber kommt dir es nicht bischen komisch vor, dir von einer Zahl an deinem Charakter-Portrait sagen zu lassen, ob du in einem Spiel Abenteuer und die Geschichte erleben willst?
      Brutus Warhammer
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @hockomat

      GW2 hat nur Story Quests und die macht man nicht wegen der Items (hat man noch nie wirklich) Die Events kannst du machen oder es lassen.

      Zum mächtiger werden. Eine Art Zweitklasse, die man mit Mastery Points komplettieren kann dürften da eine Weile beschäftigen. "Mächtiger" bezieht sich in GW2 aber nicht nur auf Werte. Ein neues Legendary gibt dem eigenen Char auf jeden Fall was "mächtiges" egal ob die reinen Werte nun gleich den Aufgestiegenen sind.
      Omidas
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wenn man es vereinfacht ausdrückt sind Masteries auch nur eine andere Form von Leveln. Und für meinen Geschmack ne gute Art.

      So wie sich das anhört musst du dort in dem Gebiet "leveln" um alles dort machen zu können. Aber diese "Level" habe keinerlei einfluss auf den Rest der Gebiete. Und das kann man ewig erweitern. Mit der nächsten Erweiterung kommt dann ein neues Gebiet wo du "leveln" musst um gegen die neuen Gegner zu bestehen.
      Vielleicht machst du am Anfang gegen bestimmte Mobs so gut wie keinen Schaden bevor du nicht deren Schwachstellen gemeistert hast. Also wirst du dich innerhalb dieses Gebietes immer und immer stärker fühlen, ohne das es sich auf den alten Content auswirkt.
      milosmalley
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich find's gut

      Aber ich vertrete auch schon seit Jahren die These das vertikale Progression jede andere Form von Progression schlägt.

      Für mich hätten sie Levels ganz rauslassen können.
      hockomat
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Übrigens kein neues Levelcap und Itemtreadmill"



      Tja ob das alle so sehen ist ne andere Frage. Die Erfahrung zeigt das viele Spieler doch irgendwann gerne mächtiger werden und dies auch spürbar .
      Mit einem addon spätestens sollte halt schon mal ein wenig Steigerung angepeilt werden wozu sonst questen was viele eh eher als Last als als Freude ansehen?!
      Dann wieder nur Skins farmen?
      Na ich lass mich überraschen obs so knaller wird.
      hockomat
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also die Features hören sich ja gut an ziemlich vieles was schon von Anfang an oder zumindest schon längst hätte da sein müssen. Aber mal im Ernst ein neues Gebiet als Addon ist ein wenig mau
      Arrclyde
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zumal die ersten MMOs ohne Quests auskamen weil sie..... nuja, keine Themenpark-MMOs sondern Sandbox-MMOs waren Die echten MMORPGler rümpfen also eher die Nase über die neumodischen Themenparkler mit ihren Quests und linearer Story und so
      hockomat
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wer sagt denn hier das er nicht gern questet verstehe deine Aussage also nicht
      Metalboy
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      wer nicht gerne questet und gemütlich und in ruhe neue welten in rollenspielen erkundet, ist eh kein richtiger rollenspieler. gerade das erkunden und questen ist das beste an rollenspielen.
      hockomat
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok lese Fehler meinerseits ich sollte nachts keine comments mehr verfassen
      Berserkerkitten
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Steht doch auch Region im Text *trollface*
      Hellchamp
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es ist nicht von einem gebiet die rede, sondern von einer neuen region... heißt es kommen mehrere gebiete
      Tidra-on
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ne Freunde, diesmal mach ich den Scheiss nicht mit.
      Neues Addon gut und Schön. Hättet ihr mal lieber am GW1 Prinzip festgehalten. Living Story bla bla...sagst doch wie es ist...der Aufwand war euch zu gross ständig Schnipselscheisse für lau nachzuliefern. Und ihr verkaufts noch als SupiDupi Erweiterung. F***euch ins Knie. Ich hab für 50 Euro damals euren Scheiss geglaubt...ich hätts besser wissen müssen. Aber ne, statt das Scheitern eures beschissenen Konzeptes einzuräumen, verkauft ihr nun alles unter einer tollen Geschichte. Hatte ich schon F*** euch gesagt?
      Aber hey ich komm wieder...wenn dieses Drecks Addon auch nur noch fürn 10er gehandelt wird. Maximal versteht sich. Bis dahin habt ihr garantiert genug Idoten verarscht die wieder 49,99 Euro für Luftblasen hinblättern.
      Arrclyde
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Entschuldige mal Hocko, aber GW2 bietet für den Preis sehr viel Inhalt. Alleine der Inhalt des Grundspiels ist mehr als das was andere bieten. Du musst bedenken, auch wenn WOW scheinbar mehr bietet so verlangen sie auch einen deutlich höheren Preis (Kaufpreis + Abo, und ja die MUSS man dazu zählen).

      Für 50 Euro bekam man seinerzeit eine Menge Content. Das ist mit einer der Vorteile von B2P. Das Preisleistungsverhältnis.
      hockomat
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die masse ändert nichts an dem kaum vorhandenen Inhalt sry ist nun mal Geschmackssache und auch der Grund warum ich nur noch selten reinschaue und dann meist eh nur pvp Spiele denn dieses ist in meinen Augen das beste was es momentan auf dem mmo Markt gibt
      ZAM
      am 25. Januar 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Die Ausdrucksweise ist unterirdisch und hebt jegliche Kritik vollständig auf, weil man dadurch nichts auch nur im Ansatz ernst nehmen kann.

      Und Bitte beachtet die Netiquette und Community-Regeln. Sie dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.
      milosmalley
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hockomat
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So viel Spiel ? Was da an Content nachgereicht wurde ist ein Witz.
      Die ls mal hui mal pfui war meist trotzdem nicht mehr als ein im Kreis gezerge und in kürzester Zeit abgehandelt .
      mmonsta
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      wenn gw2 voller luftblasen is dann frag ich mich was andere spiele für dich sind^^....wo bekommt man bitte sonst für (damals) 50€ so viel spiel für sein geld?
      Nate6
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich habe vier WoW-erweiterungen, Swtor und Herr der Ringe Online gezockt und bin von der Präentation hin und weg, bist du überhaupt ein Mensch?! (und ich bin nicht de Typ, der auf "Hypes" abfährt"...)
      Kilgore78
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      dramaqueen.. fehlt nur noch die musikalische untermalung dazu
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Drenex
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab lange nicht mehr reingeschaut gehabt (immer wieder mal eingeloggt um die Story freizuschalten), bin aber auf jedem Fall sehr gespannt auf das Add-On und hoffe noch auf eine Veröffentlichung in diesem Jahr
      Brutus Warhammer
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffentlich hast du die Story auch gespielt, die LS2 war klasse. Habe auch erst einmal alles freigeschalten und das meiste dann in einem Rutsch durchgespielt.
      kaepteniglo
      am 24. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hmmm...

      Gab es schon irgendwelche Infos, wann denn ungefähr mit dem Addon gerechnet werden kann?
      Mikardo
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier noch mal die Deutsche Seite von neuen Addon Heart of Thorns

      https://heartofthorns.guildwars2.com/de#section-home
      Brutus Warhammer
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wobei es schon seltsam ist das das offizielle Video vor der Messe unter "Easteregg" stand, da es kein Easteregg ist. Könnte nach reddit verschwörungstheorien auch auf Ostern deuten
      Nexarius
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke mal, HoT erscheint zum dreijährigen Jubiläum.
      Brutus Warhammer
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau genommen soll die spielbare Demo 6 Wochen nach der jetzigen Messe gezeigt werden
      mmonsta
      am 25. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      spielbare version soll im märz auf ner messe präsentiert werden und ne beta solls zuvor auch geben.....bissel wirds wohl noch dauern.
      matthi200
      am 24. Januar 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nope

      F: Wann wird Guild Wars 2: Heart of Thorns veröffentlicht?

      A: Wir kündigen das offizielle Datum für den Launch so bald wie möglich an. Schaut auf http://heartofthorns.guildwars2.com vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.

      Es wäre aber wichtig nicht zu lange zu warten mit dem release.
      Content gibt es ja im Moment eig. nicht und ohne S3 etc dürfte die Durststrecke doch einige vertreiben (Addon hin oder her)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1148892
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Erste Erweiterung Heart of Thorns offiziell angekündigt
Die Community hat natürlich schon längst auf eine Erweiterung gehofft und spekuliert, als sich NCSoft die Marke Heart of Thorns sichern wollte. Vor wenigen Stunden wurden die Hoffnungen auf der PAX South offiziell erfüllt und wir freuen uns auf die erste große Erweiterung für Arenanets Onlinerollenspiel. Und einen bombastischen Trailer gibt es auch!
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Erste-Erweiterung-Heart-of-Thorns-offiziell-angekuendigt-1148892/
25.01.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/01/GW2-HeartOfThorns-screenshot-1.4ab012aa_buffed-buffed_b2teaser_169.jpg
guild wars 2,arenanet,erweiterung,mmorpg
news