• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      17.02.2012 14:31 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      CaptainErwin
      am 19. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich war immer ein großer Freund von großen PvP aktionen. Ich hab früher viel Savage und Savage 2 gezockt und kann deswegen nur sagen das ich mich richtig auf diesen Modus freue.

      Ein bisschen Server Patriotismus schadet nie, das gabs immerhin auch früher schon in MMOs.
      OpTimuZ
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      crazy was die da vorhaben... crazy was uns erwarten soll.... einfach crazy

      nun bin ich gespannt wie ein Gummiband um den Elefant!
      Gwen
      am 18. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mindestens
      Derulu
      am 17. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich würde immer vorsichtig sein und meine Erwartungen nicht immer in den Himmel heben...denn besser positiv überrascht, weil die Erwartungen übertroffen als zutiefst enttäuscht, weil die Erwartung viel zu hoch gesteckt waren
      Arrclyde
      am 20. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Natürlich erwarten die Leute viel. Allerdings versprechen die Jungs und Mädels von Arenanet auch sehr viel.

      Ich persönlich bin von den angesprochenen Features sehr angetan...... Nein, ich freu mir nen Schnitzel an die Wade. Allerdings weiß ich auch das vieles nicht so ins Spiel kommt wie man es selber erwartet. Also warte ich einfach ab was kommt und lass mich gerne postiv überraschen.

      Sollte es sich rausstellen das das Feature (und das hoffe ich nicht) etwas mehr Entwicklung braucht, bin ich sicher nicht enttäuscht oder ungeduldig. Denn im Gegensatz zu anderen Vertretern dieses Genres bezahle ich bei GW2 keine monatlichen Gebühren. Man so entspannt habe ich schon lange nicht mehr einem Spiel entgegen gefiebert.
      Scande
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jeder hat seine Favoriten
      ohh
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nun dieses gerede gw2 wird so toll, weil da equipment nichts;

      nunja gw2 wird sicher toll aber nicht aus dem grund, l auch bei mmos ala wow kommts auf den "skill" an , die leute die mein team in der arena innerhalb von 5 sec dem erdboden glaich gemacht haben, hatten vielleicht die besser gladi waffe, aber die wiederum hatten se weil se besser spielten.
      nun wird halt op klasse xy noch mehr für irgendwelche ausflüchte herhalten müsse.

      dass bei open pvp mal die eine seite bissel stärker vertreten ist, entspricht doch der natur der sache,
      in einen abgekapselten bg 10vs10 hat man das problem nicht,
      das 3 parteien system denk ich wird das ganze in die rechte bahn rücken-einfach abwarten
      beving
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Was du sagst kann ja nicht stimmen bei wow gab es ranking... daher können ja nur etwa gleich gute dabei sein, wenn sie also mehr equip hatten, dann nur weil sie mehr zeit hatten( sonst wären sie ja im höheren ranking und somit nicht gegen dich am kämpfen).

      Und wie ich es auch schon bei SWToR (ein in meinen augen sehr gutes Spiel) sehen kann ist equip einfach wichtig, weil ich bis 49 jeden (mit wenigen aussnahmen) besiegen konnte/behaupten konnte, aber seit ich 50 bin werde ich von "T3" equipten leuten nur so dahin geschnetzelt.

      Aber ich glaube auch nicht das GW2 wegen der tatsache, dass es nicht equip abhängig ist, gut wird es hat viele andere dinge die mich mehr ansprechen wie zb das WvW selbst oder die Wunderschöne grafik und und und
      Dreviak
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ein würdiger Nachfolge für das RvR System aus DAoC? Wir werden sehen. Zumindest sind die Ansätze besser als bei den Vergangenen MMORPGs der letzten 7 Jahre. Nun muss ArenaNet das nur noch gut umsätzen.
      Heidenherz
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo RvR is back wurd auch mal Zeit! ^^
      Raicleve
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alles schön und gut, aber einfach mal angenommen es existiert ein Server, auf dem sich das ganze hardcore PvP Volk tummelt und 24/7 im W vs. W abhängt. Es gibt ja nunmal Stunden, in denen viele Leute schlafen , weil sie auf Arbeit müssen etc.
      Wenn sich dann quasi herausstellt auf welchem Server die Leute spielen, die einfach mehr Zeit haben oder "nachtaktiv" sind whatever, habe ich die Befürchtung, dass genau diese Server einfach alles dominieren werden, weil die sich zu verrücktesten Zeiten zusammenrotten und alles niederschlachten weil sie einfach in der Überzahl sind.
      Ganz zu schweigen von der Abwanderung, die dadurch manche Server erfahren könnten, weil nicht jeder Bock hat permanent plattgemacht zu werden.

      Vielleicht hab ich auch irgendwas überlesen... keine ahnung. Wer will der kann mich aufklären
      Todeswolf
      am 18. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich meine mal gelesen zu haben das der Itemunterschied in GW2 sehr gering sein soll , also nicht zu vergleichen mit WoW und Co.
      Klos
      am 18. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Punkten1304:

      Im WvWvW-PvP findet kein Equip-Angleich statt. Nur in den BG's und Arenen.
      Im Open-PvP rennt jeder mit seinem Equip rum, dass er sich gefarmt hat.
      Stellt sich halt jetzt nur noch die Frage, wieviel Vorteil irgendein gutes Equip gegenüber einem 08/15-Equp bringt. Da hab ich keine Ahnung. Aber ein Equip-Angleich findet hier definitiv nicht statt.

      Zitat:

      "using your regular PvE character and the gear you’ve acquired in your adventures through Tyria"

      Hier steht nichts von Item-Ausgleich, sondern genau das Gegenteil.
      Zauma
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Siehe das, was Neressea geschrieben hat. Es wird sicher länger als 2 Wochen dauern, bis sich alles eingependelt hat, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei dem System doch hoch, daß es sich gut einpendelt.

      Ich denke da z.B. an Battlefield. Da kann es auch sein, daß eine Seite mehrere Spiele lang total dominiert, aber irgendwann gehen von den Verlierern so viele weg, daß welche vom Siegerteam ins andere Team "ausgeglichen" werden.

      Ich denke auch, daß GW2 die Spieler anlockt, die Spaß am PvP haben. Das sind nicht die Spieler, die jetzt in SWTOR win-trading machen oder in WoW afk rumstehen, um Ausrüstung zu farmen.
      Todeswolf
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Problem wäre aber mit 2Seiten noch viel grösser ...siehe WoW War Rift Swtor usw....

      Bei 3Seiten gibt es immer Überraschungen siehe Daoc !
      Es wird über 2Wochen um ein grosses Gebiet gekämpft danach werden die Server wieder neu gemischt ....angeblich möchte man auch darauf achten ziemlich gleichstarke Server aufeinander treffen zu lassen !

      Server Hopping wird eingeschrenkt durch eine Zeitliche Sperre für Punkte im PvP !

      Was PvP oder besser WvWvW angeht freue ich mich schon Riesig auf das Spiel so wie auch anscheinend die Spielwelt werden wird
      punkten1304
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich denke eine kleine doch ausschlaggebende Sache hast nicht bedacht.
      Gw2 Needs SKILL...WoW, SWTOR etc. sagen wir 60-70% Equip und rest skill.
      Es ist hier ja nicht wie bei diesen anderen Spielen die ziehmlich das selbe konzept haben, wo equip das meiste zählt. Hier wird ja jeder angeglichen im PvP was lvl etc angeht(equip auch) sprich ist schonmal jeder von dieser Sparte her angeglichen. Jetzt kommt es nur noch auf den eigenen skill an. Und ich denke mal das es für viele(nehme mal an viele leute die das 0815 WoW gameplay satt haben auch zu gw2 rübergucken) nicht so leicht sein wird sich an Gw2's gameplay zu gewöhnen, daran das das equip wenig zählt die eigenen Fähigkeiten aber umso mehr.

      Außerdem stand ja da," eine sich selbst regulierende balance"..ich denke das wird auch so funzen. Denn wenn im bg offensichtlich ist das ein Server extrem dominiert, so ists doch im INteresse der anderen Server, zusammenzuarbeiten mehr oder minder um den anderen Server zurückzudrängen. Wenn das nicht passiert, tjo dann weiß man auch das man mit vollsprallos zusammen Gw2 spielt die sich keinerlei kopp machen. Davon gehe ich aber eher nicht aus
      ^^
      Dreviak
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja, wie immer wenn man in der Unterzahl ist, heisst es den A-Backen zusammenkneifen und kämpfen. Sich verbünden mit dem Feind und der Übermacht trotzen. Hat bei DAoC auch geklappt. Es müssen halt die Spieler mitspielen, aber wo hat man dieses Problem nicht?

      PS: Da ArenaNet mit PvP aber schon Erfahrung hat, hoffe ich, das die wissen, wie sich das "Winning Team Joinen" abfangen können.
      Zauma
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Auch wenn ich die Bedenken teile, z.B. hier zusammen gefaßt: http://jarlskor.wordpress.com/2012/02/17/geeeeeeenial/ freue ich mich unheimlich auf das Spiel.

      PvP liegt mir im Blut, ich hasse es aber, wenn das immer nur über Ausrüstung entschieden wird oder ein totales Ungleichgewicht der Fraktionen herrscht. GW2 bietet endlich PvP, in dem das Können entscheidender ist und dazu noch das beste Open PvP der Spielgeschichte. Was braucht man mehr.
      Klos
      am 18. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Um GW2 das beste Open-PvP der Spielgeschichte zuzuschreiben, ist es vielleicht noch etwas zu früh. Spiel es erstmal und dann reden wir weiter.
      Bisher hat in meinen Augen immer noch Daoc das beste RvR geliefert. Und ob da GW2 hinkommt, wird sich erst noch zeigen müssen.
      punkten1304
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Natürlich ist das Verhalten der Spieler nicht sinnvoll, aber mal ehrlich, wer weiß denn von sinnvollem Verhalten einer großen Randomgruppe von Spielern im PvP zu berichten?

      ArenaNet schlägt einen guten Weg ein. Ob es klappt, wird die Zukunft zeigen." <<< aus deinem Link. Ja man kann als entwickler nur die Richtung vorgeben/möglichkeiten schaffen, aber der SPIELER entscheidet letztendlich wie er spielt und ob andere dann dadurch gefrustet sind oder nicht. Engt der Entwickler die Entscheidungsfreiheit zu sehr ein, ist keiner Glücklich damit..ists sie so wie sie sein sollte, so besteht halt das große Risiko der Dummheit der Spieler. Anet soll erstmal machen und man wird sehen was angepasst werden müsste oder nicht. Das muss sich erstmal durch n Paar Wochen Spielen herrausstellen.
      punkten1304
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      totaly sign
      Scrax
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Guild Wars 2 *__*
      matthi200
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na mal sehen ob sich da auch genug Spieler lassen finden.
      Klingt auf jedenfalls Interessant
      Triklops
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na wenn sie das wie geplant gebacken kriegen, dann Halleluja
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868759
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Entwicklerblog über das World vs. World - epische Schlachten zwischen Servern
Die Entwickler von Guild Wars 2 wollen mit dem World vs. World epische Schlachten zwischen den Servern des Online-Rollenspiels veranstalten. In neusten Entwicklerblog gibt Systems Designer Mike Ferguson Einblicke in das Feature.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Entwicklerblog-ueber-das-World-vs-World-epische-Schlachten-zwischen-Servern-868759/
17.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/guild_wars_2_wvw_04.jpg
guild wars,arenanet,online-rollenspiel
news