• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      14.09.2012 15:15 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Rhovan
      am 17. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      GW2 erfindet nicht neu, bietet aber endlich wieder eine gelungene MMO Komposition.
      Gute Story mit Vertonung, unaufdringliches Quest/Eventsystem und für mich persönlich ein super Explorationsystem.
      Gewöhnen muss ich mich noch an die ganzen Fertigkeiten (spielen einen Ingenieur) und an das anspruchsvolle Handwerkssystem.
      Aber endlich wieder ein Spiel wo ich nich nur grinden und Hack nSlay machen muss (war vorher bei SWTOR).
      Das Spiel ist so vielfältig das man am Anfang jeden Tag etwas neues entdeckt.
      sPvP war ich noch nicht, aber WvW erinnert mich an ein sehr gut weiterentwickeltes DAOC.
      Die haben wohl die guten Entwickler von Mythic erwischt, der Rest hängt jetzt bei SWTOR, was aber garnicht auffällt

      Danke ArenaNet
      Nawia
      am 18. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      100% signed.Und ja das WvWvW erinnert wirklich sehr sehr stark an Warhammer und DaoC
      Spartäk
      am 16. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      viele vergessen das wow ihr first mmo war. (mich eingeschlossen) da war dieser AHA effect! neue welt, neues genre. bei mir war es ein halbes jahr so extrem, auskoplung von der geselschaft! (arbeit, zocken, schlafen, arbeit, zocken, schlafen...usw. ...sry drifte bisschen ab^^ naja was ich sagen wollte ist: GW2 macht verdammt vieles richtig, aber ..............siehts einfach ein. paar von uns sind einfach ausgezockt
      alles erlebt, jede form gesehen in all ihrer grafikpracht. heute zu tage muss bei mir was ganz besonderes kommen um den BAM effect auszulösen. ich red hier nicht von der ersten woche des games, sondern langzeitlich! das lätzte bei mir war JOURNEY(PS3). ein meisterwerk für 12€ nur so nebenbei! spiel, spaß, spannung, emotionen das alles wird bei mir ausgelöst wenn ich Journey zocke! bei GW2 fehlt mir meistens
      immer eine komponente. manchmal steh ich da planlos und überlege was ich als nächstes tun soll?! immer nur questen wird irgentwann auch langweilig, pvp nach 1-1,5 std auch langweilig. vll hab ich sowas wie burnout!?^^
      naja das ist halt mein empfinden, vll gehts ein paar anderen auch so? würd mich echt intressieren!

      glaub das ist mein first comment bei buffed?^^

      sry falls rechtschreibungs fehler drin sind, bin der sprache noch nicht 100% mächtig

      MfG. Aiseck
      maos
      am 17. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sicher kann man es anders sehen, aber z.B.: die persönliche Story pauschal als Grind zu bezeichnen ist mehr als falsch!

      Ich wehre mich hier nur, dass Fehlinformationen verbreitet werden! Ich will hier niemanden nageln!

      Wer will schon eine Meinung auf Missverständnisse basierend haben?
      golgonzo
      am 17. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du kannst diese liste noch so oft hinschreiben wie du möchtest, man kann das eben auch anders sehen. also hör auf, deine vernunft ins spielervolk nageln zu wollen.
      maos
      am 17. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Willlst Du nur provozieren, sT3Ts?

      Es bleibt dennoch ein MMO! Mit deinen Ansprüche wirst Du nur ganz bestimmte Singleplayer-Games spielen können und das nur einmal! Und selbst dort wirst Du ab und zu was sammeln müssen!

      Was ist daran an Grinden/Farmen?
      Complete your personal story
      Defeat Zhaitan
      Play through all dungeons in story mode
      Complete all dungeons in explorable mode
      Complete all 33 possible explorable mode dungeon paths
      Start a petition to make the Undead Orrian Chicken a new necro minion
      Experiment with new builds for your profession
      Experiment with the Mystic Forge
      Explore all areas in the game
      Give Logan a wedgie
      Participate in the Norn Keg Brawl
      Create a new character to experience a different profession / race
      Participate in structured PvP
      Find and complete all 31 jumping puzzles
      Outrun a centaur
      Participate in World versus World
      Help your world win in WvW
      Build and use all siege weapon types in WvW
      Play the organ in Caledon forest, and party with the Quaggan
      Visit the monument to Killeen and pay your respects
      Defeat the Shatterer
      Defeat the Claw of Jormag
      Defeat Tequatl the Sunless
      Add new friends to your friend’s list
      Organize an in-game event for your guild
      Participate in meta events
      Discover and participate in new dynamic events
      Learn the ins and outs of the Trading Post
      Buy a Box o’ Fun and throw a party in Lion’s Arch
      Read all of the books in Divinity's Reach
      Read the story of how Ebonhawke was founded
      Defeat the Champion of Grenth
      Write about your level 80 experience, have it published on GW2Hub
      Go skydiving in Arah after defeating Zhaitan
      Have fun!

      43% der aufgelisteten Punkte!! Welches MMO kann das sonst bieten?!

      Viele der anderen Punkten kann man nebenbei erreichen, wie z.b.: die Ränge in sPvP hochklettern oder sich das Kultur-Set irgendwann leisten können!!
      sT3Ts
      am 17. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "80 Sachen tun mit lvl 80 (aber auch darunter ):
      http://guildwars2hub.com/features/editorials/80-things-do-level-80
      "


      kann man in 2 Punkten zusammenfassen:

      1. Grinden
      2. Farmen
      golgonzo
      am 17. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      gut, dass es leute gibt wie dich, die spiele weiterspielen, obwohl sie keine lust mehr darauf haben, nur um den spieleherstellern eine lektion zu erteilen.
      Dämonilus
      am 16. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ golgonzo...das meine ich jetzt nicht böse aber genau dieses...ich nenne es mal game hopping ist meiner meinung nach auch an der quallität der spiele schuld.
      ich spiel mal das weil die kritik so dolle ist, ich spiel mal dies weil das wollte ich immer schon mal...na ja wenn alles nicht so dolle ist dann eben wieder game xyz.
      ja was soll denn jemand daraus lernen wenn er mit dir geld verdienen will?

      richtig...er macht einen risen tam tam um das game und verspricht wie in der polotik die sterne vom himmel und haben es alle gekauft und 6 monate abo bezahlt muss es dem hersteller reichen.
      maos
      am 16. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "manchmal steh ich da planlos und überlege was ich als nächstes tun soll"


      lol vorherigen Kommentar nicht lesen können??

      80 Sachen tun mit lvl 80 (aber auch darunter ):
      http://guildwars2hub.com/features/editorials/80-things-do-level-80
      golgonzo
      am 16. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja, das kommt mir bekannt vor. habe 2007 mit wow angefangen und bin auch voll darin aufgegangen gute 3 jahre lang. hatte dann meine 20 chars auf maxlevel, ein bisschen schlechte stimmung in der gilde und schon hatte ich keinen spaß mehr daran. habe mich dann seit anfang letzen jahres nur noch wahnsinnig auf sw:tor gefreut. habe das dann auch mit großer begeisterung gespielt und werde auch wieder spielen, aber meine (wie soll ich es ausdrücken) "kindliche mmo-begeisterung" ist seitdem futsch. diese hasskampagne und völlig überzogene kritik haben mir vielleicht auch etwas den spaß genommen an sw:tor, sowie natürlich die f2p-ankündigung. jedenfalls spiele ich jetzt erstmal gw2, dass das bald langweilig wird, ist ja leider vorprogrammiert, da es kein endgame gibt, welches ich als solches bezeichnen würde. werde dann wohl mop spielen für eine gamecard lang, immerhin habe ich sehr viel arbeit in meine chars gesteckt. dann ist da noch "age of wulin" was sehr vielversprechend ist, und dann wieder sw:tor. aber ich lasse mich nicht mehr so emotional hineinziehen wie früher. wenn mir das eine nicht mehr gefällt, spiel ich halt was anderes. wahrscheinlich ist das eine ganz gesunde entwicklung, auch wenn es nicht mehr so schön ist wie 2007.
      maos
      am 16. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für alle die tatsächlich glauben mit lvl 80 gäbe es nichts mehr zu tun:
      http://guildwars2hub.com/features/editorials/80-things-do-level-80

      Nr.:1-62:
      Complete your personal story
      Defeat Zhaitan
      Unlock all available skills for your profession / race
      Raise your crafting disciplines to skill level 400
      Earn enough gold to purchase a racial armor set
      Earn enough karma to purchase an exotic armor set
      Play through all dungeons in story mode
      Complete all dungeons in explorable mode
      Complete all 33 possible explorable mode dungeon paths
      Earn enough dungeon tokens to purchase a set of armor
      Collect a set of armor from each dungeon in the game
      Start a petition to make the Undead Orrian Chicken a new necro minion
      Earn enough karma to purchase a racial weapon
      Craft an exotic weapon for your character
      Craft an exotic armor set for your character
      Purchase a Dragon’s Deep weapon
      Earn all possible PvE titles
      Experiment with new builds for your profession
      Discover all possible recipes for your crafting disciplines
      Master all crafting disciplines
      Experiment with the Mystic Forge
      Create a Mystic weapon in the Mystic Forge
      Craft a legendary weapon in the Mystic Forge
      Explore all areas in the game
      Find and use a vial of black dye
      Find a vial of black dye and give it to a friend
      Create or purchase a full set of 20 slot bags
      Give Logan a wedgie
      Participate in the Norn Keg Brawl
      Unlock all Keg Brawl achievements
      Create a new character to experience a different profession / race
      Participate in structured PvP
      Raise your sPvP rank
      Achieve the rank of Ascendant in sPvP
      Complete your favorite sPvP cosmetic armor set
      Collect new cosmetic weapon skins for sPvP
      Unlock all possible cosmetic weapon and armor skins in sPvP
      Earn all sPvP titles
      Find and complete all 31 jumping puzzles
      Complete the current Monthly achievements
      Help your guild earn influence to unlock additional perks
      Outrun a centaur
      Charm all possible pets as a Ranger
      Create an all-ranger guild called Team Rocket, lose constantly in sPvP
      Collect all 101 types of cooking materials
      Fill every collection slot in the bank with at least one item
      Participate in World versus World
      Help your world win in WvW
      Defeat enough enemy players in WvW to complete the medal
      Complete the awesome Yakslapper achievement in WvW
      Complete all WvW achievements
      Build and use all siege weapon types in WvW
      Earn all possible WvW Titles
      Play the organ in Caledon forest, and party with the Quaggan
      Earn enough gold to purchase a Commander Tome
      Visit the monument to Killeen and pay your respects
      Defeat the Shatterer
      Defeat the Claw of Jormag
      Defeat Tequatl the Sunless
      Add new friends to your friend’s list
      Organize an in-game event for your guild
      Complete every map in the game
      Dreonidas
      am 18. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach, wusste ich es doch. Ein Fanboy vom feinsten. Natürlich mache ich unüberlegte Einkäufe (LOOOOOOL) und mein Post war ja nur eine Sache des Abreagierens (next LOOOOOOL). Was fürn Brüller dieser Maos doch ist, HA!

      Ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass nicht alle von einer kleinen Liste (ja klein) beeindruckt sind, mehr nicht. Aber so sind die Fanboys halt (in jedem MMO), erlauben einfach keine andere Meinung.

      Ich sagte auch nicht, dass der Kauf sich nicht gelohnt hätte. Letztendlich habe ich ne Spielzeit von über 6 Tagen (mehr als so manches Singleplayer Spiel). Aber bis heute habe ich jedes MMO zumindest auf das max lvl gebracht und gw2 halt eben nicht. Vielleicht verusche ich es noch mal später, aber jetzt ist die Luft raus.

      Bin einfach nur enttäuscht, mehr nicht. Ist meine letzter Post in der Sache, bin kein Troll und poste auch recht selten hier. Mal sehen wie klein ihr ego sein wird
      maos
      am 18. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Is gut Dreonidas, wenn man in RL ins Bein gepinkelt bekommt, muss man einen anderen Ort finden um sich abzureagieren. Have a nice life und danke für ihr unüberlegtes, nicht abwartendes Geldausgeben bei Arenanet! Wieviele andere Firmen haben Sie schon damit beglückt?

      btw.: mache der Punkte kann man schon mit lvl 1 beginnen! So ist der Übergang bei lvl 80 überhaupt nicht mehr so drastisch wie bei so vielen anderen MMOs!
      Dreonidas
      am 17. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also deine Liste ist bei mir grad komplett nutzlos (nicht mal selber eine schreiben püh), weil ich es nur bis lvl 36 geschafft habe ÖdWars2 zu spielen.
      Und ja ich habe ne Menge anderer MMOs gespielt und ja ich spiele gerne PVP und ja ich finde gw2 ist nur gegrinde und ja die Story ist öde.
      Sogar Vindictus der Grinder schlechthin hat mich länger gefesselt als GW2.

      Ich weiss ich pinkel grad einem Fanboy ans Bein, aber das man für ein MMO Listen erstellen muss, um Endgame zu beschreiebn ist schon ein Armutszeugnis.
      golgonzo
      am 17. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bin jetzt 70 und warte einfach mal ab, ob die 80 sachen wirklich oder mir nur in der theorie spaß machen. möchte auch nicht zu pessimistisch sein.
      maos
      am 16. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "wenig neues"

      lol Wird nicht immer kritisiert, dass wenn man endlvl erreicht hat, dass MMOs plötzlich ein ganz anderes Spiel sind? Und dass der Übergang viel zu scharf ist?

      Is es nicht schön, wenn man nicht erst warten muss, dass man endlvl erreicht hat, um endlich das zu tun was man eigentlich möchte??

      Abgesehen davon, wirst du sicher nicht sehr vieles von den Punkten schon geschafft haben, wenn du lvl 80 erreicht hast!!
      golgonzo
      am 16. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das meiste kann ich doch auch vorher machen. also gibt es auf level 80 wenig neues zu tun. auch nicht viel besser
      maos
      am 16. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nr.: 63-80:
      Participate in meta events
      Discover and participate in new dynamic events
      Collect stacks of butter and butter prank your friends
      Learn the ins and outs of the Trading Post
      Get rich selling Globs of Ectoplasm
      Buy a Box o’ Fun and throw a party in Lion’s Arch
      Complete an armor set for your character’s Order
      Read all of the books in Divinity's Reach
      Read the story of how Ebonhawke was founded
      Complete all possible weapon achievements for your character
      Defeat the Champion of Grenth and purchase the exotic armor set
      Write about your level 80 experience, have it published on GW2Hub
      Purchase a set of armor from the guild armorsmith
      Purchase a set of weapons from the guild weaponsmith
      Complete all Slayer achievements
      Complete the Lifetime Survivor achievement
      Go skydiving in Arah after defeating Zhaitan
      Have fun!
      Rasputin
      am 16. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      DAss ein MMO Abwechslung während dem lvln bietet ist selbstverständlich. Der tut so, als sei das was ganz neues.
      Neu ist aber die Meinung, dass man kein neues Endgamecontent braucht um die Spieler bei Laune zu halten.
      Mir scheint dieses mmo ein reines Twink und lvl addon zu sein
      maos
      am 16. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Troll oder 0 Ahnung...
      Schau Dir die Liste oben an
      Dämonilus
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich sage mal was ganz neues
      es wird nie ein spiel geben was leuten gefallen wird die mehr als casual spielen.
      leute die krank machen, urlaub nehmen nur um erster zu sein oder sogar das wort "erreichen" für virtuelles spielzeug benutzen wird man nie auf lange sicht zu frieden stellen.

      wie die meißten hier bin ich es auch leid immer wieder die euphorie der leute mitzuerleben und ein paar wochen...heul, heul, heul und die frage wo das nächste spiel bleibt wo ja wieder alles anders, besser und sonst was werden soll.
      ev. bin ich selber süchtig

      noch mal eine weißheit...mop wird euch auch wieder nur 2-3 monate beflügeln und nach max lvl, alle inis durch und den ersten raid bossen (marken farmen)....schaut ihr wieder dumm in die gegend und fangt wieder an hier zu schreiben wie scheiße doch blizz und eigentlich die ganze mmo welt ist.
      maos
      am 16. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Quelle, Rasputin?
      Rasputin
      am 16. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blödsinn.
      nicht mal die hälfte der hardcore progress gilden schaffen den content, und damit mein ich heroic, nicht lfr gelame, innerhalb 2-3 monate..
      Knallfix
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Die alte Leier, wiederholt sich zu jedem großen MMO Release.

      Man wartet sehnsüchtig auf den neuen Heilsbringer des Genres (hier halt GW2), weil er ja alles besser kann und besser aussieht und all so schöne Dinge.
      Dann kommt es, macht vieles anders und ...
      Unfähig sich mit dem neuen zu befassen, endet es doch wieder nur in Geschrei nach mehr vom alten.

      Der nächste Kandidat ist dann Elder Scrolls Online oder?
      Arrclyde
      am 17. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach Matthi..... Blade and Soul? Ernsthaft?
      Erklär mir mal eines: Welches MMO aus Fernost war denn hier so richtig erfolgreich und wurde nicht relativ schnell wieder fallen gelassen von der breiten Masse? Nur ein Beispiel....
      Micro_Cuts
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ach und dann kommt ja noch titan, von dem nix bekannt ist aber das man jetzt schon hyped ... ^^
      matthi200
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja mal sehen was noch so vor TSO ausm Boden schießt^^... B&S wäre eventuell ein Kandidat ^^
      Nawia
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Mit Skyrim ist GW2 das Beste was dem Spielemarkt die letzten Jahre passieren konnte.Alles andere ist nur noch kopiert,neu aufgewärmt und irgendwie ausgelutscht.Zum teil nur noch erbarmungslos schlecht abgekupfer,t wobei dann auch noch richtig gute Namen verheizt werden weil manche Publisher meinen die Geldquelle schlechthin und eine Freifahrt für wenig Arbeit/Einsatz bekommen zu haben.

      Wenn ich so überlege was ich seit Warhammer an Kampfansagen und Protzereien der Lead Designer lesen musste.....alles heiße Luft.

      Von GW2 hat man,von den Machern selbst,kaum was gehört.Nicht ständig in jede Kamera am grinsen und der Welt am erzählen wie Awesome,Amazing und so weiter alles wird...
      Fipsin
      am 18. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke mal die Diskussion mit den Rassen kann man in die Tonne tretten.
      OK das sie bei WoW die Menschen geklaut haben, das musste nicht sein. Aber in GW1 kammen bis auf die Sylvari (Ok das sind Elfen aber Elfen sind ein RPGvolk seit es RPGs gibt, und weningstens hat man nicht den 0815 Hübschling Elfen genommen) alle Rassen schon vor. Und nur weil es Breit und behart ist muss es kein Taure sein oO
      golgonzo
      am 17. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, aber man sollte nicht andere spiele dafür kritisieren, und beim eigenen spiel die augen verschließen. das geht mit den rassen los. einmal mensch (für die, die sich selbst spielen), einmal elfenhaft für die tolkien-affinen (hier mit blättern dran), einmal groß, animalisch und mit hörnern für die, die selbst gern groß und stark wären (tauren/charr) einmal klein und knuffig für die mangafraktion (gnome/asura). "norn" rennen in wotlk auch massenweise herum, auch wenn sie dort anders heißen.
      Arrclyde
      am 17. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Golgonzo:
      Es gibt viele Dinge die man nicht neu erfinden kann oder wo es keinen Sinn macht, weil sie im dem Bereich eben zum Standart wurden. Und das GW2 ein Erfolg wurde weil es von WoW abkupfert halte ich mal ganz stark für ein Gerücht. Denn das was WoW so erfolgreich machte, ist bei GW2 komplett entfallen. Zum bewegen nutzt man die Maus und die Tastatur.

      Da haben andere Spiele viel mehr bei WoW abgekupfert, quasi den ganze Mechanik inklusive Endgame und waren nicht so erfolgreich wie sie es gerne hätten oder gebraucht hätten.
      Jerhyn
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja in den Developer Diarys grinsen die aber schon in die Kamera und erzählen der Welt wie awesome und amazing alles wird (Auch wenn sie geschickt um die Begriffe herum schiffen )

      Aber stimmt: So arrogante Protzereien hört von denen nicht (ich muss da an den Hampelmann von Trion denken O.o). Finde aber generell, dass man sowas nicht mehr so viel hört.
      golgonzo
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      mir sind beim leveln einige dinge aufgefallen, die relativ unverändert von wow abgekuckt sind. aber das ist normal, das erfolgreiche wird halt nachgemacht.
      Ninja-pony-einhorn
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Muss ich zustimme die Entwickler machens genau richtig haben den spieler nie den Himmel auf Erden versprochen und trozdem haben sie ein Grandioses spiel abgeliefer also kann man sich doch glücklich schätzen mit GW2
      Teysha
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden

      Also, GW2 hat von Anfang an einen Weg eingeschlagen, der allen potenziellen Spielern
      klar war. Events anstatt Quests, keine Itemspirale etc..

      Ich selber kann deswegen einige Kritik nicht verstehen an dem Spiel.
      Ich gehe auch nicht in ein Restaurant, bestelle eine Erbsensuppe und mach den Ober an, wieso da keine Möhren drin sind. Das macht keinen Sinn.

      Das Spiel ha tsicherlich noch einige Schwächen, allerdings keine die man nicht anhand eines Patches beheben könnte.

      Und jedes MMO hat seine Schwächen mit Release. Wenn ich da allein an WoW denke. Fragt doch mal die Paladine, welche Aufgabe sie in MC hatten.. Oh wait.. MC.. es gab ja gar keine großen Raids zu Release. Einzig Stratholme und OBRS runs. Und Bossmechaniken? Ja.. hm... runterzergen: WOW! Nene, WoW hat sieben(?) Jahre Vorsprung. Das holt man nicht so leicht auf, selbst wenn ArenaNet mit GW1 schon Erfahrungen gemacht hat.

      Wenn jemand also wieder mit Kritik um sich wirft, dann lasst ihn doch Solang es euch und mir Spass macht, kann uns das doch egal sein. Geschmäcker sind einfach verschieden.

      Ich find WoW auch immer noch gut. Aber nach 5 Jahren hab ich einfach alles gesehen und der Reiz ging verloren. GW2 setzt da neue Reize und motiviert mich immer weiter zu spielen. Und wenn ich Lv 80 bin, dann geh ich vielleicht die Welt erkunden, oder Instanzen besuchen oder schmiede mir eine tolle Waffe.. oder oder oder.

      Und wenn ich keine Lust mehr auf meinen Char habe, dann twinke ich halt. Und wenn ich keine Lust mehr auf GW2 habe, dann spiele ich halt was anderes. So einfach ist das
      Enra_01
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Spiel das seit 3 Wochen auf dem Markt ist motiviert dich mehr als eins das fast 8 Jahre aufm Buckel hat ? Oh welch Wunder.

      Zudem: Keine Bossmechaniken? Würdest du wirklich seit release spielen, dann hätte dir Ony öfter den Hintern verbrannt als dir lieb wäre. Oder Baron Geddon hätte dir gezeigt was eine "Bombe" ist.
      Telkir
      am 15. September 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Und auch hier wieder der Hinweis: Schon zur US-Release-Version im November 2004 waren UBRS, Onyxia und MC im Spiel. Nur hatten die wenigsten Spieler Zugang. Die Level- und Ausrüstungsphase dauerte einfach viel länger. Zur Veröffentlichung in Dtl. gab's das ohnehin alles schon.

      Ansonsten stimme ich dir weitgehend zu. MMORPGs dürfen anfangs Schwächen haben, wenn das Gesamtpaket "rund" ist. GW2 ist für mich trotz diverser Bugs (Gruppenspiel) und teils schrecklich konzeptloser Verliese einfach rund.

      Quelle: http://www.wowwiki.com/Patch_1.1.0
      milosmalley
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein liebster WoW-Classic-Bug war der "Kämpfst du schon oder lootest du noch?"-Bug, mit dem man so schön lange über den Boden gleiten konnte ^^
      Ninja-pony-einhorn
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haha abpropo Paladine ich Wow Classic ich kann mich noch an Zeiten errinern wo man alle 15 minuten 40 leute neu Buffen durfte
      Oder als Hexer erstmal 40 Gesundheitssteine machen
      Graspop
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      guildwars2hub.com/features/editorials/80-things-do-level-80

      80 Dinge auf level 80 .. vielleicht findet ja jemand was..ansonsten geht panda spielen.. und nervt nicht mit vorpupertären kommentaren.. nicht auszuhalten das geheule hier.
      kulunu
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kritik ist ok und ist auch kein geheule ^^
      aber haltloses Mimimi geht einem auf die Nerven ;P
      golgonzo
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das "geheule" (kritik am spiel) wird erst richtig losgehen in den nächsten wochen/monaten. freu dich schonmal drauf
      Skully1991
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Also zum Punkto Endgame in GW 2.
      Das Endgame beginnt mit lvl 1 und wird, alle 10 Stufen, meiner Meinung nach, immer besser!
      Die Dungeons find ich ganz okay, im explorable Mode war ich bisher noch nicht.

      Die Events sind klasse und auch wenn die meiste Zeit "nur" ,wirklich in Anführungszeichen, Massenbelagerungen, riesendrachen und Karavanen vorhanden sind, macht es doch verdammt viel Spaß

      Wenn ich das Outdoorfeeling mit WoW vergleiche komme ich zum Entschluss, dass GW 2 dort wirklich alles besser macht.
      Was allerdings an WoW immernoch mehr reizt als in GW 2, sind die Dungeons und die Raids.

      Für mich als Partygänger und ab und an ma einfach abchiller ist GW 2 jedoch die bessere Wahl, da dort alle Faktoren vorhanden sind, die man in einem "Spiel" finden will. Man braucht keine 3-4 Stunden am Stück zu spielen, um Content zu sehen.

      Ich werde dennoch ab MoP wieder einen Raid aufbauen, weil mir die Leute dort ans Herz gewachsen sind Is ja ganz klar!

      Aber in GW 2 chille ich und vertreibe die meiste Zeit
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1024430
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Umdenken beim "Endgame" - Entwickler-Blog zu Design und Langzeitmotivation von Guild Wars 2
Arenanet hat ein neues Entwickler-Blog zu Guild Wars 2 veröffentlicht. Darin widmet sich Quality Assurance Manager Mike Zadorojny dem Endgame von Guild Wars 2 und den unterschieden zu anderen MMOs.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Endgame-Entwickler-Blog-1024430/
14.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/Guild_Wars_2_TEST_buffed_21.jpg
guild wars,arenanet,mmo
news