• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      24.08.2012 17:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      EnteImTeich
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm, hört sich Interessant an, wird aber wohl leider genaus Untergehen wie SWTOR da kein "Endcontent" oder zumindestens nicht im Guide erwaehnt

      VG Ente.
      EnteImTeich
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi Sybarith,

      danke für die Information zu dem Weltenboss. Das ist z.B so ein Element was dann für einen Langzeitfesselung sorgen könnte.

      Der springende Punkt ist, warum die Zeit noch nicht Reif für solche Konzepte ist.

      Ich hab an dieser Stelle ~ 15 Minuten lang einen Text geschrieben, fand diesen aber zu lang und nicht gut genug formuliert. Ich werde ihn morgen nochmal in Angriff nehmen.


      VG, Ente.
      EnteImTeich
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach Stancer, bitte tu mir den Gefallen und werde bitte nicht persoenlich. Danke dir

      Trotzdem wird auch Dir die Entwicklung der in meinem Beitrag erwähnten Spiele nicht entgangen sein.

      Daher bleibt die Frage, ob so ein Konzept zum jetzigen Zeitpunkt passend oder falsch ist. Eine starke Konkurenz dazu sind die Browsergames, wenn auch diesen wirklich ein anderes Publikum ansprechen.
      Vielleicht wurde auch GW2 überhaupt nur mit einer sehr kurzen Laufzeit ( < 2Jahre) am Markt entwickelt ?
      Das werden wir alles mit der Zeit herausfinden...

      VG, Ente.
      sybarith
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es wird wie in GW die hatz nach besonderen Skins geben, und neben dem WvW auch das geordnete sPvP was viele PvP Spieler anzieht. Im Endeffekt sieht das "Endgame" also recht ähnlich aus wie in GW1. Das dies nicht jedermans Geschmack ist dürfte klar sein, aber wer sich das Spiel kauft und sich später darüber beschwert, dem ist nicht zu helfen, weil das schon so oft diskutiert und erwähnt wurde.

      Auch das sich GW2 nicht an 24/7 Spieler richtet wurde bei Interviews mit A-Net mehrfach gesagt.

      Das dir dynamische Events nicht zusagen ok, für mich werden sie, gerade im high Level Bereich mit den Weltbossen, etwas sein was mich lange beschäftigt. Auch ist für nicht wenige Spieler das WvW eine Langzeitbeschäftigung, siehe auch DAoC.

      Warum sollte die Zeit nicht reif für so ein Konzept sein? In GW1 hat dieses Konzept auch funktioniert und das Spiel existiert nach 7 Jahren immer noch, obwohl es nicht einmal regelmäßige Inhaltspatches gab, welche aber wiederum GW2 bieten soll.

      Ich sehe eher das Problem das sich zu wenig Spieler mit GW2 im Vorfeld beschäftigt haben und sich nun etwas von dem Spiel erhoffen, was nie versprochen wurde, diese Spieler werden es sein die nach 2 oder 3 Wochen, wenn man durchaus maxlevel erreicht haben kann (wer es darauf anlegt braucht nicht einmal eine Woche), sich in den Foren auslassen weil dieses und jenes nicht im Spiel existieren wird, unter anderem ständig bessere Items, Raids usw..

      @Stancer: GW1 war zu beginn, zu Proph. Zeiten ein PvP Spiel, nach EotN war es schon lange keines mehr. GW2 ist auch kein PvP Spiel mit PvE Elementen, sondern beides ist gleichrangig.
      Stancer
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So spricht wahrlich jemand, der ausser der Itemspirale andere Systeme weder kennt, noch akzeptiert.

      WoW war nicht das erste MMO, weisst du ? Wohl aber das erste MMO mit Itemspirale. Die MMO´s davor sind auch ohne Itemspirale ausgekommen und waren sehr erfolgreich. Sei es Daoc, Ultima oder Everquest. Es gibt sie alle noch !

      Ganz davon abgesehen spielt es keine Rolle. Guild Wars finanziert sich nicht über Abo´s, sondern rein über den Verkauf von Spieleboxen. Die Itemshop Sachen sind nette Gimmicks aber die einnahmen dadurch dürften extrem schwanken und sind für eine Kalkulation nur bedingt geeignet.

      Und was eine interessante Beschäftigung für max Level Spieler ist, überlässt man dann doch bitte individuel dem jeweiligen Spieler.

      Für dich scheint eine interessante Beschäftigung ausschließlich in dem finden von Items zu bestehen nur um dann nach dem nächsten zu suchen. Schön für dich, nur leider bist du dann in GW2 fasch.

      Für Andere ist deine interessanteste Beschäftigung aber die dümmste Zeitverschwendung, die es in Spielen gibt. Auch sowas hast du zu akzeptieren. Gibt Spieler denen sind PvP, Soziale Aspekte oder einfach nur das Besiegen eines starken Bosses, weil er da ist und nicht weil er eine Belohnung gibt wichtiger als eine bescheuerte Itemspirale !

      Guild Wars ist ein PvP Spiel mit PvE Elementen, WoW ist ein PvE Spiel mit PvP Extras und in einem PvP Spiel sollte primär das können der Spieler über Sieg und Niederlage entscheiden und nicht die Ausrüstung.

      Und die Zeit ist mehr als Reif, das solch ein Konzept endlich wieder angeboten wird. Seit WoW setzt nahezu jedes MMO auf eine Itemspirale. Nicht weil die Itemspirale das Maß aller Dinge ist, sondern weil WoW zur richtigen Zeit am richtigen Ort kam und dadurch so erfolgreich wurde !
      EnteImTeich
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interessante Beschäftigung für lvl 80 er Spieler, z.B.?
      Und damit meine ich nicht dynamische Ereignisse oder Massen PVP Schlachten.
      Etwas eben was Max-Level Spieler an diesem Spiel langfristig fesselt.

      Ich sehe hier sehr interessante Ansaetze und viele gute Ideen, jedoch wenn ich mir den Werdegang von z.B. Aion, Rift und SWTOR anschaue, wächst mein Bedenken, ob dieses Konzept aufgehen wird. Vielleicht ist aber die Zeit noch nicht Reif für solche Konzepte.

      VG, Ente.
      sybarith
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      GW2 ist nicht um eine Itemspirale herum konzipiert, die man in immer neuen Raids farmen muß, aber das ist schon seit 6 oder 7 Jahren bekannt.

      Was für ein Endgame erwartest du? Wer die ganzen Infos und Interviews verfolgt hat, dem ist klar was einem bei GW2 erwartet.
      EnteImTeich
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach, lass uns mal einfach gen Weihnachten nochmal sprechen und hoffen dass ich falsch lag

      VG, Ente
      kassun
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dann informier dich bitte richtig über das game..dann wüssteste auch was du da laberst!
      myxir21
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Guide ist super.

      Viel besser als das offizielle Handbuch
      Tranos
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich das Spiel heute auf GW2.com runterlade, kann ich dann auch morgen anfangen?
      Stancer
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Woran erkennt man eigentlich ob man Vorkäufer ist ?

      Gehe davon aus, das ich einer bin weil ich es direkt über die offizielle Seite gekauft habe !
      Derulu
      am 24. August 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wenn dein Account denn auch ab morgen aktiv ist (du also VorKÄUFER bist), dann ja
      Elrica
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi GW2'ler, hat noch jemand Probleme sich mit seinem GW2 Account anzumelden?

      Wie soll man denn den download starten, wenn schon das einloggen nicht geht?
      Dugal
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem hatte ich auch. Mein Passwort war zu lange, es hatte zu viele Stellen. Probiere mal ein etwas kürzeres PW.
      Kaghnup
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habs gerade versucht und kann mich ohne Probleme einloggen. Allerdings geht es nur mit meiner Email-Adresse, nicht aber mit meinem Benutzernamen.

      Ich sehe aber gerade bei Twitter, dass das Problem bekannt ist, manche Spieler können wohl nicht einloggen. Sie arbeiten daran.

      Wenn du die Setup-Datei hast - die man leider nur bekommt wenn man eingeloggt ist - kannst du das Spiel aber auch installieren, ohne eingeloggt zu sein. Vielleicht spielt ein Freund von dir ebenfalls GW2 und kann sich einloggen? Der könnte dir die Setup-Datei geben und du könntest zumindest den Download starten.
      Trollstrolch
      am 23. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ihr könnt euch ja im Wartower direkt bei ihm bedanken:
      http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1068744
      (und es gibt auch noch andere guides bei uns )
      DerTingel
      am 23. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ihr könnt euch ja im Wartower direkt bei ihm bedanken"


      Ist es nicht eine Sie?
      Gonzo333
      am 23. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      bisher war ich ja eher skeptisch gegenueber gw2 eingestellt, aber der guide hat jetzt mein interesse geweckt 8)
      definitiv ein netter ueberblick ohne gleich zu spoilern.
      Horde deadman
      am 23. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr sehr gute Guides. Sehr informativ und erleuchtend. Danke
      latosa
      am 23. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab mir gw2 auch heute bestellt alls nebenbei spiel neben tsw ist es ok, danke für den guide da ichsonst völlig ahnungslos in das spiel sonst gehn würde.
      Metzi1980
      am 23. August 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ein gut gemachtes Handbuch, welches alles schön erklärt. Das spart auf jeden Fall eine Menge Fragen und beugt Missverständnissen vor, gerade in Bezug auf die Eventmechanik. Kann ich jedem Neuling nur ans Herz legen und es macht geil aufs Spiel. Jedenfalls mich! Langsam kommt dieses Kribbeln hoch, was einem ganz hibbelig auf den Release macht. Spürt ihr es auch schon?
      xxhajoxx
      am 23. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist ja alles ganze nett das da soviel Arbeit reingesteckt. Aber mal ehrlich in einem neuen Spiel direkt nen Guide zu hilfe nehmen? Ich habe mir bewusst guild wars 2 erst spät vorgekauft. Damit ich dann am Samstag wirklich alles alleine entdecken kann.
      Guides sind da erstmal nebensächlich die benutze ich auf Max Level vllt zum Farmen oder sonst was. Aber zum Start würde mir das zuviel Spielspaß wegnehmen.
      Aber wer sich einen Guide wünscht sollte solche natürlich in Anspruch nehmen.
      Respekt für die Arbeit trotzdem
      Stancer
      am 23. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das kommt daher, weil auch hier wieder WoW mit negativem Beispiel voran gegangen ist. Dort kamen vor Inhaltsupdates immer viele Guides raus und meistens waren sie nichts anderes als Komplettlösungen wie man die neuen Inis und Bosse am schnellsten besiegt.

      Die Itemgeile und neidzerfressene Community nahm sowas natürlich gerne auf.

      Traurigerweise hat dadurch ein Guide heute den Ruf eine Komplettlösung zu sein. Ein Guide ist aber eigentlich keine Lösung, sondern eher sowas wie ein Handbuch, wo Grundlagen erklärt werden, nicht jedoch wie man diese Grundlagen gezielt einsetzt !
      xxhajoxx
      am 23. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gut das wusste ich nicht. Für mich ist ein Guide nicht gleich ein Handbuch. Ein Guide ist etwas was mir im Spiel erklärt und vor allem der Satz"...Handwerker oder geht es für Euch doch eher in eins der Verliese? " klingt für mich als würde es mir Dungeons oder womöglich Bosse erklären. Wenn dem nicht so ist habe ich mich geirrt. Aber dieser Satz war der Grund für mich das nicht anzugucken ^^. Ein Handbuch dagegen ist in meinen Augen etwas völlig anderes und das geht aus diesem Artikel für mich nicht hervor
      Ielandrya
      am 23. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das ist ja eher ein Handbuch zur Spielmechanik. Natürlich kann man sich selbst das Handwerksystem ansehen, aber zu wissen wie es funktioniert, kann da schon Nerven schonen. Hier werden ja keine Storyelemente, Karten, Screenshots der Umgebung oder Levelguides ( gehe zu A , mach dann B und dann C und schon bist du Max-level) vorgestellt (werden ja nicht mal die Völker abgebildet/ vorgestellt).
      Also ich sehe es als kleine Hilfestellung für diejenigen, die sich noch vielleicht noch nicht mit (diesen) MMos auseinander gesetzt haben. [Thema: was gibt es da überhaupt, wo bekomme ich Handwerkskram her, wie wie funktioniert Handwerk/Handelsgesellschaft, wie komm ich in den PvP Bereich ect.]


      edit: Daram war schneller x3 Ich schließ mich seiner Meinung komplett an ^^
      Daram
      am 23. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast Du überhaupt mal kurz reingeschaut? Ist eher eine Bedienungsanleitung und verrät rein gar nichts zum spielerischen Inhalt. Ich finde es super hilfreich, denn gerade im ersten Kampfgetümmel geht der eine oder andere Tool-Tip der Spielhilfe schon mal unter.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1019862
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Einsteiger-Guide von Wartower.de zum Download
Zu Guild Wars 2 gibt es einen Einsteiger-Guide zum Download. Guild Wars 2 startet am 25. August für Vorkäufer. Ab 28. August tummeln sich alle Interessierten in Tyria. Und wie bei jedem neuen MMORPG wird es auch bei Arenanets vermeintlichem Knaller viele Fragen geben. Die beantwortet Euch unsere Partnerseite Wartower.de mit einem umfangreichen Einsteiger-Guide im PDF-Format.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Einsteiger-Guide-zum-Download-1019862/
24.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/Guild_Wars_2__08.jpg
guild wars 2,guide,mmorpg
news