• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Catguy
      29.07.2013 17:11 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Anowo
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich fände es gut wenn sie Mounts einbauen würden!
      Eyora
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fände ich auch gut. Das Azura-Monopol auf Reisen muss gebrochen werden.
      Wenn Ellen Kiel nicht für uns um günstigere Preise kämpfen würde. Könnten die Kosten für eine Wiederbelebung oder Teleportation jederzeit explodieren.
      Hellchamp
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tori, dein beitrag hat iwie was peinliches. Ich finde kaum worte es dir näher zu bringen...
      Tori
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Besser mal einen Dungeonfinder einbauen... ist ja fast wie in der MMO Steinzeit...
      Ausserdem hoffe ich ja immernoch auf die Einführung von Tank und Heilklassen ich Rolle halt nicht so gern durch die Instanzen ich erlebe die lieber im Kampf auf 2 Beinen. Erstens gibt's Beulen in die neue Rüstung und zweitens hab ich meinen Stolz!!!
      kieselstein78
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wäre ein No Go. Da ist die Hoffnung vergebens. Sorry! Und genau genommen hast du doch deine Rolle. Man rollt mit einer Rolle durch die Welt. Also, viel Spaß auch weiterhin beim rollen.
      Eyora
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " ich kan dir gerne 352343 andere MMOs nennen wo du die Rollen findest"


      Fang an. *kicher*
      Micro_Cuts
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " Besser mal einen Dungeonfinder einbauen... ist ja fast wie in der MMO Steinzeit..."


      ganz unten steht es ...
      https://www.guildwars2.com/de/news/looking-ahead-guild-wars-2-in-2013/

      ZITAT:
      "Ausserdem hoffe ich ja immernoch auf die Einführung von Tank und Heilklassen"


      nein nein nein, ich kan dir gerne 352343 andere MMOs nennen wo du die Rollen findest
      reteq
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dungeons entfernen? Hm...

      Wenn ich mir überlege, wie häufig ich welche Dungeons gehe und warum, dann habe ich da Favoriten und Kandidaten.

      Flammenzitadelle
      Umarmung der Betrübnis, Zwielichtgarten, Schmelztiegel der Ewigkeit
      Arah
      Zierde der Wogen, Katakomben von Ascalon
      .
      .
      .
      Caudecus' Anwesen (eigentlich nie, außer ein Gildi bittet mich wegen Dungeonmaster)


      Ausschließen kann man Dungeons unter verschiedenen Gesichtspunkten:

      Beliebtheit
      Hier stehen wohl CA und ZdW auf der Abschussliste, denn diese sind in Gebieten, die man auch mal komplett erfoschen kann ohne eine einzige Gruppenanfrage im Kartenchat.

      Spielmechanik
      Vergleicht man FZ Weg 3 mit dem Ätherdungeon, so sieht man, wie stark sich das Spiel entwickelt hat.
      Vom Charakterfähigkeits-abhängigen Extra zum Spielerfähigkeits-abhänigen Extra.
      Auch die Unterwasserteile von ZdW wirken befremdlich. Obwohl man da auch gleich noch das Unterwasserfraktal entsorgen könnte (lahm->nerfig->laaangweiligster Boss - aber auf Level 49 freut man sich wie sonstwas^^)

      Storrytelling
      Fand ich persönlich bei UdB am schwächsten, aber auch FZ kann da nicht wirklich glänzen

      Stellung in der Welt
      Hiermit meine ich die Verknüpfung der Story mit der persönlichen Geschichte und den Einfluss der Dungeonstory auf die Welt.
      In dem Falle bieten sich FZ, UdB und ZdW als Ausschlusskandidaten an. FZ und UdB könnte man rückwirkend als Prolog für Flamme & Frost sehen und fühlen sich daher "abgeschlossen" an und der Handlungsstrang von ZdW führt (derzeit) noch nirgendwo hin.

      Exploitbarkeit
      Hier steht FZ natürlich ganz ganz weit oben. Aber auch Schmelztiegel (trotz des partiellen Fixes), Arah und ZG glänzen durch Rushes, in denen viel einfach geskippt wird.

      Ausgelichenheit der Wege
      Das ist besonders interessant, wenn man demnächst dazu ermutigt wird, verschiedene Wege zu gehen. Dungeons mit sehr vergleichbaren Wegen wie UdB werden dann beliebter, Dungeons mit sehr ungleichen Wegen in Bezug auf Aufwand, Schwierigkeit oder einfach "Nerf-Faktor" könnten da schnell abfallen.
      Somit stehen hier FZ (Weg 1 vs Weg 3) und Arah (Weg 3 vs Weg 4) im Fokus

      zugehörige Rüstung
      Stil ist Geschmackssache, da mal lieber kein Kommentar. Natürlich gibt es beliebte Sets wegen der Statkombinationen, aber ich glaube wenn, dann werden da eher einfach neue Kombinationen für die dazugehörigen Marken eingeführt

      Level
      Wohl ein eher zu vernachlässigender Faktor. Aber wen es darum geht, die Levelkurve mit Dungeons zu würzen, so würden einige Dungeons Lücken hinterlassen, wenn sie weg wären. Demnach würden nur FZ, ZdW und Schmelztiegel um einen Platz kämpfen


      Bestimmt gibt es noch andere Kriterien, die ich gerade gar nicht bedacht habe. Trotzdem kristallisieren sich hier 2 Kandidaten herraus: Flammenzitadelle und Zierde der Wogen.
      Einer würde einen Aufschrei sondersgleichen auslösen, der andere wahrscheinlich nur ein Schulterzucken.

      Persönlich wünsche ich mir, das Caudecus entweder komplett überarbeitet oder ersetzt wird.
      Zerasata
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wäre mal interesant wie die Spielerschaft reagiert, wenn FZ Weg1 aus dem Spiel genommen würde
      reteq
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird es sowieso, in gewisser Weise. Es wird demnächst gesonderte Gold-Belohnungen und Extra-Truhen für Wege geben. Aber nur einmal pro Weg und Tag. Die normale Goldbelohnung für die Endbosse wird entfernt.
      Dadurch verliert das FZ-Farmen seine Grundlage und FZ Weg 1 muss mit allen anderen konkurrieren. Kann mir vorstellen, dass man dann eher UdB farmt, da dort alle 3 Wege recht einfach sind.
      Eyora
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " In Zukunft jedoch soll diese fortlaufende Story aber auch mehr auf die Vorgeschichte der Spielercharaktere eingehen."


      Ich bin eine Blume im Spiel. Und mein Abenteuer beginnt mit meiner Geburt. Ich will ja nicht meckern, aber die Vorgeschichte meines Charakters ist nicht sonderlich aufregend...

      Da kriegt der Begriff, "dem Graß beim wachsen zusehen", gleich eine ganz neue Bedeutung.
      Eyora
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sylvari sind aber die coolste Rasse von allen ;P

      Hm, vielleicht erlebe ich dann ja Abenteuer im Traum. Das wäre ja cool.
      ... Wenn man es so betrachtet könnte ich alle Abenteuer der Sylvari vor mir erleben.
      Wenn ich das weiterdenke, könnte ich sogar noch mal die lebendige Geschichte komplett erleben, es muss halt nur ein Sylvari sie gespielt haben...
      Aglareba
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und die Wahrscheinlichkeit, dass auf mehr als Orden oder Volk eingegangen wird, ist doch sehr unwahrscheinlich... alles andere wäre doch viel zu umständlich
      Micro_Cuts
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      He niemand hat dich gezwungen einen Sylvari zu spielen ^^
      Hellchamp
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kann dir eigentlich eh egal sein...
      Aglareba
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde diese Kombination ja schon ganz gut, aber auf Dauer würde ich mir eine weitere persönliche Geschichte wünschen (mit einer besseren Inszenierung der Dialoge als in der ersten).
      Skabeast
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ein dungeonfinder bitte und ich bin wieder dabei,würde halt gern mal alle alten instanzen im storrymode spielen wollen, diese komisch seite zum finden einer gruppe ist nämlich ein graus.
      Eyora
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hätte lieber eine Anfämgergruppe.

      Schnell durch fand ich schon immer doof. Man will sich ja auch alles ansehen.
      milosmalley
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es kommt kein Dungeonfinder sondern ein verbessertes LFG-Tool (ähnlich dieser "grausigen" komischen Seite ^^)

      @Eyora

      Wenn das wirklich deine erste Instanz werden wird, weiß ich nicht was lustiger wäre: Wenn du in eine Speed-Farm-Gruppe kommen würdest oder in eine Gruppe, die alle auch noch nie in einer GW2-Ini waren ^^

      Sehen würde ich es auf jeden Fall gern
      Eyora
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jubel, LFG kommt noch in diesem Halbjahr. Finde ich gut. Schon bald wartet meine erste Instanz auf mich, da wäre es toll wenn ich eine Gruppe zusammen gestellt bekäme.
      Micro_Cuts
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aglareba
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist doch schon angekündigt...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080799
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Dungeon-Neudesign und persönlichere Geschichten
In einem Interview auf der Webseite US|Gamer hat Colin Johanson, Game Director bei Arenanet einige interessante Details zur Zukunft von Guild Wars 2 verraten. Die lebendige Geschichte soll mehr auf die Vorgeschichte der Charaktere eingehen, und auch die Dungeons sollen verbessert oder ganz durch neue Instanzen ersetzt werden.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Dungeon-Neudesign-und-persoenliche-Geschichten-1080799/
29.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/07/Guild_Wars_2_Basar_der_Vier_Winde_011-buffed.jpg
guild wars 2,arenanet,mmorpg
news