• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      28.04.2010 11:49 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wolfner
      am 28. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jaja, Revolution blabla...

      Wie wäre es mal mit weniger Revolution und mehr mit "die klassische Epik des Online-Genres wiederaufleben lassen"?

      Was wurde aus den Spielen in denen man "alles machen konnte" und seine eigene Geschichte geschrieben hat?
      Was wurde aus den Spielen, die nichtmal Story nötig hatten, denn die wurde von den Spielern geschrieben. (auch wenn eine Hintergrundgeschichte reizvoll ist...)
      Was wurde aus den Erlebnissen die man sich auch etliche Jahre später noch erzählen kann ohne dass sie von einem riesen Haufen ähnlicher Ereignisse überschattet werden?
      Wo ist das alles hin?
      Ich kann es euch sagen...
      Das Genre versumpft und die Epik ist in einem Meer aus Generizität untergegangen.

      Wenn sie wirklich was NEUES machen wollen, und das ist eigentlich eine witzige Sache, sollten sie sich einfach am ALTEN orientieren (und ich meine mit alt nicht WoW 2004 alt... eher EQ/UO/DAoC späte 90er alt).
      HMC-Pretender
      am 28. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @22

      Das Guild Wars eine Geschichte erzählt (und das auch gut hinbekommt) will ich nicht abstreiten, das macht aber noch kein RPG aus. Auch Adventures, Shooter etc. können gute Geschichten erzählen.
      Graugon
      am 28. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW kann man nur killen wenn man die Casual Schiene fährt, also ganzganz wenig RP Elemente hat, zB 10 nahezu identische Klassen bietet und absolut keine Individualität.

      GW2 soll das genaue Gegenteil werden und bietet 0 Platz für den 0815 Roxxor Kiddie WoW Spack.
      Chaz0r
      am 28. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hört sich klasse an, aber bisher wurde in MMOs viel versprochen und selten so viel gehalten. Der Trailer sah klasse aus und das, was bisher erwähnt wurde hört sich auch toll an. ich hoffe sie versprechen hier, wie viele andere auch, nicht auch die eierlegende Wollmilchsau wobei es letztendlich doch nur n Schaf wird. Teil 1 fand ich dennoch sehr gut.
      Carangil
      am 28. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, auch wenn es eine Geschichte gab, so finde ich doch, dass von vielen MMOs, die ich ausprobiert habe, Guild Wars am wenigsten RPG-Eindrücke vermittelte (Housing? Zierwerk?).

      Andererseits ist es ja auch durchaus möglich, dass sie mit Guild Wars 2 in eine ganz andere Richtung gehen wollen - in die, die sie gerade ankündigen. Würde mich sehr freuen.
      Enesty
      am 28. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @21 das ist so nicht ganz richtig. Guild Wars hat sich bemüht eine geschichte zu erzählen und den Spieler in diese Geschichte einzubinden. Und das hat auch gut funktioniert.
      HMC-Pretender
      am 28. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lustig, dass ausgerechnet Guild Wars jetzt das 'RPG' hochhält, waren, die doch einst das am wenigsten 'RPGige' MMO. Zeigt, wohin sich das Genre inzwischen (zurück-)entwickelt hat.
      Zippo83
      am 28. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist eigentlich schon bekannt, ob es Reittiere gibt?
      In den 2 Trailern sieht man ja Keine, fänd ich persöhnlich Schade, wenn keine Reittiere implementiert würden
      Zippo83
      am 28. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hört sich suuuuper an, was der Herr dort erzählt. Und wenn die Erwartungen erfüllt werden, wird dieses Spiel wohl sehr erfolgreich...
      Bastikch
      am 28. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt es eigentlich schon infos zu den Klassen?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779405
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Die „Revolution“ der MMORPGs - Projektleiter O'Brien über Guild Wars 2
ArenaNet-Mitbegründer und Guild-Wars-2-Projektleiter Mike O’Brien spricht zum fünfjährigen Guild-Wars-Geburtstag über Konzepte, Ideen und Visionen für den Nachfolger – und von Revolutionen für das komplette MMORPG-Genre
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Die-Revolution-der-MMORPGs-Projektleiter-OBrien-ueber-Guild-Wars-2-779405/
28.04.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/GuildWars2.1.jpg
news