• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      30.03.2012 13:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Metzi1980
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieviel Spieler waren eigentlich bei Dark Age of Camelot auf dem Schlachtfeld möglich?
      Gab es da auch so eine instanzierte Karte nur für das PVP oder war es wie bei Warhammer Online?
      Dargrimm
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Abgetrennte Bereiche fürs RvR. Da mussten alle die Umhänge ausziehen, damit es nicht geruckelt hat

      Gab soweit ich weiss keine Begrenzung (Stand irgendwann 2004) ;=)

      Grüße
      pwain
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich wuerde es sehr interssieren ob und wie Kaempfe im Detail gebalanced sind. Gibt es ein Stein/Schere/Papier System. Also Faehigkeiten zu denen man eine Konterfaehigkeit hat oder sind die Chars eigentlich so balanced das alle alles schlagen
      Dargrimm
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alle alles. Du machst unglaublich viel über "Zustände", also bringst Feinde zum Torkeln, oder haust sie gleich auf den Boden. Dazu halt Flächeneffekte en masse. Stein/Papier/Schere-Systeme machen in MMOs wenig Sinn, weil sich dann viele Scheren Ärgern, wenn sie plötzlich nur auf Steine treffen
      StephanH
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, waren ja bei weitem keine 25 Fragen die da gestellt wurden. Schade das meine Frage, was sie machen wenn die Leute zu tausenden in die WvWvW reinwollen aber alles grad voll ist, nicht beantwortet wurde dabei
      Dargrimm
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja GESTELLT wurde die Frage schon. Nur beantwortet nicht.

      Grüße
      Aki†A
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab ich es eigentlich nur überhört oder wurde wirklich nicht gesagt/gefragt, wie viele spieler gleichzeitig ca. teilnehmen können? es wurde zwar gesagt, dass sich die performance bei großen spielermassen deutlich gebessert hat, aber das sagt ja auch nichts über die maximale spielerzahl aus
      Zauma
      am 31. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gefragt hatte ich es, weil mir ein Betaspieler sagte, ab ca. 60 Leuten auf einem Platz wäre es noch gegangen, danach wäre die Performance aber erheblich eingebrochen.

      Wäre aber sicher schlecht für die Werbung, so etwas zuzugeben. Da klingt 500 Spieler pro Karte doch besser.
      lilajunkie
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf Reddit haben die Leute von ArenaNet mal gesagt, dass bis zu 500 Leute auf eine Map können. Da es im WvW 4 Maps gibt, können wir momentan von bis zu 2000 Spielern im WvW ausgehen - aber natürlich ist das alles während der Beta noch nicht endgültig!
      kuchenb0b
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm, die frage, wie es mit WvWvW-Warteschlangen aussieht wurde nicht angesprochen. ich bin mal pessimist und deute es so, dass es wirklich sein kann, dass man stundenlang auf einen WvWvW-Platz warten muss =( (Nein, Overflow-Server haben damit nichts zu tun)
      Scande
      am 31. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Kalas
      Im PvE gibt es diese "overflow shards", wie sie von Arenanet genannt werden.

      Im WvW wird es dennoch mit großer Wahrscheinlichkeit Warteschlangen geben, wenn alle 4 Zonen voll sind.
      Kalas.
      am 31. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ArenaNet hat mal gesagt das WvWvW Warteschlangen komplett wegfallen, sollte der server in dem man rein will voll sein bzw man warten muss kommt man so lange einfach in einen anderen server und kann dort spielen während die wartezeit abläuft. Ist ein platz in dem gewünschten server frei wird man rüber teleportiert, alle erfolge und bisher erreichtes soll mitgenommen werden können.

      Ich weiß jetzt aber nicht ob sie diese idee auch durchgesetzt haben...
      maos
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Darth Grimm: Und ich fing gerade an mich schon aufzuregen, warum statt so langwierig zu übersetzen, mehr Fragen gestellt werden hätte können und erst im nachhinein Untertitel dazugegeben oder es nachgesprochen wird...

      Also gut, passt!
      Metzi1980
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und hier kommt wieder der Schichtdienst ins Spiel. Durch den Schichtdienst kann man ohne weiteres mal vormittags oder nach der Spätschicht um 23 Uhr ran. Da ist das Schlachtfeld bestimmt nicht voll.
      *denkst du*
      Dargrimm
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja, einige Fragen (wir hatten 25 geschickt) haben die beiden Schlitzohren einfach weggelassen. Ich nehme an, dass darauf schlicht keine Antworten feststehen und sie in weiteren Beta-Events checken, mit wie vielen Spielern das noch flüssig läuft und entsprechend anpassen. Zudem stecken sie wahrscheinlich eh gerade mitten im Performance-Optimierungsprozeß, so dass sich hier noch nix Konkretes sagen lässt.

      Es kommt halt blöd, wenn Mike nun sagt "oh, 500 pro Seite!" und dann stellen sie fest, dass sie nur 200 schaffen.

      Ergo abwarten
      kuchenb0b
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Hugenotte: klar, aber ich meinte, wenn alle 3 server ihre maximale spieleranzahl in den WvWvW-gebieten haben und man zusätzlich rein möchte.
      Badomen
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da es aber in GW2 mit den Serverpopulationen zusammenhängt, im Gegensatz zu Fraktionsunausgeglichenheit wie in WoW, Swtor und co., wird es denke ich mal nicht allzu dramatisch verlaufen.

      Da ist dann natürlich wieder der Entwickler gefragt, wie und ob er es schafft eine gute Aufteilung zu schaffen auf den Servern.
      Scande
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde es auch etwas schade das man dazu nichts gesagt hat. Gerade beim letzten AAA Release (SWTOR) hat man ja wieder mitbekommen können, wie ungleichmäßig sich Spieler über mehrere Server verteilen, dank absprachen in Foren etc.
      Hugenotte
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Muss halt ausgeglichen bleiben, wäre ja mies wenn eine Fraktion mit na totalen Übermacht rein könnte. Und damit es ausgeglichen bleibt wird wohl an der niedrigsten Beteiligung gemessen wie viele von den anderen Servern rein dürfen.
      Metzi1980
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geil endlich macht sich mein Schichtdienst bezahlt. Ich werde morgens nach der Nachtschicht die Festung im Alleingang einnehmen, hrhr. Hoffentlich komme ich dann noch ins Bett...
      pwain
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist kein Problem bei Daoc galt auch das Mottorimetime ist wenn ich spiele. Es gibt auf jeder Seite immer Spieler die meinen es ist eine gute Idee um 4Uhr nachts zu raiden
      Aki†A
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich frag mich warum jeder davor so "angst" hat oder denkt er könnte das machen. es wird bestimmt genug spieler geben, die nachts und morgens online sind ^^ also wird sich das sehr warscheinlich ausgleichen und auf jeder seite werden ähnlich viele spieler online sein.

      und man wird warscheinlich auch iemals alleine online sein(nichtmal um 4 uhr morgens)
      Scande
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alleine wird das wirklich schwer werden. möglicherweise kann es allerdings mithilfe von NPCs klappen. Es gibt mehrere "Mercenary" Lager in denen man durch aushelfen, Verbündete bekommt, die man zu bestimmten Zielen schicken kann. Vielleicht wäre es so möglich selbst alleine einen "Turm" einzunehmen (Festungen sind ja nocheinmal stärker bewacht)
      Hugenotte
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Könnte recht schwer werden 1. eine Belagerungswaffe brauch wohl ewig für ein Tor und 2. glaube ich nicht, das die Wachen und der Festungslord solo zu besiegen sind (Sieht man ja gut im RvRvR Video als die Festung eingenommen wurde, der Lord und seine Wachen standen noch vergleichsweise lange dafür das 20 Leute auf die eingekloppt haben^^)
      Goigh
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In dem Zusammenhang wundert es mich, dass nicht über Items im Spiel geredet wird
      Kann man sich durch WvW Ausrüstung holen? Kann dies jeder oder muss man Anforderungen bestehen?

      PvP und Ausrüstung ist ja leider immer ein heikles Thema. Auf der einen Seite ist es für sehr viele Spieler motivierend sich immer bessere Ausrüstung fürs PvP besorgen zu können, auf der anderen Seite erschwert das natürlich das Balancing wenn man es nicht vernünftig und ausgeglichen in Szene setzt. .
      Goigh
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erstmal danke für die Antworten, nun bin ich ja ein wenig schlauer

      Ich selbst stehe dem etwas zwiegespalten gegenüber....Auf der einen Seite bin auch ich kein Fan von übermässiger Item Spirale, die dann auch noch dafür sorgt dass sich weniger gut equipte Mitspieler nicht konkurrenzfähig fühlen.
      Und insbesonder im WvW macht das Sinn, da hier Taktik und Absprache über Eroberungen entscheiden sollte und nicht etwa eine Elite Truppe mit den tollsten Uber - Items.

      Auf der anderen Seite weiss ich aber von mir selbst, dass ich es schon mag belohnt zu werden. Und ja es macht auch Spass sein neues Schwert zu ziehen und zu sehen dass das jetzt ein bisschen mehr aua macht, als das davor.

      Andere Belohnungen im Sinne von Outfits, Titel oder dergleichen finde ich eine gute Idee...trotz dessen kann ich nicht sicher sein, dass dies auch langfristig motiviert ( bei mir persönlich)

      Wobei..damals in DaoC hab ich auch sehr lange viel PvP gemacht...dort gab es ja auch Ränge und Fähigkeiten bzw erhöhte Attribute zu "kaufen".
      War eigtl ein stabiles System..so im Groben
      Dargrimm
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jep, Metzi, dass ist zumindest momentan der Info-Stand.

      Grüße
      Metzi1980
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So wie ich das gelesen habe, wird es keine Imbaspieler mit Superequip geben. Guild Wars 2 ist kein Maxpoweritemgame. Am Ende haben alle mehr oder weniger alle die selben Stats. Man kann sowohl im PVE als auch PVP Items ohne Ende sammeln, aber da geht es nur um's Aussehen.
      Geroniax
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und genau das, was Flo da sagt, finde ich so Klasse an GW2.

      Mich regt es in WoW oder SWToR auf das ich im PvP nichts eiße weil ich keine Abhärtung/Kompetenz habe oder halt weniger als mein Gegner.
      Dargrimm
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Huhu,

      auch im WvW läuft im Grunde alles über Events ab, Erobere eine Festung, Verteidige sie, Attackiere eine Karawane - alles Events. Ergo bekommst du dafür Karma, EXP und Gold.

      Gesonderte PvP Ausrüstung gibt es nur im Competitive PvP. Dort erwirbst du für Siege (viel) und Kills (kaum) Ruhm, damit kaufst du dir in den Nebeln (so eine Art PvP-Lobby) PvP-Rüstungen und Waffen etc. Denn der Charakter dort ist quasi nur eine Kopie deines Original-Helden.

      Im WvW kämpfst du dagegen mit deiner normalen Ausrüstung.
      Grüße
      Hugenotte
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also fürs RvRvR wirds wohl keine extra Ausrüstung geben, weil es halt für Jedermann ist also PvPler, PvEler und Casual´s, dafür gibts halt Serverboni usw. Und wenn ich das richtig verstanden hab gibts ansich eh kein "PvP Equipt", das extra fürs PvP zugeschnitten ist, es hat wohl etwa die selben Stats wie normale Rüstung, sieht nur anders aus
      Hugenotte
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Uh das könnte lustig werden wenn man immer im rvrvr Festungen erobern kann. Da kommt man Nachmittags on (oder morgens nach der Nachtschicht) und sieht "Oh f*** alles eingenommen" Das schreit ja förmlich nach Rache
      Kryos
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr schönes Interview - Ich hoffe der Microstransaction Shop wird das nächste Thema denn dort sind doch ein paar sehr brennende Fragen. Wenn man sich z.B. gegen Geld die Möglichkeit kaufen kann in allen Kanälen zu sprechen oder sich an jedem Ort wiederzubeleben dann sind das Möglichkeiten zu spammen oder Spielvorteile im PVE welche über rein kosmetische Dinge hinausgehen. Ich freue mich daher sehr auf die nächste Fragerunde.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875539
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Der WvW-Modus erklärt - Antworten auf Eure Fragen im exklusiven Entwickler-Video
Das WvW-PvP gehört für viele MMO-Fans zu den spannendsten Inhalten in Guild Wars 2. Trotzdem sind noch längst nicht alle Fragen zum Welt-gegen-Welt-Modus beantwortet. Wir haben Euch aufgerufen, Eure Fragen zum WvW in Guild Wars 2 zu stellen - jetzt antwortet WvW-Designer Mike Ferguson von Arenanet im Video.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Der-WvW-Modus-erklaert-Antworten-auf-Eure-Fragen-im-exklusiven-Entwickler-Video-875539/
30.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/Guild-Wars-2_WvW-Video.jpg
guild wars 2,ncsoft,mmo
news