• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Catguy
      31.05.2013 11:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Biberach
      am 01. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Freue mich riesig auf das Gruppenfinder Tool. Vorallem weil es allem Anschein nach eher dem Tool aus GW1 gleicht, und keinem Dungeonfinder wie WoW ihn hat. Man muss also immer noch kommunikativ Kontakt zur Gruppe aufnehmen, anstatt einfach in ne Random Gruppe zu joinen. Das Tool erleichtert nur den Überblick enorm, so dass man sofort sieht, wo welche Gruppe noch Leute braucht .

      Das mit dem Skyhammer würde ich mal noch warten mit der Freude auf die PVP Map. Kann sich auch um eine Stadtkleidungswaffe handeln (Custombrawl Fertigkeiten ). Oder ein PVP Modus zum Drachenfest

      Aber freue mich drauf
      Biberach
      am 01. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Okay, meinen Letzten Teil korrigiere ich mal...in State of the Game (GW2 Guru) wird von ANET definitiv eine neue PVP Map "Skyhammer" angekündigt . Freue mich drauf
      Tori
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sobald der dungeonfinder da ist Spiel ich das game wieder
      pk-cyborg
      am 03. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt jetzt schon sowas nen LFG-Tool: www.gw2lfg.com
      Verwende ich seit einiger Zeit und so schnell wie damit hab ich noch nie ne Grp gefunden.
      Zerasata
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gehe zwar zu 99% mit der Gilde in Instanzen aber ein Tool ist schon eine Erleichterung speziell für Fraktale.
      GamesBond91
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum nicht vom Anfang an den Gruppenfinder?

      Besser als nie, da muss ich wenigstens nicht immer im Chat nach ner Gruppe betteln .
      DasGehirn
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Irgendwann kommt in jedem MMO ein Gruppensuch Tool. Für die heutige Zeit ein Mus Have. Warum man es nicht schon von Anfang an implementiert weiß wohl niemand ^^
      Saji
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Gruppensuche Tool ahoi! Ich meine, man kann ja schon nach Gruppen suchen, aber da steht dann einfach nur das man sucht aber nicht für was, und dann ist das auch nur auf die aktuelle Karte beschränkt. Gezieltes Gruppensuchen beim Events machen ist so kaum möglich.

      Ich will allerdings kein Trottellotto a la WoW, also das man mit wildfremden einfach zusammen geschmissen und geportet wird. Eine karten- oder gar serverübergreifende Übersicht wer wie viele Spieler für was sucht reicht völlig.
      Aki†A
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich hab den Sinn solcher Listen nicht kapiert.
      Man trägt sich da ein und irgendwann sucht vielleicht mal jemand nach einer Gruppe?"


      falsch. man zeigt damit anderne leuten, dass man ebenfalls auf der suche nach einer gruppe ist, ohne das man alle 2 minuten im chat das sagen muss. für leute, die keinen bock auf suchen haben ist das vollkommen nutzlos. stark ist das system für leute, die die sachen gern selbst in die hand nehmen.

      und da ich mich schon wieder über die generation spieler, der wir dungeonfinder und co zu verdanken haben, aufrege belasse ich es bei diesem kommentar. ich hatte noch mehr geschrieben, aber das wäre vermutlich gelöscht worden, aus gutem grund. tatsache ist
      LFG-Tool > Gruppenzusammensteller
      Eyora
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab den Sinn solcher Listen nicht kapiert.
      Man trägt sich da ein und irgendwann sucht vielleicht mal jemand nach einer Gruppe? Das ist doch sehr umständlich. Aber sich wirklich die Mühe machen und Leute suchen und anbetteln, nur um in einer Gruppe in den Dungeon zu gehen, indem dann einer weg muss und man darf erneut suchen und betteln. Ich weiß nicht.

      Gerade bei GW2 muss es doch sehr einfach sein mit einem Tool. Einfach 5 Spieler nehmen und rein. Da es weder Tank noch Heiler gibt, ist das doch super einfach.

      ZITAT:
      "Zudem haben die Entwickler ausdrücklich gesagt das sie auf voll automatisierte Tools ersteinmal verzichten möchten."


      Ja, ersteinmal. Ich hatte es so aufgefasst, das sie daran arbeiten und es bringen wenn es fertig ist.
      Aki†A
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe, dass es einfach nur sowas, wie das LFG tool von WoW früher(als es noch den LFG-channel gab!) bzw, wie die seite http://gw2lfg.com/. alles andere wäre ein fataler schritt für gw2.
      Scande
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Laut Tooltips die man aus der "gw2.dat" ausgelesen hat wird es sich auf eine interaktive Liste beschränken.(aktuelle Gruppengröße wird automatisch angezeigt und man kann über die Liste Leute einladen/bei Gruppen "bewerben")

      Zudem haben die Entwickler ausdrücklich gesagt das sie auf voll automatisierte Tools ersteinmal verzichten möchten. Meiner Meinung nach ist diese "Liste" (die weit aus "stärker" sein kann als du dir, so denke ich, vorstellst) auch wesentlich passender für GW2 mit seinen sehr diversen Charakter-/Gruppenbuilds.
      Eyora
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Achso, das wird nur so eine Listengeschichte?

      Ich sehe es genau anders herum. Das Tool soll mir schon die Gruppe suchen und mich in den Dungeon porten.
      Eyora
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ein Gruppenfinder wäre ein deutlicher Gewinn für GW2. Ich frage mich warum solch elementare Tools bei allen Spielen nachgerreicht werden müssen und nicht von Anfang an dabei sind.
      Derulu
      am 31. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "und jetzt frag dich mal seit wann das so ist."


      Ca. seit Beginn von WotLk und den "Daily"-instanzen: - Gruppe suchen/auffüllen - Hallo sagen zu den Leuten die nicht auf der Friendlist stehen/in der Gilde sind - beim Eingang antanzen/porten - durchrennen so gut und schnell es geht - verabschieden - fertig

      Es hat weniger etwas mit dem Tool zu tun, als der "Not", Absprachen treffen zu müssen - die nach mehrmaliger Wiederholung nicht mehr von Nöten ist, weil man weiß, was zu tun ist (und mehrmalig, gerne auch am Tag, wiederholt man es, weil es möglich ist)
      Aki†A
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      genau darauf wollte ich hinaus. in wow kommt es wenn überhaupt noch zu einem hallo, sobald die leute in der instanz sind. das war früher mal anders. und jetzt frag dich mal seit wann das so ist.

      in gw2 ist das(zumidnest wars bei mir bisher so) vollkommen anders. da ist es eher die seltenheit, dass nicht miteinander geredet wird.
      Eyora
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele WoW mit Dungeonfinder und GW2, sowie TSW, ohne Dungeonfinder.
      Und die Kommunikation hält sich in beiden so ziemlich die Waage.
      Mit meiner Gilde kommuniziere ich aber mit mehr Leuten eigentlich nicht. Deswegen sehe ich da keinen Zusammenhang.
      Aki†A
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gruppenfinder ist totaler schwachsinn und sorgt für noch weniger kommunikation in jedem MMO. Da du noch WoW spielst sollte dir das bewusst sein :/

      zumidnest hab ich bevor ich aufgehört hab keinen anstieg der kommunikation mehr feststellen können und ich bezweifle, dass er inzwischen geschehenn ist, wenn man die geschwindigkeit bedenkt, in der die kommunikation nachgelassen hat nach einführung des dungeonfinders.

      warum man allerdings nicht von anfang an so etwas einführt(auf welche art auch immer) ist wirklich eine gute frage. besonders, wenn es keinen welt-übergreifenden chat gibt, sondern nur einen zonen-chat.
      Saji
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil ein MMORPG nie fertig ist und sich auch nach Release in ständiger (Weiter)Entwicklung befindet. *flies away*
      Arrclyde
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      dir ist schon klar das du grade die Büchse der Pandora öffnest, oder?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1071920
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Dataminer findet Hinweise auf Gruppenfinder-Funktion und Superwaffe "Skyhammer"
In Guild Wars 2 hat ein Dataminer viele Hinweise auf neue Inhalte gefunden. Neben einem Gruppenfinder-Tool soll es möglicherweise auch neue Klamotten und eine Superwaffe namens "Skyhammer" geben.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Dataminer-findet-Hinweise-auf-Gruppenfinder-Funktion-und-Superwaffe-Skyhammer-1071920/
31.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/08/Asura_females.jpg
guild wars 2,arenanet,mmorpg
news