• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      06.02.2012 19:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sibanti
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da bin ich auch gespannt.
      Allerdings sagt die Erfahrung, wenn man alle Spielankündigungen der letzten Jahre in Betracht zieht, je mehr über ein Spiel berichtet wird, je länger man warten muss, je heftiger die Werbung und je mehr versprochen wurde, desso schlechter wird das Spiel.
      Hintergrund, alle Spielsüchtigen sind geil auf das Spiel und kaufen es in gutem Glauben. Der Hersteller freud sich, das er innerhalb weniger Tage die Unkosten eingefahren hat. Natürlich werden die Fanboys total begeistert sein, auch wenn das Spiel Müll ist. So etwas nennt man Marketing, oder, wie bringe ich Müll an den/die Mann/Frau
      Berichten von sogenannten "Spieltester" , kann man auch keinen Glauben schenken, da sie abhängig von den Herstellern sind, schlechte Kritiken keine Aufträge mehr.
      Also heist das, das man sich durch die Foren wühlen muss, allerdings darf man die Lobhudeleien nicht beachten.
      Besser ist es, das Gemecker/Geheule zu lesen, um zu sehen was einem ebenfalls nicht gefallen könnte.
      Hält sich das Geheule in Grenzen, könnte auch das Spiel gut sein.
      Arrclyde
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In einigen Punkten geb ich dir Recht (Vorfreude und Hype).
      Der Rest allerdings klingt sehr nach Verschwörungstheorien. Spieletester werden nicht beauftragt ein Spiel zu testen. Sie testen ein Spiel und bringen eine Zeitschrift raus die dann deren Einnahmen darstellt. Abhängige Berichterstattung wird wohl nicht funktionieren.
      Auch was Werbung und Marketing angeht ist das zwar nicht ganz falsch was du sagst, aber sind die Erwartungen von einem selber abhängig. Wer sich von anderen erzählen lässt was ihm gefällt macht was falsch m Leben.

      Skepsis ist angebracht, ganz klar. Aber im Vorfeld schon ein Konstrukt aus Verschwörungstheorien zu stricken halte ich für die falsche Richtung.
      OpTimuZ
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dann bin ich ja mal gespannt, obs nur Text/shoutcast oder doch mal videos o.ä. geben wird! Und ob sie dann schon was über den Mesmer sagen können wie sich der so anfühlt

      Je näher das alles kommt umso mehr fragen entstehen und die Spannung steigt ;D

      hOOray bOOkah!
      Progamer13332
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nda wird eh nie überprüft
      Scande
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das ist ein Presse Event. Wer sich dort nicht an die NDA hält wird nie wieder exclusiv Berichte machen dürfen/können.
      Horde deadman
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Coole Sache. Darf buffed bzw. wird man Videos zum Gameplay und sowas zeigen oder ist es verboten in der Phase?

      Ist das einzige Spiel auf welches ich mich total freue
      matthi200
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja und GW2 hat noch nichts über einen möglichen Release Preis gegeben =/

      Schätze mal es kommt so gegen hm Spätsommer/Herbst, aber wer weiß vielleicht gibts ja ne Überraschung ^_^
      KillerBee666
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tera kommt erst im Mai und auf viel Später Tippe/Hoffe ich GW2 auch nicht.
      matthi200
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin ja mal gespannt wann sie GW2 releasen wollen.
      Ich wünsch mir ja das sie sich zeit lassen und das ganze gut planen damit die Spieler am ende den meisten Spaß haben, und die Entwickler jede menge Lob einheimsen.

      Freu mich total drauf.. nur was ich noch gerne wissen würde ob die Welt groß ist o_O

      Hab bis dahin ja noch mein Tera ^_^
      kebstrr
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ab dem 20. dürfen die Presseleute ihre Erfahrungen teilen. Also alles was sie gespielt, erfahren, getan haben. Aber die NDA verbietet Berichterstattung/Videos/Bilder/etc vor diesem Datum und alle anderen CB-Tester bleiben auch unter der NDA (dürfen also nicht veröffentlichen)! Aber nach dem 20. sind wir ja dann eh bald dran (wenn wir hineinkommen) und dann gehts looos
      Hellchamp
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      warum? och joa... ist ql
      KillerBee666
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Warum dann ne News das ab dem 20ten Februar "Beta berichte" gibt... oO?
      Itach91
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die NDA verbietet jegliche Berichterstattung. Somit auch Videos etc..
      Slayed
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nice, ich freu mich drauf.
      Agama
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Also ich hätt' nichts dagegen wenn ihr den Termin fürs nächste Heft (angekündigt für den 15.2.) 'ne Woche nach hinten verschiebt und dann 'nen schöne GW2-Teil reinmacht.

      mfG
      Thor2230
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ach die betas sind schon lustig blos wichiger als das datum der obeta ist das datum des releasdatum
      Die open betaevents sind eh nur stesstest für die server wegen dem WvWvW pvp (500 leute) und viel neues erfahren kann man da auch net mehr so viel als jetzt schon bekannt^^
      Arrclyde
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat ja mit glauben nix zu tun. Du hast mich scheinbar falsch verstanden. Mit "total hibbelig" meine ich => ich kanns nicht mehr abwarten.

      500 Spieler pro Karte, ein WvWvW Szenario besteht aus 4 Karten, das macht 2.000 Spieler pro WvWvW-Szenario...... O.o Also wenn die DAS hinbekommen, so das es spielbar ist und zu allererst SPASS macht, dann könnten sich ne Menge Firmen davon eine Scheibe abschneiden.

      Wie gesagt....... ich kanns kaum noch erwarten.
      Thor2230
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      tja wenn du mal genau wissen willst hier steht ein berich bei wartower.de (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?threadid=1024426 oder direckt http://www.guildwarsinsider.com/guild-wars-2-pvp-roundtable/) ob du es glaubst oder net so steht es da und ich sach auch nix anderes.
      Arrclyde
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso werd ich immer total hibbelig wenn irgendwer epische Massenschlachten im WvWvW-PvP mit 500 Leuten erwähnt? O.o

      Ich hoffe die Stresstests fallen gut aus und die Taktischen Ziele sind gut verteilt das es weitestgehend ruckelfrei läuft. Weniger Sinn macht so eine Schlacht ja, wenn jeweils 200 Leute von 3 Seiten auf ein Ziel zustürmen.

      Zum Thema vieles bekannt: grade im Punkt "World vs World vs World" fallen die Infos leider etwas spärlich aus. Dazu würde ich gerne mehr Berichte lesen.
      Metzi1980
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ich denke die Presse wird nicht viel anderes spielen als ohnehin schon bekannt ist.
      Aber man muss Guild Wars 2 zugute halten das wirklich schon sehr viel bekannt ist und auch schon in Video's gezeigt wurde. Also der Informationsgehalt für dieses Spiel ist wirklich sehr transparent trotz NDA. Das habe ich in anderen Spieln schon ganz anders erlebt.
      Ich hoffe nur das Arenanet nicht auch die Edelgrafik zurückfährt so wie bei Bioware die HD Grafiken der Chars bei SWTOR.
      Hoffentlich ist buffed dabei. Ich hoffe doch sehr auf einen schönen, fetten Preview Artikel in der Märzausgabe
      Stanglnator
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Hellchamp: Was hat WoW mit GW2 zu tun? oO
      Hellchamp
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      hmmm... weil buffed zu sehr beschäftigt ist umfragen zu stellen, welches wow-haustier das coolere ist... /ironieoff
      Stanglnator
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum sollte buffed nicht dabei sein? oO
      kebstrr
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja Buffed denke ich nicht! Aber ihre Partnerseite Wartower.de(größte deutsche GW1 Communityseite) mit Sicherheit; vorallem auch da sie gute Kontakte zu Martin Kerstein haben. Und über Wartower wird dann auch was hier bei Buffed stehen
      Mirgor
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Beta-Einladungen für die Presse wurden verschickt aber sie dürfen erst die Beta-Berichte ab dem 20. Februar 2012 veröffentlichen?

      Wie man die Presse von der Berichterstattung abhalten will damit nichts durchsickert ist mir ein Rätsel.Das ist ja als wenn man einen Bären ein Topf Honig hinstellt mit der Aufschrift "Nicht naschen"
      Da bin ich mal gespannt .
      Zauma
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn ein Pressevertreter sich nicht an die NDA hält, rate mal, wer da seine letzte Einladung überhaupt zu so einer Beta bekommen hat.

      Für Pressevertreter ist das eine berufliche Sache und für sie ist Verläßlichkeit wichtig. Die bekommen ja auch Spiele schon vor Release, ohne daß die Entwickler davon ausgehen müssen, daß die Presse sich Raubkopien zieht und verteilt.
      Zauma
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zwei Wochen ist ja nicht lange. Die Zeit kann ich auch noch warten.

      Außerdem war die Entwicklung von GW2 bisher so offen, da werden die Beta-Berichte der Presse nicht viel Neues zu Tage bringen. Es sei denn über Features, über die bisher noch nicht berichtet wurde.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866949
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Beta-Einladungen für die Presse - Beta-Berichte ab dem 20. Februar 2012 [News des Tages]
Zur Beta von Guild Wars 2, welche in zeitlich limitierten Events stattfindet, werden derzeit Vertreter der Presse eingeladen. Berichte über die Erlebnisse dürfen jedoch nicht vor dem 20. Februar 2012 veröffentlicht werden.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Beta-Einladungen-fuer-die-Presse-Beta-Berichte-ab-dem-20-Februar-2012-News-des-Tages-866949/
06.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/Guild-Wars-2_Mesmer_05.jpg
guild wars,arenanet,online-rollenspiel
news