• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Charvez
      01.02.2013 11:29 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Eyora
      am 01. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wieso denn nun schon wieder ein neues Passwort. Ich habe schon drei verbraucht um einen Account zu erstellen. Ja das war eine Katastrophe und meine Digitale Deluxe Edition liegt auf einem Account, der keine GW2 Lizenz beinhaltet und ist damit auch weg.
      Wozu hat man denn einen Authentifikator?
      Targ
      am 03. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      lass es doch ,und spiel weiter wow
      budrik
      am 01. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was? Anet zwingt mich mein Pw zu ändern? Dass mache ich sicher nicht. ANet kann mich mit diesem Kommunismus Scheiß am Arsch lecken!
      Targ
      am 03. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich find das gut !
      wer es nicht macht ,darf sich nicht wundern .wenn er irgentwann nicht mehr ins spiel kommt,weil ein andere sein carakter spielt
      BushidoSushi
      am 02. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kommunismus, ja sie wollen dir das Geld aus den Taschen ziehen indem sie dich 5 minuten zwingen nicht auf buffed zu trollen.
      budrik
      am 01. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Facebook? Nein, dafür bin ich zu alt.
      Stancer
      am 01. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und dann heisst es wieder "Wähhh mein Account wurde gehackt.... scheiss Anet"

      Sei doch froh das dafür gesorgt wird das die Leute sich sichere PW´s zulegen !

      Aber lass mich raten, du benutzt das gleiche PW für Facebook, Bankkonto und Email sowie Amazon und Ebay ^^
      GastleasCyning
      am 01. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Find' sowas zwar auch recht nervig, aber was hat das denn mit Kommunismus zu tun?^^
      HMC-Pretender
      am 01. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      D.h. wenn ich mein altes, gewohntes und nebenbei noch nie gehacktes Passwort behalten möchte, ändere ich es bis zum 7. Februar vorübergehend, damit es nicht auf der Schwarzen Liste landet und anschließend wieder zurück?
      Gilion
      am 01. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine etwas merkwürdige Methode Passwörter sicherer zumachen in dem man alte Passwörter "sammelt" um diese auszuschliessen. Ein Hacker der sich in diese Liste hackt weis zumindest dann welche Passwörter er erstens NICHT mehr testen muss und zweitens kommt hinzu das viele aus Mangel an Fantasie nur bedingt ihre Passwörter radikal ändern sondern eher ihr altes "ergänzen", was es Hackern letztendlich wieder erleichtert an die Daten zu kommen.

      Zudem stört etwas der "Zwang" seitens Arenanet sein persönliches Passwort ändern zu MÜSSEN. Sicher, jeder Accountinhaber trägt eine Mitverantwortlichkeit für die Sicherheit seines Kontos, aber die Hauptlast liegt immernoch beim Betreiber, da dieser nunmal Einsicht in die Daten hat und demnach sicher gehen MUSS das die Daten sicher sind, egal wie lasch ein Kundenpasswort ist...
      BushidoSushi
      am 02. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Gilion hört sich bei dir an wie die Impfung zur Schweinegrippe.
      Scande
      am 01. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Arenanet wurde zum Release vorgeworfne mit den Daten rumgeschlampt zu haben. (Was ganz nebenbei vollkommen absurd ist, da nur ein kleiner Teil der Comm "gehackt" wurde)

      Überall hieß es, dass Hacker an die Datenbank von Arenanet gekommen seien. Weil diese Anschuldigungen nicht aufhören wollten, haben sie einen Blogpost dazu verfasst, bei dem die häufigsten "Hack" Gründe genannt wurden. Da "Passwortlisten" aus weniger gesicherten Foren etc. das größte Problem darstellten haben sie zudem angegkündigt das sie jedem zum Wechsel des PW zwingen werden.

      Dies ist nun der Fall....Mir gefällt es nebenbei auch nicht wirklich, da ich recht bequem bin. Besser wäre es für mich dennoch mein bisher uraltes GW Passwort zu ändern.
      myadictivo
      am 01. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      versteh die aufforderung nicht. hab meines zwar heute geändert, aber aus der meldung geht ja indirekt hervor, dass mein altes schonmal irgendwie auffällig getestet wurde/bzw auf der schwarzen liste steht..

      alternativ : meines ist noch vom release gewesen und damit ja vor einführung der schwarzen liste
      Scande
      am 01. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alle Nutzer/Passwörter Kombos wurden auf der schwarzen Liste gesetzt, da man verhindern möchte, dass dieselbe wieder verwendet wird.

      Zudem sind auch gewisse "unsichere" Passwörter gesperrt.

      Es ist hilfreich für Leute die sich unbewusst sind, wie wichtig es ist "einzigartige" Passwörter zu verwenden. Etwas das mir bisher auch noch nicht in den Kopf will, das es nichtmal in den Schulen beigebracht wird. (Ja auch außerhalb von Spielen gibt es Accounts mit PW, Extrem wichtig ist es zB ein sicheres E-mail PW zu haben!)
      Gonzo333
      am 01. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gebt mir endlich ein Hardwartoken und alles ist gut 8)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1046832
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Arenanet fordert Spieler zur Passwortänderung auf
Wie auf der offiziellen Webseite zu Guild Wars 2 nachzulesen ist, werden bald alle Spieler von Guild Wars 2 ihr Passwort ändern müssen, die das seit der Einführung der schwarzen Liste nicht getan haben. Die Änderung des Passwortes ist bisher noch noch freiwillig, ab dem 7. Februar ist sie jedoch Pflicht.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Arenanet-fordert-Spieler-zur-Passwortaenderung-auf-1046832/
01.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/Guild_Wars_2_Bots_02.jpg
guild wars 2,arenanet,mmo
news