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    • Berserkerkitten
      11.12.2014 14:26 Uhr
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      Ascalonier
      am 12. Dezember 2014
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      Vielleicht sollten sie ein Abo-Modell einführen,würde Sinn machen bei sinkender Spieler zahlen, wie bei WoW gibt es eine eingefleischte Fan Gemeinschaft.
      Aglareba
      am 13. Dezember 2014
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      Ich kann es nicht nachvollziehen, da man nie zusätzlich Geld ausgeben muss: Ein Abo hingegen zwingt einen permanent dazu. Bei GW2 habe ich nicht für ein Jahr 100€ ausgeben müssen - bei einem Abospiel muss man das.
      Durch das neue Buff-Item-System habe ich inzwischen auch so viele frei-wählbare Buffs rumliegen, die ich irgendwo im Spiel gelootet hatte, dass ich locker alle Brufe mit einem 100%-Exp-Beruf-Buff leveln könnte.
      Das System in GW2 ist wohl aktuell auf dem Spielemarkt das fairste und wäre auch mit Addons (ich hoffe mal, dass 2015 ein Addon erscheinen wird) sehr fair.
      Ascalonier
      am 13. Dezember 2014
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      Als ich damals Guild Wars spielte kaufte ich das Spiel ,dessen Erweiterungen und konnte spielen was ich wollte wann ich wollte bis wohin ich wollte ohne jemals auf eine weiter Zahlungsmöglichkeit zu stoßen.In Guild Wars 2 ist das leider nicht mehr so.Es ist mir klar,dass man das Spiel durchspielen kann ohne einen weiteren Cent auszugeben aber das ständige ich könnte hier eine Minitransaktion machen oder da aber auch nur wenn ich unbedingt wollen würde.Genau das schreckt mich ab es geht mir nicht darum ,dass es nur optional ist,viel eher geht es mir darum ,dass ich bei einem System mit einem Abonnement zu allem Zugang habe ohne irgendwo vielleicht mal eine optionale Transaktion zu machen um diese oder jene Truhe öffnen zu können bei den Berufen schneller voran zu kommen oder ohne Transaktion womöglich viel viel länger zu brauchen. Es geht mir also allein um das Prinzip, ich weiß nicht ob das für euch nachvollziehbar ist.
      Micro_Cuts
      am 13. Dezember 2014
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      ZITAT:
      "Für einen Guild Wars 1 Veteranen ist es sehr schwer sich anzufreunden mit diesen Free to play Model entweder mann kauft sich die Erweiterungen wie beim Vorgänger oder man macht ein Abo. Die Massen der free to play Spieler sind sind jetzt wieder weg weil sie ohne shop nicht richtig weiter kommen ,ohne sich die seele aus den leib zu grinden. Ich kann dich verstehen wen du lieber grindest als was zu zahlen aber wie gesagt wow läuft gut trotz Abo und das Guild Wars Franchise an sich hat jetzt keine Fans mehr."


      Ascalonier wovon redest du?

      GW1 und GW2 sind beide Buy2Play und nicht Free2Play

      Was muss man sich im Shop den kaufen um weiter zu kommen? Da bin ich jetzt aber gespannt auf die Antwort ^^
      Ascalonier
      am 13. Dezember 2014
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      Für einen Guild Wars 1 Veteranen ist es sehr schwer sich anzufreunden mit diesen Free to play Model entweder mann kauft sich die Erweiterungen wie beim Vorgänger oder man macht ein Abo. Die Massen der free to play Spieler sind sind jetzt wieder weg weil sie ohne shop nicht richtig weiter kommen ,ohne sich die seele aus den leib zu grinden. Ich kann dich verstehen wen du lieber grindest als was zu zahlen aber wie gesagt wow läuft gut trotz Abo und das Guild Wars Franchise an sich hat jetzt keine Fans mehr.
      Nate6
      am 12. Dezember 2014
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      Abomodelle fahren heutzutage alle gegen die Wand (da sie MMO Neulinge meist abschrecken). (ja auch WoW^^)
      Und ich kenne momentan kein einziges MMORPG, das regelmäßig so viele Updates liefert wie GW2, liegt aber auch hauptsächlich an dem tollen Gameplay das GW2 bietet.
      Hier ein interessanter Redditartikel:
      http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2ozar0/how_many_left_wow_for_gw2_and_never_looked_back/

      Und wer mit GW2 noch nicht angefangen hat sollte das mal unbedingt ausprobieren! Hier wohl das beste Video von LS1 im Schnelldurchlauf (youtube unblocker eventuell zum angucken installieren)
      http://www.youtube.com/watch?v=_gHsliMTzhg
      Micro_Cuts
      am 12. Dezember 2014
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      Keine Ahnung wie du auf sinkende Spielerzahlen oder so kommst ... hier gehts um eine Anpassung des täglichen Erfolgsystems ^^.

      Und ein Abo Modell würde sicher ein großen Teil der Spieler vertreiben. Bereits GW1 hatte ein Buy2Play Modell.
      matthi200
      am 11. Dezember 2014
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      Klingt alles recht gut muss ich sagen.
      Der Tägliche-Login klingt aber mehr nach F2P welches Spieler irgendwie zum einloggen bewegen möchte
      Aglareba
      am 13. Dezember 2014
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      Man muss ja nicht sich täglich einloggen für die Belohnungen... das neue System ist zwar überflüssig, aber zwingt keinen zu spielen.
      Egooz
      am 11. Dezember 2014
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      Diese Login-Rewards kenne ich von Games auf dem Smartphone. Wie auch immer, die aktiven Spieler nehmens freudig auf und es wird bestimmt auch so manch einen zu nem außerplanmäßigen, kurzen Login motivieren. Um die Leute ingame zu halten, muss ANet aber andere Dinge bringen.

      Micro_Cuts
      am 11. Dezember 2014
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      Tolle Änderungen die bei der Community ziemlich gut ankommen.
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Guild Wars 2
Guild Wars 2: Änderungen an täglichen Erfolgen
Mit dem Wintertags-Patch am 16. Dezember kommen Änderungen an den täglichen Erfolgen ins Spiel. Anstelle generischer Belohnungen wird es Goodies geben, welche zum jeweils erreichten Erfolg passen. Zudem kommen tägliche Login-Belohnungen ins Spiel, bei denen ihr dafür abkassiert, wenn ihr einfach nur ins Spiel einlogt.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Aenderungen-an-taeglichen-Erfolgen-1145500/
11.12.2014
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