• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      29.04.2015 15:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ginkohana
      am 30. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm wird mal wieder Zeit das Spiel raus zu gammeln.
      Wie schon GW1: man kommt immer wieder zurück....irgendwie.
      Micro_Cuts
      am 30. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Dropchance des Portal Items wurde erhöht.
      matthi200
      am 29. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Find ich ansich auch cool, aber fänds besser wenn man es sich erarbeiten kann und nicht so ein random-loot mist.
      Arrclyde
      am 30. April 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Auch die Verteilung an ALLE GW2 Accounts ist nicht durchdacht. Es gibt Leute die kein GW2 spielen zur Zeit. Wenn die dann random einen Zugang haben und gar nichts spielen ist der verschwendet. Auch den Newsletter haben nicht alle abonniert.

      Und nur weil man länger grindet heißt das nicht das man zwangsläufig mehr Chancen hat. Das ist wie beim Lotto. Natürlich kannst du 20 Scheine ausfüllen um zu gewinnen. Aber das sit das tolle am Zufall, es kann durchaus sein das einer kommt der nur ein Kästchen ausgefüllt hat und gewinnt. So auch beim Mobs hauen: Egal wie viele Stunden du grindest, bei jedem Mob ist die Chance 1:100.000 (Beispiel). Und die Chance wird nicht größer je mehr mobs du haust. Die Chance bleibt beim nächsten Mob auch 1:100.000. Du kannst 8 Stunden lang 50.000 mal daneben liegen oder aber in einer halben Stunde nach dem dritten Mob einen Zugang haben.

      Und ja, Matthi, das ist tatsächlich so viel besser als alle anderen Methoden.
      Ich habe kein Interesse an einem Beta-Key weil ich keine Zeit habe ernsthaft zu testen und feedback zu geben, also.... spiele ich nicht. Wer nicht spielt oder farmt kann auch keinen Zugang ergattern. Somit mache ich, der kein Interesse an dem Key hat, Platz für Leute die ihr Glück versuchen wollen.
      Derulu
      am 30. April 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Stimmt, das jetzt machts so viel besser....^^"


      Auch wenn du es scheinbar nicht verstehen magst - das ist es nun mal. Will man eine möglichst "gerechte" Verteilung über seine gesamte Spielerschaft erreichen und auch nicht einfach jeden zur Beta einladen, sind also die Einladungen begrenzt, dann ist Zufall nun mal die geeignetste Form dieser Verteilung. So hat jeder, mit jedem Loot, jedes Mal die exakt gleiche Chance. Anders ist es, zB. wenn man Dinge ohne Begrenzung unter die Leute bringen will. Dann kann man sie jedem einfach so geben
      matthi200
      am 30. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Random ist random, und so kann eben nicht jeder der einfach mal jeden Tag 6 Stunden Zeit hat sich was dauer-ergrinden"

      Stimmt, das jetzt machts so viel besser....^^
      Micro_Cuts
      am 29. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Gerecht wäre eine Auslosung aus einem Pool aller GW2-Accounts; aktuell ist es so, dass man mit mehr investierter Spielzeit eine höhere Chance hat.
      Ich habe inzwischen vielleicht so 8 Stunden investiert und in der Zeit haben ganze 2 Personen auf den Karten ein Zugang gefunden."


      Es gibt immer noch die Möglichkeit über den Newsletter an eine Einladung zu kommen.

      Die Aussage über die 2 Spieler ist nichtssagend. Es gibt zwei Karten, zig Instanzen und nicht jeder meldet sich sofort im Chat wenn er ein Portal Item findet.

      Ja das Item ist selten, so viel ist klar. Ich melde mich auf jedenfall sobald ich eins finde
      Aglareba
      am 29. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gerecht wäre eine Auslosung aus einem Pool aller GW2-Accounts; aktuell ist es so, dass man mit mehr investierter Spielzeit eine höhere Chance hat.
      Ich habe inzwischen vielleicht so 8 Stunden investiert und in der Zeit haben ganze 2 Personen auf den Karten ein Zugang gefunden.
      Stancer
      am 29. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Beim "erarbeiten" wüsste man ja wie es ausgeht. Betaplätze sind ja vermutlich auf eine bestimmte Anzahl beschränkt und die Hardcore-Gamer, die 24/7 zocken würden dann vermutlich alle Tickets einkassieren. Als Normalspieler hätte man da gar keine Chance.

      Bei Random haben die Hardcorezocker auch höhere Chancen, da sie ja viel mehr spielen aber die Normalos sind immerhin nicht chancenlos !

      Aber egal wie man es macht, die Leute sind nie zufrieden
      Arrclyde
      am 29. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde Idee klasse. Random ist random, und so kann eben nicht jeder der einfach mal jeden Tag 6 Stunden Zeit hat sich was dauer-ergrinden, was einem anderen auf Grund von zu wenigen "Wochenstunden" verwehrt bleibt, auch wenn er ernsthaft Interesse hat.
      Derulu
      am 29. April 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Das "gerechtere" System, um so etwas unter allen seinen Spielern zu verteilen und jeder dieselben Chancen hat, ohne dass irgendjemand bevorzugt wird, ist der Zufallsdrop...niemals das "erarbeiten". Das bevorzugt entweder extrem die Spieler, "mit mehr Zeit" oder "mit besseren Netzwerken" oder wird ein Ding, das sowieso jeder irgendwann bekommt
      Micro_Cuts
      am 29. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tolle Idee. Bin schon am farmen ... ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157721
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Beta-Keys als Ingame-Loot
Na, wollt ihr auch mal Heart of Thorns vor dem offiziellen Start der Erweiterung anzocken? Den Zugang zur Beta findet man jetzt bei bestimmten Mobs im Spiel. Und dann hat Arenanet ein Bild auf Facebook gepostet, bei dem alle ein wenig ausrasten...
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Beta-Keys-als-Ingame-Loot-1157721/
29.04.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/03/gw2hot_03-2015_desert_dolyak-buffed_b2teaser_169.jpg
guild wars 2,arenanet,mmorpg
news