• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      09.01.2011 15:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BlizzLord
      am 10. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lustig hier geht es um 10 Jahre GW und was kommt als Thema? WoW

      Gott, wenn ihr solche Angst/Neid vor diesem Spiel habt dann macht nicht ständig Werbung dafür.
      *Rolleyes*

      Ich mein hier wird NIRGENDWO WoW erwähnt warum müsst ihr dann gleich wieder damit anfangen?
      Ist GW so langweilig(Soll keine beleidigung sein isn tolles Spiel ) das es nicht Wert ist darüber zu sprechen/schreiben?
      KillerBee666
      am 12. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab das video nochnicht gesehen weil die Scheisse nicht funktioniert...

      Aeh? GW gibts doch keine Zehn jahre oder? Ich denke sie blicken auf 10 Jahre allgemeine MMO geschichte? Oder haben sie bei GW vor 10 Jahren mit der Entwicklung angefangen? Hatten nicht den eindruck das GW sooo Riesig lange entwickelt werdne musste (ist kein Flame aber mit dieser halboffnen welt und Kampagnen und so.. naja.. ka)
      buhmmler
      am 10. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      bin auch schon gespannt auf GW2, muss ich mich wohl bis dahin wohl mit einem anderen mmo begnügen.(nein nicht wow )
      Elborian
      am 09. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      GW 2 bitte bitte bitte bitte komm bald wie lang ich schon warte egal du wirst die BOMBE meine erwartungen sind sehr hoch was auch jetzt schon sichtbar sind einfach Göttlich...XD (-;
      Zippo83
      am 09. Januar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die nächste NEWS von Guild Wars 2 heißt bitte: "Guild Wars 2: Release noch 2011!".
      Acurio
      am 09. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bin schon sehr gespannt, wie Blizzard reagieren wird, wenn GW2 launched.
      Von den kommenden MMOs aufgrund des sehr erfolgreichen Vorgängers sicherlich der größte Konkurrent. Dafür sind die Erwartungen auch extrem hoch...leider soll die Beta erst 2012 starten, wie ich meine vor kurzem gelesen zu haben.

      Also 2011 bleibt wohl vorerst "nur" Rift, Tera und Old Republic.
      HMC-Pretender
      am 11. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Blizz wird sich vermutlich schon jetzt überlegen, welche Features sie in WoW übernehmen können. Werden aber nicht viele sein, denn die schlechten Dinge aus GW haben sie schon kopiert und die guten funktionieren nicht, weil das Spielprinzip zu unterschiedlich ist.

      Annosten: GW 2 wird nicht so viele Spieler haben wie WoW und das ist auch gut so (für GW 2)!
      Genewen
      am 10. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit dem Lesen üben wir nochmal orkman. Die Unfähigkeit etwas Anderes als den gewohnten Standard zu akzeptieren kann man ja wohl schwerlich als Lob bezeichnen, meinst du nicht? Trotzdem ist es eine Einstellung die sich gerade bei WoWlern überdurchschnittlich oft findet.

      Und wenn du echt glaubst, dass jemand so hohl ist und Veränderung tatsächlich als in jedem Fall böse deklarieren könnte... ich weiß ja nicht.
      orkman
      am 10. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Genewen: so kann nur jmd sprechen der von GW keine ahnung hat ... die geschichte lebt ... zu jeder quest gibs ein video mit vielen unterschiedlichen Charakteren
      Bei wow heisst es nur : Mein freund Y hat sich den fuss verstaucht , bitte sammele 50 trollfinger ... danach dann bitte 50 trollfuesse ...
      Genewen
      am 10. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sie werden gar nicht reagieren müssen, denn bei einer großen Anzahl ihrer Spieler wird GW2 nach einem Antesten sowieso wieder deinstalliert, ganz einfach deswegen weil das Spiel es wagt anders zu sein. Das beobachtet man doch heutzutage oft schon in jedem anderen MMO - WoWler schnuppert rein, sieht dass es anders ist als WoW und dreht wieder ab.

      Veränderung = böse.
      akrobad
      am 09. Januar 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Daumen hoch für ArenaNet!
      In den acht Jahren seit ich jetzt MMOs spiele, ist mir kein Entwicklerteam untergekommen, das sich so um seine Community kümmert, wie die Leute bei ArenaNet.
      Da kamen doch tatsächlich Entwickler bzw. Community Manager einfach mal im Spiel online, stellten sich in Lion's Arch (der oldskewl Hauptstadt von GW1) auf und beantworteten Fragen, oder gingen auf Vorschläge der Leute ein.
      Ungefähr so, als wenn in World of Warcraft plötzlich Tom Chilton, oder Ghostcrawler in Org/Sw rumlaufen und mit den Leuten reden.

      Need Beta!
      buhmmler
      am 11. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      das ist ja mal echt nice!
      Zippo83
      am 09. Januar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Sooo gaaaanz laaaangsaam könnte mal die Beta starten. Fänd ich echt toll
      Magaroth.Thrall
      am 09. Januar 2011
      Kommentar wurde 10x gebufft
      Melden
      Bei Arena.Net herrscht eine viel persönlichere und freundlichere Atmosphäre als bei Blizzard...das sieht man auch am Produkt.
      Horde deadman
      am 11. Januar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      unterschreibe unter jedem Wort
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806731
Guild Wars 2
ArenaNet: Die Guild-Wars-Entwickler blicken im Video auf 10 Jahre MMOG-Geschichte
Die Entwickler des abonnementfreien MMORPGs Guild Wars blicken im 15-minütigen Video auf 10 Jahre Firmengeschichte und MMORPG-Entwicklung zurück: von den Anfängen in kühlen Büroräumen bis zur epischen Entstehungsgeschichte von Guild Wars 2. Deutsche Fans erfahren dabei eine besondere Würdigung.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/ArenaNet-Die-Guild-Wars-Entwickler-blicken-im-Video-auf-10-Jahre-MMOG-Geschichte-806731/
09.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/hero-ranger.jpg
guild wars 2,guild wars,mmorpg
news