• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Guides/Klassen-Schamane: DER KLASSENGUIDE: Hier findet ihr ALLES, was ihr zu zum T18-Set eures Elementar-Schamanen wissen müsst.

    In diesem Artikel präsentieren wir euch, was es bei eurem T18-Set in WoW Patch 6.2 für den Elementar-Schamanen zu beachten gilt.

    Auch beim Ele-Schamanen hat Blizzard nochmal nachjustiert und es sogar geschafft, bei de Boni zu verbessern. Beim 2er-Bonus wurde die Chance, dass Erdschock die Aufladungen von Blitzschlagschild nicht verbraucht, von 15 auf satte 45 Prozent hochgeschraubt. Damit wird Erdschock zu einem Zauber, den man richtig oft nutzt.

    24 Aufladungen?

    Wofür das gut ist, zeigt der 4er-Bonus. Der bewirkt nämlich, dass ihr mit dem Verbrauchen von Blitzschlagschild-Aufladungen einen Vortex beschwört, der für 15 Sekunden euer Zaubertempo um 20 Prozent erhöht (der Effekt nimmt kontinuierlich ab). Wer den Setbonus im Wortlaut liest, der denkt sich erstmal "Hä? 24 Aufladungen? Kann man jetzt mehr als 20 sammeln?" Nö, man kann noch immer 20 Aufladungen sammeln, mehr nicht. Der Bonus hat eine leicht merkwürdige Mechanik (gut möglich, dass Blizzard die nochmal verbessert): Die Aufladungen von Blitzschlagschild werden in einem Buff umgewandelt, der sich Vortex sammeln nennt.. Für jede verbrauchte Blitzschlagschild-Aufladung bekommt ihr einen Stapel dieses Buffs. Der löst automatisch bei jeder 24. verbrauchten Aufladung den Vortex aus, der euer Tempo erhöht. In Kombination mit dem 2er-Bonus könnt ihr von der Tempoerhöhung extrem häufig und lange am Stück profitieren. Dabei lohnt es sich durchaus, Erdschock auch mal bei deutlich weniger als 20 Aufladungen abzufeuern.

    Schmuck mit Schock

    Spätestens mit dem 4er-Bonus des T-Sets kann der Ele-Schamane vor lauter Schocks-Abfeuern schon mal ins Schwitzen kommen. Flammenschock aufrecht halten, Vortex aufrecht halten, Erdschock wirken im Akkord. Ach ja, und Lavaeruption nicht vergessen. Der Schmuck-Effekt von Archimondes Kern der Urelemente klingt beim Elementar-Schamanen zwar unspektakulär, ist aber enorm hilfreich: "Erhöht Schaden und Dauer von Flammenschock dauerhaft um 150 Prozent." Heißt: Ihr müsst den DoT (Schaden über Zeit-Effekt" auf dem Gegner nur noch alle 75 Sekunden erneuern und nicht mehr alle 30. Das schafft Luft für Erdschock-Gezauber. Die Schadenserhöhung gleicht aus, dass ihr den Initialschaden von Flammenschock etwas seltener auf euer Konto setzen werdet, und sorgt dafür, dass dieser Zauber im Recount extrem weit nach oben rutscht.

    Besser, schlechter, anders?

    Lohnt es sich, den Set-Bonus für Nicht-Set-Ausrüstung aus einem höheren Modus zu verschenken? Beim 4er-Bonus ist die Antwort schnell und einfach: nein. Die kontinuierliche Tempoerhöhung sorgt für ein ordentliches Gewitter aus Blitzschlägen, Schocks und Lavaeruptionen und baut den Ruf des Elementar-Schamanen als Meister durchgehend hohen Schadens weiter aus. Das hohe Tempo unterstützt außerdem euren zweitliebsten Wert Mehrfachschlag. Der 2er-Bonus ist hauptsächlich gegen Einzelziele mächtig. Hier kommt es darauf an, ob ihr Teile in den Taschen habt, die ein höheres Itemlevel besitzen und zugleich deutlich mehr kritischen Trefferwerten mitbringen, da dieser Wert in AoE-Kämpfen gegenüber Tempo die Nase vorn hat. Und: Die Kombination aus dem T-17-2er und dem neuen 2er rockt.

    Elementar-Setboni alt und neu

    2er-Bonus: Aus "Erdschock hat eine Chance von 15 Prozent, die Aufladungen von Blitzschlagschild nicht aufzubrauchen Zugleich wird seine Abklingzeit sofort zurückgesetzt" wird "Erdschock hat eine Chance von 45 Prozent, die Aufladungen von Blitzschlagschild nicht aufzubrauchen. Zugleich wird seine Abklingzeit sofort zurückgesetzt".

    4er-Bonus: Aus "Wenn ihr fünf Aufladungen von Blitzschlagschild aufbraucht, beschwört ihr in der Nähe einen Blitzwirbel. Lauft ihr durch diesen Blitzwirbel, erhöht sich eure Tempowertung bis Abbruch um 15 Prozent. Pro 24 aufgezehrte Aufladungen von Blitzschlagschild erhöht sich euer gesamtes Zaubertempo 15 Sekunden lang um 20 Prozent. Die Wirkung dieses Effekts nimmt alle drei Sekunden ab.

    Alternativ-Schmuck

    Grundsätzlich gilt: Wenn man Archimondes Schmuck hat, dann sollte man ihn auch nicht ersetzten. Schon gar nicht, wenn man den 4er-Set-Bonus hat. Aber auch sonst haut Flammenschock mit Archis Schmuck deutlich stärker rein - und das dauerhaft, ohne "vielleicht procct da was, vielleicht auch nicht". Bis ihr das feine Teilchen euer Eigen nennt - beziehungsweise auf Slot 2 - ist euer Favorit die Prophezeiung der Furcht von Mannoroth: +397 Intelligenz und euer direkter Zauberschaden hat die Chance, den Feind für zehn Sekunden mit dem Mal des Untergang zu versehen. Solange das Mal aktiv ist, löst jeder direkte Zauberschaden an diesem Ziel eine Schattenschaden-Explosion aus. Diese Explosionen hauen ziemlich dicke rein - sowohl am Einzelziel als auch bei Gruppen (da natürlich besonders). Ähnlich in der Wirkung, aber einen Tick schlechter ist Sethes bohrender Blick von Schattenfürst Iskar mit +379 Intelligenz und der Chance auf einen Strahl aus dunklem Licht, der Schaden auf alles verursacht, was er trifft.

    Des Eles liebste Waffe

    Im neuen Schlachtzug gibt es vor allem eine neue Waffe, die ihr euer Eigen nennen wollt (alle angegebenen Werte entsprechen dem normalen Modus): Leerenkerngroßstab

    • Londel
      21.08.2015 10:51 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168623
Guides/Klassen-Schamane
Guides/Klassen-Schamane: DER KLASSENGUIDE: Hier findet ihr ALLES, was ihr zu zum T18-Set eures Elementar-Schamanen wissen müsst.
In diesem Artikel präsentieren wir euch, was es bei eurem T18-Set in WoW Patch 6.2 für den Elementar-Schamanen zu beachten gilt.
http://www.buffed.de/Guides-Klassen-Schamane-Guides-235824/Specials/WoW-von-Classic-bis-Legion-Klassenguide-Schamane-Elementar-T18-Set-1168623/
21.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/Schami_Elementar-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft
specials