• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Guides/Klassen-Priester: DER KLASSENGUIDE: Hier findet ihr ALLES, was ihr zu zum T18-Set eures Disziplin-Priester wissen müsst.

    In diesem Artikel präsentieren wir euch, was es bei eurem T18-Set in WoW Patch 6.2 für den Disziplin-Priester zu beachten gilt.


    Beim T-18 Set hat diesmal der Schattenpriester gewonnen. Dieser bekommt gute 2er-Set-Boni und sehr gute 4er-Set-Boni. Doch auch die beiden Heilskillungen bekommen Set-Boni. Diese sind nicht schlecht, jedoch stark von der Situation abhängig. Hier wollen wir euch zeigen, ob und wann sich das T-18 Set für Disziplin-Priester lohnt und welche Alternativen es gibt.

    Das Archimonde-Schmuckstück - Bedingt toll

          

    Der Endboss der Höllenfeuerzitadelle lässt nicht nur cooles Transmog-Zeug fallen, sondern hat neben seinem normalen Loot auch noch spezielle Schmuckstücke dabei. Diese haben ganz besondere Effekte für jede Klasse. Wir schauen uns einmal die drei Effekte für den Disziplin-Priester an.

    Sühne, Blitzheilung und Geber der Heilung verleihen euren Verbündeten zusätzlich den Buff Disziplin der Naaru , was den erlittenen Schaden 10 Sekunden lang um 7 Prozent verringert. Auf den ersten Blick liest sich der Effekt für Disziplin-Priester nicht schlecht. Mit Sühne und Blitzheilung sorgt ihr manchmal dafür, dass der Tank eine heftige Attacke überlebt oder allgemein weniger Schaden nimmt. Das ist ganz nett, wirklich stark ist es aber auch nicht. Ein bisschen besser wird der Effekt bei der Gruppenheilung mit Gebet der Heilung . Somit erleidet euer Raid (bei halbwegs gutem Timing) 7 Prozent weniger Schaden durch eine mächtige Attackte. Im mythischen Modus mag das evventuell über Leben und Tod entscheiden und spart den anderen Heilern etwas Mana. Im Großen und Ganzen ist der Effekt des Archimonde-Schmuckstücks für Disziplin-Priester jedoch eher schwach beziehungsweise stark situationsabhängig. So wirklich habt ihr nicht die Rolle des Tank-Heilers inne und auch Geber der Heilung kommt eher selten zum Einsatz. Wie gesagt, in speziellen Situationen oder im mythischen Modus hat das Trinket seine Daseinsberechtigung, gerade aber weil außer dem Effekt keine anderen Werte auf dem Schückstück vorhanden sind, ziehen wir andere Items. vor.

    Das großartige T-Set und seine Boni

          


    2er-Set-Bonus: Euer Schaden und eure Heilung von Sühne wird jedes Mal, wenn der Zauber Schaden verursacht oder heilt, 15 Sekunden lang um 12 Prozent erhöht ( bis zu sechsmal stapelbar).

    4er-Set-Bonus: Jedes Mal, wenn euer Zauber Sühne ein Ziel heilt, besteht eine Chance von 50 Prozent, einen weiteren Verbündeten in der Nähe eures Ziels zu heilen. Der 2er-Set-Bonus des T-18-Sets ist für Disziplin-Priester einfach überragend. Euer bester Zauber mit Zauberzeit wird durch die sechs Stapel um 72 Prozent stärker - imba! Entscheidend ist, dass ihr den Effekt des Set-Bonus stets aktiv haltet. Da der Buff nur 15 Sekunden hält und Sühne lediglich alle 9 Sekunden gewirkt werden kann, müsst ihr also besonders aufpassen. Am besten schreibt ihr euch eine WeakAura für diesen Buff. Der Name des Buffs nennt sich Entschädigung. In Kombination mit dem 2er-Set-Bonus heilt ihr euch so mit einem Kanalisieren von Sühne (ohne "Krits" oder Mehrfachschläge) um etwa 200.000 Punkte.

    Apropos 4er-Set-Bonus

          

    Dieser hört sich erst einmal auch sehr gut an. Er sorgt für Exta-Heilung durch Sühne und auch die Prozent-Chance, mit der der Effekt ausgelöst werden kann, ist in Ordnung. Ähnlich wie beim 4er-Set-Bonus des Heilig-Priesters könnt ihr euch aber auch bei diesem Bonus nicht 100-prozentig auf den Effekt verlassen. Genau wie beim Heilig-Priester kann der Effekt des 4er-Set-Bonus extrem stark sein, wenn häufig der gesamte Raid nicht vollgeheilt ist. Der Nachtteil ist, dass der Effekt oft in der Überheilung landen kann. Im Gegensatz zum Heilig-Bonus schneidet der Disziplin-Priester aber deutlich besser ab. Hinzu kommt, dass auch beim Disziplin-Priester nur zwei Ausrüstungsteile (Hose und Hände) Meisterschaft besitzten. Der 4er-Set-Bonus ist also sehr situationsabhängig, als Schildschleuder wollt ihr lieber Items mit Meisterschaft anziehen.
    Der 4er-Set-Bonus für Diszilin-Priester erhöht übrigens auch die Stapel des Buffs des 2er-Set-Bonus. Mit Glück baut ihr also 6 Stapel mit einer Sühne auf, die normalerweise nur 3 Mal heilt.

    Lohnenswerte Alternative

          

    Mit anderen Items holt ihr mehr aus eurem Preister heraus, als mit dem kompletten T-18-Set.
    Ähnlich wie beim Heilig-Priester ist der 4er-Set-Bonus des Disziplin nicht besonders überragend. Um den 2er-Set-Bonus zu vervollständigen, tragt ihr Hände und Hose des T-18-Sets. Für die restlichen Plätze zieht ihr diese Gegenstände an:
    Kopfs: Aszendenzkrone des Dämonenprinzen
    Schultern: Amicia der Trugkräfte
    Brust: Uraltes blutbeflecktes Wickeltuch

    • Londel
      19.08.2015 15:11 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168530
Guides/Klassen-Priester
Guides/Klassen-Priester: DER KLASSENGUIDE: Hier findet ihr ALLES, was ihr zu zum T18-Set eures Disziplin-Priester wissen müsst.
In diesem Artikel präsentieren wir euch, was es bei eurem T18-Set in WoW Patch 6.2 für den Disziplin-Priester zu beachten gilt.
http://www.buffed.de/Guides-Klassen-Priester-Guides-235822/Specials/WoW-von-Classic-bis-Legion-Klassenguide-Priester-Disziplin-T18-Set-1168530/
19.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/Priester_Diszi-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft
specials