• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Der Klassenguide für den Windläufer-Mönch - T18-Set

    In diesem Artikel präsentieren wir euch, was es bei eurem T18-Set in WoW Patch 6.2 für den Windläufer-Mönch zu beachten gilt. Die anderen Artikel des Klassenguides für den Windläufer-Mönch findet ihr auf der rechten Seite des Fließtexts.

    Inhalte des Klassenguides:
    • Glyphen - hiermit seid ihr für jede Situtation optimal verglypht!
    • Talente - die richtigen Talente für die richtigen Situationen
    • Rotation - DIE Reihenfolge für DEN Damage!
    • Attribute - Beweglichkeit besser als Mehrfachschlag, und so weiter
    • Hochfels-Raid - Oger richtig vermöbeln
    • Höllenfeuerzitadelle-Raid - Orkse richtig vermöbeln


    In den ersten Schadenshochrechnungen für Patch 6.2 sah es für Windläufer-Mönche düster aus, unsere Schadenszahlen schienen auf dem absteigenden Ast. Doch dann kam der Patch und ... es blieb düster. In den ersten Logs spiegelten sich die Voraussagen relativ genau wider, der Windläufer-Schaden ist derzeit grottig. Logs sind Zusammenfassungen von Kämpfen, die Spieler ins Internet laden, um ihre Raidleistung zu vergleichen und auszuwerten. Klar: das bedeutet nicht, dass jeder Windläufer automatisch abstinkt - ein guter Nahkampf-Mönch macht immer noch ordentlich schaden und ein herausragender kann in seinem Raid immer noch den Schadens-Thron erobern. Aber das wird schwieriger als vor Patch 6.2. Hier lang geht's zur Hauptübersicht zu Klassenguide des Windläufer-Mönchs.

    Das beste Schmuckstück?

          

    Dagegen hilft aber vielleicht Heiliger Draeneiweihrauch von Archimonde, das für denm Windläufer Folgendes tut: "Ihr habt eine Chance von 19 Prozent (steigt in der heroischen Variante), einen kostenlosen Tritt der aufgehenden Sonne nach jedem Einsatz von Furorfäuste , Blackout-Tritt oder normalem Tritt der aufgehenden Sonne auszuführen." Heißt im Klartext: Fast jedes fünfte Mal, wenn ihr Chi verbraucht, legt ihr einen Tritt der aufgehenden Sonne hinterher, der keine globale Abklingzeit verbraucht und nichts kostet. Weil der Tritt nach Furorfäuste eure Top-Attacke ist, wird das den Schaden durchaus steigern. Dass dafür allerdings keinerlei Werte auf dem Schmuck zu finden sind, tut durchaus weh, ist aber auf jeder Raidstufe schmerzbar - Heiliger Draeneiweihrauch ist unverzichtbar. Fast genauso wichtig, auch wenn's nicht so wirkt, ist der Seelenkondensator von Socrethar. Der glänzt mit viel Beweglichkeit und einem Speicher-Effekt: eure Nahkampfangriffe haben eine Chance, euch zehn Sekunden lang in eine Geistertrance zu versetzen. In diesen zehn Sekunden wird euer gespeichert und erstmal absorbiert - danach explodiert ihr für 126 Prozent des Schadens (mehr in der heroischen Variante), der af alle Gegner in 10 Meter Reichweite aufgeteilt wird. Anders, als man zunächst meinen könnte, rentiert sich das auch bei nur einem Gegner - der bekommt dann die vollen 126 Prozent Schaden ab. Weil das Teil nur eine Minute Abklingzeit in den verpackten Schaden weder Tigeraugengebräu noch andere Procs ein. Kommen diese Procs oder vielleicht sogar Heldentum / Kampfrausch in dieser Zeit, ist das Mist.

    Das übermächtige T-Set

          

    Die Set-Boni des Windläufers klingen irre langweilig: bei zwei Teilen bekommt der Tritt der aufgehenden Sonne die Chance von 30 Prozent, einen Combobrecher-Proc auszulösen. Das kann ohne das Set nur Hieb , mit dem ihr Chi-Punkte erzeugt und das auch nur mit einer Chance von acht Prozent. Combobrecher, das diese lila und grünen Pfoten, die links und rechts vom Charakter regelmäßig aufleuchten, mit denen ihr gratis Blackout-Tritt oder Tigerklaue wirken könnt. Dass ihr das mit dem Bonus deutlich öfter könnt, wirkt sich massiv auf euren Energiehaushalt aus - ihr spart viel davon ein, sodass deutlich seltener Lücken im Kampfverlauf entstehen. Das ist auch der Grund, warum der Heiliger Draeneiweihrauch gegenüber dem Seelenkondensator am Ende doch das bessere Schmuckstück ist. Die dadurch erzeugten Tritt der aufgehenden Sonne sorgen auch für mehr Combobrecher.-Procs und damit noch mehr Energieersparnis. Den Vogel schießt dann der 5-Teile-Bonus ab: der erhöht eure maximale Energie um 20 auf 120 und die Chance auf Combobrecher um 15 Prozent für Hieb und 45 Prozent für Tritt der aufgehenden Sonne .

    Tempo ist tot

          

    Der Set-Bonus hat gewaltige Auswirkungen auf eure Ausrüstungswahl: durch den Energieüberschuss, den ihr spätestens mit vier Teilen haben werdet, braucht ihr praktisch kein Tempo mehr auf der Ausrüstung - trotzdem ist es dann noch wertvoller als die immer noch nutzlose Meisterschaft. Ab zwei Teilen des T18-Sets setzt ihr damit auf die folgende Werteverteilung, die auch gilt, wenn ihr in Kämpfen mit mehreren Zielen auf Chiexplosion und Aszendenz :

    1. Beweglichkeit
    2. Mehrfachschlag (bis 59 Prozent)
    3. Vielseitigkeit
    4. Kritischer Trefferwert
    5. Tempo
    6. Meisterschaft
    • SutterCane90
      19.08.2015 12:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168494
Guides/Klassen-Mönch
Guides/Klassen-Mönch: DER KLASSENGUIDE: Hier findet ihr ALLES, was ihr zum T18-Set eures Windläufer-Mönchs wissen müsst.
In diesem Artikel präsentieren wir euch, was es bei eurem T18-Set in WoW Patch 6.2 für den Windläufer-Mönch zu beachten gilt. Die anderen Artikel des Klassenguides für den Windläufer-Mönch findet ihr auf der rechten Seite des Fließtexts.
http://www.buffed.de/Guides-Klassen-Moench-Guides-239421/Specials/WoW-von-Classic-bis-Legion-Klassenguide-Moench-Windlaeufer-T18-Set-1168494/
19.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/Moench_Windlaeufer_20150819122659-buffed_b2teaser_169.jpg
wow,blizzard
specials