• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Der Klassenguide für den Tierherrschaft-Jäger - T18-Set

    In diesem Artikel präsentieren wir euch, was es bei eurem T18-Set in WoW Patch 6.2 für den Tierherrschaft-Jäger zu beachten gilt.


    Wie zu erwarten war schraubte Blizzard noch an einigen Effekten des T18-Sets herum. Laufzeiten der einen Effekte wurden verlängert oder verkürzt, Procc-Chancen der anderen angehoben oder gesenkt. Und auch wenn die Änderungen auf den ersten Blick unscheinbar wirken mögen, ist es mitunter genau dieses eine Prozent oder diese eine Sekunde mehr oder weniger, welche die Spielweise komplett auf den Kopf stellt. Doch als ob der Trend zum Spielweise-verändernden Set-Bonus noch nicht genug wäre, setzt Blizzard erstmals Klassen-Schmuckstücke ein. Jetzt schauen wir uns aber erst mal den Ist-Zustand unserer T18-Outfits an.

    T18-2er-Bonus

          

    "Jeder Treffer mit einem Arkanen Schuss oder Mehrfachschuss verlängert die Laufzeit eines aktiven (!) Feuer konzentrieren um je eine Sekunde." Gleich der erste Bonus ist ein perfektes Beispiel dafür, wie stark sich ein Effekt ändern kann, nur weil aus einer 3 eine 1 wurde. Falls ihr euch erinnert: pro Mehrfachschuss beziehungsweise Arkaner Schuss sollte sich die Laufzeit von Feuer konzentrieren jedoch um drei Sekunden statt um eine erhöhen. Witzigerweise ist die aktuelle Version des Effekts identisch mit der ursprünglichen Fassung und auch wenn es sich nur um zwei Sekunden weniger Laufzeit pro Treffer handelt, ändert sich dadurch der gesamte Spielablauf. Reichte es zuvor beispielsweise, alle drei Sekunden einen Arkaner Schuss einzusetzen, um die Laufzeit des Tempo-Buffs zu verlängern, so sind Arkaner Schuss und auch Mehrfachschuss nun mehr minder Abklingzeit-Joker.

    Stück für Stück zum DPS-Glück

          

    Was ihr nun tut, ist einfach erklärt: sobald ihr Feuer konzentrieren angeworfen habt, ist es euer Ziel, den standardmäßig 20 Sekunden anhaltenden Buff so lange wie möglich aktiv zu haben. Natürlich ist das nur begrenzt möglich, denn um den Effekt ununterbrochen aufrechterhalten zu können, bräuchte es einerseits einen unerschöpflichen Vorrat an Fokus - Mehrfachschuss / Arkaner Schuss wollen schließlich bezahlt werden. Andererseits dürftet ihr außer Mehrfachschuss / Arkaner Schuss keine einzige andere Fähigkeit verwenden. Stellt euch Arkaner Schuss und Mehrfachschuss daher eher wie kurze Zeitstopper vor - mit jedem Schuss unterbrecht ihr Feuer konzentrieren quasi um eine Sekunde und zögert damit die Laufzeit des Buffs heraus, bis eure richtig heftigen Attacken wie Tötungsbefehl wieder einsatzbereit sind. Am generellen Einsatz von Feuer konzentrieren dürfte der Set-Bonus hingegen nichts ändern: schmeißt das Teil an, wenn ihr fünf Stapel Raserei beisammenhabt - gerne aber auch früher, also mit weniger Stapeln, wenn sich die Gelegenheit bietet, Feuer konzentrieren mit einem Trank, Zorn des Wildtiers oder anderen Cooldowns zu koppeln. Spätestens mit dem 4er-Bonus und vielleicht sogar Archimondes Schmuckstück in der Tasche wird aus dem Versuch ein Muss.

    T18-4er-Bonus

          

    "Der Einsatz von Feuer konzentrieren beschwört zusätzlich einen Teufelseber, der bis zum Ende der Laufzeit an eurer Seite kämpft." An diesem Bonus hat sich seit längerem nichts geändert, und genau wie im Fall des T17-Sets hängt das Plus an Schaden auch in diesem Fall von eurem Umgang mit dem 2er-Bonus ab. Wie der Tooltip verrät, beschwört ihr durch die Aktivierung von Feuer konzentrieren gleichzeitig ein zusätzliches Biest, vergleichbar mit einem Alphatier . Die gehörnte Sau knabbert dann an eurem Ziel herum und zwar genau so lange, bis Feuer konzentrieren endet. Die Rechnung ist daher eine simple: je länger ihr es schafft, Feuer konzentrieren mittels Mehrfachschuss und Arkaner Schuss am Laufen zu halten, desto länger reißt der Eber euren Feinden das Fleisch von den Knochen!

    Cooldown-Inferno Güteklasse A

          

    Wirklich kreativ ist der 4er-Bonus nicht, keine Frage. In Sachen Schadensmaximierung (aber auch Fehleranfälligkeit!) bietet der Effekt jedoch jede Menge Luft nach oben. So wollt ihr beispielsweise dafür sorgen, Feuer konzentrieren so schnell wie möglich - also gerade zu Kampfbeginn - anzuwerfen, wenn auch nicht mit der maximalen Anzahl an Raserei -Stapeln. Hauptsache, der Buff läuft und euer Teufelseber mischt mit! Natürlich tauscht ein schwächeres Feuer konzentrieren durch ein starkes, sobald ihr die nächsten fünf Raserei -Stapel beisammenhabt. Dann lautet die Devise: den Buff solange wie nur möglich am Laufen halten! Je besser euch das gelingt, desto höher steigt derweil auch die Zahl an Raserei -Stapeln, von denen dann wiederum sowohl euer Pet als auch euer Teufelseber profitieren - natürlich in Kombination mit dem Plus an Tempo und Angriffskraft durch Feuer konzentrieren ! Habt ihr dann noch das Glück, Zitadallen-Endboss Archimonde zurück in den Nether zu treten und dabei sein Klassenschmuckstück abzusahnen, geht euer Privatzoo endgültig steil.

    • SutterCane90
      21.08.2015 09:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168659
Guides/Klassen-Jaeger
Guides/Klassen-Jaeger: Der Klassenguide für den Tierherrschaft-Jäger - T18-Set
In diesem Artikel präsentieren wir euch, was es bei eurem T18-Set in WoW Patch 6.2 für den Tierherrschaft-Jäger zu beachten gilt.
http://www.buffed.de/Guides-Klassen-Jaeger-Guides-235817/Specials/WoW-von-Classic-bis-Legion-Klassenguide-Jaeger-Tierherrschaft-T18-Set-1168659/
21.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/Jaeger-Tierherrschaft-buffed_b2teaser_169.jpg
wow,blizzard
specials