• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Warlords of Draenor: Grimmgleisdepot - Video-Guide (Normal und Heroisch)

    Acht neue Instanzen erwarten euch in World of Warcraft: Warlords of Draenor. Wir haben sie für euch besucht und verraten euch in unseren Guides für die normale und heroische Schwierigkeit kurz und knackig, was euch erwartet. In diesem Guide erfahrt ihr alles über das Grimmgleisdepot. Die Instanz spielt an Bord eines fahrenden Zugs!

    Update: Ab jetzt findet ihr unten in diesem Artikel ein Guide-Video zum heroischen Grimmgleisdepot von Warlords of Draenor, mit den wichtigsten Infos zu allen Bossen. Das Video dauert nur wenige Minuten, sodass ihr es euch noch schnell vor dem ersten Instanz-Abend angucken könnt, trotzdem zeigen wir euch natürlich alles, was ihr über die Bosse wissen müsst.

    Die Instanz Grimmgleisdepot spielt auf einem fahrenden Zug. Das sieht zwar erst mal nicht so aus, weil der erste Boss in einer Lagerhalle rumhängt, aber danach geht's auf die große Reise. Zumindest optisch macht das einiges her - dafür sind die Bosse aber ziemlich nervig. Seid also vorsichtig, wenn ihr die Instanz betretet: Hier stehen viele Gegner auf engem Raum, und einige patrouillieren auch noch. Nutzt wenn möglich Gegnerkontrolle, um nicht zu viele Mobs auf einmal pullen zu müssen. ACHTUNG: Unterbrecht Techniker des Grimmgleisdepots, sonst holen diese Bomben herbei. Visiert euch ein Aufseher an (auf den Pfeil achten), dreht ihn von der Gruppe weg.

    Raketenfunken und Borka


    Die wichtigsten Boss-Fähigkeiten

    • Zerschmettern (Borka): Verursacht Schaden an allen und unterbricht Zauber. Vorher die Gruppe heilen!
    • Rasender Sprint (Borka): Borka läuft in Richtung eines eingeblendeten Pfeils los. Auf Raketenfunken richten!
    • Zieleliminierer VX 18-B (Raketenfunken): Raketen feuern auf die Positionen der Spieler-Charaktere - lauft außer Reichweite!
    • Raketensalve X21-01A (Raketenfunken): Ein stärker werdender Angriff auf zwei wechselnde Spieler-Charaktere. Wird von Borkas "Rasender Sprint" unterbrochen.


    Der erste Bosskampf besteht aus zwei Nervsäcken: Dem Ingenieur Raketenfunken, der mit Geschossen den kompletten Kampfplatz eindeckt - deshalb müsst ihr euch ständig bewegen -, und Borka. Der haut ordentlich zu und muss im Gegensatz zum Goblin getankt werden. Die Taktik ist simpel: Lauft aus allen Flächen auf dem Boden heraus. Wenn Borka zu "Rasender Sprint" ansetzt, dreht den erscheinenden Pfeil in Richtung des Goblins. Dadurch wird seine "Raketensalve" unterbrochen, auch wenn er auf Kisten steht. Nutzt Borka "Zerschmettern", stellt alle Zauber ein, sonst werdet ihr unterbrochen.

    Aber wen solltet ihr zuerst verhauen? Stirbt Borka, verursacht Raketenfunken mehr Gruppenschaden - stirbt Raketenfunken, verursacht Borka mehr Schaden auf den Tank. Die Entscheidung hängt von eurer Gruppe ab. Ihr habt grundsätzlich die freie Wahl.

    Nitrogg Donnerturm


    Die wichtigsten Boss-Fähigkeiten

    • Schwarzfelsmörser: Wirft Granaten, die am Einschlagsort Schaden verursachen. Ausweichen!
    • Schwarzfelsgranate: Wirft nur eine Granate. Auch ausweichen!
    • Sperrfeuer: Tödliches Dauerfeuer. Lauft hinter Kisten in Deckung.
    • Schlackeschlag: Gelbes Feuer am Boden? Raus da!


    Nutzt bei den Trash-Gruppen vor Nitrogg Kontrollzauber und pullt auf keinen Fall mehr als eine Gruppe, sonst werdet ihr überrannt. Zieht den Boss selbst anschließend ein wenig in den Waggon, damit alle Spieler ausreichend Platz haben, um den Granaten auszuweichen. Zieht jedoch aber keine Cooldowns - die braucht ihr später nämlich dringender. Haut den Boss in Ruhe auf 60 Prozent Lebenspunkte - allzu viel tut er eh nicht.

    Adds, Kanonen, Feuer und Adds (+ Adds)

    Bei 60 Prozent sprengt Nitrogg den Waggon, versteckt sich in einer Kanone und ballert auf euch. Ganz nebenbei stürmen jetzt nach und nach immer mehr Adds auf eure Gruppe ein, und am Rand des Kampfplatzes werdet ihr vom Fahrtwind langsam nach hinten geweht. Runterfallen könnt ihr übrigens auch, das endet tödlich.

    Die Kanone könnt ihr nicht direkt angreifen, müsst aber auf sie reagieren: Tretet nicht in große gelbe Feuerlachen und versteckt euch hinter den Säulen und Kisten in der Mitte, wenn das "Sperrfeuer" der Kanone auf euch einprasselt.

    Wie aber besiegt man Nitrogg nun? Wenn ihr eines der Adds besiegt, leuchtet es gelb und ihr könnt es anklicken - dafür bekommt ihr dann einen Extra-Action­Button, genau wie bei den Klaxxi in der Schlacht um Orgrimmar. Mit den Buffs von Schützinnen und Grenadieren attackiert ihr neue Adds - werden das zu viele, kann der Tank sonst nämlich nicht standhalten. Mit dem Buff der Kanonenschützen setzt ihr euch an eine der Kanonen am Rand und nutzt hier "Zielsuchgranate". Damit feuert ihr automatisch auf die Kanone. Ist die vernichtet, kommt Nitrogg noch mal raus und Phase 1 startet ohne Adds und bei 60 Prozent Leben von vorn. Jetzt müsst ihr den Orc nur noch sauber runterhauen.

    Himmelsfürstin Tovra


    Die wichtigsten Boss-Fähigkeiten

    • Frostige Verlangsamung: Wirft eine Eisfalle auf den Boden, die massiven Schaden verursacht und alle Spieler in 6 Meter Reichweite festfriert, wenn jemand reintritt.
    • Diffusionsenergie: Eine blaue Blitzpfütze. Wer drin stehen bleibt, stirbt. Sich hier festfrieren lassen, ist der Haupt-Wipegrund des Kampfes.
    • Donneratem: Tovras Drache setzt neue Blitzpüftzen und verursacht ganz nebenbei Gruppenschaden.
    • Mal des Jägers: Markierte Ziele werden nach kurzer Zeit Ziel eines massiven Feuerangriffs, der alle Spieler-Charaktere in 8 Meter Reichweite trifft.


    Im Vergleich zum Nitrogg-Gefecht mit all dem "Versteckt euch!" und dem "Welcher Affe hat die Granaten aufgenommen und nutzt sie nicht?" ist der Kampf gegen Tovra relativ simpel - solange ihr nicht in eine Eisfalle lauft. Dann ist der Kampf nämlich so gut wie gelaufen.

    Der Drache tut (fast) nix

    Auf dem Weg zu Tovra weicht ihr Feuerpfützen aus - deren Schaden ist tödlich, und wiederbeleben hier schwierig. Tovra selbst findet ihr ganz am Ende des Zuges zusammen mit ihrem Drachen. Keine Panik: Bekämpfen müsst ihr nur die Orc-Dame selbst. Der Drache fliegt derweil herum und nervt ab und an mit Gruppenschaden, ist aber nicht angreifbar. Trotzdem ist er für das Hauptproblem des Kampfes verantwortlich. Mit "Diffusionsenergie" setzt er Teile des Zuges unter Strom - und man kann vorab nie sagen, welche Teile es trifft. Sobald der Drache also runterkommt, müsst ihr euch umschauen und bewegen. Da der Flugsaurier dabei aber auch Gruppenschaden verursacht, sollten die Heiler nach Möglichkeit kurz vorher alle Charaktere versorgen. Andernfalls kippt hier schnell einer um. Besonders doof: Die "Diffusionsenergien" überlappen sich teilweise und verschwinden nur langsam. Mit Pech steht also der halbe Kampfplatz unter Strom, und ihr könnt nur schwer ausweichen. Mönche mit Rollen, blinzelnde Magier und Jäger mit Rückzug müssen aufpassen: Ein wenig Unaufmerksamkeit und ihr fliegt ruck, zuck von der Plattform - damit ist der Kampf für euch gelaufen.

    Feuer und Eis

    Dass der Kampf doch noch spannend wird, dafür sorgen Eisfallen und Jäger-Male: Tretet ihr in eine Eisfalle - und in Blitzpfützen sieht man die schlecht -, werdet ihr und alle Mitspieler festgefrostet. Passiert das in einer Blitzpfütze, ist es aus. Dazu kommt das "Mal des Jägers": Auf dessen Ziel schleudert Tovra einen Feuerspeer, der ebenfalls Gruppenschaden verursacht. Stehen Sie also verteilt und lassen Sie sich nicht panisch machen. Dann wird das was.

    03:46
    World of Warcraft: Das heroische Grimmgleisdepot von WoD im Video-Guide
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
    Weitere Draenor-Instanz-Guides
    • buffed.de Redaktion
      21.11.2014 15:55 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1141764
Guides/Instanzen
Guides/Instanzen: Grimmgleisdepot - Guide (Normal und Heroisch)
Acht neue Instanzen erwarten euch in World of Warcraft: Warlords of Draenor. Wir haben sie für euch besucht und verraten euch in unseren Guides für die normale und heroische Schwierigkeit kurz und knackig, was euch erwartet. In diesem Guide erfahrt ihr alles über das Grimmgleisdepot. Die Instanz spielt an Bord eines fahrenden Zugs!
http://www.buffed.de/Guides-Instanzen-Guides-235811/Guides/Warlords-of-Draenor-Grimmgleisdepot-Guide-Normal-und-Heroisch-1141764/
21.11.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/09/WoW_Warlords-of-Draenor_Grimmgleisdepot_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
guides