• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Mháire Stritter
      10.04.2013 09:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ZAM
      am 10. April 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      <3
      ZAM
      am 10. April 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hm - kommerzieller Misserfolg - vielleicht ging es den Leuten wie mir. Ich habe damals viele Tests und Überlegungen gebraucht, bevor ich es mir gekauft habe. Für mich war LucasArts zu der Zeit einfach Star Wars, Indiana Jones und Maniac Mansion, da passte so ein "merkwürdiges 3D-Skelett-Dingie" nicht rein. (Völlig unabhängig davon, wie gut das Spiel wirklich ist - völlig unabhängig davon, wie schlecht die Steuerung ist *g*)
      Gnaba_Hustefix
      am 10. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Nicht denken, schenken!"

      Hatte das Spiel damals von meinen Brüdern geschenkt bekommen und das Spiel wusste zu begeistern. Leider spinnt es bei heutigen Rechnern ein wenig rum - so kam ich, als ich es letztens mal wieder gespielt hatte, an einer Stelle nicht mehr weiter (das Tresor-Rad drehte sich viel viel zu schnell, so dass es unmöglich war, die richtige Kombination einzugeben :/ ).
      OldboyX
      am 09. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel ist meiner Meinung nach Story-mäßig das beste Adventure überhaupt. Leider hat man die Steuerung ohne wenn und aber vermurkst und somit dem Spiel viel Potential genommen. Point and Click hätte sich das Spiel sicher um Welten besser verkauft und wäre bekannter gewesen.

      Wer das Spiel noch nicht gespielt hat sollte sich auf jeden Fall die 4 Akte des Todestags geben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1064234
Grim Fandango
Grim Fandango: Das letzte große LucasArts-Adventure im Playtime Retro-Special
Zur Schließung des Traditionsstudios LucasArts widmen wir das aktuelle Playtime Retro-Special dem letzten großen Adventure der Spieleschmiede: Grim Fandango. Tim Schafers epische Geschichte im mexikanischen Totenreich krankte zwar an der 3D-Begeisterung der Neunziger und einem ärgerlichen Menü, aber zeigte auch die Stärken des damaligen Teams wie Humor, geschliffene Dialoge und starke Charaktere.
http://www.buffed.de/Grim-Fandango-Spiel-4710/News/Grim-Fandango-Das-letzte-grosse-LucasArts-Adventure-im-Playtime-Retro-Special-1064234/
10.04.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/04/Fandango02.png
playtime,retro,lucas arts,adventure
news