• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Gothic: Neuauflage der Rollenspiel-Reihe von Piranha Bytes

    Für Fans der Gothic-Spiele von Piranha Bytes, und solche die es werden wollen, schnürt der Publisher Nordic Games zwei ganz spezielle Pakete. Gothic 3 erhält eine aufgebesserte Gold Edition und die gesamte Reihe erscheint in einer Complete Collection.

    Die Rechte an der Gothic-Serie verblieben nach der Trennung von JoWood und Piranha Bytes beim österreichischen Publisher. Als Jowood im Jahre 2011 in der damaligen Form pleite ging, sicherte sich der schwedische Publisher Nordic Games unter anderem auch die Rechte an der erfolgreichen deutschen Rollenspiel-Reihe. In Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Piranha Bytes hat Nordic Games nun eine Neuauflage der Gothic-Reihe angekündigt.

    Bereits am 2. April 2012 soll es soweit sein. Mit der Gothic Complete Collection, sollen alle Gothic Spiele von Piranha Bytes, inklusive aller Addos in einem Komplettpaket erscheinen. Neben dem ersten Gothic werden also auch Gothic 2 und das Addon "Die Nacht des Raben", sowie Gothic 3 mit seinem Addon "Götterdämmerung" enthalten sein. Gothic 4, das nicht mehr bei Piranha Bytes entstanden ist, wird nicht Teil dieser Sammlung sein. Der dritte Teil der Reihe kommt sogar in einer Enhanced Version auf die Datenträger. Dazu wird es, neben anderen kleinen Goodies, eine DvD mit einem Making-Of und ein 100-seitiges Artbook geben.

    Neben der Complete Collection wird Nordic Games am 2. April 2012 auch eine Enhanced Gold Edition von Gothic 3 veröffentlichen. Sowohl das Hauptspiel, als auch die Erweiterung "Götterdämmerung" werden in einer verbesserten Version, in einer eleganten Steelbox erscheinen. Neben Performance und Balancing Verbesserngen sollen auch neue Quests und Monster in der überarbeiteten Version enthalten sein. Weitere Informationen über die Gothic Complete Collection oder die Gothic 3 Enhanced Gold Edition findet Ihr auf der Webseite von Nordic Games.

    03:07
    Gothic III mit CP v1.74 + PCGH-Ultra-Config
  • Gothic
    Gothic
    Publisher
    Shoebox
    Developer
    Piranha Bytes
    Release
    15.03.2001
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Eifer
    Dem Autor dieses Artikels bitte dringend Kaffe in den Schoß kippen. Ihr fahrt hier erst Achterbahn mit meinem Puls,…
    Von Cemesis
    Ich auch! Hab mir vor Monaten mal Gothic 1-2 bei Steam gekauft.. läuft leider nicht auf 64 Bit -.-
    Von YusufAkkaya
    ich dachte auch eher an eine komplett überarbeitete Version, mit quest änderungen, komplett andere Engine, Kampfsystem…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • MatthiasDammes Google+
      11.03.2012 13:19 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      YusufAkkaya
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich dachte auch eher an eine komplett überarbeitete Version, mit quest änderungen, komplett andere Engine, Kampfsystem erneuerung u.s.w. sowas kann man doch heutzutage nicht mehr spielen
      max85
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und ich dachte schon Gothic 1 wird mit neuer Grafik Engine von PB aufgelegt + ein paar Inhalte hinzugefügt die man damals streichen musste (das kleine Banditenlager, die verlassene Mine usw.)
      Gothic war einfach ein klasse Game, ich hab die Teile unzählige male durchgespielt
      D4rk-x
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Gothic Reihe ist schon was feines Diego fand ich immer recht cool und ich war am Ende des 2. teils echt geflasht... ach ja. Wenn die Box Win 7 64 Bit tauglich wird, bin ich dabei.
      Cemesis
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich auch! Hab mir vor Monaten mal Gothic 1-2 bei Steam gekauft.. läuft leider nicht auf 64 Bit -.-
      Theobald
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn alle 3 Teile ohne Probleme mit W7 laufen, dann könnte man direkt ins Grübeln kommen. Zumindest die ersten beiden Teile +Addon klingen durchaus verlockend. Ich habe die zwar noch hier rumstehen, aber ob ich die zum Laufen bekomme unter W7 64 Bit wage ich zu bezweifeln.
      Hellyes
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alte Spiele + Windows 7?

      --> Steam oder GoG
      Antigotchie
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie bugfrei wird das?
      GastleasCyning
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Bei dem Titel dachte ich sie wollen Gothic 1 remaken und hatt' mich schon gefreut^^

      Dieses gute Spiel mit den heutigen technischen Möglichkeiten paaren, wär' doch mal was tolles
      DasGehirn
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dacht ich auch. Schade eigentlich. Gothic 1 ist und bleibt für mich das beste Rollenspiel =D
      Hellyes
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dachte auch erst an ein Remake im Sinne von aktuelle Grafik etc.

      So eine Complete Edition gab es doch schon o_O
      MatthiasDammes
      am 11. März 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Neuauflage kann auch bedeuten das es einfach noch einmal in den Handel kommt.
      Nomie
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das dachte in auch erst als ich "Neuauflage" gelesen habe,dabei ist es nur eine "Complete Collection",sprich Teil 1-3 in einer Box.
      Theor80
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe die ersten 2 Teile geliebt und mehrmals durchgespielt. Die Atmosphäre war fesselnd und alle Dialoge vertont. Ok, jeder 3. NPC hatte die gleiche Stimme, aber die Spiele waren stimmig. Wer ist beim ersten Teil auch anfangs beim ersten Scavenger (bei der Weggabelung wo es links zum alten Lager ging) chancenlos gestorben?^^
      Felix^^
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gothic.... das waren Zeiten ...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872342
Gothic
Gothic: Neuauflage der Rollenspiel-Reihe von Piranha Bytes
Für Fans der Gothic-Spiele von Piranha Bytes, und solche die es werden wollen, schnürt der Publisher Nordic Games zwei ganz spezielle Pakete. Gothic 3 erhält eine aufgebesserte Gold Edition und die gesamte Reihe erscheint in einer Complete Collection.
http://www.buffed.de/Gothic-Spiel-4359/News/Gothic-Neuauflage-der-Rollenspiel-Reihe-von-Piranha-Bytes-872342/
11.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2001/11/5874Fingers_Diebeslehrer.jpg
gothic,rollenspiel,piranha bytes
news