• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Ghost Recon Online: Der Free2Play-Shooter in der Preview

    Ghost Recon Online in der Preview: Gratis, geil, geistreich? Der Free2Play-Covershooter Ghost Recon Online lockt mit Teamplay, großer Waffenauswahl und einem Item-Shop, der keine unfairen Vorteile verschafft.

    Ghost Recon Online ist ein reines Multiplayer-Spiel ohne Solo-Kampagne. Zwei Mannschaften von jeweils bis zu acht Spielern kämpfen um die Vorherrschaft über Basen und Kontrollpunkte auf der Karte. Einen Deathmatch-Modus gibt es nicht und dementsprechend führen rambomäßige Solo-Aktionen auch meist nicht zum Sieg. Stattdessen ist Teamwork gefordert – und damit das flott von der Hand geht, gibt es spezielle Fertigkeiten und Features.

    Neben dem integrierten Voice-Chat und Freundeslisten habt Ihr die Möglichkeit, mit bis zu drei Kumpels einen Trupp zu bilden und gemeinsam Schlachten zu schlagen. Die drei Klassen im Spiel verfügen über unterschiedliche Hightech-Hilfsmittel, von deren Einsatz die gesamte Gruppe profitiert. So besitzt der Aufklärer beispielsweise einen Oracle-Scanner, mit dem er vorübergehend Feinde aufspürt und für alle Mitspieler mit roter Umrandung erkennbar macht – sogar durch Wände hindurch. Der Spezialist schützt mit seinem Aegis-Kraftfeld kurzzeitig alle umstehenden Mitspieler vor Kugeln, indem er sie einfach ableitet. Die Stoßtrupp-Klasse kann mittels Team-Upgrades Rüstung und Lebensregeneration des Platoons steigern.

    Diese und andere Fähigkeiten ergänzen einander nicht nur, sondern sorgen dafür, dass das Teamplay praktisch von selbst entsteht. So hat ein ungeduldiger Spezialist wenig davon, einfach im Alleingang loszustürmen, da er ohne das allsehende Auge des Aufklärers Gegner viel zu spät wahrnimmt. Der Aufklärer wiederum sieht mit seiner leichten Panzerung und seinen geringen Lebenspunkten schnell alt aus, wenn er als einsamer Wolf loszieht. Der starke Fokus auf gegenseitige Unterstützung und gemeinsames Agieren bringt zudem einen angenehmen Nebeneffekt mit sich: Der Umgangston im Chat ist fast immer höflich und freundlich. Zu keinem Zeitpunkt wurden uns sonderbare sexuelle Neigungen unterstellt und es fielen auch keine abfälligen Bemerkungen über unsere Mütter. Wer regelmäßig Vollpreis-Shooter wie Call of Duty oder das Steam-Spiel Counter-Strike spielt, wird sich über den ungewohnt höflicheren Umgangston in Ghost Recon freuen.

    Screenshots aus der Preview-Version von Ghost Recon Online. (21) Screenshots aus der Preview-Version von Ghost Recon Online. (21) Quelle: Buffed Ghost Recon Online Preview: Volle Deckung!

    Bei Schusswechseln schaut Ihr in First-Person-Ansicht durch Kimme und Korn beziehungsweise Euren aktuell freigeschalteten Zielaufsatz. Ruht der Ballerfinger, blickt Ihr Eurem Avatar über die Schulter. So ist es einfacher, von der Cover-Mechanik Gebrauch zu machen. Bei Stellungskämpfen um wichtige Positionen auf der Karte steht Ihr nämlich nicht einfach blöd in der Gegend rum, sondern habt die Möglichkeit, in Deckung zu gehen, indem Ihr Euch an Mauern und Kisten schmiegt. Überhaupt sind die Ghosts recht beweglich und schlittern nach einem Sprint über den Boden von einer Deckung zur nächsten – ein Druck auf die Leertaste genügt.

    Ist mal kein geeignetes Versteck in Sicht, könnt Ihr Euch auch einfach hinlegen. Das ist nicht nur gemütlich und macht Euch für Gegner schwerer zu erkennen, sondern hilft auch der Treffsicherheit. Eine aus der Deckung heraus abgefeuerte Waffe ist genauer und hat weniger Rückstoß. Einfach gesagt: Deckung ist das A und O. Wenn Ihr dieses Spielprinzip beherrscht, wirkt sich das am Ende jeder Runde positiv auf die Menge Erfahrungspunkte und Spielwährung aus, die Ihr zur Belohnung erhaltet. Wer mehr kassiert, steigt schneller auf!

    01:37
    Ghost Recon Online: Neue U-Boot Karte & neuer Modus
  • Ghost Recon Online
    Ghost Recon Online
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Pulstool
    Ein wunderbares Game. DasTeamplay ist hier sehr wichtig. und das macht für mich hier auch denn Reiz am Spiel aus.
    Von desert1701
    Auch ich bin seit der closed beta dabei und muss sagen, da war es besser, aber man muss ihnen lassen, dass sie mit dem…
    Von Yorgi
    Ich bin seit der Beta dabei und immer noch begeistert von diesem Spiel. Bei GRO kommt es sehr stark auf das Team-Play…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Berserkerkitten
      25.01.2013 15:06 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Pulstool
      am 25. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein wunderbares Game. DasTeamplay ist hier sehr wichtig. und das macht für mich hier auch denn Reiz am Spiel aus.
      desert1701
      am 25. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch ich bin seit der closed beta dabei und muss sagen, da war es besser, aber man muss ihnen lassen, dass sie mit dem neuen patch (0.10) sehr vieles besser gemacht haben und gezeigt haben, dass sie auf die community eingehen, es besteht neue hoffnung!
      Ich hoffe sie werden kurs auch weiter verfolgen und mehr auf die Community eingehen

      ansonsten, tolles review und ihr stellt die stärken gut dar, da komm ich selber ins überlegen warum ich das spiel stellenweise so doof fand
      Yorgi
      am 25. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin seit der Beta dabei und immer noch begeistert von diesem Spiel. Bei GRO kommt es sehr stark auf das Team-Play an, spielt das Team nicht richtig zusammen verliert man. Dadurch bleibt das Spiel aber auch sehr spannend, den es kommt häufig vor, dass kurz vor ablauf des Timers sich alles nochmal dreht und die schon geglaubten Verlierer gehen dann doch noch als Gewinner aus dem Match.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1045760
Ghost Recon Online
Ghost Recon Online: Der Free2Play-Shooter in der Preview
Ghost Recon Online in der Preview: Gratis, geil, geistreich? Der Free2Play-Covershooter Ghost Recon Online lockt mit Teamplay, großer Waffenauswahl und einem Item-Shop, der keine unfairen Vorteile verschafft.
http://www.buffed.de/Ghost-Recon-Online-Spiel-3789/News/Ghost-Recon-Online-Preview-1045760/
25.01.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/01/GRO_CB3_Media_Alert_Recon.jpg
ghost recon,shooter,ubisoft
news