• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Game of Thrones: Wer ist "der Hund" Sandor Clegane?
    Quelle: HBO

    Game of Thrones: Wer ist "der Hund" Sandor Clegane?

    Game of Thrones (Staffel 6): Mit Sandor Clegane, alias dem Hund, kehrt in der 6. Staffel von Game of Thrones einer der beliebtesten Charaktere der Serie zurück. Doch wer ist Sandor Clegane eigentlich und warum ist er für Game of Thrones so wichtig?

    Zusammen mit seinem großen Bruder, dem Berg Gregor Clegane, gilt Sandor als einer der gefürchtetsten Krieger in den sieben Königslanden. Töten macht ihm Spaß, wie er mehrmals sagt, allerdings hält er sich im Gegensatz zu seinem kaltblütigen Bruder an Regeln. Daher kommt auch sein Spitzname. So blutrünstig er auch sein mag, wie ein guter Kampfhund folgt er den Anweisungen seines Herren - zumindest, solange es dieser nicht übertreibt. Im Gegensatz zu seinem Bruder ist Sandor kein Ritter, da er den heiligen Schwur verweigert und auch sonst nicht viel für ritterliche Tugenden übrig hat. Seinen ersten Gegner tötete Sandor im zarten Alter von 12 Jahren.

    Zu Beginn von Game of Thrones ist Sandor ein loyaler Söldner, der im Dienst von Haus Lennister steht. Game of Thrones: Sander "Der Bluthund" Clegane. Game of Thrones: Sandors Gesicht ist entstellt, weil sein Bruder ihn in ihren Kindertagen zur Strafe verbrannte. Quelle: HBO Nach dem Tod von Ned Stark kümmert er sich um Sansa Stark und rettet sie mehrmals aus der Not. Trotzdem gilt seine größte Loyalität weiter den Lennisters - zumindest so lange, bis Stannis Baratheon Königsmund angreift und der Hund, der die Schlacht verloren glaubt, desertiert. Zunächst schlägt er sich alleine durch die Gegend, dann in der Begleitung von Arya Stark, der er trotz seiner zynischen Weltsicht sogar fast so etwas wie ein Mentor ist. Arya ist dem Hund gegenüber allerdings weniger loyal. Nach einem Duell gegen Brienne von Tarth, das der geschwächte Hund verliert, lässt die jüngste Stark Tochter ihn im nirgendwo zum Sterben zurück. Dort findet ihn eine kleine Kirche der Septe und zunächst scheint Sandor Clegane seine blutrünstigen Jahre hinter sich lassen zu können. Doch dann töten Söldner der Bruderschaft ohne Banner die Mönche. Sandor Clegane beschließt, das Problem auf seine Weise zu lösen, indem er die Mörder umbringt und stellt fest, dass auch die Bruderschaft ohne Banner hintergangen wurde. Deren Mitglieder bieten ihm an, an ihrer Seite zu kämpfen. Game of Thrones: Sandors Bruder Gregor Clegane, auch genannt der Berg. Game of Thrones: Der Berg, Gregor Clegane, ist Sandors Bruder. Die beiden haben ein recht feindseliges Verhältnis zueinander. Quelle: HBO

    Der Hund und der Berg

    Zu seinem Bruder, dem Berg Gregor Clegane, hat Sandor ein besonderes Verhältnis: Seitdem der junge Gregor eine Hälfte von Sandors Gesicht ins Feuer gehalten und ihn dadurch verstümmelt hat, hassen sich die beiden bis aufs Blut. Der Grund dafür, dass Gregor so grausam mit seinem Bruder umsprang, war der Streit um ein Spielzeug. Zum ersten Mal eskaliert der Streit zwischen den beiden, als sich Sandor in ein Duell seines Bruders gegen Loras Tyrell eingreift. Erst als der König selbst den Kampf unterbindet, hören beide auf.


    Die Entscheidung, wer von den beiden Clegane-Brüdern der bessere Kämpfer ist, steht also noch aus. Doch vielleicht ändert sich das bald. Immerhin hatte der Hund jetzt Kontakt mit der Septe, den größten Gegnern von Cersei Lennister, die über den untoten Koloss, der einmal der Berg war, gebietet. Ob in Form des von vielen Fans erwarteten "Cleganebowls", dürfte nach den neuesten Entwicklungen aber unwahrscheinlich sein. Und auch Arya Stark dürfte Augen machen, sollte sie erfahren, dass ihr ehemaliger Weggefährte noch lebt.

    Was denkt ihr? Wird Sandor Clegane, jetzt wo er zurückgekehrt ist, an der Seite der Septe seinen ehemaligen Herren den Gar ausmachen? Oder wird ihn sein Weg in eine ganz andere Richtung führen?

    Alle unsere Artikel zu Game of Thrones findet ihr auf unserer Sammelseite!

    • Sebastian-Geiger
      13.06.2016 14:12 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Arcene
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihr solltet aufhören mit Euren Spekulationen zu GoT. Der letzte Artikel zu Sansas Brief war ja wohl DER "Griff ins Klo" des Jahres. Lasst es einfach.
      Myricaria
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich nehme mal an, du spielst darauf an, dass du denkst, der Brief, den Sansa in der letzten Folge geschrieben hat, der Spekulationen zufolge für Littlefinger sein soll, eben jener ist, den Blackfish in den Händen hätte.
      Dem kann ich nicht zustimmen, es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Schreiben, was man alleine schon daran sieht, dass der Zettel, den Sansa schrieb ein dünner Streifen war, wie man ihn nutzt, um einen Brief via Raben zu versenden.
      Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Zeit. Brienne war zuletzt in Castle Black an der Mauer ... Riverrun befindet sich eine ganze Ecke weiter südlich von Winterfell. Um diese Strecke zu bewältigen muss Brienne zu dem Zeitpunkt los geritten sein, als Sansa mit Jon die Mauer verlassen hat, um Verbündete zu suchen.
      Da Brienne nicht bei Jon und Sansa war, kann Sansa Brienne gar nicht losgeschickt haben, um den Blackfish zu holen. Das wird von vorne herein der Plan gewesen sein. Jon und Sansa klappern die Lords ab und Brienne reitet in den Süden zu den nächsten Verwandten: Blackfish. Als sich dann herausstellt, dass sie nicht genügend Männer zusammen bekommen, schreibt sie in ihrer Verzweiflung doch an Littlefinger.
      Ich denke aber, in der nächsten Folge werden wir es sicherlich herausfinden.
      ZAM
      am 14. Juni 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1198301
Game of Thrones
Game of Thrones: Wer ist "der Hund" Sandor Clegane?
Game of Thrones (Staffel 6): Mit Sandor Clegane, alias dem Hund, kehrt in der 6. Staffel von Game of Thrones einer der beliebtesten Charaktere der Serie zurück. Doch wer ist Sandor Clegane eigentlich und warum ist er für Game of Thrones so wichtig?
http://www.buffed.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/Specials/hund-clegane-1198301/
13.06.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/06/hound1-buffed_b2teaser_169.jpg
specials