• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Game of Thrones: Was passiert mit Tyrion Lannister in Staffel 7
    Quelle: HBO

    Game of Thrones: Was passiert mit Tyrion Lannister in Staffel 7

    Wie geht es mit Tyrion Lannister in Staffel 7 von Game of Thrones weiter? Wird er an der Seite von Daenerys Targaryen bleiben oder verfolgt er eigene Pläne, sobald die Schiffe in Westeros anlegen? Wir blicken zurück auf die vergangenen Ereignisse, erklären was in der 6. Staffel wichtig war und spekulieren darüber, was in der 7. Staffel möglicherweise passiert. Spoiler!

    Was passiert in Staffel 7 von Game of Thrones? Dieser Frage gehen wir in unserer Artikelreihe nach und nehmen alle wichtigen Charaktere unter die Lupe. In dem ersten Special der Reihe ging es um Jaime Lannister, doch diesmal widmen wir uns seinem kleinen Bruder Tyrion.

    Alle unsere Artikel zu Game of Thrones findet ihr auf unserer Sammelseite!

    GoT: Was mit Tyrion bisher geschah

          

    Tyrion Lannister gehört bei den meisten Zuschauern von Game of Thrones mit zu den beliebtesten Charakteren überhaupt. Der wortgewandte, kluge und oftmals angetrunkene Gnom hat schon einiges erlebt und durchgemacht. Auch in der nächsten Staffel könnten uns große Taten bevorstehen.

    Gleich zu Beginn von Game of Thrones klagte man Tyrion des Mordversuches an Bran Stark an und erklärte ihn beinahe für schuldig. Doch er konnte seinen Kopf gerade noch so aus der Schlinge ziehen. Nach einigen Umwegen und weiteren "Nahtod-Erlebnissen" kam er schließlich wieder nach Königsmund, wo er als Hand von König Joffrey Baratheon fungierte. Game of Thrones: Tyrion war einst die Hand des Königs von Westeros. Nun ist er die Hand der Königin Daenerys Targaryen. Game of Thrones: Tyrion war einst die Hand des Königs von Westeros. Nun ist er die Hand von Königin Daenerys. Quelle: HBO Nachdem Tyrion bei der Schlacht am Schwarzwasser gegen Stannis beinahe starb, übernahm sei Vater Tywin das Amt der Hand. Als er schließlich wieder auf den Beinen war, nötigte man ihn Sansa Stark zu heiraten und seine Geliebte zu verlassen, was er nur sehr widerwillig akzeptiert.

    Während der Hochzeit von Margaery Tyrell und Joffrey stirbt der junge König, woraufhin man Tyrion als Mörder beschuldigt. Diese Schuld soll durch ein Urteil der Götter in Form eines Schiedkampfes entschieden werden, wobei sein Fürsprecher Oberyn Martell umkommt. Tyrion wird schuldig gesprochen und soll sterben, doch sein Bruder Jaime befreit ihn und will ihn mit Varys aus Königsmund schmuggeln. Doch vor seiner Flucht tötet der Gnom seine ehemalige Geliebte und den eigenen Vater auf dem Abort. Anschließend fliehen er und Varys gemeinsam nach Essos, um bei Daenerys Targaryen vorstellig zu werden. Die Mutter der Drachen ist einigermaßen begeistert über den Lannister-Besuch und nimmt schnell die Hilfe von Tyrion in Anspruch.

    GoT: Was ist Tyrion in Staffel 6 widerfahren?

          

    Im Gegensatz zu den vorherigen Episoden war es in Staffel 6 relativ ruhig um den kleinen Mann. Nachdem Daenerys aus Meereen verschwand, übernahm Tyrion mit Varys die Geschäfte und machte sich mit der Stadt vertraut. Doch die Sklaventreiber von Essos waren Daenerys und ihrem Gefolge nicht gut gesonnen, weshalb sie kurzerhand die Schiffe für die Überfahrt nach Westeros abfackelten. Varys fand schnell heraus, dass hinter diesen Angriffen die Sklavenhändler von Yunkai, Astapor und Volantis stecken.

    Game of Thrones: Tyrion und Varys Game of Thrones: Man kann Tyrion und Varys durchaus als Freunde bezeichnen. Quelle: HBO Tyrion lässt die Anführer einladen und handelt mit ihnen einen Friedensplan aus, was vor allem die ehemaligen Sklaven Missandei und Grauer Wurm nicht gutheißen. Doch es kommt zu einer Vereinbarung, die schnell wieder gebrochen wird, als die Sklavenhändler Meereen von See und zu Land aus angreifen. In ihrer Ratlosigkeit erscheint plötzlich Daenerys auf Drogon sowie Daario Naharis mit den Dothraki zu Land.

    Auch nach diesen Ereignissen steht Tyrion seiner Königin Daenerys mit Rat zur Seite und hilft ihr bei den Verhandlungen mit Theon und Asha Graufreud. Die Mutter der Drachen zeigt Tyrion ihr Vertrauen, indem sie ihn zur Hand der Königin ernennt, bevor beide mit den Schiffen und ihrer Armee aus ehemaligen Sklaven und Dothraki nach Westeros aufbrechen.

    GoT: Was passiert mit Tyrion in Staffel 7?

          

    Das ist eine durchaus berechtigte Frage, denn vieles liegt noch vor Tyrion Lannister. Als Hand der Königin muss er sich beweisen, nicht nur vor den wilden Dothraki, sondern auch mit seinem Wissen über Westeros. Daenerys vertraut ihm und braucht sein Wissen über die Adelshäuser und Familien des Kontinents. Game of Thrones: Daenerys Targaryen in der 10. Folge der 6. Staffel auf den Schiffen nach Westeros. Game of Thrones: Daenerys und ihr Gefolge sind auf dem Weg nach Westeros. Quelle: HBO Außerdem hat Tyrion seit seiner Geburt in Westeros gelebt und kennt die Einwohner, die ihm nicht immer wohlgesonnen sind. Im Norden war man noch nie ein großer Freund des Gnoms, obgleich er und Jon Schnee sich wertschätzten. Außerdem ist nicht bekannt, wie viel Varys seinem Weggefährten über die aktuellen Ereignisse in Westeros erzählt hat, nachdem er in Dorne dem Treffen der Sandschlangen und Olenna Tyrell beiwohnte.

    Interessanter könnte es da schon in Königsmund werden, denn dort sitzt ja bekanntlich seine Schwester Cersei auf dem Thron. Diese will Tyrion nicht nur für den Tod ihres Sohnes Joffrey bluten sehen, sondern macht ihn zudem auch für den Mord an ihrem gemeinsamen Vater verantwortlich. Wie Jaime auf die Ankunft seines jüngeren Bruders reagiert, ist völlig offen. Nach dem bitteren Ende von Oberyn Martell verhalf er ihm noch zur Flucht, doch das Ende von Tywin nahm auch Jaime ziemlich mit.

    Game of Thrones: Lena Headey als Cersei Lannister. Game of Thrones: Cersei liebt Tyrion nicht so sehr wie ihren Bruder Jaime? Quelle: HBO Ohnehin dürfte das Aufeinandertreffen von Tyrion und Cersei zu den spannendsten Ereignissen überhaupt zählen, denn der jüngste Lannister-Sohn könnte das Leben seiner Schwester beenden. Die Prophezeiung, von der wir bereits im Artikel über Jaime sprachen, könnte nämlich auch auf Tyrion zutreffen. Möglich wäre etwa, dass Cersei auch noch ihren Bruder Jaime verliert, wodurch sie vollkommen dem Wahnsinn anheimfällt. Wer sollte sie dann erledigen, wenn nicht ihr verhasster Bruder Tyrion?

    Was denkt ihr über Tyrion und seine weitere Reise? Wird sie ein schnelles Ende finden, oder der Gnom bis zum Schluss am Leben bleiben und die Geschichte von Westeros neu schreiben? Teilt es uns in den Kommentaren mit.

    Mehr Specials zu Game of Thrones: Sansa Stark in Game of Thrones, dargestellt von Sophie Turner PC PS4 XBO X360 PS3 12

    Game of Thrones: Überschätzt nicht Sansas Loyalität zu Jon sagt Sophie Turner [Spoiler]

      Wird in Game of Thrones, Staffel 7 Sansas Loyalität zu Jon in Frage gestellt? Sansa-Schauspielerin Sophie Turner deutet das im Interview an.
    Winterfell in Game of Thrones PC PS4 XBO X360 PS3 6

    Game of Thrones: Die geleakte Handlung von Staffel 7 - Spoiler!

      Spoiler-Alarm – angeblich ist die komplette Handlung von Game of Thrones, Staffel 7 bekannt geworden! Die Zusammenfassung!
    Game of Thrones - so schaut das komplette Plakat zur Staffel 6 aus. Wer wird sterben, wer lebt? PC PS4 XBO X360 PS3 7

    Game of Thrones: Staffel 1 bis 6 - Story, Infos und Cast zur Serie

      Game of Thrones: Staffel 1 bis 6 - Story, Infos und Cast zur Serie - Lest bei uns alles Wissenswerte rund um die beliebte Fantasy-Serie!
    • Sankobal
      05.07.2016 10:09 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Blades
      am 05. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und auch hier In der Serie hat es den "Valonqar" Teil der Prophezeiung nie gegeben. Daher bleibt mein Tip bzgl. Cersei in der Serie (!) das Arya sie töten wird.
      AGXX2
      am 05. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tyrion killt seine schwester mit der Armbrust beim .... ne spaß bei seite.
      Tyrion wird wohl in der 7 Staffel wohl eine sehr wichtige Rolle übernehmen und sich als unentberlich erweisen.

      Tyrion würde meiner Ansicht nach der beste Herscher von allen abgeben. Ist schon komisch das die Charaktere die nicht herschen wollen die bessern Herscher abgeben.
      PureLoci
      am 05. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tyrion wird GoT sicher bis zum Ende überleben. Dazu ist er zu wichtig und entscheidend für das Finale. Außerdem musste der Charakter auch schon zu viel durchmachen. Ich denke jetzt sind fiese Charaktere wie Cersei dran. Alles Andere wäre eine Überraschung.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200583
Game of Thrones
Game of Thrones: Was passiert mit Tyrion Lannister in Staffel 7
Wie geht es mit Tyrion Lannister in Staffel 7 von Game of Thrones weiter? Wird er an der Seite von Daenerys Targaryen bleiben oder verfolgt er eigene Pläne, sobald die Schiffe in Westeros anlegen? Wir blicken zurück auf die vergangenen Ereignisse, erklären was in der 6. Staffel wichtig war und spekulieren darüber, was in der 7. Staffel möglicherweise passiert. Spoiler!
http://www.buffed.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/Specials/Tyrion-Lannster-Staffel-7-1200583/
05.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/06/Tyrion_Lannister_Peter_Dinklage_HBO-pc-games_b2teaser_169.jpg
specials