• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Game of Thrones: Was passiert mit Jaime Lannister in Staffel 7
    Quelle: HBO

    Game of Thrones: Was passiert mit Jaime Lannister in Staffel 7

    Was passiert in der 7. Staffel von Game of Thrones mit Jaime Lannister: Tötet er seine Schwester Cersei oder wird er selber zum Opfer ihres Wahnsinns? Wir erklären euch, was bisher mit Jamie geschah, was in Staffel 6 wichtig war und was in der 7. Staffel von Game of Thrones mit Jaime Lannister passieren könnte.

    Was passiert in Staffel 7 von Game of Thrones? Dieser Frage gehen wir in unserer Artikelreihe nach und nehmen alle wichtigen Charaktere unter die Lupe. Los geht's mit Jaime Lannister, der in Staffel 7 vielleicht eine besonders große Aufgabe hat.

    Alle unsere Artikel zu Game of Thrones findet ihr auf unserer Sammelseite!

    GoT: Was bisher mit Jaime Lannister geschah

          

    Jaime Lennister ist der jüngere Zwillingsbruder von Cersei Lannister und der erstgeborene Sohn von Tywin Lannister. Dass er der jüngere Bruder König Joffrey und Margaery Tyrell. Joffrey und Margaery - beide inzwischen tot. Quelle: HBO von ihr ist, wird noch wichtig, wenn wir uns die Prophezeiung der Wahrsagerin genauer anschauen, die der jungen Cersei in der fünften Staffel in Rückblenden wichtige Details über ihre noch bevorstehende Zukunft verriet. Doch zurück zu Jaime in Game of Thrones. Jaime, der den Beinamen Königsmörder trägt, hat seit seinem ersten Auftreten in der ersten Staffel eine enorme Charakterentwicklung durchgemacht.

    Vom skrupellosen, überheblichen und selbstgefälligen Ritter, der eine inzestuöse Beziehung zu seiner Schwester verheimlichen muss und dafür sogar einen Jungen (Bran Stark) aus dem Fenster stößt, hat er inzwischen deutlich mehr Facetten entwickelt. Das ist sicherlich auch der Freundschaft mit Brienne von Tarth zu verdanken, die ihm mehrfach das Leben rettete. Seitdem hat Jaime an Mitgefühl gewonnen und ist fairer geworden. Besonders deutlich wird das in der letzten Folge der aktuellen Staffel. Er wirkt so angewidert von allem, was er getan hat und auch tun musste. Als Walder Frey den Sieg über die Tullys und den legendären sowie ehrbaren Schwarzfisch abfeiert, ist Jaime der einzige Mensch im Raum, der sitzt und ihm dabei sogar noch den Rücken zudreht.

    GoT: Was ist mit Jaime in Staffel 6 passiert?

          

    Am Anfang der Staffel kehrt er mit dem Leichnam seiner Tochter Myrcella nach Königsmund zurück. Dort angekommen muss er feststellen, dass Game of Thrones Jaime und seine Tochter Myrcella, die der Inzestbeziehung mit seiner Schwester entstammt und dies kurz vor ihrem Tod auch noch mit ihrem Vater besprochen hatte. Quelle: HBO den Lannisters die Macht in der Stadt entglitten ist und die Spatzen ihre Finger inzwischen überall haben. In seiner Funktion als Lord Kommandant verbringt er viel Zeit mit Tommen, der nach dem Tod von Jeoffrey und Myrcella das letzte noch lebende Kind von ihm und Cersei ist. Doch der endgültige Bruch kommt an dem Tag des angesetzten Bußgangs von Margaery Tyrell.

    Entschlossen reitet er am Stichtag los, um Margaery und ihren Bruder den Klauen der Spatzen zu entreißen. Jedoch verkündet der Hohe Spatz, dass es keinen Bußgang geben wird, da sich König Tommen für den Weg der Sieben entschieden habe. Aufgrund seines geplanten Angriffs auf den Hohen Spatzen entlässt Tommen seinen Vater Jaime aus der Königsgarde und schickt ihn fort, um Schnellwasser in den Flusslanden zurückzuerobern. Cersei überzeugt ihn, Königsmund zu verlassen und seinen Job zu erledigen.

    Im Lager vor der Burg Schnellwasser trifft er dann unerwartet auf Brienne, die ihm nach getaner Arbeit sein Schwert zurückgeben möchte. Sie hat Game of Thrones Der Hohe Spatz verkündet, dass Krone und Glauben ab sofort eine Allianz bilden. Jamie wird daraufhin nach Schnellwasser fortgeschickt. Quelle: HBO dann einen entscheidenden Anteil daran, dass Jaime über die Lösung der Situation nachdenkt und sie im Endeffekt ohne Blutvergießen meistert - nur der Schwarzfisch stirbt (obwohl auch das in der Serie nicht konkret zu sehen ist). Nachdem Jaime Schnellwasser zurückerobert hat, lässt er Brienne und Podrick in einem Boot entkommen ohne sie zu verfolgen. Was ein weiteres Indiz für seinen Respekt gegenüber Brienne ist.

    Nach getaner Arbeit kehrt Jaime dann nach Königsmund zurück und stellt entsetzt fest, dass seine geliebte Schwester aus Rache die Große Septe von Baelor und mit ihr unzählige Menschen durch das in den Katakomben versteckte Seefeuer in die Luft gesprengt hat. Tommen begeht Selbstmord nachdem er mit ansehen musste, wie die Septe explodiert und somit auch seine Frau Margaery tot ist. Jaime kommt dann gerade noch rechtzeitig, um Cerseis Krönung im Thronsaal beizuwohnen.

    GoT: Was passiert in Staffel 7 mit Jaime Lannister?

          

    Jaime trägt den Titel Königsmörder, weil er den irren König Aerys Targaryen während der Rebellion von Rober Baratheon tötete - und zwar als Mitglied seiner Königsgrade. Der irre König hatte zuvor damit gedroht, das Seefeuer, welches versteckt in den Katakomben der Stadt lagerte, zu entzünden und somit halb Königsmund zu zerstören. Dass Jaime am Ende von Staffel 6 in seine Heimat zurückkehrt und dann mit ansehen muss, Game of Thrones: Cersei Lannister Den großen Geschwister-Showdown wird es definitiv in Staffel 7 von Game of Thrones geben. Ob Cersei, Jaime oder Tyrion sterben? Alle drei? Quelle: HBO dass seine Schwester genau das getan hatte, was er damals mit dem Mord an Aerys Targaryen zu verhindern versuchte, muss furchtbar gewesen sein. Jetzt gibt es eigentlich nicht mehr viele Möglichkeiten.

    Seine Kinder sind alle tot. Cersei ist die verrückte neue Königin. Obwohl er seine Schwester immer abgöttisch geliebt hat, muss er sich in der nächsten Staffel für eine Seite entscheiden. Wird er seine Schwester töten? Oder wird er zu ihr halten? Um einen Hinweis auf den Story-Verlauf zu bekommen, müssen wir uns die Prophezeiung der Wahrsagerin aus der 5. Staffel Game of Thrones genauer anschauen

    • Cersei wird einen König heiraten und drei Kinder bekommen
    • Cersei wird so lange Königin sein, bis eine jüngere und schönere Königin kommt und sie verdrängt
    • Am Ende werde sie [Cersei] in Tränen ertrinken und ein "Valonquar" wird kommen, der sie erwürgt (Valonquar ist valyrisch für kleiner Bruder)

    Original: "Cersei: Will the king and I have children?
    Maggy: Oh, aye. Six-and-ten for him, and three for you. Gold shall be their crowns and gold their shrouds, she said. And when your tears have drowned you, the valonqar shall wrap his hands about your pale white throat and choke the life from you."

    Dachte Cersei noch vor kurzem, dass die zweite Prophezeiung nur Margaery Tyrell betreffen kann, wissen wir als Zuschauer inzwischen, dass damit sicherlich Daenerys gemeint ist. Valonquar bedeutet zwar kleiner Bruder oder auch Zwillingsbruder, aber es könnte auch ein Wortspiel auf Tyrion sein. Eventuell ist auch keiner ihrer beiden kleineren Brüder gemeint, sondern "EIN" kleiner Bruder. Mehr Infos zu den möglichen Kandidaten für den Mord an Cersei erhaltet ihr im Special: Wer tötet Cersei Lannister?

    Bisher haben sich die Prophezeiungen aber immer bewahrheitet. Es wird auf jeden Fall zu einem Mega-Showdown zwischen den Geschwistern kommen. Für Jaime wäre es eine Erlösung vom verachteten Königsmörder zum Königinnenmörder und damit vielleicht zum Helden sowie Retter von Westeros zu werden. Was denkt ihr darüber? Ist die Prophezeiung richtig und wird Jaime seine Schwester töten? Oder wird ihm zuvor etwas zustoßen und das wird dann Cersei in ihren Tränen ertrinken lassen? Teilt es uns in den Kommentaren mit.

    Noch mehr Artikel zum Thema Game of Thrones Game of Thrones: Bran und der Dreiäugiger Rabe. PC PS4 XBO X360 PS3 2

    Game of Thrones: "Es ist eine bittersüße Sache" - Star spricht über Ende der Serie

      Game of Thrones: "Es ist eine bittersüße Sache". Welcher Star so melancholisch über das Ende der Serie denkt, erfahrt ihr in unserer News!
    Game of Thrones: Oberyn Martell. PC PS4 XBO X360 PS3 1

    Game of Thrones: Stars und Showrunner verraten ihre liebsten Todesszenen!

      Game of Thrones: Stars und Showrunner verraten ihre liebsten Todesszenen! Welche Person welchen Tod am liebsten hat, erfahrt ihr in unserer News!
    Game of Thrones: Varys PC PS4 XBO X360 PS3 6

    Game of Thrones: Schreck lass nach! Die 8. Staffel wird definitiv nur sechs Folgen haben

      Game of Thrones: Schreck lass nach! Die finale 8. Staffel wird nur sechs Folgen haben - Was die Showrunner dazu sagen, erfahrt ihr natürlich in unserer News!
    • Silarwen
      03.07.2016 01:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Pracke
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht Jaime Lannister wird Cersei töten, sondern Arya Stark - davon gehe ich jetzt erst einmal aus !
      Jaime Lannister scheint mir einen Weg zurück zu seinem Bruder Tyrion dem "Zwerg" zu finden und sich mit diesem -gegen alle die ihnen im Weg stehen- zusammen zu tun...
      Malohin
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich möchte ja mal sehen wie Ser Jaime mit seiner Metallhand jemanden erwürgt....
      Neden
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaime stirbt im Versuch Cersei zu verteidigen.
      Damit stirbt der letze Mensch in der Welt der ihr etwas bedeutet und das zerbricht sie endgültig.
      Tyrion findet Cersei weinend über Jaimes Leiche und erstickt sie ohne gegenwehr.
      Oder er liefert sie and die Tyrells und Martells aus die für ein sehr unschönes Ende sorgen.
      Hosenschisser
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "
      Jamie war seit jeher loyal gegenüber Tyrion."


      Das war aber auch alles bevor Tyrion ihren Vater kalt gemacht hat. Zwischen den beiden ist jetzt alles möglich.
      Shinrak2507
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nope.
      Jamie war seit jeher loyal gegenüber Tyrion.
      Wenn die Prophezeihung tatsächlich stimmen wird, wird Jamie sogar derjenige sein, der Tyrion die Tür aufmacht.

      Cersei tat das wovor Jamie damals Kings Landing schütze indem er Aerys II Targaryen tötet.
      Buch/Tv-Serie egal, in beiden Fällen ist es Jamie.

      Jamie wird wohl erkennen, dass Cersei fast wie Aerys handelt und wird sich dann wohl auf die Seite von Tyrion/Daenerys schlagen.
      Churchak
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Der Herr L legt wegen des Tods seines letzten Kindes das Schwarz an und bewacht ab Mitte der nächsten Staffel die Mauer.
      Dabei kommt es dann in Folge 9 zum Kampf zwischen König Schnee dem 1. und dem Schwarzen Ritter Ser Lannister, Wächter des Wäldchens vor der Mauer.

      Ach ja Bildmaterial davon ist auch schon geleakt !
      Also Vorsicht wer sich die Überraschung nicht verderben will .

      https://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w
      Xarithas
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaime Lannister.
      Nicht Jamie.
      Silarwen
      am 04. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Huch, immerhin hab ich es konsequent durchgezogen. Sorry, ist gefixt .

      Grüße
      Blades
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier muß man Serie und Buch auseinanderhalten. Der Valonquar Teil der Prophezeiung kommt in der Serie gar nicht vor! Daher finde ich die Fixierung darauf bzgl. der Serie auch falsch. Imho läuft in der Serie mehr auf Aria hinaus während es im Buch auf Jamie hinausläuft.
      Silarwen
      am 04. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich glaube, dass man den letzten Teil der Prophezeiung aus Gründen der Dramatik aus der Serie rausgelassen hat, weil es dann sehr offensichtlich wäre, dass sie stirbt. In der Serie müssen zwar alle irgendwann sterben, aber ich denke mir, dass das Überraschungsmoment bei Cersei einfach groß sein muss.
      BoP78
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Margaery ist noch nicht aus dem Rennen, da sie im Buch noch lebt. In der Serie haben sie sie nur sterben lassen weil Nathalie Dormer wohl aufgrund anderer Projekte aussteigen wollte.
      Hosenschisser
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier geht's doch um Game of Thrones und nicht um Das Lied von Eis und Feuer. Das sollte eigentlich klar machen, daß sie tot ist.
      Aun
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo dann frage ich mich wie man so nen riesen knall überlebt.............
      wie gesagt serie>buch
      BoP78
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sie wissen wie es am Ende ausgehen wird, aber den Weg dorthin weiß Martin selbst noch nicht mal komplett. Daher ist in den Büchern die noch kommen teils mit großen Abweichungen zur Serie zu rechnen.
      Topperharly
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      öööhm die serie hat die bücher überholt. ich bin mir sicher, dass die produzenten sich mit martin abgesprochen haben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200331
Game of Thrones
Game of Thrones: Was passiert mit Jaime Lannister in Staffel 7
Was passiert in der 7. Staffel von Game of Thrones mit Jaime Lannister: Tötet er seine Schwester Cersei oder wird er selber zum Opfer ihres Wahnsinns? Wir erklären euch, was bisher mit Jamie geschah, was in Staffel 6 wichtig war und was in der 7. Staffel von Game of Thrones mit Jaime Lannister passieren könnte.
http://www.buffed.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/Specials/Staffel-7-Jamie-Lannister-1200331/
03.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/07/Game-of-Thrones-jamie-lannister-1024-buffed_b2teaser_169.jpg
specials