• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Game of Thrones: Wie heißt Jon Schnee in Wirklichkeit? [Spoiler]
    Quelle: HBO

    Game of Thrones: Wie heißt Jon Schnee in Wirklichkeit? [Spoiler]

    Wie lautet der echte Name von Jon Schnee? Wir warnen euch bereits an dieser Stelle vor möglichen Spoilern. Dieser Artikel enthält Informationen aus der letzten Folge der 6. Staffel. Solltet ihr diese Folge noch nicht gesehen haben und wollt euch die Überraschung auch nicht nehmen lassen, dann hört jetzt besser auf zu lesen! Ihr wurdet gewarnt!

    Seit der finalen Folge der 6. Staffel wissen wir endlich, dass Jon Schnee kein Schnee ist und vermutlich auch nicht Jon heißt. Sein Vater ist nicht - wie zunächst vermutet - Eddard Stark, sondern Kronprinz Rhaegar Targaryen, der Sohn vom Irren König und Bruder von Daenerys. Doch der Reihe nach!

    Alle unsere Artikel zu Game of Thrones findet ihr auf unserer Sammelseite!

    GoT: Lyanna und Rhaegar

          

    Zuvor sollte man wissen, von wem Jon überhaupt abstammt. Seine Mutter ist Lyanna Stark, die Schwester von Eddard, Brandon und Benjen Stark. Alle sind bereits (weitestgehend) verstorben, ebenso wie ihr Vater Rickard. Dieser war es auch, der die Verlobung zwischen Robert Baratheon und seiner Tocher Lyanna arrangierte. Doch noch ein weiterer Mann interessierte sich sehr für die schöne Stark-Tochter und das, obwohl er bereits mit einer Frau aus Dorne (Elia Martell) verheiratet war - Rhaegar Targaryen.

    Game of Thrones Game of Thrones: Ned, kurz vor der Ankunft bei seiner Schwester Lyanna. Quelle: HBO Weil Rhaegar seine Angebetete nicht auf normalen Weg bekommen konnte, entführte er Lyanna kurzerhand und brachte sie im Turm der Freude unter, einem Ort in den nördlichen Ausläufern der Roten Berge von Dorne. Ob Lyanna die Liebe von Rhaegar erwiderte, ist nicht bekannt, aber naheliegend. Aufgrund dieser Entführung zettelte Robert Baratheon einen Krieg gegen den Irren König Aerys II. Targaryen an und tötete Rhaegar höchstpersönlich. Doch Lyanna war bereits vom Prinzen schwanger und nur einer konnte dies jemals erfahren: Ned Stark. Nachdem dieser die Verteidiger vom Turm der Freude töten konnte, erreichte er seine sterben Schwester, die gerade ihr Kind zur Welt brachte. Sie bat ihren Bruder, auf den Jungen aufzupassen und vor Robert zu beschützen. Und der Name des Jungen lautete ... ? Das erfuhren wir in der letzten Folge der sechsten Staffel "Die Winde des Winters" nicht, denn in diesem Moment wurde Musik eingespielt und die Kamera wechselte zu Bran Stark, der diesen Ort in einer Vision besuchte.

    Doch wie heißt Nicht-Jon-Schnee denn nun wirklich? Darüber gibt es verschiedene Theorien, die von Fans und angeblichen Lippenlesern heiß diskutiert werden.
    Wie wir jetzt wissen, ist Jon Snow das Kind von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen Game of Thrones: Ein Baby hat einen Namen. Doch welchen? Quelle: HBO

    GoT: Jon heißt eigentlich Aegon

          

    Viele Fans wollen erkannt haben, dass der Name mit einem "A" anfängt. So kamen einige auf die Idee, dass Jon eigentlich Aegon heißen muss, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist. Rhaegar hatte nämlich bereits einen Sohn mit Elia Martell und dieser hieß Aegon. Ob dieser Sohn noch lebt, oder nicht, ist ebenfalls ein Rätsel. Gerüchten zufolge wurde der Junge nach Essos geschmuggelt. Glaubwürdiger ist allerdings, das Aegon - wie auch seine Mutter Elia - bei der Plünderung von Königsmund auf Befehl von Tywin Lannister umgebracht wurde. Diese Morde waren übrigens auch der Grund, weshalb Oberyn Martell in der 4. Staffel in Erscheinung trat, denn Elia war seine Schwester.

    GoT: Jon heißt eigentlich Aemon

          

    Wir bleiben bei dem Anfangsbuchstaben "A" und kommen damit zu Aemon. Wir kennen bereits einen Aemon Targaryen, denn er war lange Zeit der Maester der Schwarzen Festung und enger Berater von Lord Kommandant Jeor Mormont. In den Büchern ist Maester Aemon der Großonkel des Irren Königs und Urgroßonkel von Daenerys. Game of Thrones
Game of Thrones: Maester Aemon von der Nachtwache ist in Game of Thrones der Urgroßonkel von Jon. Quelle: HBO In der Serie hingegen wurde der Familiengrad reduziert, wodurch er zum Großonkel von Daenerys und Urgroßonkel von Jon wird. Außerdem pflegte der letzte Targaryen von Westeros eine lange, lehrende Beziehung zu Jons Vater Rhaegar.

    Doch es gibt noch eine zweite Verbindung zum Namen Aemon, denn der Maester der Schwarzen Festung ist nach seinem Vorfahren Aemon "Der Drachenritter" Targaryen benannt. Ironischerweise berichtet Jon im fünften Band von Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter, das er einst mit Robb Stark spielte und sagte, er sei Aemon Targaryen der Drachenritter. Doch so einfach wäre das nicht und nicht einmal ein Schwert wie Langklaue würde ihn zu einem Mormont machen, geschweige denn zu einem Targaryen. Jon ist zwar noch immer kein Mormont, doch stolzer Besitzer dieses Schwertes - und vielleicht sogar des Namen Aemon?

    GoT: Jon heißt eigentlich Jaehaerys

          

    Andere Zuschauer behaupten steif, das der erste Buchstabe ein "J" war. Also doch Jon? Nein, denn es gibt auch zwei wichtige Targaryen, die mit diesem Buchstaben anfangen und beide hören auf den Namen Jaehaerys. Der erste seines Namens war 55 Jahre lang König von Westeros und bekannt als der Schlichter, der Weise und der Alte König. Seine Untertanen schätzten ihren Herrscher sehr. Und auch Jaehaerys der Zweite war beliebt bei seinem Volk, auch wenn er lediglich drei Jahre den Thron innehatte. Er galt als schwach, ebenso wie sein Enkel Rhaegar. Dennoch ist Jaehaerys II. seinen Untertanen als kluger König im Kopf geblieben. So erhob er zum Beispiel auf Ser Barristan Selmy in die Königsgarde, der am Ende seiner Zeit auch Daenerys diente. Davon ausgehend, dass Jon ein gnädiger und weiser Anführer ist, wäre Jaehaerys eine kluge Wahl.

    GoT: Jon heißt eigentlich wirklich Jon

          

    Was wäre, wenn Jon wirklich so heißt, wie er heißt. Klingt zwar verrückt, ist aber durchaus möglich. Lyanna hätte ihren Sohn aus zwei Gründen so nennen können. Game of Thrones: Jon und Sam sind gute Freunde. Der eine kann sogar Kämpfen. Game of Thrones: Jon Schnee, der König des Nordens. Danke Lady Mormont! Quelle: HBO Zum einen wusste sie, dass Robert keinen Targaryen akzeptieren würde, schließlich bat sie Eddard ja auch, den Jungen vor ihrem Verlobten zu beschützen. Jeder Name, ob nun Aegon, Aemon oder Jaehaerys sind eindeutig als Targaryen zu erkennen.

    Die andere Möglichkeit wäre, das Lyanna ihren Prinzen niemals geliebt hat und auf die Entführung eine Vergewaltigung folgte, aus der Jon als Sohn hervorging. Das erscheint zwar durchaus möglich, doch war Rhaegar in Westeros nicht bekannt für so ein Verhalten. Außerdem hätte er dann nicht mit seinen besten Männern versucht, den Turm der Freude (und somit Geliebte und Kind) zu verteidigen. Die Männer, die Rhaegar vielleicht vor Robert hätten beschützen können.

    Wie Jon nun in Wirklichkeit heißt und woher der Name letzten Endes rührt, bleibt abzuwarten. Es gibt viele Möglichkeiten, die alle irgendwie eine lange Geschichte mit sich bringen. Was denkt ihr über diese Theorien und wie sollte Jon aus eurer Sicht heißen? Einfach Jon? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

    Mehr Specials zu Game of Thrones findet ihr hier: Sansa Stark in Game of Thrones, dargestellt von Sophie Turner PC PS4 XBO X360 PS3 12

    Game of Thrones: Überschätzt nicht Sansas Loyalität zu Jon sagt Sophie Turner [Spoiler]

      Wird in Game of Thrones, Staffel 7 Sansas Loyalität zu Jon in Frage gestellt? Sansa-Schauspielerin Sophie Turner deutet das im Interview an.
    Winterfell in Game of Thrones PC PS4 XBO X360 PS3 6

    Game of Thrones: Die geleakte Handlung von Staffel 7 - Spoiler!

      Spoiler-Alarm – angeblich ist die komplette Handlung von Game of Thrones, Staffel 7 bekannt geworden! Die Zusammenfassung!
    Game of Thrones - so schaut das komplette Plakat zur Staffel 6 aus. Wer wird sterben, wer lebt? PC PS4 XBO X360 PS3 7

    Game of Thrones: Staffel 1 bis 6 - Story, Infos und Cast zur Serie

      Game of Thrones: Staffel 1 bis 6 - Story, Infos und Cast zur Serie - Lest bei uns alles Wissenswerte rund um die beliebte Fantasy-Serie!
    • Sankobal
      07.07.2016 09:55 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Yaksha7
      am 07. Juli 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich bin mir bei meinen professionellen Lippenleser-Künsten zu 100% sicher, dass sie ihn "Günther" genannt hat!
      Hosenschisser
      am 07. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Günther Schnee, einfach genial.
      Odemmortis
      am 07. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      fangen wir doch mal damit an, dass er jon snow und nicht jon schnee heißt
      ZAM
      am 07. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Nicht in der deutschen Fassung.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200771
Game of Thrones
Game of Thrones: Wie heißt Jon Schnee in Wirklichkeit? [Spoiler]
Wie lautet der echte Name von Jon Schnee? Wir warnen euch bereits an dieser Stelle vor möglichen Spoilern. Dieser Artikel enthält Informationen aus der letzten Folge der 6. Staffel. Solltet ihr diese Folge noch nicht gesehen haben und wollt euch die Überraschung auch nicht nehmen lassen, dann hört jetzt besser auf zu lesen! Ihr wurdet gewarnt!
http://www.buffed.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/Specials/Jon-Schnee-Name-1200771/
07.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/07/Game_of_Thrones_Jon_Schnee-pc-games_b2teaser_169.jpg
specials