• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Game of Thrones: 10 unbeantwortete Fragen zu GoT zu Staffel 6 [SPOILER]
    Quelle: HBO

    Game of Thrones: 10 unbeantwortete Fragen zu GoT zu Staffel 6 [SPOILER]

    Game of Thrones lässt gerne die Geschichte um Charaktere offen. Mit dem Anfang von Staffel 6 hoffen wir, dass einige Fragen beantwortet werden. Was passiert mit Jon Snow? Erlangt Arya ihr Augenlicht zurück und wird zur formwandelnden Tötungsmaschine? Wie geht es mit Deanerys weiter? Wir stellen die 10 unbeantworteten Fragen zu Staffel 6 und suchen nach Antworten.

    Einer der Gründe, warum Game of Thrones so fesselnd ist, ist dass es für viele Ereignisse meist keine genaue Antwort gibt und Fragen offen lassen. Wer die Bücher Ein Lied von Eis und Feuer gelesen hat, war meistens immer im Bilde, auch wenn sich die Serie von den Büchern teilweise gravierend unterscheidet.

    Spätestens nach Staffel 6 werden selbst Leser der Bücher nicht mehr wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Manche Charaktere die in den Büchern tot sind, erfreuen sich in der Serie (noch) bester Gesundheit oder haben eine komplett andere Rolle angenommen. In Hinblick auf die am Montag startende Staffel 6 (in den USA am Sonntag) bleiben viele Fragen über die Zukunft der Geschichte unbeantwortet. Hier die 10 unbeantworteten Fragen, die uns brennend interessieren:

    Achtung Spoiler

    In der folgenden Auflistung werden wir auf Geschehnisse fast aller Staffeln und vor allem dem Ende von Staffel 5 eingehen. Wenn ihr bisher noch nicht alle Staffeln und folgen gesehen habt, besteht also massive Spoiler-Gefahr - Weiterlesen auf eigene Gefahr.

    1. Game of Thrones Staffel 6: Welche Rolle spielt Arya in Staffel 6?

    Arya Stark in Game of Thrones. Game of Thrones: 10 unbeantwortete Fragen zu GoT zu Staffel 6 [SPOILER] (1) Quelle: HBO Als sich Arya in Staffel 5 Jaqen H'ghar widersetzt und ohne Erlaubnis Meryn Trant umbringt, wird sie von ihm bestraft und verliert ihr Augenlicht. Leser der Bücher wissen allerdings, dass sie ihr Augenlicht irgendwann wiedererlangen wird. Auch der Trailer zu Staffel 6 verrät, dass ihr Mentor Jaqen H'ghar noch einmal eine Chance gibt ("A girl has benn given a second chance, there will not be a third").


    Ob ihr Training eine Person ohne Namen zu werden, wirklich Erfolg hat, ist unsicher, da sie immer noch an ihrem Nachnamen "Stark" festhält. Wir vermuten, dass sie in Staffel 6 nach Meryn Trant den ein oder anderen Namen mehr von ihrer Todesliste streichen wird.

    2. Game of Thrones Staffel 6: Was sind die Motive von Varys und Illyrio Mopatis?

    Game of Thrones: Tyrion und Varys Game of Thrones: 10 unbeantwortete Fragen zu GoT zu Staffel 6 [SPOILER] (9) Quelle: HBO Varys wird in der Serie auch "die Spinne" genannt, weil er durch sein großes Netz an Informanten jedes kleine Geheimnis kennt. Diese Informationen nutzt er immer zum richtigen Zeitpunkt zu seinem Vorteil. Aber was ist eigentlich sein großer Plan? Diese Frage stellen wir uns vor allem beim Treffen von Varys und seinem alten Freund Illyrio Mopatis. Beide haben vor wieder eine Targaryen auf dem Eisernen Thron sitzen zu haben. Seine Informationen von Daenerys bekam er bisher von seinem Spion Jorah Mormont.

    Dieser steht mittlerweile in der Missgunst von Daenerys, aber dafür ist ja jetzt Tyrion mehr oder weniger ihre Rechte Hand. Tyrion, der Varys viel zu verdanken hat, könnte von Varys dazu genutzt werden, um sein Ziel zu erreichen und die Mutter der Drachen auf den Eisernen Thron zu setzen. Aber was hat er wirklich davon? Nur aus Nettigkeit oder Zorn auf die Lannisters in Königsmund kann es nicht sein. Es steckt ein größerer Plan dahinter.

    3. Game of Thrones Staffel 6: Spielt Benjen Stark eine Rolle in Staffel 6?

    Game of Thrones Staffel 6 - Ist Benjen Stark (Jons Onkel) möglicherweise mit dem Tod von Jon in Verbindung zu bringen? Game of Thrones: 10 unbeantwortete Fragen zu GoT zu Staffel 6 [SPOILER] (2) Quelle: HBO Benjen Stark ist Jon Snows Onkel, der in Staffel 1 seinen Dienst bei der Nachtwache antritt. Wie wir jedoch wissen, kam Benjen nach der Suche nach einem Jäger nie wieder zur Mauer zurück. Ist er tot? Hat er die Seiten gewechselt? Oder ist er sogar zu einem Weißen Wanderer geworden? In Season 5 wird der Name Benjen Stark das erste Mal wieder erwähnt. Jon Snow wird erzählt, dass sein Onkel wieder zurückgekehrt ist, nur um Jon in eine Falle zu locken. Wie das endete, haben wir in der letzten Folge von Staffel 6 sehen können.

    4. Game of Thrones Staffel 6: Ist Gendri immer noch irgendwo da draußen?

    Game of Thrones Staffel 6 - Gendri ist der letzte Überlebende der Anspruch auf den Eisernen Thron hat. Game of Thrones: 10 unbeantwortete Fragen zu GoT zu Staffel 6 [SPOILER] (4) Quelle: HBO Als Cersei herausfindet, dass es mehrere Baratheon-Bastard-Kinder gibt, stellt sie sicher dass diese aus dem Weg geräumt werden. Jedoch übersieht Cersei einen Schmied namens Gendri, der ein Baratheon-Bastard ist. Nach dem Tod von Shireen und Stannis ist er der letzte bekannte Überlebende der Baratheon-Blutlinie. Allerdings haben wir seit Season 3 nichts mehr von dem guten Gendry gehört, der damals den Fängen von Melisandre entkommen ist. Sollte Tommen sterben, ist Gendry wohl der Einzige der Cersei davon abhalten könnte, den Eisernen Thron zu besteigen.

    5. Game of Thrones Staffel 6: Wird Jaime den Tod von Myrcella rächen? Und wenn ja, wie?

    Game of Thrones Game of Thrones: 10 unbeantwortete Fragen zu GoT zu Staffel 6 [SPOILER] (5) Quelle: HBO Myrcella (Jaimes und Cerseis Tochter) wird von Tyrion mit einem Mitglied der Martell-Familie verheiratet, was Cerseis vor Wut brodeln lässt. Obwohl es Myrcella bei den Martells gefällt, wird Jaime von Cersei losgeschickt, um ihre Tochter wieder nach Königsmund zu schmuggeln. Alles läuft nach Plan und Jaime kann mit Myrcella unbeschadet flüchten. Myrcella stirbt jedoch wenige Momente später auf dem Schiff-Sie wurde vergiftet.


    Mit nun nur noch einem lebendigen Kind, wird dieser Mord mit Sicherheit heftige Konsequenzen haben. Wir gehen nicht davon aus, das Jaime mit dem Schiff umdreht und sofort nach Dorne zurückkehrt, ein Krieg zwischen Königsmund und Dorne scheint jedoch unausweichlich.

    6. Game of Thrones Staffel 6: Werden der Bluthund und der Berg wieder gegeneinander kämpfen?

    Game of Thrones: Arya und der Bluthund Game of Thrones: 10 unbeantwortete Fragen zu GoT zu Staffel 6 [SPOILER] (7) Quelle: HBO Am Ende von Staffel 4 sehen wir, wie Sandor Clegane (der "Hund" oder der "Blluthund") im Kampf gegen Brienne von Tarth besiegt und von Arya zum Sterben in den Bergen zurückgelassen wird. Seitdem stellt sich die Frage, ob er wirklich das Zeitliche gesegnet hat.

    Seitdem wurde auch eine Fan-Theorie ins Leben gerufen, dass der Hund zu einem Totengräber wird. Als Brienne im vierten Buch auf eine Insel namens Quiet Isles reist, fällt ihr ein verkrüppelter großer Mann auf, der Gräber aushebt. Brienns' Reaktion im Buch lässt vermuten, dass es sich bei diesem Totengräber um den Hund handeln könnte. Das Wiedersehen des Hundes und seinem Bruder, der mittlerweile eine Art Zombie ist, könnte interessant werden.

    7. Game of Thrones Staffel 6: Was wird aus Sansa und Theon?

    Game of Thrones: Theon und Sansa auf der Flucht aus Winterfell. Game of Thrones: 10 unbeantwortete Fragen zu GoT zu Staffel 6 [SPOILER] (8) Quelle: HBO Als wir die beiden das letzte Mal in der Serie sahen, sprangen sie auf der Flucht vor Ramsay Bolton eine hohe Mauer hinunter und landeten (wahrscheinlich) unbeschadet im Schnee. Falls die beiden überlebt haben, ist die Frage, wo es die beiden hinführen wird.

    Wird Theon auf den Eisernen Inseln von seiner Schwester Yara mit offenen Armen empfangen oder suchen sie auf der Flucht nach ihren Peinigern ein neues zu Hause? Werden sie eventuell von Sansas Beschützerin Brienn von Tarth gerettet? Der letzte Trailer gibt einen kleinen Ausblick darauf, was die beiden erwartet. Im Trailer wird gezeigt, wie Theon von Bolton-Männern umstellt ist, allerdings wird auch gezeigt, dass sich Brienn scheinbar in demselben Wald befindet und einen Bolton-Krieger nach dem anderen auseinandernimmt. Wir gehen davon aus, dass Sansa sich zu irgendeinem Zeitpunkt von Theon trennen wird und eigene Wege geht. Ihr Ziel kennen wir aber nicht.

    8. Game of Thrones Staffel 6: Was sind die Motive der Weißen Wanderer?

    Ein Whitewalker aus Game of Thrones.  Game of Thrones: 10 unbeantwortete Fragen zu GoT zu Staffel 6 [SPOILER] (6) Quelle: HBO Über die gesamte Serie sehen wir die Weißen Wanderer nur selten. Abgesehen von der allerersten Folge, sehen wir die Untoten erst wieder als Craster ihnen Neugeborene zum Opfer bringt. Die einzigen Personen die den Walkern begegnen, sind die Anhänger der Nachtwache. Erst in Staffel 5 sehen wir die ganze Schlagkraft der Untoten, als sie Jon Snow zusammen mit den Wildlingen in einer intensiven Schlacht bekämpfen.


    Aber was sind die Motive der Walker, außer "ihr Land" zu verteidigen? Können sie nur durch Feuer und Valyrischen Stahl getötet werden? Und warum sind sie jetzt nach tausenden Jahren aufgewacht? Eins steht auf jeden Fall fest: Sie werden ein großer Feind für alles Lebende im Norden sein.

    9. Game of Thrones Staffel 6: Welche Rolle spielt Bran Stark in Staffel 6?

    Game of Thrones: Bran und der Dreiäugiger Rabe. Game of Thrones: 10 unbeantwortete Fragen zu GoT zu Staffel 6 [SPOILER] (10) Quelle: HBO Der verkrüppelte Sohn Winterfells hat sich mit seinen Freunden aufgemacht um maßgeblich den Mann seiner Träume zu finden - den Warg der ihm zuvor immer wieder als dreiäugiger Rabe begegnet. Die gesamte fünfte Staffel haben wir nichts von Bran sehen können, in Staffel 6 wird er aber definitiv eine größere Rolle spielen.

    Durch seinen neuen Meister wird er seine Kontrolle über die Tierwelt weiter schärfen und vielleicht ja seiner Familie damit helfen. Aber was kann er wirklich ausrichten? Wird er eine Rolle im Kampf gegen die Weißen Wanderer spielen? Wir sind sehr gespannt.

    10. Game of Thrones Staffel 6: Ist Jon Snow am Leben und wird das Geheimnis um seine wahre Herkunft gelüftet?

    Game of Thrones Staffel 6 - For the watch. Ist Jon Snow wirklich tot? Kommt er als White Walker wieder oder wird er sogar vom Melisandre wiederbelebt? Game of Thrones: 10 unbeantwortete Fragen zu GoT zu Staffel 6 [SPOILER] (3) Quelle: HBO Die wohl größte Frage die sich Game of Thrones Fans stellen: Hat Jon Snow überlebt und wenn nicht, ist er "so wirklich" tot? Kommt er möglicherweise als Weißer Wanderer wieder? Bilder vom Set zu Staffel 6 zeigen Jon Snow quicklebendig. Die Aufnahmen die am Set gedreht wurden, könnten jedoch auch nur für mögliche Rückblicke gefilmt worden sein.

    Er könnte jedoch auch wiederbelebt werden. Die Zauberin Melisandre ist ja nämlich noch im Norden und könnte ihn im Feuer wiederauferstehen lassen. Ob sich dann auch herausstellt, dass ihm Feuer wenig anhaben kann, weil er möglicherweise ein Targaryen ist?

    Gibt es noch andere wichtige, ungeklärte Fragen zu Game of Thrones? Schreibt uns in den Kommentaren.

    Mehr zu GoT findet ihr in unserem Hauptartikel zu Game of Thrones.

    Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: PC PS4 XBO X360 PS3 0

    Game of Thrones: Rasanter TV-Clip zu Staffel 6

      Game of Thrones: Rasanter TV-Clip zu Staffel 6 macht klar: Es wird wieder Blut fließen in Westeros, denn die Mörder lauern hinter jeder Ecke.
    Game of Thrones: Zwei rasante Clips für den Countdown zu Staffel 6 (1) PC PS4 XBO X360 PS3 0

    Game of Thrones: Zwei rasante Clips für den Countdown zu Staffel 6

      Game of Thrones: ​Zwei rasante Trailer für den Countdown zu Staffel 6 - Arya muss sich blind verteidigen und in Westeros lauern die Mörder! Wir haben die Clips!
    Game of Thrones: Spin-Offs in Sicht? George R.R. Martin hat bereits Ideen parat! (1) PC PS4 XBO X360 PS3 1

    Game of Thrones: Spin-Offs in Sicht? George R.R. Martin hat bereits Ideen parat!

      George R. R. Martin hätte gerne nach dem Ende von Game of Thrones seine Dunk and Egg Geschichten als Spinoff verfilmt – was denkt ihr?
    Game of Thrones: Rasanter TV-Clip zu Staffel 6 0:30 Game of Thrones: Rasanter TV-Clip zu Staffel 6 Game of Thrones: Neuer Trailer für die 6. Staffel angedockt 2:03 Game of Thrones: Neuer Trailer für die 6. Staffel angedockt Game of Thrones: Neuer Teaser zu Staffel 6 0:30 Game of Thrones: Neuer Teaser zu Staffel 6
    • SGlanzer
      24.04.2016 00:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      derAres
      am 25. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Targs sind nicht "feuerfest" wie der Artikel andeutet. GRRM selbst hat das in einem Interview gesagt. Bei der Geburt von Dany's Drachen war das ein "einmaliges magisches Ereignis" oder so ähnlich, sagte GRRM. Deshalb nennt man sie auch unter anderem "The Unburnt".

      Denkt nur an das Schicksal von Viserys, Danys Bruder, als ihm Drogo die Krone aus Gold verpasst hat. Feuerfest zu sein hätte ihm da geholfen.
      maclautsch
      am 24. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zu:
      Erst in Staffel 6 sehen wir die ganze Schlagkraft der Untoten, als sie Jon Snow zusammen mit den Wildlingen in einer intensiven Schlacht bekämpfen.

      Das war Staffel 5.
      myxir21
      am 24. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      John wird wiederbelebt und hat dann mit den Wildlingen eine Armee. Damit holt er sich dann den Norden von den Boltons zurück. Evt auch mit der Hilfe von den Eisenmännern. Die Nachtwache lädt förmlich zum Untergang ein. Da gibt es keine wichtigen Personen mehr. Auch Sam wurde weggeschickt

      Daenerys wird ja versklavt, sie kann dann aber die Dothraki bekehren. Dann hat auch sie eine schlagkräftige Armee.

      Bleibt noch die Frage was Bran und Arya machen werden.
      Yaglan
      am 24. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also mir Stellen sich viele fragen. Wie es weiter gehen wird.
      Aber das Basiert wohl eher auf den Buch... als auf die Serien.
      Weil in Staffel 5 Sind die meisten abweichungen zu der Serie am Finden.
      Man weiss nicht wirklich ob Stannis Lebt oder Tod ist in den Büchern. Weil Jon Schnee ein Brief von Ramsey kriegt. Wo er schreibt das man die Armee von ihn aufgerieben hat. Ein Bluff? Denke ich eher.
      Mycella lebt im Buch ist aber verletzt wurden.
      Briene dient anscheinend im Buch später Lady Steinherz. (Catlyn Stark) Und soll Jaimie töten oder zu ihr Bringen.
      Sansa Stark hat niemals Ramsey geheirratet sondern Jaina Pool die sich als Arya ausgeben soll.
      Sansa befindet sich immer noch auf Hohenwacht. Und es soll darauf hin gearbeitet werden das das Grüne tal für sie Kämpft.
      Der Junge Greif kommt garnicht erst vo in der Serie.
      Das ist Aegon tagaryien. Der Sohn von Raegar. Der als Säuglin angeblich getötet wurden ist.
      Was ist mit den Drachen die jetzt alle Frei sind.
      Baristan Selmy lebt noch und Reagiert mit einen Rat Mareen.
      Ariane war das richtig? Ist keine Sandschlange im Buch sondern die Tochter von Duran. Und wollte Mycella nie töten.

      Sooo vieles ist ander.

      outlaw1712
      am 24. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Liebes Buffed-Team,

      der gesamte Artikel ist voll von Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern. Das muss doch nicht sein...

      Beispiel gefällig?

      Als sich Arya in Staffel 5 Jaqen H'ghar WIDERSETZT und ohne Erlaubnis Meryn Trant umbringt, wird sie von ihm bestraft und verliert ihr Augenlicht. Leser der Bücher wissen allerdings, dass sie ihr Augenlicht irgendwann wiedererlangen wird. Auch der Trailer zu Staffel 6 verrät, dass ihr Mentor Jaqen H'ghar noch einmal eine Chance gibt ("A girl has BEEN given a second chance, there will not be a third").


      Ob ihr Training[,] eine Person ohne Namen zu werden, wirklich Erfolg hat, ist unsicher, da sie immer noch an ihrem Nachnamen "Stark" festhält. Wir vermuten, dass sie in Staffel 6 nach Meryn Trant den EINEN oder anderen Namen mehr von ihrer Todesliste streichen wird.

      Das setzt sich leider in den weiteren Absätzen so fort. Da ihr keine "Null-Acht-Fünfzehn-Fansite" seid, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich erschreckend.

      Die Targaryen-Dame heißt übrigens Daenerys und nicht Deanerys. Und es heißt "Ein LIED von Eis und Feuer", nicht "Eine Geschichte".
      outlaw1712
      am 24. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Wem kümmerts" ist ein sehr schönes Beispiel, warum es wichtig ist, dass es jemanden kümmert.
      AGXX2
      am 24. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wem kümmerts ist trotzdem ein toller Artikel.
      Yaglan
      am 24. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      He mein Kommentar wurde gelöscht...
      AGXX2
      am 24. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1 Die Schlacht mit den Weißenwanderen war in Staffle 5 nicht 6
      2 Das war auch keine Schlacht das war ein Gemetzel mit Flucht als einzige Option.
      Falls sich der Punkt auf noch nocht veröggentlichen Inhalt von Staffle 6 bezieht vergisst Punkt 1und 2
      AGXX2
      am 24. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      meinte veröffentlicht
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1193134
Game of Thrones
Game of Thrones: 10 unbeantwortete Fragen zu GoT zu Staffel 6 [SPOILER]
Game of Thrones lässt gerne die Geschichte um Charaktere offen. Mit dem Anfang von Staffel 6 hoffen wir, dass einige Fragen beantwortet werden. Was passiert mit Jon Snow? Erlangt Arya ihr Augenlicht zurück und wird zur formwandelnden Tötungsmaschine? Wie geht es mit Deanerys weiter? Wir stellen die 10 unbeantworteten Fragen zu Staffel 6 und suchen nach Antworten.
http://www.buffed.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/Specials/GoT-Staffel-6-Serie-Fragen-1193134/
24.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/Game-of-Thrones-Arya-blind-buffed_b2teaser_169.jpg
game of thrones,film
specials