• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Game of Thrones: Was passiert mit Brienne in Staffel 7?
    Quelle: HBO

    Game of Thrones: Was passiert mit Brienne in Staffel 7?

    Brienne von Tarth spielt fast von Anfang an eine Rolle in Game of Thrones. Wir werfen einen Blick darauf, was die tapfere Ritterin bisher erlebt hat und wie es mit ihr in Staffel 7 von Game of Thrones weitergehen könnte.

    Ehre, Mut und Tapferkeit, dafür steht Brienne von Tarth. Die großgewachsene Ritterin ist seit Staffel 2 dabei und immer noch am Leben, was als einer der "guten" Charaktere ein echter Erfolg ist. Doch was passiert mit Brienne von Tarth in Staffel 7 von Game of Thrones? Wir werfen einen Blick auf die Vergangenheit der ältesten Tochter von Lord Selwyn Tarth und spekulieren, was die Zukunft für die stämmige Kämpferin bringt.

    Was bisher mit Brienne von Tarth in der Serie geschah - Staffel 1-4

          


    Zum ersten Mal sehen wir Brienne von Tarth in Staffel 2, wo sie in den Sturmlanden mit Renly Baratheon und seinen Truppen stationiert ist. Dort gewinnt sie die Gunst von Renly, als sie gegen Loras Tyrell in einem Turnier siegreich hervorgeht. Daraufhin erbittet sie ihn ein Mitglied seiner Königsgarde zu werden. Diese Bitte kommt nicht von ungefähr, denn bereits in jungen Jahren stand Renly ihr tapfer zu Seite. Auf einem Ball ihres Vaters, auf dem sie eigentlich mit einem der jungen Männer vermählt werden sollte, war Renly der einzige der mit ihr tanzte und ihr Mut zusprach, während sich die anderen über sie lustig machten. Von diesem Tag an wollte sie für den späteren Anwärter auf den Eisernen Thron kämpfen.


    Renly wurde allerdings kurze Zeit später von einem mysteriösen Geist ermordet, der von Melissandre herbeigerufen wurde. Seitdem stand sie an der Seite von Catelyn Stark, die ebenfalls bei der Ermordung durch den Geist in Renlys Zelt anwesend war. Zusammen mit Catelyn Stark reiste Brienne in die Flusslande, wo sich Robb Stark und seine Armee befinden, die Jaime Lannister als Gefangenen halten. Catelyn Stark entschließt sich dazu Jaime freizulassen und von Brienne nach Königsmund bringen zu lassen, um den Königsmörder gegen ihre dort festgehaltenen Töchter Sansa und Arya einzutauschen.

    Game of Thrones: Was passiert mit Brienne von Tarth in Staffel 7? (1) Game of Thrones: Was passiert mit Brienne von Tarth in Staffel 7? (1) Quelle: HBO Auf ihrer Reise nach Königsmund werden sie von Roose Boltons Reitern überwältigt und gefangen genommen, Jaime verliert seinen Arm und sie werden nach Harrenhal gebracht. Jaime reist von dort mit Qyburn nach Königsmund, Brienne wird die Reise jedoch untersagt. Sie muss in Harrenhal zur Belustigung der Soldaten gegen einen Bären kämpfen. Jaime kehrt jedoch zurück, befreit sie und reist mit ihr nach Königsmund. Nach dem Tod von Joffrey wird Brienne von Jaime beauftragt Sansa ausfindig zu machen und sie sicher nach Hause zu bringen.

    Mit ihrem neuen Knappen Podrick erhält sie in einer Schenke Anzeichen für das Überleben von Arya Stark. Dort wird ihnen berichtet, dass Arya von der Bruderschaft ohne Banner nach Schnellwasser gebracht werden sollte. Statt nach Schnellwasser reisen Brienne und Podrick aber nach Hohenehr, da dort die vermeintlich letzte lebende Verwandte von Sansa und Arya leben soll. Im späteren verlauf macht Brienne Arya ausfindig, die mittlerweile mit dem Hund unterwegs ist. Da Brienne die Rüstung der Lannisters trägt, ist Arya ihr gegenüber misstrauisch. Der Hund, der Arya beschützen will, stürzt sich in den Kampf gegen die vermeintliche Anhängering der Lannisters. Der Hund verliert und wird zum Sterben zurückgelassen.

    Staffel 5

          


    Nach der vergeblichen Suche nach Arya wirdmen sich Podrick und Brienne wieder der Suche nach Sansa. In Game of Thrones: Was passiert mit Brienne von Tarth in Staffel 7? (2) Game of Thrones: Was passiert mit Brienne von Tarth in Staffel 7? (2) Quelle: HBO einem Gasthaus spüren sie diese durch Zufall auf. Sansa, die in Begleitung von Petyr Baelish ist, vertraut Brienne jedoch nicht, da Baelish sie mit dem Tod von Renly und Catelyn konfrontiert. Beide Gruppen reisen auf verschiedenen Wegen nach Winterfell. Die einstige Festung der Starks ist mittlerweile in den Händen der Boltons. Brienne weiß, dass sie Baelish dorthin bringen will und lässt ihr eine Nachricht überbringen, dass wenn immer sie ihre Hilfe benötigen sollte, einfach eine Kerze im höchsten Turm anzünden solle.

    Während der Schlacht um Winterfell trifft sie auf Stannis Baratheon, von dem sie glaubt, dass er direkt für den Tod von Renly verantwortlich sei. Sie enthüllt ihm gegenüber wer sie ist und gibt dem geschlagenen Stannis im Wald den Gnadenstoß.

    Was ist mit Brienne von Tarth in Staffel 6 passiert?

          

    Nach der riskanten Flucht von Sansa und Theon Graufreud aus Winterfell überwältigen Podrick und Brienne die Verfolger der beiden. Daraufhin schwört Brienne Sansa ewige Treue. Sansa, die mittlerweile mehr weiß als noch zuvor, willigt dem Treueschwur ein. Theon verlässt die Gruppe in Richtung der Eiseninseln und so reisen die drei in Richtung der Mauer.

    In der Schwarzen Festung treffen sie auf Sansas Halbbruder Jon. Sansa überzeugt Jon Schnee einen Angriff gegen Winterfell zu starten, um ihr einstiges Zuhause wieder für sich zu beanspruchen. Dafür brauchen sie aber noch viel mehr Truppen. Deshalb gibt Sansa Brienne den Auftrag, nach Flusslande zu reisen, da sich dort (laut Kleinfingers Informationen) eine Tully-Armee befinden soll.

    Wie sich herausstellt, wurde Schnellwasser vom Schwarzfisch zurückerobert. Die Festung, die durch ihren Burggraben quasi uneinnehmbar ist, wird von den Freys belagert. Die Soldaten der Festung können aufgrund ihrer Vorräte jedoch über ein Jahr durchhalten. Nach der Ankunft von Jaime Lannister und seiner 8.000 Mann starken Armee nimmt dieser das Kommando an sich. Mittelpunkt der Verhandlungen ist Edmure Tully, der Neffe des Schwarzfischs und rechtmäßiger Burgherr der Festung. Die Freys drohen damit Edmure umzubringen, was den Schwarzfisch allerdings nicht interessiert. Wenn es nach ihm ginge, würde es keine Verhandlungen geben und bis zum erbitterten Ende um die Festung kämpfen.


    Brienne war bereits vor der Belagerung vor Ort und redete auf den Schwarzfisch ein, die Waffen niederzustrecken. Der Schwarzfisch lässt sich von Brienne jedoch nichts sagen. Nach Jaimes geschickten Verhandlungen wird Edmure Tully freigelassen und in die Festung geschickt. Als rechtmäßiger Burgherr überlässt er den Angreifern ohne Kampf die Burg, da Jaime sonst seine Familie umbringen würde. Brienne flieht kurz davor mit dem Schwarzfisch in die Katakomben der Festung. Der Schwarzfisch, der nun gejagt wird, will jedoch nicht feige weglaufen und stürzt sich gegen die Angreifer in den Kampf. Brienne entkommt in einem kleinen Boot.

    Was passiert mit Brienne von Tarth in Staffel 7?

          

    Game of Thrones: Was passiert mit Brienne von Tarth in Staffel 7? (3) Game of Thrones: Was passiert mit Brienne von Tarth in Staffel 7? (3) Quelle: HBO
    Brienne hatte über die fünf Staffeln, in denen sie nun dabei ist, immer einen Auftrag. Ihr Charakter erfüllte einen gewissen Zweck. Auftrag 1: Sansa in Sicherheit zu bringen, ist erledigt. Aufgabe 2: Arya zu finden, dürfte mittlerweile deutlich schwieriger sein, da die junge Stark die Künste des Gott des Todes angenommen hat und Brienne weiterhin nicht traut. die stämmige Ritterin spielt also keine große Rolle mehr. Und was passiert mit diesen Figuren meist? Na klar, sie werden entsorgt.

    In den Büchern wird Brienne von Lady Stoneheart ermordet, welche sie fälschlicherweise als Anhängerin der Lannisters sieht. In den Büchern wird Catelyn Stark nach ihrem Tod von Beric Dondarrion wiederbelebt. Ihre Wunden sind allerdings nie richtig geheilt und kann nicht sprechen. Lady Stoneheart spielt in der Serie scheinbar jedoch keine Rolle. Es gibt jedoch die Theorie, dass Arya Lady Stoneheart verkörpern soll. Welches Schicksal ist also für Brienne vorbestimmt?


    Um diese Frage halbwegs zu beantworten, rufen wir uns einmal ins Gedächtnis, wer sich momentan in der Serie alles in und um die Flusslande befindet: Die Bruderschaft ohne Banner, Der Hund, Arya Stark und Melissandre. Der Hund hat mit ihr eine Rechnung offen, genau wie Arya, und Melissandre war in Wirklichkeit für den Tod von Renly Baratheon verantwortlich. Wer weiß eigentlich noch von dem Geist, mit dem Melissandre Renly umgebracht hat? Achja, Sir Davos, der zurzeit auf Winterfell ist. Wohin geht Brienne als nchstes? Sehr wahrscheinlich nach Winterfell. Wir reiben uns jetzt schon die Hände und freuen uns auf ein Treffen zwischen Brienne und Sir Davos.

    Aber Moment mal. Da wäre natürlich noch die Verbindung zwischen ihr und Jaime. Muss diese Geschichte wirklich aufgelöst werden? Eigentlich schon, denn diesen Geschichtsstrang einfach durch den Tod von Brienne wegzuwerfen, wäre pure Verschwendung. Brienne würde es nie zugeben, doch sie hat etwas für den attraktiven Königsmörder übrig und auch Jaime hat nicht einfach so kehrt gemacht, um sie aus Harrenhal zu befreien. Alleine der Blick, den sich die beiden bei Briennes Flucht am Ende von Staffel 6 zuwerfen...

    Brienne und Jaime tauschen Blicke aus. Sie verbindet mittlerweile einiges. Game of Thrones: Was passiert mit Brienne in Staffel 7? (1) Quelle: vanityfair.com
    Die Chancen sind hoch, dass sich Jaime und Brienne irgendwann in Staffel 7 in Königsmund wiedersehen werden. Etwa in einer Schlacht. Denn wie wir wissen, ist Daenerys mit ihren Drachen und einer beachtlichen Flotte unterwegs, um Königsmund zu erobern und es sich auf dem Eisernen Thron gemütlich zu machen. Wird sie sich heroisch für Jaime in ein Schwert stürzen, oder wird Brienne tatsächlich einer der wenigen guten Charaktere sein, die bis zum Ende der Serie überlebt?

    Was glaubt ihr? Wie geht es mit Brienne von Tarth in Staffel 7 von Game of Thrones weiter?. Wenn ihr noch mehr spannende Theorien zu den Game-of-Thrones-Charakteren in Staffel 7 erfahren wollt, werft einen Blick in unseren großen Spekulations-Übersichts-Artikel.

    Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: Sansa Stark in Game of Thrones, dargestellt von Sophie Turner PC PS4 XBO X360 PS3 2

    Game of Thrones: Überschätzt nicht Sansas Loyalität zu Jon sagt Sophie Turner [Spoiler]

      Wird in Game of Thrones, Staffel 7 Sansas Loyalität zu Jon in Frage gestellt? Sansa-Schauspielerin Sophie Turner deutet das im Interview an.
    Game of Thrones: George R.R. Martin PC PS4 XBO X360 PS3 0

    Game of Thrones: Dritte Graphic Novel The Mystery Knight kommt im Sommer 2017

      Game of Thrones: Am 4. Juli 2017 soll The Mystery Knight erscheinen. Alles zur dritten Graphic Novel aus der Feder von George R.R. Martin erfahrt ihr hier.
    Game of Thrones: Neue Bilder aus Staffel Sieben aufgetaucht (1) PC PS4 XBO X360 PS3 1

    Game of Thrones: Neue Bilder aus Staffel 7 aufgetaucht - Spoiler-Warnung!

      Im Netz sind einige neue Bilder aus der siebten Staffel von Game of Thrones aufgetaucht. Seht euch alle Bilder bei uns in der News an!
    • SGlanzer
      18.08.2016 00:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ZwergDK
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn Ser Duncan Lord der Königsgarde werden konnte.....Was könnte dann erst eine Brienne von Tarh erreichen-hmmmm^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204586
Game of Thrones
Game of Thrones: Was passiert mit Brienne in Staffel 7?
Brienne von Tarth spielt fast von Anfang an eine Rolle in Game of Thrones. Wir werfen einen Blick darauf, was die tapfere Ritterin bisher erlebt hat und wie es mit ihr in Staffel 7 von Game of Thrones weitergehen könnte.
http://www.buffed.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/Specials/Brienne-von-Tarth-Staffel-7-GoT-1204586/
18.08.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/08/Brienne-Game-of-Thrones-3-buffed_b2teaser_169.png
game of thrones
specials