• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      27.03.2011 11:29 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Xylezz
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe, hoffe, hoffe inständig das sie es nicht versauen. Das Lied von Eis und Feuer ist mit großem Abstand die beste Buchreihe die ich jemals gelesen habe und ist extrem fesselnd. Sollten sie es hinkriegen das sie die Story sogut rüberbringen wie KoTOR und Dragon Age:Origins und das Gameplay auch noch stimmt erwartet uns das RPG des Jahrzehnts, da bin ich überzeugt! Die Welt der Reihe lässt einfach soviel extrem geile Sachen zu und bleibt dabei dennoch realitätsnah, keine Feuerbälle aus jeder Ecke o.Ä....Ich hoffe das wird auch im Spiel so sein!
      Thoriumobi
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "...sondern auch an einem abendfüllenden Rollenspiel."

      WTF!? Ein abendfüllendes Rollenspiel? Was soll DAS denn heißen?
      Ich will kein abendfüllendes Rollenspiel, ich will ein wochenfüllendes Rollenspiel!
      Corneliusu
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, ich auch^^
      Schrottinator
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe ja ein bisschen Angst, dass es am Ende zerrissen wird von Kritikern und Spielern, weil alle nur darauf achten, inwiefern es sich mit Kotor und Baldurs Gate vergleichen lässt.

      Ich bin auf jedenfall gespannt, was uns dann erwartet, wenn wir es spielen können.
      Dargrimm
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Keine Sorge, den Test schnapp ich mir und ich bin ein großer Fan von Das Lied von Eis und Feuer. Ich bin zwar äußerst skeptisch, Cyanide ist nun nicht gerade für gute Rollenspiele bekannt, aber mei...vor Drakensang war Radon Labs das auch nicht
      Zeru1984
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich bin mal gespannt was daraus wird.

      KotoR hab ich verschlungen und Baldur´s Gate ist ein absoluter Hit gewesen bzw. immer noch

      FE3L-X
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Saga ist der HAMMER! Kann ich jedem wärmstens empfehlen der Fantasy liebt und lesefreudig ist Ich glaub es sind auf deutsch bis jetzt 9? Bände erschienen, also massig Hintergrund für eine durchdachte Story im Spiel. Man darf gespannt sein.
      Xylezz
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leider erst 8 :/ Der Englische Band 5 soll wohl dieses Jahr rauskommen (12 July ist geplant) und das wird dann in Deutschland wieder zu 2 Bänden aufgesplittet.
      Wolfner
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoho!
      Sowas ist mal ernsthaft erfreulich.

      RPGs die sich starke oder umfangreiche Literatur und Hintergründe zum Vorbild nehmen bewahren das Genre meiner Meinung nach ein wenig davor ins Seichte abzurutschen.

      Zu A Game of Thrones kommt ausserdem soweit ich weiß dieses Jahr noch ein (Fernseh-?) Film mit Sean Bean (Darsteller von Boromir aus HdR) heraus.

      Werd ich bestimmt im Auge behalten.
      Wolfner
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das' ja noch erfreulicher.
      Dankeschön.
      Dargrimm
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Servus,

      bereits am 17.04. startet die Serie auf HBO in Amerika. Soweit ich weiss, sendet man erst den Pilotfilm, dann vergehen ein paar Monate und dann kommt die Serie richtig. Wer das wann nach Deutschland ins TV bringt, weiss ich leider nicht.
      Blasto
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Von dem Spiel selber hab ich noch nie etwas gehört aber wenn es das selbe Feeling wie ein KOTOR hat könnte es Interessant sein wobei ich das bezweifle das einfach die Star Wars Lizenz fehlt und gerade die geile umsetzung von der Star Wars Lizenz Kotor ausgemacht hat
      Kharamantos
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Baldur's Gate und KOTOR sind meiner Meinung nach die besten RPG's, die jeh auf den Markt gekommen sind. Wenn es dieses Spiel schafft die beiden zu vereinen, bleibt einem ja nichts anderes übrig als zu jubeln.
      Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass sie sich zu viel damit vornehmen und dann etwas halbgahres produzieren. Die Zeit wirds zeigen....
      Corneliusu
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast "Plane Scape Torment" vergessen, meiner Meinung nach, das Meisterwerk im Bereich RPGs schlecht hin.
      Gebe dir aber in allen Punkten recht.
      Bin mal gespannt wie sie den sehr hohen Anspruch gerecht werden wollen wollen.
      Vargas86
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sieht jetzt schon besser aus als Gothic 4 Arcania.
      Keupi
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hört sich interessant an, ist wohl noch nicht weit fortgeschritten oder ?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 08/2016 PC Games MMore 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 08/2016 XBG Games 03/2016
    PC Games 08/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817627
Game of Thrones
Der Eiserne Thron: Französischer Entwickler bastelt an RPG im Stil von Baldur's Gate und KOTOR
Neben einem Strategiespiel arbeitet der französische Entwickler Cyanide auch einem Rollenspiel, das sich erzählerisch an Baldur's Gate und Knights of the Old Republic orientieren soll.
http://www.buffed.de/Game-of-Thrones-RPG-Spiel-54165/News/Der-Eiserne-Thron-Franzoesischer-Entwickler-bastelt-an-RPG-im-Stil-von-Baldurs-Gate-und-KOTOR-817627/
27.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/A_Game_of_Thrones.jpg
news