• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      01.10.2013 18:48 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Progamer13332
      am 02. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      tja da verschiebt man den release um 2 wochen nach hinten und kündigt alles soooo groß an und am ende geht dann erstmal noch weniger als bei diablo 3 zu release , bei der milliarde umsatz und bei den gut zu prognostizierenden spielerzahlen, hätte man ruhig mal mehr server hosten können
      Starblaster
      am 03. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Dagonzo.. das macht es nicht besser, dass es bei anderen Spielen auch zum Start Probleme gab... allerdings sind die von GTA im Vergleich größerer Natur ... weil eben auch noch viel mehr betroffen sind. Einfach schlecht und damit meine ich alle Publisher die es zum Start nicht schaffen ein stabiles Online-Erlebnis zu realisieren und das im Jahr 2013.. was hat man früher nicht alles gedacht was da schon alles möglich wäre .. falsch gedacht... ^^
      Dagonzo
      am 02. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das macht aber keiner, es sei denn das die Server dauerhaft überlastet. sind. Egal wie gut sich was verkauft oder nicht. Bei anderen Spielen war es bisher nicht anders.
      Irgendwann gehen die gleichzeitigen Logins um 90% oder mehr zurück und schon passt das alles. Nur für diese relativ kurze Zeit weitere Server zu hosten, das macht wie gesagt keiner.
      Wahrscheinlich hätte eine 5-fache Kapazität nicht mal ausgereicht.
      Zu dem Multiplayervideo:
      Eigentlich ganz gut. Nur man merkt wie die PS3 hier an ihre Grenzen stößt. Die Grafik baut sich teilweise viel zu spät auf. Wenn das im Spiel auch so ist, bin ich froh einen PC zu haben und dann GTA 5 vernünftig zocken zu können.
      GamesBond91
      am 01. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich würden mal die Zahlen interessieren, wieviele Leute gleichzeitig GTA5 online zocken (bei mir ist es die PS3).
      Bestimmt mehrere Millionen.
      MrBlaki
      am 01. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon ein bisschen doof gelaufen das im Trailer allerhand Lade Probleme zu sehen sind.
      Dagonzo
      am 02. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Paradoxic

      Ja, die Bugs sind teilweise wirklich nervig. Und das Spiel läuft gerade mal so halbwegs flüssig.
      Also für mich ist das auch nichts, habe es bei einem Kumpel auf der PS3 gesehen.
      Da warte ich doch lieber auf die PC-Version. Mit etwas Glück und den neuesten Gerüchten zufolge schon am 22.11.13.
      Bisher war für mich immer noch Vice-City am besten. Na mal schauen, wie es wird. Zuviel davon wollte ich beim Kumpel auch gar nicht davon sehen. Und ein wirklicher Genuss war es technisch gesehen auch nicht gerade, wie schon oben erwähnt.
      Aber ich befürchte auch schon einige Bugs bei der PC-Version, allerdings grafisch deutlich besser und schneller. So kurze Zeit nach dem Konsolenrelease gab es die PC-Version noch nie. Waren es doch bisher immer so 6-9 Monate, wenn ich mich recht erinnere. Na ich hoffe mal das der Release auf dem PC nicht in eine Katastrophe endet.
      Paradoxic
      am 01. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Darum gehts doch gar nicht. Natürlich brauchen sie es nicht, aber sie sind eine Firma mit Investoren im Hintergrund und sie wollen immer NOCH mehr Geld verdienen. Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass es morgen kommen muss, sondern lediglich, dass es mit Sicherheit irgendwann kommt und ich es erst dann spiele, da mir die PS3/Xbox Fassung einfach zu altbacken und fehlerbehaftet ist. Dass es für sie warten kann, habe ich ja nirgendwo mit nur einem Wort erwähnt. Ich glaube du hast mich hier komplett missverstanden.

      Das lächerlich bezog sich dann genau auf diese Summen. GTA 4 hatte in den ersten Tagen auch über 300 Mio. abgesetzt und im Laufe der Zeit noch viel mehr und bei einer solch renommierten Firma empfinde ich es einfach als nicht akzeptabel, einen solchen Port wie bei GTA 4 zu veröffentlichen (wie gesagt, es geht hier nicht um 5, der kann ja super werden). Der war am Anfang richtig, richtig furchtbar und das bei so viel Geld im Hintergrund kann ich persönlich nicht nachvollziehen, mehr habe ich gar nicht gesagt. Das lächerlich bezog sich also nicht auf die Wartezeit bis zum PC-Release.

      Und das Problem, welches du beschreibst, habe ich persönlich nicht. Ich besitze neben meinem Desktop PC ein aktuelles Spiele-Notebook und das schließe ich dann einfach per HDMI an meinen Fernseher an. So habe ich das bei Saints Row 4 auch schon gemacht, denn es ist richtig, dass sich ein solches Spiel mit Gamepad und an einem großen Bildschirm besser spielen lässt.
      So habe ich Mod-Support/hübsche Grafik und das "klassische" Konsolenfeeling, alles super
      Arrclyde
      am 01. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Aber mal schauen, wenn der PC Port wieder so schlecht wird wie bei GTA IV, wäre das wirklich lächerlich für solch ein bekanntes Studio."


      Naja... Ohne jetzt pateiisch klingen zu wollen: Nach den 800.000 Millionen Dollar Einnahmen die das Spiel am ersten Tag gebracht hat, und den über 1 Milliarde (in Worten EINE MILLIARDE) Dollar die das Spiel nach 3 Tagen gebracht hat, können sie auf die Verkäufe für PC erst mal ne Zeit lang verzichten. Also, ist nicht so das sie es nötig hätten. Und bei den Summen ist es denen wohl auch egal ob ein paar das lächerlich finden oder nicht.

      Ich muss aber auch gestehen, dass ich auch schwer am überlegen bin: Jetzt für die PS3, oder später für PC. Der Pc hat vielleicht die bessere Grafik und den Mod-Support (den ich nie wirklich genutzt habe), allerdings sind mir die 32 Zoll am Monitor doch etwas zu klein im Gegensatz zum Wohnzimmer, mit der gemütlichen Couch und der Controller-Steuerung (die ich bei diesem Genre deutlich lieber mark als Maus/Keyboard).

      Ich denke das muss wohl jeder für sich entscheiden.
      Paradoxic
      am 01. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das und v.a. die extrem schlechte Performance im Allgemeinen haben mich auch dazu gebracht, dass Spiel direkt zu Release wieder zu verkaufen.

      Ich habe es bekommen, eingelegt, es lief mit vlt. 25 Frames dauerhaft und dann habe ich mir gedacht: "Ok, verkaufs wieder und warte auf eine PC Fassung."

      Zumindest bei der Performance mache ich Rockstar aber keinen Vorwurf. Die Konsolen sind nun mal richtig, richtig alt und sowas bleibt dann nicht aus, aber ich muss es mir nicht an tun, zumal ich am PC dann auch Mod-Support habe. Die Bugs sind eine andere Sache, um die muss sich Rockstar dringend kümmern.

      Aber mal schauen, wenn der PC Port wieder so schlecht wird wie bei GTA IV, wäre das wirklich lächerlich für solch ein bekanntes Studio.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1090970
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 Online: Probleme zum Start - Server-Abbruch bei "Sitzung wird gestartet"
GTA 5 Online ist da, allerdings macht der große Ansturm der Spieler Probleme. Viele Spieler müssen sich in Geduld üben, häufig ist nach der Charaktererstellung erst mal Schluss. Der Ladebildschirm "Sitzung wird gestartet" lädt sich ins Unendliche.
http://www.buffed.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Online-Probleme-zum-Start-1090970/
01.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/09/GTA5_Folter_05-pc-games.jpg
gta online,rockstar
news