• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      24.06.2016 14:03 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mayestic
      am 25. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was versteh ich hier grade nicht ?
      Mich betrifft das zwar nicht, ich bin kein Freund dieser Spiele aber was würde dagegen sprechen sich über nen VPN bei GoG anzumelden, die Spiele freizuschalten und dann ohne VPN zu spielen ?
      Manitu2007
      am 25. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja wer clevr ist macht ds auch. ICh kann das auch nicht ganz verstehen. Far Cry habe ich damals im Media Markt gekauft in einer Hübschen Papschachtel und die Unreal Turnament reihe hab ich in dr Green Pepper Edition mit allen 3 Spielen UT1+2 (mit addon) und UT2004 GotY für 10 Euro erworben. Das ist halt das Problem wenn Menschen was zu sagen haben die anstatt den Taschenrechner zu benutzen (Teufelswerk) noch Rechenschieber und Schiefertafel benutzen
      Rockgar
      am 25. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich wundert das Titel wie FarCry, UT auf dieser Liste stehen,
      denn beide habe Ich damals ganz offiziel im damaligen Karstadt erworben ??

      Wusste nichtmal das 2 der UT-Reihe und FC hier nicht erlaubt wären/ sind.
      Morinas
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe einen Kumpel in Österreich, dem überweise ich das Geld und er logt sich mit meinem Account ein und kauft die Spiele. Dann log ich ein und zocke!


      PS: Gratulation GB. Ihr seid die Ersten, die den richtigen Schritt getan haben. Ich hoffe viele werden folgen.
      Master_DeluXXXe
      am 25. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt kein GB mehr, nur noch england, und die sind am arsch
      Manitu2007
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn wir schon dabei sind sinnlose sachen durchzusetzen dann soll gefälligs Super Mario WELTWEIT VERBOTEN WERDEN!
      1. Klempner konsumirt Drogen (Pilze)
      2. Misshandlung von harmlosen Reptilien (Schildkröten auf den kopf springen und somit Töten) - Warum ist die P.E.T.A eigentlich noch nie eingeschritten?
      3. Prinzessin Peachs "neugungen" zur Tierliebe sollte auch in frage gestellt werden.. oder warum lässt sich die alte "rein zufällig" JEDESMAL von Bowser "Entführen"?

      Roadrunner und Karl Kojote.

      Zugegeben Cartoongewalt ist die Beste gewalt doch das geht mal garnicht... genau wie Tom und Jerry Bugs Bunny/Duffy Duck und die Jagt von Elma Fatt (oder wie der heißt) ist auch recht zweifelhaft.
      Aerith
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sagt Hallo zu Reseller und VPN's...
      Dunglor
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man eines dieser Spiele schon besitzt, bleibt es. Hab ein paar davon und es sind noch alle in meinem Spielekatalog.
      Milissa
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Deutschland und deren Politik zu Spiele ist einfach unter aller Sau. Man sollte sollche Leute einfach Verbannen damit man nicht immer bevormundet wird.

      Gesetze steht vieles aber trozdem scheisst der Staat auf uns und biegt sich alles zu recht. Ok heisst es wieder die guten alten Cracks für diese Games nutzen dann funktioniert es wieder.
      Geronimus
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      haha ihr deutschen habt es echt schwer...warum sind eigentlich diese spiele in D verboten? angst vor amokläufern? bei uns in österreich kann man diese spiele ohne probleme bekommen, und keiner wurde irre, wahnsinnig oder hat sonst irgendeinen zustand bekommen

      naja...immerhin konntet ihr Doom nach 17 jahren endlich offiziell spielen
      Nexilein
      am 25. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "bei uns in österreich kann man diese spiele ohne probleme bekommen, und keiner wurde irre, wahnsinnig oder hat sonst irgendeinen zustand bekommen
      "


      Da hätte die letzte Präsidentschaftswahl dich aber beinahe widerlegt...
      Milissa
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es kann auch FSK 21 sein aber würd trozdem hier Verboten wenn zuviel Blut fliesst oder andere Dinge denen nicht passen. Hier in Deutschland zählt man nie als Erwachsener ausser man begeht selbst Straftaten dann ist es was anderes aber zu Bereich Games sind wir mit 50 noch Jugendliche die man was verbieten muss.

      Killerspiele ist echt lachhaft und wird meist bei Amokläufe als erstes genannt das die Schuld sind weil man Games findet die nicht passend waren. Aber wenn dann Wochen vergehen und das immer wieder so bringt glauben es genug. Aber wenn es dann heraus stellt das derjenige Misshandelt wurde und dadurch den Amoklauf ausgeführt hat .... nun ja sowas taucht dann irgendwo als Fußnote in der Zeitung auf. Wäre ja zu Peinlich dann dazu stehen das es doch nicht die Spiele waren.

      ZAM
      am 24. Juni 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Wieder jemand am Keulen #schade

      Indizierte Titel fliegen übrigens nach 25 Jahren automatisch vom Index. Das würde bspw. Dark Forces im Jahr 2020 dann endlich betreffen. ^^

      Abgesehen davon haben aber Lizenzinhaber die Möglichkeit nach (frühestens) 10 Jahren eine Neuprüfung zu beantragen. Daher fliegen manche Titel auch früher vom Index -bspw. Doom.

      Wie genau hier die Zeiträume für Titel auf Liste B, also Beschlagnahmte (wegen bspw. Verfassungsfeindlicher Symbolik) aussehen, kann ich aber nicht sagen. Die haben nur wohl keine Chance hier frei verfügbar zu sein, so lange Spiele nicht offiziell wie Filme als Kunst gewertet werden.

      Die Bestimmungen in DE sind vergleichsweise hart, aber im Vergleich zu Australien sogar noch recht geschmeidig.
      Loony555
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "warum sind eigentlich diese spiele in D verboten? "

      Weil sie aus mannigfaltigen Gründen auf dem Index für jugendgefährdende Medien landeten, und dort eben solange stehen, bis sie irgendwann begnadigt werden, oder eben auch nicht.
      Gerade bei uralten Schinken wie Blake Stone oder Cannon Fodder nicht mehr wirklich nachvollziehbar.
      Aber Gesetz ist eben Gesetz.

      In diesem Zusammenhang gerade für deutsche Spieler und Interessierte eine hochinteressante ZDF Doku und Historie über die berühmt-berüchtigte "Killerspieldebatte" in Deutschland, von den neunziger Jahren bis heute.
      So verstehen gerade Aussenstehende, die das alles vielleicht nicht direkt erlebt haben, weil sie noch zu jung waren, wie sich das alles entwickelt und zugetragen hat.

      ZITAT:
      "[ZDFinfo] Killerspiele - Der Streit eskaliert (HD)
      Verbieten oder nicht verbieten? In den Nullerjahren kommt es in Deutschland zu einer Reihe von Amokläufen und in deren Folge eskaliert auch der Streit um sogenannte "Killerspiele".
      https://www.youtube.com/watch?v=pyNGUbWJ7d8"
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199674
GOG.com
GOG: Über 30 PC-Spiele für deutsche Kunden blockiert - Steam lässt grüßen
Der DRM-freie Onlinehändler GOG hat zahlreiche Titel aus seinem Portfolio für deutsche Kunden gesperrt, die betroffenen PC-Spiele lassen sich fortan nicht mehr mit deutscher IP-Adresse erwerben. Ob sich das auch auf die Aktivierung bei GOG Galaxy bezieht, ist unklar.
http://www.buffed.de/GOGcom-Firma-256620/News/PC-Spiele-fuer-deutsche-Kunden-blockiert-1199674/
24.06.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/gog-galaxy-tile-pc-games_b2teaser_169.png
gog
news