• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      28.10.2014 13:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zerasata
      am 29. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Xwing / Tie Fighter waren schon schöne Spiele. Das mir jetzt nochmal antun. Nein, danke ich behalte sie lieber in guter Erinnerung
      Neni
      am 28. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      OH WELCH SCHÖNER TAG *sing

      weiß garnicht ob ich erst X-wing oder Tie-fighter zocken soll
      Gonzo333
      am 28. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich würde das ja schon reizen,
      nur fürchte ich, dass das mit ner 1920x1200 Auflösung
      dermassen pixelig ausschaut, dass einem die Lust am Spielen vergeht 8)
      ZAM
      am 28. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ach das geht schon ..flieg nur nicht zu nahe an die Stationen und Kreuzer... *g*
      ZAM
      am 28. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wie erwähnt, ich fürchte das sind nicht die guten 95er Versionen mit XvT-Engine, sondern "nur" die CD-Releases mit etwas höherer Auflösung. -.-
      kaepteniglo
      am 28. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bei X-Wing und Tie Fighter sind sowohl die Versionen von 1993/94 als auch die von 1998 dabei
      ZAM
      am 28. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Mit Dosbox das CD-Laufwerk mounten, spiel installieren - läuft.
      Alternativ:

      Verzeichnis X:\rebel\ auf einem deiner Laufwerke erstellen, Inhalt der CD reinkopieren, das Verzeichnis als CD-Rom in Dosbox mounten, darüber installieren, fertig (so läuft übrigens auch STTNG - A Final Unity).

      Hasselhuuuf
      am 28. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffentlich kommt STAR WARS - Rebel Assault auch.

      Das will auf Windows 8.1 einfach nicht starten.
      ZAM
      am 28. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nein, mein Finger war nur zu schnell. ^^
      Hasselhuuuf
      am 28. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Zwischensequenzen fehlen?..... -_-

      Edit: Schock mich nicht so!!!!!!
      ZAM
      am 28. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ok, Kommando zurück - es sind die richtigen Versionen \ o / ... auch mit Sequenzen. Und ja, B-Wing und Bonus sind dabei. <3
      ZAM
      am 28. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Mh, also optisch sehen sie nach der Collector's Series aus, aber irgendwie fehlen die Zwischensequenzen *g*
      Berserkerkitten
      am 28. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Iglo: Ich weiß zufällig noch, dass X-Wing auch mit Maus gespielt werden kann. Erm... zumindest auf dem Papier, aber praktisch bekommst du den totalen Tennisarm. Im zweiten Hinweis müsste also eigentlich X-Wing stehen.
      kaepteniglo
      am 28. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      So...
      http://www.gog.com/game/star_wars_xwing_special_edition (Released:January 01, 1994)
      und
      http://www.gog.com/game/star_wars_tie_fighter_special_edition (Released:July 01, 1994)

      Und dazu dann noch:
      ZITAT:
      "
      IMPORTANT NOTICE: The Windows version of STAR WARS®: TIE Fighter (1998) requires a controller or joystick. STAR WARS®: TIE Fighter (1994) can be played with a mouse and keyboard. "


      Ja was denn nun?
      Hasselhuuuf
      am 28. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na toll.... dennoch besser wie nichts.

      Waren bei der Special Edition (bzw. CD Version) nicht alle Erweiterungen mit drin? Muss ich nach der Arbeit mal Google anwerfen...

      Edit:
      "Star Wars: X-Wing Special Edition will include the Star Wars: X-Wing Collector's CD-ROM and both Tour of Duty expansions: Imperial Pursuit and B-Wing. The Special Edition release of Star Wars: TIE Fighter will include the Defender of the Empire expansion, both in the 1994 and 1998 versions, GOG.com says."

      Jippie!!!!!!!
      Der Feierabend kann kommen! Heut wird mal kein SWTOR gezockt.
      Hasselhuuuf
      am 28. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe JEDES! Star Wars Spiel von allen Plattformen die bis heute erschienen sind Original inkl. Verpackung in meiner Sammlung.

      X-Wing und Tie-Fighter werde ich zwecks Erleichterung dennoch auf GOG.com kaufen. Sind die Addons wie B-Wing etc. dabei?
      Dagonzo
      am 25. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In meinem Steam-Account habe ich satte 15 Star Wars Spiele^^

      @ ZAM
      Da hast du natürlich recht. Ich denke auch das sie die Spiele nicht im neuen Gewand anbieten werden. Obwohl vielleicht eine höhere Auflösung schon nicht verkehrt wäre. Aber ich denke, dass ich sie mir trotzdem holen werde. Ich habe die Spiele geliebt. Man muss sich halt erst mal wieder ein paar Tage an die niedrige Auflösung gewöhnen und zwischendurch auch nicht anderes spielen, dann geht das schon.
      Dagonzo
      am 26. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na und ich erst^^
      Noch 2 Tage 12 Stunden und 6 Minuten.
      Ich hoffe natürlich das es auch wirklich Lucas Arts ist.^^
      ZAM
      am 25. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Jetzt hab ich Bock auf wenigstens eins der Spiele -.-
      Dagonzo
      am 25. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW nicht schlecht Hr. Specht
      Aber wenn ich alles mal zusammen suchen würde, müsste ich auf eine ähnliche Anzahl kommen. Die Jedi-Knight Spiele und die Dark-Force Spiele habe ich auch noch alle komplett im Original.
      ZAM
      am 25. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Als Client-Versionen habe ich nur noch die hier (die JK-Titel, sowie der indizierte Vorgänger hatte ich als große Boxen und irgendwann "verloren")
      http://my.buffed.de/mb_useruploads/9/gallery/84821/size_3/MiniSammlungSW.jpg
      Der Rest liegt auch digital auf Steam

      *edit* Mist, hab Rebell Assault vergessen aufs Bild zu packen.
      Dagonzo
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ein schönes Gerücht, wenn es stimmt.
      Star Wars X-Wing & X-Wing vs. T-Fighter und sämtliche anderen Ableger dieser Reihe wären sofort meine.^^
      Aber auch Spiele wie The Curse of Monkey Island oder Indiana Jones and the Fate of Atlantis wären sehr interessant.
      Berserkerkitten
      am 25. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm... Jedi Academy hab ich sogar noch aufm Rechner...
      ZAM
      am 24. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die bekommst du auch schon bei Steam. Aber bei JK und MotS muss man auf ältere Treiber zurückgreifen, sonst startet es jeweils nur im Softwaremodus.
      erban
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jedi knight spiele wären auch gut.
      ZAM
      am 24. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      @Dagonzo:
      Das ist mir schon bewusst. Meine Aussage ist damit folgende: Die guten Sachen kommen vermutlich nicht, wenn sie das nicht angepasst bekommen. Und auf die klassischen DOS-Versionen von X-Wing und Tie-Fighter über Dosbox kann ich gut verzichten (habe ich auch noch ^^). Die sind zwar gut spielbar aber gehören zur Kategorie "schlecht gealtert", also optisch ist es vor allem dank der niedrigen Auslösungen wirklich nur noch für absolute Hardcore-Fans geeignet. Es ist eigentlich eher eine Art Hoffnung, dass vielleicht Remastered-Versionen kommen, aber ich schätze mal es kommt nur das typische Zeug, was Steam auch bietet inklusive der Adventures.
      Dagonzo
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich verkauft GOG ja nur angepasste Versionen. Ich habe schon ca. 25 Spiele von denen und die wurden alle angepasst bzw. laufen über DOS-Box. (schon vorkonfiguriert) Man muss nichts selber einstellen.
      Berserkerkitten
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ne angepasste würd ich auch holen und mit euch mal ne Runde zocken! Gnähä!
      ZAM
      am 24. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Aber nur als modernisierte oder zumindest angepasste Versionen, sonst hast du solche Krämpfe vor dir:
      http://forum.buffed.de/index.php/topic/207492-star-wars-x-wing-alliance-unter-win7-64bit/

      Vor allem wäre die X-Wing/Tie-Fighter 95 Collector's super, die nur bei den Amis erschien und in der die beiden Spiele auf die Engine von XvT umgemünzt wurden.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1140426
GOG.com
GOG.com: Ab heute Titel von Lucas Arts im Angebot (UPDATE)
Bei Good old Games gibt es DRM-Freie Spiele als Download, darunter viele Klassiker aus vergangenen Zeiten zu kleinen Preisen. Heute soll ein neuer Publisher enthüllt werden, dessen Spiele ins Angebot von gog.com wandern. Inzwischen wurde bestätigt, dass es sich dabei um Lucas Arts handelt.
http://www.buffed.de/GOGcom-Firma-256620/News/GOGcom-Geruechteweise-bald-Titel-von-Lucas-Arts-1140426/
28.10.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/10/buffed_gog1-buffed_b2teaser_169.png
good old games,lucas arts
news