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    • Launethil
      29.02.2012 15:52 Uhr
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      Môrticielle
      am 01. März 2012
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      Nach den Peinlichkeiten beim AoC-Start, als Funcom schon laut rumtönte über angeblich kommende Konsolenversion von AoC und geplantem Start in Kores, Russland etc., sollte Funcom dieses mal vlt. erst Secret World problemlos releasen und lauffähig halten, bevor sie schon das evtl. 2015/16/17 erscheinende nächste MMO ankündigen.
      vodevil13
      am 29. Februar 2012
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      will an TSW Betakey
      Dargrimm
      am 29. Februar 2012
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      @Dart: PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST!
      vodevil13
      am 29. Februar 2012
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      bis Mai ist aber noch lang
      Derulu
      am 29. Februar 2012
      Moderator
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      Die Beta wird ab Mai doch sowieso "open" ("events" haben)^^...und bis dahin kommen erstmal die rein, die sich bei AO und AoC mittels 3-Monats-Abo einen Zugang zur Beta gesichert haben...und diejenigen die bei dem facebook-ARG-Zeugs "gewinnen"
      Dart
      am 29. Februar 2012
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      dlaube nich das sie das machen, zumindest noch nicht ^^
      Erstmal wird der Flo sich alle Beta Keys auf verschiedene Accounts Aktivieren und per Multibox spielen wie blöd
      vodevil13
      am 29. Februar 2012
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      ok das will ich auch

      verschenkt buffed vlt so keys
      Derulu
      am 29. Februar 2012
      Moderator
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      Ich will lieber endlich vorbestellen können^^...und eine CE^^
      kuchenb0b
      am 29. Februar 2012
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      AO2 bitte, bitte, bitte, bitte
      darkduke
      am 29. Februar 2012
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      Können die Firmen heutzutage nicht erstmal ein Spiel fertig auf den Markt bringen und sich dann erst um ein neues Spiel kümmern?
      Stancer
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Die Konkurrenz auf dem MMORPG Markt ist heute um ein vielfaches größer als vor 10 oder gar 15 Jahren, wo pro Jahr nur 1-2 MMO´s auf den Markt kamen.
      Die Gefahr das Spieler abwandern war sehr gering, denn jedes MMORPG hatte seine Zielgruppe. Damals sprach man von UO´lern, EQ´lern und Daoc´lern. Grosse Wechsel zwischen den Spielen gab es kaum und andere Spiele waren zu speziell als eine Bedrohung zu sein (z.b. Anarchy Online)

      Heute kann ein Entwicklerstudio nicht mehr darauf vertrauen, das die Spieler über Jahre hinweg dem Spiel treu bleiben. Ständig kommen neue Spiele auf den Markt und dazu schreit der Massenmarkt permanent nach Neuheiten.
      Also schafft man sich ein 2. oder gar 3. Standbein.
      Enforce
      am 29. Februar 2012
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      Siehste doch das sie das nicht können, weil der produktlebenszyklus von MMOS sehr schwankt und die meisten sehr schnell wieder selektiert sind wie die vergangenheit deutlich gezeigt hat....
      Derulu
      am 29. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Firmen haben heutzutage nicht nur 1 Entwicklerteam (klar, zumeist sind sie heute weitaus größer als die Handvoll Entwickler, die es in den "Anfangszeiten" der Spieleentwicklung gab und was man sich heute noch unter "Spieleschmieden" vorstellt), sondern, ja nach Größe entsprechend mehr...und nur jeweils 1 Team (in ganz ganz seltenen Ausnahmefällen 1 oder 2 mehr) arbeitet an einem Projekt
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Funcom
Funcom: Neues MMO in Planung - große Beta-Events zu The Secret World ab Mai 2012 geplant
Das Entwickler-Studio Funcom plant bereits ein neues großes MMO. Das mit dem Arbeitstitel "Project A" versehene Spiel wird erstmals im aktuellen Quartalsbericht genannt.
http://www.buffed.de/Funcom-Firma-15446/News/Funcom-Neues-MMO-in-Planung-grosse-Beta-Events-zu-The-Secret-World-ab-Mai-2012-geplant-870493/
29.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/The_Secret_World_Kultist.jpg
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