• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Greytemplar
      08.03.2012 14:40 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zauma
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      AoC soll ja inzwischen ganz gut sein.

      Wieso soll? Tja, spielt ja kaum noch jemand. Das ist eben das Probleme heutiger MMOs, Von AoC über WAR bis zu SWTOR. Die Spieler lassen einem Spiel, das nicht komplett ihre Erwartungen erfüllt, meist keine Zeit. Und bis sich das Spiel entwickelt hat, ist die Zeit und mit ihr der Großteil der möglichen Kunden darüber hinweg gegangen.
      Teires
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso Pacster?..Bei Lifestyle-Produkten läuft das ganze sogar noch weit dreister ab.
      Bei Spieleschmieden kann ich das wenigstens noch nachvollziehen.
      Pacster
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wenn man den Beta-Testern eine unfertige Alpha vorsetzt, und den Release-Käufern eine frühe Beta....dann kann man echt nicht vom Kunden erwarten, dass er noch 2Jahre ABo zahlt bis er endlich das fertige SPiel spielen darf.
      Arrclyde
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau das ist es. Und manchmal hab ich so das Gefühl das die Analysten diesen Umstand nicht wirklich in ihre Glaskugel-Guckerei mit einbeziehen. Deswegen muss TSW ja aber auch nicht schlecht werden. Ich finde das Spiel von der Grundidee ziemlich genial. Ob es aber das Potenzial voll ausschöpft und ob die Erwartungen der Analysten gehalten, übertroffen oder gar unterboten werden wird sich zeigen müssen. Leider hängt davon der Fortbestand eines Spiels heutzutage von solchen Anzugträgern ab, anstatt vom Spieler wie es sein sollte.
      Ziggy Stardust
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Zum Thema Aktienanalysten fällt mir meistens nur das hier ein:

      http://www.youtube.com/watch?v=urDmSmj4oPo
      Arrclyde
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Berufsgruppen die die Welt nicht braucht <= ist auch gut von unserem Volker Sehr amüsant, aber gleichzeitig auch traurig wie Recht er damit hat.
      Pacster
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also halten wir mal fest, dass sich der Wert ja nur deshalb verdoppeln oder verdreifachen könnte weil er total am Boden war nach dem AoC-Desaster.
      Das da die Analysten sagen "jo, ein Wert der ganz unten ist, könnte sich am ehesten deutlich erhöhen", ist irgendwie logisch. Und das sich ein Wert erhöht "wenn"(und das ist im Fall von Funcom ein riesiges WENN) ein Spiel einschlägt, ist jetzt auch nichts neues.

      Unterm Strich wäre ich bei Funcom jedenfalls vorsichtig. Am Ende liefern sie wieder so ein AoC ab, wo gerademal das Beta-Gebiet gut ist(und bei allen vorhanden Bugs noch versprochen wird, dass die bis zur Veröffentlichung raus sind).....und das ganze Spiel dann eher grottig. Die Spieler dürften ja zwischenzeitlich wissen, dass Funcom marketingtechnisch kein Trick zu billig ist um die Vorverkäufe anzuheizen....
      Lari
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Analysten zufolge könnte ein Flop von The Secret World die Aktienpreise halbieren oder gar dritteln.
      Teires
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lasst uns hoffen, dass es eintritt und viele Aktionäre dran gut verdienen und unsere Welt noch ein kleines Stückchen besser machen werden.
      Derulu
      am 08. März 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich weiß....

      Naja, sowas müssen Analaysten nun mal bewerten...Stakeholder hätten nun mal gerne solche Vorschauen...es geht ja nicht darum DASS der Kurs steigt, sondern um WIEVIEL^^
      Lari
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es ging mir eher um die Aussage, dass ein börsennotiertes Unternehmen durch ein erfolgreiches Produkt einen höherwertigen Aktienkurs erzielen kann.
      Nein?! Echt jetzt?!
      Derulu
      am 08. März 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Öhm...beim letzten Mal war es gezweiundzwanzigtelt...

      Ich tippe aber eher darauf, dass dies so nicht mehr passieren wird
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
871826
Funcom
Funcom: Analysten zufolge könnte ein Erfolg von The Secret World die Aktienpreise verdoppeln oder gar verdreifachen
Funcoms Aktienwert erfreut sich seit einiger Zeit einer ordentlichen Steigerung. Analysten prognostizieren sogar eine Verdopplung oder Verdreifachung der Aktienpreise, wenn das kommende MMO des Entwicklerstudios The Secret World ein Erfolg wird.
http://www.buffed.de/Funcom-Firma-15446/News/Funcom-Analysten-zufolge-koennte-ein-Erfolg-von-The-Secret-World-die-Aktienpreise-verdoppeln-oder-gar-verdreifachen-871826/
08.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/The_Secret_World_Instanz_Ankh.jpg
funcom
news