mybuffed  |  Games  |  Teamspeak

Firefly Online (PC)

Release:
3. Quartal 2014
Genre:
Action
Publisher:
k.A.
Übersicht News(2) Tests Guides Specials Bilder(1) Videos Downloads

Firefly Online: Allianz-Schiff "AFAS" vorgestellt

15.01.2014 14:33 Uhr
|
Neu
|
Die Entwickler des Weltraum-MMORPGs Firefly Online präsentieren im aktuellen Entwickler-Blog das Allianz-Schiff "AFAS". Dabei nennen sie die Eigenschaften des Raumschiffs, beispielsweise seine hohe Geschwindigkeit und Wendigkeit.

Firefly Online basiert auf der gleichnamigen TV-Serie aus dem Jahr 2002. Firefly Online basiert auf der gleichnamigen TV-Serie aus dem Jahr 2002. [Quelle: youtube.com] Die sogenannten Alliance Fast Attack Ships (AFAS) gehören der militärischen Flotte der Allianz-Fraktion im Weltraum-MMORPG Firefly Online an. Die Entwickler von Spark Plug Games stellen das Raumschiff nun im aktuellen Entwickler-Blog vor und nennen die Eigenschaften des fliegenden Flitzers. Im Kampf gegen die unabhängigen Gegner erlangten die AFAS auch den Spitznamen "Shinigami", da sie für einen schnellen und leisen Tod gesorgt haben sollen.

Bei dieser Schiffsart handelt es sich aufgrund der niedrigen Panzerung und der kleinkalibrigen Geschütze nicht um Einzelkämpfer, die Piloten stürzen sich in sogenannten Wolfsrudeln, drei-Mann-Teams, ins Weltraumgefecht. Da sie nicht besonders groß sind, werden die AFAS auch in Raumschiffsträger-Schiffen befördert.

Das Weltraum-MMORPG basiert auf der von Fox produzierten Fernsehserie "Firefly – Der Aufbruch der Serenity" und soll im Sommer 2014 veröffentlicht werden. Ein genaues Release-Datum sowie ein Preis wurden bislang noch nicht festgelegt, bislang steht fest, dass das Spiel ausschließlich digital vertrieben wird. Den gesamten Entwickler-Blog zu den Shinigami in Firefly Online lest Ihr auf der offiziellen Webseite. Weitere News und Infos lest Ihr auf unserer Themenseite zu Firefly Online.

01:12
Firefly Online: Teaser-Trailer zum Online-Spiel zur Kultserie
Für die Verwendung in unseren Foren:
15.01.2014 14:33 Uhr
Mitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
am 16. Januar 2014
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Hoffentlich wird as gut umgesetzt - die Serie war toll.

Mal gespannt, wie sie den Beruf der "Companion" umsetzen
QuQ
am 16. Januar 2014
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
War ne sehr schöne Fernsehserie, traurig das die nach 1 Staffel + 1 Kinofilm eingestellt wurde.
Wenn das Spiel die Wild West vermischt mit Sci-Fi Athmosphäre der Serie halbwegs einfängt könnts interessant werden.